A N Z E I G E

AEW All Out 2020 Report vom 05.09.2020

  • Zitat

    Original geschrieben von OttoWanz:
    Ich konnte Austin und einen Undertaker auch nie ernst nehmen seit Sie von der WCW kamen. :rolleyes:


    0 vergleichbar. Aber Props, dass du Undertaker bei WCW überhaupt wahrgenommen hast

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von EC3:
    Ärtze die Fehler machen gehören hart bestraft.


    Solche Forderungen sind doch, sorry, billiger Populismus. Wir reden hier immerhin vor dem Arzt, der Jerry Lawler vor laufender Kamera das Leben gerettet hat. Wenn man als Arzt einen Fehler macht, redet jedoch niemand mehr darüber, wie vielen Menschen man geholfen hat, sondern nur über diesen einen Fehler. Das ist eben das unfaire an diesem Beruf. Der Arzt selbst dürfte im Moment die unglücklichste Person auf dieser Welt sein, wenn er tatsächlich Mist gebaut haben sollte, was ja noch nicht ganz raus ist. Dementsprechend finde ich es sehr unpassend, jetzt harte Strafen zu fordern. Ich bin mir sehr sicher, dass Sampson Matt Hardy nicht (mutwillig) schaden wollte.

  • Es ear unverantwortlich, und hoffentlich wird man seine Lehren daraus ziehen, wo noch hoffentlich nicht schlimmeres passier ist! Hardy muss jetzt pausieren! Kann mir keiner sagen dass er nicht schon eine Gehirnerschütterung nach dem Stuhlwurf hatte, jetzt nach so kurzer Zeit wieder! Dazwischen vllt. einige Minierschütterungen!


    @holu:
    Willst du hier trollen? Die ganze Company wurde unter anderem von Cody und Jericho “getragen“ - dass sich hier WWE Talente die nicht mehr gute eingesetzt wurden beweisen dürfen ist doch kein Problem solange sie Leistung zeigen, da sehe ich Cardona etwas skeptisch, aber ansonsten. Gerade FTR ist ja wohl ein Witz.


    Konntest du Kane auch nicht ernstnehmen weil er erst Zahnarzt und dann Fakediesel war?

  • Ich fand es nicht wirklich gut - der ganze PPV hat bei mir nie so richtig gezündet. Die einzigen Highlights waren die TT Matches zw. JE und den Bucks bzw. FTR und Omega/Page. Der Rest war da bis richtig mau.


    --> den Opener hätte ich nicht gebraucht. Wenn Baker nicht fit ist, sollte man Sie dann nicht zum PPV laden - hier haben eigentlich alle schaden genommen.
    --> TT-Match zwischen JE und den Bucks wie beschrieben sehr gut.
    --> die Battle Royal mit 2 Upfucks. Schade für Sydal, Allin überdreht _mal wieder_. Mit dem Gewinner hat man dann auch den ME gespoilert.
    --> Hardy/Guevara hat den PPV für mich dann endgültig gekillt. Man hat _mal wieder_ Spot an Spot reihen wollen und diesmal direkt beim ersten, hochriskanten und unnötigen Spot die Quittung bekommen; Hardy war für jede sinnvolle Fortführung raus. Dass das Match neu begonnen wird ist ein Skandal und darf so nicht geschehen. Ich erwarte, dass dies Folgen für den Arzt hat und hoffe, dass AEW ein bisserl runterfährt. Man übertreibt es (ein wenig) mit den Stip-Matches und Hardcorestyle.
    -->Shida/Rose war nett, aber wahrlich nichts besonderes. Pacing war mäßig. Hatte mir da mehr erhofft.
    --> Der Eight Man Tag war ganz ansehnlich, aber im AEW-Indystyle gehalten. Keine Matchlogik und munteres gespotte. immerhin kommt Bewegung in die Cabana-Story.
    --> FTR/Page-Omega war ein klassisches TT-Match, dem hier und da die Geschwindigkeit fehlte. Aber die Machstory passt, die Folgeszenerie auch. Page ist allein und Omega wird auch die Bucks abfrühstücken. Hier wurde die Grundlage für ein künftiges World Titlematch gelegt.
    --> Mimosamatch war halt da. Ich brauche solchen "ernsten" Klamauk nicht.
    --> Moxlex/MJF war durch den Spoiler leider nicht spannend. Das Match war solide, der Finish schützt MJF - passt also insoweit. Das Blading war _mal wieder_ völlig unnötig. Langsam dürfte Moxley dann aber mit dem Title durch sein und an jemanden abgeben, der nicht auf "Brawler" beschränkt ist.



