A N Z E I G E

Microsoft Xbox - Der Thread für Microsofts Konsolenfamilie

  • Die Aufholjagd der PS3 war damals aber ganz nett anzusehen. Wie man von einem verkorksten Start noch so das Ruder rumreißen konnte ist hauptsächlich durch die Spiele zu begründen, denn Microsoft lag mit der 360 lange Zeit sehr weit vorne. Das dürfte sich dann auch gleich auf die neue Generation ausgewirkt haben.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Skyclad:
    MS hat diese Generation auf der ganzen Linie verloren.
    Gegen Sony. Un dzwar mit satten 60 Millionen weniger verkauften Konsolen.


    Da zu sagen "Sony hat nicht gewonnen, MS hat nur verloren" ist pures Fanboy-Dasein.


    Du nervst ohne Ende. Darum geht es doch gar nicht. Wo hat hier irgendjemand etwas anderes behauptet als dass Sony die Gen gewonnen hat?


    Meine Beiträge scheinst du auch gar nicht zu lesen, also warum gehst du darauf ein? Oder warum schreibst du:


    "Da zu sagen "Sony hat nicht gewonnen, MS hat nur verloren" ist pures Fanboy-Dasein."


    Wenn ich just davor folgenden Beitrag geschrieben hab: https://www.moonsault.de/forum…ostid=9731234#post9731234

  • Ich finde diese ständigen Relativierungen nun mal sehr seltsam. Sony hat klar dominiert. Auch durch Exclusives, die regelmäßig regelmäßig kamen - Infamous: Second Son erschien 2014, Bloodborne 2015, Uncharted 4 kam 2016 raus. Gut, Infamous war jetzt kein Systemseller, aber Bloodborne und Uncharted schon. Sony hat über Jahre hinaus gute Exclusives geliefert.
    MS hat den Beginn versaut, ja, aber jahrelang kamen kaum Exclusives, und bi auf Forza Horizon und mit einigen Abstrichen Quantum Break haben mich die ersten Gehversuche auch kein bisschen interessiert.


    Aber - ansonsten hat Sony einiges verschlafen. PS Now wurde kaum weiterentwickelt und das Thema Abwärtskompatibilität wurde vernachlässigt. Und hier hat MS in Sachen AK beständig und in Sachen Game Pass in den letzten Jahren Antworten gefunden, mit denen MS für mich zumindest Stand jetzt punktet.


    Die stärkere One X, AK sowie Game Pass waren für mich Gründe, mir für Multiplattformtitel eine One zuzulegen. Und aus diesen drei Gründen tendiere ich momentan zur Series X und nicht zur PS5, einfach weil MS mich da anspricht.

  • Naja ich dachte ich kann mal solche Relativierungen von Sonys Leistungen erwähnen. Häkkinen hat 1999 in der Formel 1 natürlich einen guten Job gemacht. Aber wenn jetzt in dem Beispiel Sony der strahlende Weltmeister Häkkinen 1999 ist, dann sind Microsoft diejenigen die mit ihrer Strategie und Präsentation 2013 von der Strecke abgekommen sind und sich das Bein gebrochen haben. Ob sich am Ergebnis irgendetwas geändert hätte, wenn dies nicht passiert wäre, steht natürlich in den Sternen. Ganz davon abgesehen, dass Schumacher für seine Verletzung nichts konnte, MS sich aber völlig bewusst in den Mist geritten haben. Und da hat Voel vollkommen recht, warum über hätte, wäre, wenn diskutieren.

  • Die Relativierung kann man durchaus erwähnen, und einen gewissen Einfluss hatte MS mit dem sehenden Auges das Auto gegen die Wand fahren (à la Piquet 2008 in Singapur) schon. Aber wenn Sony dann die Gelegenheit nutzt und in Führung liegt, muss man auch sehen, dass Sony über weite Strecken des Rennens die Führung noch weiter ausgebaut hat und klar die WM dieser Generation gewonnen hat.


    Was nächste Generation angeht, sehe ich aber wiederum MS mit mehr PS und besserer Aerodynamik. Über die Lackierung kann man da schon eher streiten. ^^

  • Du meintest ja bereits vor einer Weile, dass das Scaling bei Cross-Gen Spielen schon relativ easy ist und du arbeitest ja auch in der Branche. Dann sollte es in diesem Fall noch unproblematischer sein. Verstehe nicht warum die Series S da als Bremsklotz gesehen wird. Es ist einfach nur eine schwächere GPU drin und die fehlenden GB an Arbeitsspeicher, brauch es wegen dieser schwächeren GPU dann eben auch nicht. Alles andere ist quasi identisch, was die Leistung betrifft.


    Nochmal zu einem Nischending, was wohl die wenigsten betrifft:


    Zitat

    Original geschrieben von Jimmy Placid:
    Find ich auch blöd dass das wohl nicht mehr gehen wird, mache seit Jahren alles über die kleine Xbox-Fernbedienung (diese hier). Bei der One S und One X ist der IR-Blaster sogar gleich mit in der Konsole drin, da brauchte es nicht mal mehr Kinect um Anlage und TV über die Xbox steuern zu können. IR-Receiver und Blaster wurden bei der Series X aber gestrichen.


    Ich habe mich nochmal informiert und die Series X besitzt zumindest einen IR-Receiver. Das bedeutet, dass die Media Control Fernbedienung, die ich oben verlinkt habe, auch bei den neuen Konsolen funktioniert. (steht hier in den Specs)


    Das Wegfallen des Blasters soll durch CEC (Consumer Electronics Control) via HDMI ersetzt werden, womit man dann den TV und andere Geräte steuern kann (Lautstärke und Ein/Aus des Fernsehers sind für mich das Wichtigste).


    Für Leute die den HDMI-IN Port für ihre Satelliten- oder sonstigen TV-Receiver genutzt haben, kommt natürlich trotzdem eine Umstellung auf sie zu. Da bin ich über meinen Kabelanschluss froh, denn der TV-Tuner über USB dürfte auch bei der Series X weiterhin funktionieren.

  • A N Z E I G E
  • Ich werd am Dienstag definitiv eine von beiden vorbestellen. Mir dann auch egal ob es ne Sonder Day One Editio gibt oder nicht. Mir würde nen Achievement wie bei der 2013er auch vollkommen reichen (ok gab ja auch noch den Schriftzug auf dem Controller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E