MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8
A N Z E I G E
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Die Umfrage ist geschlossen.
Ja, hohes Risiko  0 0%
Ja, geringes Risiko  16 10.32%
Nein  67 43.23%
Nutze die App nicht  72 46.45%
Andere - Im Thread nennen  0 0%
Total: 155 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 90 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 88 89 90 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
fireburner ist online! fireburner
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von fireburner anzeigen fireburner eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Frage ist doch sowieso: 1. Werden diese Dinge wirklich kommen denn vorschlagen oder wuenschen kann man viel und 2. Wenn sie kommen werden sie nicht schnell wieder von Gerichten einkassiert.

--------------------
Die lange Leitung, der Podcast über Filme/Serien, Games und Wrestling, jetzt bei Itunes, Spotify und Google Podcasts. Jetzt Folge 40: Luke, tolle Weihnachtssongs und ein Rückblick!https://open.spotify.com/...2TZSac0hf0xusaw

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:27 Uhr
Beiträge: 5755 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006 Info | Posting ID: 9767283  
Kippensepp ist offline Kippensepp
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kippensepp anzeigen Kippensepp eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DummerZufall:
Hr. Lauterbach will das Kontaktverbot also auch in Wohnungen überprüfen. (Quelle)

Puh, da bin ich aber sehr kritisch. Wenn ich also irgendeinen Nachbarn habe, der mich nicht mag und behauptet er hätte viele Stimmen aus meiner Wohnung gehört oder angeblich x-Menschen bei mir eingehen sehen, dann hab ich direkt die Polizei vor der Tür bzw. wahrscheinlich in der Wohnung? Oder muss die Polizei da wenigstens laute Musik draußen hören (welche auf eine Party hindeutet)?-Der Vergleich mit einem Besuch wegen Lärmbelästigung bietet sich ja an, aber so ganz trifft es das auch nicht.

Naja, mal abwarten, wie es ausgestaltet werden soll.

Sehr bedenklich. Freue mich dann auf die Hilfspolizei, die bei mir einmarschiert. Schließlich hat mein Nachbar gesehen, dass ich den Tisch für 6 Personen decke und er ganz sicher weiß, dass ich alleine hier wohne.

--------------------
WWE-Tippspiel-Meister 2009
Alter Nick: Jaynbg --> cooltiviert --> Kippensepp
PSN ID: Sepp_Says

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:28 Uhr
Beiträge: 3002 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 29.05.2008 Info | Posting ID: 9767284  
Timeus ist online! Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Geht noch schlimmer, ebenfalls auf der letzte Seite verlinkt:

CDU Fraktion will bewaffnete Hilfspolizisten

Wie gesagt, man kann Ihnen natürlich so einen dramatischen Namen geben damit es sich schlimm anhört. Aber gerade du forderst doch das deutlich mehr kontrolliert wird um andere Maßnahmen umgehen zu können. Das wird ohne deutliche Unterstützung von außen aber niemals möglich sein

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:28 Uhr
Beiträge: 29448 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9767285  
DummerZufall ist online! DummerZufall
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DummerZufall anzeigen DummerZufall eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Geht noch schlimmer, ebenfalls auf der letzte Seite verlinkt:

CDU Fraktion will bewaffnete Hilfspolizisten

Ich wusste nicht mal, dass es die Leute gibt...aber immerhin haben sie ja scheinbar schon Erfahrung in ähnlichen Tätigkeiten. Die Dienstwaffe sollten sie dann aber bitte zuhause lassen, bei dieser Tätigkeit (das man die nach 84 Stunden Ausbildung mit sich rumtragen darf, finde ich ohnehin bedenklich).

Beitrag editiert von DummerZufall am 28.10.2020 um 09:33 Uhr

--------------------
CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16 // Brenda: How do you go from this tranquility to that violence? Crockett: I usually take the ferrari. (Miami Vice)

Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:30 Uhr
Beiträge: 18893 | Wohnort: Ffm | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008 Info | Posting ID: 9767286  
U.N.Registriert ist offline U.N.Registriert
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von U.N.Registriert anzeigen U.N.Registriert eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

@ Timeus:

Ich schreibe ja schon bewusst nicht Hilfssheriffs. Aber wie willst du das sonst bezeichnen?

Wobei ja in den letzten 20 Jahren mehr und mehr private Sicherheitsfirmen Polizeiaufgaben im Bereich Objektschutz und Überwachung übernommen haben. Aber das ist ein anderes Thema.

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Spendet auch Ihr noch heute: Depressionen für Rassist*innen

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:30 Uhr
Beiträge: 55860 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9767288  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Ich schreibe ja schon bewusst nicht Hilfssheriffs. Aber wie willst du das sonst bezeichnen?

Wobei ja in den letzten 20 Jahren mehr und mehr private Sicherheitsfirmen Polizeiaufgaben im Bereich Objektschutz und Überwachung übernommen haben. Aber das ist ein anderes Thema.