    Insgesamt war das einfach nicht gut. Zudem sollte AEW aufpassen, dass sie nicht überpacen. Mir gefällt die Entwicklung, ständig zwischen Hardcore-Spots (mal übergreifend verstanden) und Klamauk zu pendeln, überhaupt nicht. Mehr Fokus auf die Stories wäre sinnvoller.

  • Zitat

    Original geschrieben von THE_pp:

    Willst du hier trollen? Die ganze Company wurde unter anderem von Cody und Jericho “getragen“ - dass sich hier WWE Talente die nicht mehr gute eingesetzt wurden beweisen dürfen ist doch kein Problem solange sie Leistung zeigen, da sehe ich Cardona etwas skeptisch, aber ansonsten. Gerade FTR ist ja wohl ein Witz.


    Konntest du Kane auch nicht ernstnehmen weil er erst Zahnarzt und dann Fakediesel war?


    ihr seid einfach hart getriggert, aber ich nehme die so wahr. Kane passt doch auch 0, wer soll den denn in den 90ern mit der Maske erkannt haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von holu:
    War nur mein Eindruck als jemand, der sich das Ganze halt nach einiger Zeit wieder angeguckt hat. Könnte mir gut vorstellen, dass es vielen Gelegenheitszuschauern so geht. Revival kann doch z.B. keiner mehr ernst nehmen, nachdem die sich bei WWE den Arsch rasiert haben. Da schau ich rein und denke mir "warum machen die Jungs jetzt plötzlich auf cool?". Deshalb finde ich ja gerade so unverbrauchte Sachen wie Thunder Rosa vs. Shida viel besser


    Heißt dass FTR dürfen nun nie wieder ernst sein? Das ist doch Quatsch. Ich kenne FTR erst seit AEW, aber es gibt doch zig Beispiele wo Wrestler in anderen Ligen plötzlich ihr perfektes Gimmick finden. Siehe Raven, Shane Douglas, EC3 und viele andere. Ich kann sowas zum Glück sehr gut ignorieren. Sehe Cody auch als Star der Liga, obwohl er bei WWE am Ende auch kaum ernst zu nehmen war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alones:
    Solche Forderungen sind doch, sorry, billiger Populismus. Wir reden hier immerhin vor dem Arzt, der Jerry Lawler vor laufender Kamera das Leben gerettet hat. Wenn man als Arzt einen Fehler macht, redet jedoch niemand mehr darüber, wie vielen Menschen man geholfen hat, sondern nur über diesen einen Fehler. Das ist eben das unfaire an diesem Beruf. Der Arzt selbst dürfte im Moment die unglücklichste Person auf dieser Welt sein, wenn er tatsächlich Mist gebaut haben sollte, was ja noch nicht ganz raus ist. Dementsprechend finde ich es sehr unpassend, jetzt harte Strafen zu fordern. Ich bin mir sehr sicher, dass Sampson Matt Hardy nicht (mutwillig) schaden wollte.


    Zumal keiner von uns Zuschauern Backstage dabei gewesen ist. Wir haben 0 Plan was dort gemacht, besprochen oder von wem entschieden wurde. Aber liegt halt leider in der Natur des Menschen immer sofort einen schuldigen zu suchen...


    Ich frage mich eher warum so eine 0815 Midcard Fehde solche High-risk Spots benötigt. Vor allem mit einem Hardy der schon über mehrere Jahr auf dem Zahnfleisch geht. Da ist in der ganzen Match Planung schon einiges schief gelaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von holu:
    ihr seid einfach hart getriggert, aber ich nehme die so wahr. Kane passt doch auch 0, wer soll den denn in den 90ern mit der Maske erkannt haben?


