A N Z E I G E

Euer zuletzt gesehener Film + Bewertung/Diskussion Part VII[Keine Spoiler!]

  • Angourie Rice ist super und passt von der Rolle her auch perfekt zu dem Gespann Gosling/Crowe. Das Blag bei zB LAST BOY SCOUT hat genervt wie sau, aber hier ist sie fast der heimliche Star des Films. Ich find den nebenbei super und hatte nie so viel Spaß alleine im Kino. Gosling und crowe haben ne großartige Chemie und sichtlich Bock, die Story ist Shane Black typisch bekloppt verworren und am Ende hat man einfach ne gute Zeit. Nur der Antagonist ist schwach, was aber auch irgendwie eine Art Markenzeichen von Blacks Buddy Streifen ist.

  • A N Z E I G E
  • Perfect Sense


    Wow. Was für ein unfassbar intensiver Film. Das Grundsetting ist extrem interessant und furchterregend. Eine Art Virus, der nach und nach die Sinne komplett raubt. Überhaupt der Gedanke, komplett ohne Geruchssinn zu sein, ist ja schon angsteinflößend genug, aber wenn dann auch noch weitere Sinne ausfallen, ist das schon echt heftig. Ich finde es aber super interessant, dass man hier trotzdem das Schöne an einer solchen Situation sucht (und auf jeden Fall auch findet) und das funktioniert extrem gut. Obwohl das Szenario so angsteinflößend ist, wie man es sich nur vorstellen kann, bekommt man trotzdem so schöne Gefühle vermittelt zwischendurch, dass ich am Ende echt sagen muss, dass der Film extrem gut funktioniert. Manchen mag es zu viele Sexszenen und Szenen mit nackter Haut geben, aber ich finde sogar, dass das hier sehr gut passt und funktioniert, da es eben verständlich ist, dass man sich, wenn man keinen Geruchs- oder Geschmackssinn hat, mehr auf das "Fühlen" konzentriert. Eva Green und Ewan McGregor harmonieren meiner Meinung nach auch ziemlich gut miteinander und spielen das hier auch wirklich gut und glaubwürdig. Perfect Sense ist insgesamt eine Achterbahnfahrt der Emotionen und bekommt von mir eine klare Empfehlung.


    Bewertung: 9/10



    Exit Through The Gift Shop


    Am Ende weiß man nicht 100 %, was es eigentlich ist. Documentary? Mockumentary? Irgendwas dazwischen. Wie man es von Banksy jedenfalls erwarten konnte, ist es nicht in voller Ernsthaftigkeit, macht aber auf jeden Fall Spaß und feiert ein wenig Street-Art. Auf jeden Fall interessant, wie hier der Spieß umgedreht wird und eine Dokumentation über den Filmenden gemacht wird im Endeffekt. Wer also ein wenig Interesse an Street-Art und dem Leben dahinter hat, kann sich das auf jeden Fall mal anschauen.


    Bewertung: 7/10



    L.A. Confidential


    Der Film hat eine Menge Stil, das kann man auf jeden Fall schon mal sagen. Die Story ist verdammt cool und die Charaktere sind größtenteils auch sehr interesant. Zunächst fragt man sich so ein wenig, wer hier jetzt der Gute in der Geschichte sein soll, weil weder Russell Crowe, noch Guy Pearce oder Kevin Spacey wirken am Anfang sympatisch. Spacey hat halt seinen typischen Charme, aber erstmal wirken alle Hauptcharaktere ziemlich unsympatisch. Im Laufe der Geschichte legt sich das aber ziemlich und man baut echt ganz gute Sympathie zu den Dreien auf. Danny DeVito und James Cromwell sind natürlich auch verdammt cool, wenn auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise und Kim Basinger ist ok. Zu Russell Crowe muss ich aber irgendwie sagen, dass sein Charakter etwas verwirrend war. Kann aber auch daran liegen, dass Russell Crowe hier teilweise ein bisschen wie in A Beautiful Mind wirkt, dann aber doch dieser sehr aggressive und furchteinflößende Cop sein soll. Das wirkt teilweise, als ob das 2 verschiedene Charaktere wären, aber am Ende stört das nicht großartig und der Film funktioniert super. Ich hatte mit der Story und dem Setting auf jeden Fall eine Menge Spaß,


    Bewertung: 8,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Gremlins - Kleine Monster
    Einfach 8) Das FSK 16 Rating ist nicht verkehrt. ^^
    Macht immer wieder Spaß den Film anzuschauen.
    Wertung: 9/10
    Bin gespannt auf Gremlins 3 und Gremins Serie.
    Gremlins 3 soll das Drehbuch fertig sein.

