A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part VII[Keine Spoiler!]

  • News of the World


    Guter Western, der eine kleine, feine Geschichte über ein ungleiches Duo erzählt, dass zu einer Ersatzfamilie zusammenwächst. Es ist relativ absehbar in welche Richtung der Film sich entwickeln wird und man hat das Gefühl, das alles schon einmal gesehen zu haben (das True Grit Remake ist ziemlich ähnlich von der Thematik her, allerdings spielt der Film in einer viel zynischeren Welt). Der Film ist trotzdem gut, weil er hervorragende Schauspieler aufweist (Tom Hanks, Helena Zengel), einen fantastischen Score von James Newton Howard und sehr atmosphärische Bilder mit einer für einmal ruhigen Regie von Paul Greengrass.


    Es hätte zwar noch mehr dringesteckt, besonders einige Nebencharaktere scheiden zu früh aus der Geschichte aus und man sollte Bill Camp endlich einmal eine genug grosse Rolle in einem Spielfilm geben, um sein Potential ausschöpfen zu können, aber der Film ist dennoch einer der besseren des (natürlich vor allem Corona bedingten) dünnen Filmjahr 2020.


    7 von 10

  • A N Z E I G E
  • So finster die Nacht


    Ein Stockholmer Vorort in den frühen 80ern - Der zwölfjährige Oskar ist ein Außenseiter, der in der Schule gehänselt wird. Eines Abends zieht die ebenfalls zwölfjährige Eli, die ebenfalls eine Außenseiterin ist, in die Nachbarwohnung ein und die beiden werden Freunde.
    Bis hierhin könnte man denken, dass es sich hier einfach um eine ganz gewöhnliche Coming-of-Age Geschichte handelt. Aber Eli ist ein Vampir. Und das bringt natürlich allerlei Probleme mit sich.
    Diese Mischung aus Coming-of-Age Drama und Horrorfilm hat mir sehr gut gefallen und grade weil es keine Hollywood Produktion ist, sondern der Film aus Schweden kommt, wirkt das alles auch irgendwie anders als man es sonst so gewohnt ist. Sehr atmosphärisch und die zentrale Beziehung zwischen Oskar und Eli hat mich berührt. Klare Empfehlung, sollte man unbedingt gesehen haben. Es gibt - wie könnte es anders sein? - hierzu auch ein amerikanisches Remake mit dem Titel "Let Me In". Den werde ich mir bei Gelegenheit dann auch mal ohne Erwartungen anschauen; kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass der genauso gut oder sogar besser als das Original ist.


    8 / 10


    Gibt es ebenfalls derzeit auf Sky Ticket zu sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray Alcove:
    Man sollte Bill Camp endlich einmal eine genug grosse Rolle in einem Spielfilm geben, um sein Potential ausschöpfen zu können


    Noch nicht dazu gekommen den Film zu gucken, aber das unterschreibe ich mal sowasvon. Musste ich die Tage erst selbst dran denken als ich Das Damengambit geguckt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blue Meanie:
    [B]Es gibt - wie könnte es anders sein? - hierzu auch ein amerikanisches Remake mit dem Titel "Let Me In". Den werde ich mir bei Gelegenheit dann auch mal ohne Erwartungen anschauen; kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass der genauso gut oder sogar besser als das Original ist.


    Er ist etwas anders und aus meiner Sicht auch nicht so gut wie das Original. Allerdings ist auch diese Variante gut und unterhaltsam. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Skid:
    Noch nicht dazu gekommen den Film zu gucken, aber das unterschreibe ich mal sowasvon. Musste ich die Tage erst selbst dran denken als ich Das Damengambit geguckt habe.


    Kenne ihn aus der HBO Miniserie "The Night of", wo er ebenfalls großartig ist. Bei ihm denkt man sich halt wirklich: Wie konnte der bisher immer nur als Nebendarsteller auftauchen? Und wenn man sich so seine "Top Billed" Filme bei IMDB anschaut, ist er da in den Cast-Listen auch teilweise schon ziemlich weit unten aufgelistet und hat dementsprechend meist wenig Screentime.


    Denke sein "Problem" ist, dass er so ein typischer Charakterdarsteller ist. Spielt seine Rollen immer routiniert, aber bekommt auch zu wenig Zeit, um wirklich nachhaltig aufzufallen. Sein Alter wird ihm hier sicherlich auch nicht zugute kommen, da fällt er für viele Lead-Rollen von vornherein schon durchs Raster.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blue Meanie:
    [B]So finster die Nacht
    ... [/B]


    Hab den vor ein paar Jahren mal geschaut... also ich habe mich zusammen mit meinem besten Kumpel tierisch gelangweilt. Der wurde damals schon gehyped und wir waren ziemlich enttäuscht. Muss ich nich noch mal sehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Straßenköter:
    Superstau


    Ja, der Film ist total stumpf und würde auf Basis einer objektiven Bewertung nicht mehr wie 4/10 Punkte von mir bekommen. Der Film bereitet mir aber einfach unheimlich viel Spaß und das ein oder andere Zitat aus dem Film benutze ich in meinem Alltag. Mit seinen knapp 80min hat der Film auch genau die richtige Länge.
    8/10


    Nichts als Liebe für diesen Film! :)


    Otti Fischers schwarzer Stuhl (wie Pech), Ralf Richter frisch von der Kohleschicht ("Habt ihr wieder die ganze Sonne ausgesoffen???"), das glaane gelbe Audo, nich' mit Commander (!!!), Jan Fedders Rockerbande ... und dat janze nur wegen einem Jugoslawen! 8)

  • A N Z E I G E
  • Mein bester Freund schwärmt auch so von John Wick. Er findet aber auch so Filme wie Dracula Untold, The Equalizer und Power Rangers verdammt geil.