    Das ist schlichtweg dumpfes Getrolle, was du hier betreibst. Zumal es sich um ein Thema handelt, das hier schon x-mal durchgekaut wurde. AEW ist eine neue Company. Natürlich muss AEW von irgendwoher seine Leute rekrutieren. Wrestler wachsen nun einmal nicht auf Bäumen. Wenn dir die Rosterzusammenstellung nicht gefällt, ist das in Ordnung. Aber das ist kein Grund jedes Mal aufs Neue dieses Thema aufzumachen, das eigentlich keins ist. Es ist mehr als offensichtlich ist, dass die ehemaligen WWEler nichts mehr mit ihren früheren Charakteren am Hut haben. Aber um das zu verstehen, muss man sich etwas intensiver mit dem Produkt auseinandersetzen und nicht nur nach einem PPV in den AEW-Bereich kommen, um ein bisschen rumzustänkern.

  • Zitat

    Original geschrieben von fazZ:
    Zumal keiner von uns Zuschauern Backstage dabei gewesen ist. Wir haben 0 Plan was dort gemacht, besprochen oder von wem entschieden wurde. Aber liegt halt leider in der Natur des Menschen immer sofort einen schuldigen zu suchen...


    Ich frage mich eher warum so eine 0815 Midcard Fehde solche High-risk Spots benötigt. Vor allem mit einem Hardy der schon über mehrere Jahr auf dem Zahnfleisch geht. Da ist in der ganzen Match Planung schon einiges schief gelaufen.


    Hast du den Aufbau der Fehde Sammy vs Matt verfolgt? Wenn ja, klärt sich dein 2. Absatz quasi von selbst. ;)
    Ich sehe es auch nicht als "0815-Midcard-Fehde", es ist für Sammy ohne Zweifel ein großer Spot eine Fehde gegen Matt Hardy zu führen.
    Aber ich gebe dir Recht, in Anbetracht von Matts körperlichem Zustand 2020 hätte man nicht so ein Riskko fahren müssen, beide High-Spots hätte ich so nicht gebraucht, und Gott allein weiss was die 2 vielleicht noch geplant hatten.


    Absolute Zusimmung allerdings für deinen 1. Absatz. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Zitat

    Original geschrieben von fazZ:
    Ich frage mich eher warum so eine 0815 Midcard Fehde solche High-risk Spots benötigt. Vor allem mit einem Hardy der schon über mehrere Jahr auf dem Zahnfleisch geht. Da ist in der ganzen Match Planung schon einiges schief gelaufen.


    Vermutlich will es sich Hardy selbst beweisen, dass er mit den Jungspunden noch mithalten kann. Das ehrt ihn zwar, aber vernünftig ist das natürlich nicht. AEW wäre jedenfalls sehr gut beraten, NIEMALS eine Fehde zwischen Hardy und Darby Allin zu booken. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von fazZ:
    Zumal keiner von uns Zuschauern Backstage dabei gewesen ist. Wir haben 0 Plan was dort gemacht, besprochen oder von wem entschieden wurde. Aber liegt halt leider in der Natur des Menschen immer sofort einen schuldigen zu suchen...


    Hat nicht Khan schon gesagt, es wäre letztlich die Entscheidung vom Arzt gewesen? Dann ist es letztlich leider seine Schuld. Wobei natürlich einfach noch andere Personen das Match hätten abbrechen können, auch wenn der Test das "richtige" Ergebnis gebracht hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Riou:
    Heißt dass FTR dürfen nun nie wieder ernst sein? Das ist doch Quatsch. Ich kenne FTR erst seit AEW, aber es gibt doch zig Beispiele wo Wrestler in anderen Ligen plötzlich ihr perfektes Gimmick finden. Siehe Raven, Shane Douglas, EC3 und viele andere. Ich kann sowas zum Glück sehr gut ignorieren. Sehe Cody auch als Star der Liga, obwohl er bei WWE am Ende auch kaum ernst zu nehmen war.


    Wenn ihr das anders wahrnehmt, ist das doch cool. Aber, um's mal etwas zu erklären.