  • L.A. Confidential (1997)


    Stand jetzt auch schon seit Ewigkeiten auf der Liste und mit dem Reminder hier, jetzt einfach mal vorgeknöpft an einem Sonntag morgen. Insgesamt ein weiterer von vielen 90er Filmen, mit denen man nichts groß falsch machen kann. Sehr gutes Writing und sehr guter Cast. Die gewissen Grautöne bei den Charakteren fand ich ganz passend. Nichtsdestotrotz wird es aber dennoch kein Film werden, der zu meinen persönlichen Lieblingen aufsteigend wird. Schlussendlich fehlt dann auch so eine Prise besonderer Touch, den beispielsweise ein Film wie "Die üblichen Verdächtigen" im Vergleich inne hat. Irgendeine flashige Ebene oder ein Element hat mir da noch gefehlt. Dennoch ein Film mit einem durch die Bank guten Grundniveau. Von der Bewertung würde ich mich grob dem Vörgänger hier im Thread anschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Freut mich immer wenn LA Confidential so gut ankommt, für mich der beste Film der 90er Jahre. Nur kurz zu Bud White, Crowe's Charakter. Er musste durch eine Welt des Missbrauchs waten, als er aufwuchs. Deswegen auch dieser Protektionismus gegenüber Frauen und seine unglaubliche Aggressivität. Er hatte früh gelernt, dass, wenn er nicht selber verletzt werden will, er der härteste Mistkerl sein muss. Deswegen ist er immer auf 180 und würde nie von einer Herausforderung zurückweichen und überlegt erst im Nachhinein, ob er richtig gehandelt hat, nachdem die Fäuste logen. Basinger's Charakter ist unglaublich wichtig für seine Entwicklung, ihr zeigt er, was in ihm drin steckt, bei ihr wirkt er manchmal wie ein verletztes Kind. Sie ist es auch, die ihm Unsicherheiten abnimmt, besonders was seine Intelligenz beinhaltet, die er völlig falsch eingeschätzt hatte, schliesslich kommt er vor Exley (the Golden Boy) darauf, wohin sich der Fall entwickelt. Einer der besten "A Beautiful Mind" Momente ist wohl mit Exley, als er mit unverhohlener, kindlicher Scham reagiert, wenn Exley Basinger's von White maletriertes Gesicht sieht. Das zwei Charaktere in sich tragen, finde ich, ist genau, was hier über die Jahre passierte. Nur lag eine Seite der Persönlichkeit über der anderen und ein anderer Charakter bringt die gesundere Seite zum ersten Mal zum Vorschein. Hier bricht der Film auch mit Traditionen des Film Noirs, indem meist die/den "Helden" im besten Fall der Status Quo erwartet, meist aber der Untergang. Hier gibt es tatsächlich so etwas wie eine positive Persönlichkeitsentwicklung und eine Zukunft, vor der man sich nicht fürchten muss.


    Ich liebe LA Confidential :).

  • Da hast du sogar durchaus Recht, mein Problem (was aber absolut nicht schlimm war) mit Bud war dann nur, dass ich Russell Crowe die aggressive Art teilweise nicht wirklich abgekauft habe. Aber der Charakter an sich ergibt auf jeden Fall viel Sinn.


    Ich hab im Endeffekt ja auch 8,5 Punkte gegeben, was ja auf jeden Fall sehr stark ist.