    Im Grunde kann man sagen, dass er auf einfache Filme mit viel Action steht. Ist auch nichts dagegen einzuwenden, das ist einfach üblicher Blockbuster-Kram, das funktioniert. Ich finde diese Art von Filme ganz nett, kann ich mir mal ansehen, aber wandert nicht in meinen Schrank, den ich immer wieder gerne öffne. Dafür fehlt mir, wie du selbst schon sagt, eine gute Story und gute Schauspieler.

  • Anfangs waren die Netflix Eigenproduktionen, gerade was Filme angeht, ja doch recht mau.


    Aber mittlerweile gibt's da doch so einige Filme die wirklich gut sind.


    wir hatten jetzt zuletzt Malcolm & Marie geschaut:
    Der Film ist jetzt kein Überflieger. Die Story passt in einen Satz: "Ein Paar streitet sich." ^^
    Effekte gibt es im Prinzip auch nicht. Aber schauspielerisch ist das wirklich gute Arbeit.
    In den beiden einzigen Hauptrollen sind Zendaya (Spider-Man: Homecoming) und John David Washington (Tenet) zu sehen. Wenn man sich 2 Menschen geben will, die sich im übertragenen Sinn mit Scheiße bewerfen, dann ist man hier richtig. Hoffe jedenfalls das ich nicht mal in einen so bösen Streit mit meiner Frau gerate ^^


    und kurz darauf Neues aus der Welt:
    Ein Western mit Tom Hanks und Helena Zengel (Mädchen aus Berlin, hat auch in Systemsprenger mitgespielt). Von alle den "neueren" Western die es immer mal wieder gibt, ist dies sicherlich einer der besten gewesen. Hanks und Zengel haben eine tolle Chemie und spielen beide wirklich gut. Gibt ein paar brenzlige und spannende Situationen. Der Film bleibt aber auf dem Teppich und es gibt nicht alle 2 Minuten einen Schußwechsel. Hat uns überraschend gut gefallen.


    außerdem noch Der verlorene Sohn nachgeholt:
    Meine Frau hatte ihn damals im Kino gesehen. Ich kannte ihn noch nicht.
    Hatte keine Ahnung worum es geht. Das ist wieder so ein Film bei dem man eine unglaubliche, innere Wut aufbaut (ähnlich wie auch z.B. bei Spotlight). Es geht um einen jungen Erwachsenen der in einer sehr christlichen Familie aufwächst und homosexuell ist. Seine Eltern, allen voran sein Vater (gespielt von Russel Crowe, Mutter von Nicole Kidman gespielt) schicken ihn daraufhin in ein "Camp" um ihn "wieder zurechtzubiegen". Dabei erhält man einen erschreckenden Einblick, was in einem solchen Camp mit den Beteiligten angstellt wird. Es macht mich umso wütender als das ich im engeren Familienkreis auch jemanden habe der zumindest bisexuell ist (und derzeit einen Freund hat). Auch seine Eltern sind leider sehr "konservativ" (vor allem hier die Mutter) und hatten schon geäußert ihn irgendwo "wieder geradebiegen" lassen zu wollen.
    Unfassbar wie manche Leute noch im letzten Jahrhundert festhängen können...
    Aber auch hier wieder: Sehr gut geschauspielert von Joel Edgerton (der auch die Regie übernommen hat), Crowe und Kidman. Das waren keine einfachen Rollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Mein bester Freund schwärmt auch so von John Wick. Er findet aber auch so Filme wie Dracula Untold, The Equalizer und Power Rangers verdammt geil.


    Im Grunde kann man sagen, dass er auf einfache Filme mit viel Action steht. Ist auch nichts dagegen einzuwenden, das ist einfach üblicher Blockbuster-Kram, das funktioniert. Ich finde diese Art von Filme ganz nett, kann ich mir mal ansehen, aber wandert nicht in meinen Schrank, den ich immer wieder gerne öffne. Dafür fehlt mir, wie du selbst schon sagt, eine gute Story und gute Schauspieler.


    Ich habe eigentlich nichts gegen Action Filme.
    Crank z.B fand ich super.
    aber John Wick hat sich halt wie ein 90er Jahre Jean Claude Van Damme angefühlt.
    Hab eigentlich nur gewartet dass noch Ralf Möller mitmischt.

  • Zitat

    Original geschrieben von EvilErnie:
    Aber John Wick hat sich halt wie ein 90er Jahre Jean Claude Van Damme angefühlt.

    Also, ich empfinde das hier gerade als ein Lob für John Wick. Van Damme hat in den 90er ein paar fantastisch-dumme Actionfilme gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E