    Austin kam 95 aus der WCW, ohne das er da negativ aufgefallen wäre. Sein großer Push begann aber erst 97 und er hat sich komplett gewandelt. Eine Entwicklung durchgemacht


    Der Undertaker wurde doch im Leben nicht bei der WCW wahrgenommen. EC3 bei WWE auch nicht. Kane hatte ne Maske



    Cody hat man in meinen Augen dann gut positioniert. "Schaut mal, der war bei WWE einfach nicht zufrieden und ist dann aber durch die Indys gegangen und stärker geworden." Das ist doch ne typische Karate-Kid-Story, die er da geschrieben hat. Erst auf's Maul bekommen, dann stärker werden.


    Mox war bei WWE Titelträger und hatte Matches gegen Lesnar, am Schluss noch gut eingesetzt mit Shield.


    Jericho hat bei WM Styles besiegt, war mehrmals Titelträger. Die alle stören mich nicht.


    Aber:


    Revival wurden komplett begraben und mussten sich in der Uso-Fehde komplett zum Affen machen. Kurz danach sind die auf einmal krass. Wieso? Da fehlt doch die Entwicklung


    Zack Ryder hat einfach alles bei WWE verloren. Was hat der bei AEW zu suchen?


    usw.

  • Für mich persönlich der bisher schwächste PPV, hoffe AEW lernt hier aus manchen Fehlern.
    Eine Vollkatastrophe etc. aber keinesfalls wie hier manche schreiben.


    Der PPV wollte nie so richtig Fahrt aufnehmen und wurde dann auch noch von bestimmten Momenten negativ überschattet.
    0815 Stage finde ich bei vier PPVs im Jahr schwach. Der Opener war leider auch Käse. Das gehört in den Buy-In.


    Jurassic Express gegen Young Bucks ein würdiger "Opener". Alle haben sehr gut geliefert und Jungle Boy beweist weiterhin, dass ihm die Zukunft gehört. Genervte Young Bucks gefallen mir.


    Archer als Sieger der Battle Royal geht klar, auch wenn er gegen Moxley verlieren wird. Roberts ging mir und anscheinend auch Kingston mit seinem Sack ziemlich auf den Keks. In den letzten Wochen fällt er mir öfters negativ auf. Der Botch ist einfach nur bitter. Erstmal bin ich froh, dass Bourne sich nicht verletzt hat, aber leider wurde dadurch das Match überschattet.


    Auf Hardy gegen Sammy habe ich mich im Vorfeld sehr darauf gefreut, aber die Fehde bleibt am Ende nur mit Verletzungen seitens Matt in Erinnerung. Beim Spot war ich wirklich geschockt und war froh, als Matt überhaupt noch aufstehen konnte. Hoffentlich geht es ihm gut. Ansonsten wurde schon alles dazu gesagt. Match hätte abgebrochen werden müssen.


    Womens Match und 8 Man Tag Team Match solide.


    FTR gewinnen also die Tag Titles, aber irgendwie fühlt es sich nicht so groß an wie es eiegntlich sein müsste (dazu gleich mehr). Match war aber gut und auch die Szene nach dem Match hat mir gefallen. Konnte aber auch nicht ganz nachvollziehen warum Kenny jetzt pissig auf Page war.


    Mimosa Match hat mich persönlich gut unterhalten. Man hat gut Spannung aufbauen können wer jetzt ins Becken fällt und das Finish war gut umgesetzt.


    Mox gegen MJF fand ich auch gut. Finish hat auch gepasst. Denke Kenny wird sich beim übernächsten PPV den Titel von Mox holen, oder MJF bekommt nochmal ein Rematch beim nächsten PPV.


    Fazit: Ohne volles Haus können sich für mich Matches nicht richtig groß anfühlen, da der so wichtige emotionale Part nochmal fehlt. Deutlich wurde dies für mich beim Tag Team Title Match. "Mit Zuschauern" wäre das Match richtig gut gewesen. So leider nur gut und der Wechsel der Titel wird eher einfach hingenommen.
    ich glaube solide beschreibt den PPV ganz gut am Ende, was aber keinesfalls schlecht ist.
    Der nächste PPv wird bestimmt wieder besser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E