  • War Dogs


    Da ich heute Nachmittag Moneyball ein zweites gesehen habe, hatte ich Lust auf einen weiteren Jonah Hill-Film. Jonah Hill ist hier einfach nur großartig. Ich liebe einfach diese "abgefuc*ten" Rollen von ihm und er ist hier definitiv das Highlight comedytechnisch. Seine Lache ist einfach nur unfassbar dumm, aber auch das Zusammenspiel zwischen ihm und Miles Teller funktioniert sehr gut. Miles Teller fand ich hier auch wirklich sympatisch und Ana de Armas als Freundin funktioniert auch wunderbar, sie ist einem direkt wieder sympatisch mit ihrer Art. Einzig Bradley Cooper hat mir hier nicht wirklich viel gegeben, wenn ich ehrlich bin. Die Story passt von vorne bis hinten für mich auch richtig gut zu diesem Buddy-Comedy-Movie. Ich hatte wirklich viel Spaß im Endeffekt und obwohl Bradley Cooper etwas "meh" war, funktionieren Jonah Hill und Miles Teller einfach super zusammen.


    Bewertung: 8/10



    It Follows


    Da ich Lust auf nen Horrorfilm hatte und das Grundsetting ganz interessant fand, hab ich mal It Follows angemacht. Mit 6,8 hat der für einen Horrorfilm auch eine gute Wertung bei imdb, aber am Ende war ich leider doch etwas enttäuscht. Die Grundidee ist sehr interessant, aber am Ende war das irgendwie ein typischer Teenie-Horrorfilm, bei dem vieles sehr vorhersehbar war.


    Im Spoiler (falls man sich den nicht anschauen will vorher) steht, dass ein paar Sachen etwas cleverer gemacht wurden als bei den meisten Teenie-Horror-Streifen, aber ansonsten war das doch zu viel dummer Teenage-Horror. Vor allem die Story mit Paul und seiner Besessenheit von Jay hat mich 0,0 abgeholt und einfach nur genervt während des ganzen Films. Ich verstehe, warum man den Film mögen kann, die Grundstory ist interessant und die Pool-Szene ist alles in allem ganz gut, aber ansonsten bietet der Film doch zu wenig Spannung, ist teilweise sehr vorhersehbar und die Charaktere interessieren mich alle kein Stück.


    Bewertung: 4/10

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Jamie: Ich dachte, du hatttest Probleme mit der anderen Seite. Nein, Crowes aggressive Seite kommt ja auch des Öfteren im Privatleben heraus, damit habe ich keine Probleme, ist ehrlich gesagt ein Highlight, wie er komplett den Kopf verlieren kann und fast die Stärke einer Mutter überbekommt, die ein Auto unter dem ein Kind von ihr liegt, wegschiebt :).


    Zu It Follows: Mir hat er gefallen. Die Grundidee finde ich sogar sehr furchterregend und lebt von der moralischen Ambivalenz. Gebe dir aber Recht, dass er zu sehr in den 0815 Teenie-Horror Streifen abdriftet, darum blieb mir wohl auch relativ wenig im Kopf (ist bestimmt zwei Jahre her). Wäre bestimmt noch mehr möglich gewesen.

  • Ich finde It Follows richtig gut, da die Atmo einfach gut und beängstigend ist. Wie man die ständige Bedrohung von "It" in Szene gesetzt hat. Zu einer Zeit, wo es gefühlt nur Jumpscares links und rechts gegeben hat, war das mal ein frischer Wind.

  • Die letzten Wochenenden haben wir mit Lethal Weapon weitergemacht.


    Wie schon gesagt ist das hier ja fast schon ein Einhorn unter den Quadrilogien, da hier alle Filme auf einem gleichbleibenden guten Niveau sind. Das sind sicher keine Oscar-verdächtigen Hitfilme, aber eben einfach 4 richtig gute Action-Streifen mit sehr sympathischen und wirklich schön ausgearbeiteten Figuren, mit denen man einfach mitfiebert. Es wird mit jedem Film etwas Neues hinzugefügt (vor allem eben in jedem Film eine neue Hauptfigur).