War nicht auf dich bezogen sondern das verlinken vorher und die Überschrift im Bericht.

Aber wie gesagt, es geht entweder so das man deutlich Personal rankarrt oder man wird niemals auch nur annähernd genug kontrollieren können. Und dann bleiben fast nur die Maßnahmen um Kontakte zu reduzierend.

Einen tot wird man in dem Thema sterben müssen da einfach weiterlaufen lassen keine Option sein kann

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:32 Uhr
Beiträge: 29448 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9767289  
MoonSurfer 20000

Profil von U.N.Registriert anzeigen U.N.Registriert eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das die Polizei unterbesetzt und zusammengespart ist, habe ich in der Vergangenheit doch selber schon kritisiert. Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich stelle sicher höhere Ansprüche an einen Polizeibeamten als an Privatpersonen und bin auch Kritiker von Fehlverhalten, aber daß sie nicht ausreichend ausgestattet ist, ist offensichtlich.
Dazu kommt dann noch das Kompetenzgerangel mit dem Ordnungsamt. (Tatsächlich wirklich in der Form: "Die sind zuständig!" "Nee, die!")

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:35 Uhr
Beiträge: 55860 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9767293  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DummerZufall anzeigen DummerZufall eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kippensepp:
Sehr bedenklich. Freue mich dann auf die Hilfspolizei, die bei mir einmarschiert. Schließlich hat mein Nachbar gesehen, dass ich den Tisch für 6 Personen decke und er ganz sicher weiß, dass ich alleine hier wohne.

Ja, also man muss natürlich noch abwarten, ob und wie das kommt, aber da muss ich sagen, ist dann so langsam auch meine Grenze erreicht.

--------------------
CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16 // Brenda: How do you go from this tranquility to that violence? Crockett: I usually take the ferrari. (Miami Vice)

Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält.(Niccoló Machiavelli)

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:39 Uhr
Beiträge: 18893 | Wohnort: Ffm | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008 Info | Posting ID: 9767298  
Johann Ohneland ist online! Johann Ohneland
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Johann Ohneland anzeigen Johann Ohneland eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
War nicht auf dich bezogen sondern das verlinken vorher und die Überschrift im Bericht.

Aber wie gesagt, es geht entweder so das man deutlich Personal rankarrt oder man wird niemals auch nur annähernd genug kontrollieren können. Und dann bleiben fast nur die Maßnahmen um Kontakte zu reduzierend.

Einen tot wird man in dem Thema sterben müssen da einfach weiterlaufen lassen keine Option sein kann

Das ist wohl die Krux. Niederlande, Frankreich und Belgien machen vor, wie schnell es gehen kann. Man kann die Kontrollen hochfahren, allerdings ist da die Frage der kurzfristigen Effizienz. Wenn es nur mittelfristig wirkt, hat man sehr viel Zeit verloren, die sich dann letztendlich - sollte ein Lockdown unausweichlich sein - hinten dran hängt. Schwierig schwierig. Bin froh, sowas nicht entscheiden zu müssen.

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:40 Uhr
Beiträge: 258 | Wohnort: | Registriert seit: 24.08.2020 Info | Posting ID: 9767300  
MoonAdmin

Zitat:
Das die Polizei unterbesetzt und zusammengespart ist, habe ich in der Vergangenheit doch selber schon kritisiert. Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich stelle sicher höhere Ansprüche an einen Polizeibeamten als an Privatpersonen und bin auch Kritiker von Fehlverhalten, aber daß sie nicht ausreichend ausgestattet ist, ist offensichtlich.
Dazu kommt dann noch das Kompetenzgerangel mit dem Ordnungsamt. (Tatsächlich wirklich in der Form: "Die sind zuständig!" "Nee, die!")

Ja dessen bin ich mir bewusst und weiß auch das du das geschrieben hast. Die Lage ist aber nun mal so und es war auch unmöglich das Thema die letzten 6 Monate zu beheben, eine Ausbildung dauert halt deutlich länger. Die Fehler wurden da deutlich vorher gemacht.

Nur was will man nun machen? Man ist total in die Enge getrieben und muss irgendwie reagieren, gerade mit dem drohenden „Monster“ Weihnachten vor der Tür. Wenn das ausfällt bzw. da harte Maßnahmen laufen kippt die Stimmung wirklich und das muss und will man unbedingt verhindern.

Die Option ist quasi nur noch „unfair“ nur manche Sachen zu zu machen und andere auf zu lassen auch wenn man weiß da kommt in Massen „wieso ich aber die nicht“ oder man macht halt wirklich und restlos alles dicht. Besser wird es in dem Szenario aber für keinen einzigen, darüber sollten sich die Leute bewusst sein auch wenn man das leider kaum erleben kann. Ist leider aber auch menschlich, viel bringen wird es aber nicht.