    Teil 2 bietet wieder diese sehr persönliche Ebene da man hier erfährt wer die Frau von Riggs auf dem Gewissen hat. Dazu kommt dann noch mal einer oben drauf, da derselbe Kerl dann auch noch die aktuelle Liebschaft von Riggs killt. Mag vielleicht böse klingen, aber ich habe damit gar kein Problem, da schon im nächsten Film ein Charakter eingeführt wird der ohnehin viel besser zu Riggs passt.
    Hier hat man dann auch Leo Getz als neue Figur, der einfach herrlich gespielt wird von Joe Pesci und fortan dann zum festen Cast zählt. Er kann einem schon echt ein bisschen Leid tun, so wie Murtaugh und Riggs teilweise mit ihm umgehen ^^
    Riggs ist ohnehin wieder ein echt gemeines A-Loch ^^ Er lässt wirklich keine Gelegenheit aus seinen Partner der Lächerlichtkeit Preis zu geben. Allein die Szene mit der Bombe unter der Toilette ^^ "Hey, melde es nur den nötigsten!" - "Na klar, Rog!" und kurze Zeit später wimmelt es im Vorgarten nur von Polizei, Feuerwehr und TV ^^


    Teil 3 ist wohl mein persönlicher Lieblingsteil: Super Einstieg, Tolle Verfolgungjagden, super Actionszenen, die Einführung von Lorna Cole. Der Bösewicht ist zwar auch hier wieder recht eindimensional (wie auch die Vorgänger), aber dafür eben auch einfach ein echtes A-Loch den man am Ende einfach krepieren sehen will. Und für alle die glauben Marvel hätte die Post-Credit-Szenen erfunden: Hier gab es auch schon eine ;)


    als nächstes dann der 4te Teil mit Jet Li als Gegenspieler :)

  • A N Z E I G E
  • Der wunderbare Mr. Rogers


    Sehr netter und ruhiger Film, hätte mir aber eher einen Film gewünscht der Schritt für Schritt das Leben und die Karriere von Mr. Rogers durchgeht. So war es nur ein leichtes Kratzen an der Oberfläche.


    7/10

  • Besser geht´s nicht (1997):


    Jack Nicholson ist einer der besten männlichen Schauspieler in History und nach "Einer flog über das Kuckucksnest" & "Zeit der Zärtlichkeit" war natürlich auch sein dritter Oscar-Streifen irgendwann an der Reihe. Auch hier finde ich ihn dabei in der Rolle als neurotischer Misanthrop, der versucht sein softe Seite + Herz für die Umwelt zu finden, schlichtweg genial. So gibt es einmal eine Vielzahl von bissigen Sprüchen und amüsanten Szenen im Film. Dazu auf der anderen Seite aber auch ein paar herzerwärmende Szene. Pure Liebe für das Zusammenspiel mit Hündchen Verdell :knuddel:. Auch der restliche Cast passt gut. Helen Hunt (Oscar) gibt eine gute Begleitspielerin ab und auch Cuba Gooding Jr. + Greg Kinnear passen ins Gefüge. Insgesamt eine romantische Komödie die viel Spaß gemacht hat und dabei recht speziell auf ihre eigene Weise war. Insbesondere der romantische Aspekt war recht eigen, aber dennoch auch charmant in jenem Stil. Es war jetzt nicht rundum der perfekte Film und es gab auch punktuell paar vereinzelte Phasen, die leicht abgeflaut sind, was das Gesamtwerk allerdings jetzt aber auch nicht großartig schmälern soll. Unterm Strich einfach ein Film der mehr über die Charaktere und Szenen kommt, als über eine ganzheitliche Story und das ist auch okay so.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Tenet


    Hab den dieses Jahr im Kino gesehen mit meiner besseren Hälfte und wir waren uns schon beim schauen einig, dass wir den auf DVD nochmal gucken müssen mit Pausieren, zurückspulen, nochmal gucken...


    Großartiger Film, absolut grandios!!!


    10/10

  • Seit gefühlten 10 Jahren gestern mal wieder das fünfte Element geschaut. Immer noch ein absoluter Top Film, dem man sein Alter allerdings auch schon ansieht. Nicht alle Effekte sind gut gealtert, trotzdem hat der Film mal wieder viel Spaß gemacht und ich kann weiterhin nicht verstehen, dass meine Frau mit dem Film nix anzufangen weiss. Absolut top und für mich immer noch der beste Film von Milla.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E