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:42 Uhr
Beiträge: 29448 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9767303  
Robert Downey Jr ist online! Robert Downey Jr
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Robert Downey Jr anzeigen Robert Downey Jr eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von DummerZufall:
Ja, also man muss natürlich noch abwarten, ob und wie das kommt, aber da muss ich sagen, ist dann so langsam auch meine Grenze erreicht.

So etwas wird niemals passieren. Das ist rein vom Gedanken, der Rechtmäßigkeit und zusätzlich von der Umsetzung absolut absurd.

Wenn man ne Party mit 50 Leuten im Garten feiert, ist übrigens schon immer die Polizei bei z.B. Ruhestörungen eingeschritten. Daher wäre eine Kontrolle wegen Corona-Verboten auch jetzt nichts besonders außergewöhnliches.

Aber das man auf Zuruf des Nachbarn in den eigenen 4 Wänden gegen seinen Willen kontrolliert wird, ist wirklich die übelste DDR-Fantasie. So eine Diskussion bringt uns kein Stück weiter.

--------------------
-

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:44 Uhr
Beiträge: 23621 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 01.05.2006 Info | Posting ID: 9767304  
Baby Yoda ist offline Baby Yoda
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Baby Yoda anzeigen Baby Yoda eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hasse die Regierung mit ihren Befehlen.
Die haben kein Recht wieder alles zu schließen was einen Freude im
Leben bereitet wie Kino oder Freizeitparks.
Vor allem wird überall auf Hygiene und Abstand geachtet vor allem im Kino Saal wo nur sehr wenige Plätze verfügbar sind.

Beitrag editiert von Baby Yoda am 28.10.2020 um 09:52 Uhr

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:47 Uhr
Beiträge: 287 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 12.08.2019 Info | Posting ID: 9767308  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von U.N.Registriert anzeigen U.N.Registriert eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

@ Timeus:
Das ist ja nicht nur seit sechs Monaten so, da hätte man schon vor sechs oder mehr Jahren gegensteuern müssen.

Und was man machen muss, sage ich doch: Dafür sorgen, daß die aktuellen Maßnahmen eingehalten werden. Als würde sich das mit mehr Maßnahmen bessern.

Und wenn es einen Lockdown geben muss, dann bitte für alle Bereiche, die nicht der direkten Versorgung dienen oder den Notfällen. Und sorry, das ist auch nahezu jedes Büro.

--------------------

Beiträge: 55860 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9767310  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Original geschrieben von Robert Downey Jr:
Aber das man auf Zuruf des Nachbarn in den eigenen 4 Wänden gegen seinen Willen kontrolliert wird, ist wirklich die übelste DDR-Fantasie. So eine Diskussion bringt uns kein Stück weiter.

Ich kann Hr. Lauterbach nicht in den Kopf schauen, aber ausschließen würde ich es nicht, dass er genau darauf hinaus will. Und ja, ich hoffe und wichtiger, denke auch, dass das nicht durch kommt. Wenn das durch kommt, wäre für mich das Ende der Fahnenstange erreicht.

--------------------

Beiträge: 18893 | Wohnort: Ffm | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008 Info | Posting ID: 9767311  
MoonAdmin

Zitat:
@ Timeus:
Das ist ja nicht nur seit sechs Monaten so, da hätte man schon vor sechs oder mehr Jahren gegensteuern müssen.

Und was man machen muss, sage ich doch: Dafür sorgen, daß die aktuellen Maßnahmen eingehalten werden. Als würde sich das mit mehr Maßnahmen bessern.

Und wenn es einen Lockdown geben muss, dann bitte für alle Bereiche, die nicht der direkten Versorgung dienen oder den Notfällen. Und sorry, das ist auch nahezu jedes Büro.

Ja, das sind wir uns sogar einig, das läuft schon seit Jahren falsch und fällt uns halt jetzt auf die Füße das man diese Maßnahmen eben bei weitem nicht kontrollieren kann.

Auch beim zweiten Thema bin ich bei dir, ob man alles schließen muss ist die Frage aber die Maßnahmen müssten zumindest im Thema Arbeit deutlich weiter gehen und die Firmen dazu bringen den Mitarbeitern Home Office zu ermöglichen. Habe es bei mir im Unternehmen selber gesehen, da wäre es ein leichtes gewesen Zehntausende Mitarbeiter schnell komplett ins Home Office zu schicken Staat noch 2-3 Tage antreten zu lassen. Bis gestern hat man sich trotzdem gewunden wie ein Aal das zu machen da in den Führungsebenen einige das nicht wollen. Erst mach langen Diskussionen gerade aus BR Richtung hat man sich nun doch dazu durchgerungen.

Und das ist ein der größten deutschen Unternehmen mit Staatsbeteiligung, da ist klar wie viel schwerer das Thema in kleineren Firmen noch ist aufgrund der Angst vor kontrollverlust. Ich hoffe wirklich das dazu heute eine deutliche Ansage kommt

Old Post Posted: 28.10.2020, 09:55 Uhr
Beiträge: 29448 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9767317  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 10:32 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 90 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 [83] 84 85 86 87 88 89 90 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.