MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8
A N Z E I G E
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Die Umfrage ist geschlossen.
Ja, hohes Risiko  0 0%
Ja, geringes Risiko  16 10.32%
Nein  67 43.23%
Nutze die App nicht  72 46.45%
Andere - Im Thread nennen  0 0%
Total: 155 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 90 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von AEWconic:
Da Corona ein RNA Virus ist, was denn sonst?

Ach du meinst Impfstoffe gegen RNA Viren. Na da gibt es einen zugelassenen und wohl wirksamen gegen Ebola seit letztem Jahr, Influenza oder auch schon ewig einen Impfstoff gegen Tollwut.

Dachte geht um die Methode RNA-Impfstoff

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 24.10.2020, 13:01 Uhr
Beiträge: 12232 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9762977  
AEWconic ist offline AEWconic
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von AEWconic anzeigen AEWconic eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von fingerinpo:
Ach du meinst Impfstoffe gegen RNA Viren. Na da gibt es einen zugelassenen und wohl wirksamen gegen Ebola seit letztem Jahr, Influenza oder auch schon ewig einen Impfstoff gegen Tollwut.

Dachte geht um die Methode RNA-Impfstoff

Hab ich mir gedacht, hab ich grad noch editiert, aber wohl zu spät

War blöd formuliert von mir.

Wirklich? Hatte Streeck nicht auch mal gesagt es gibt keine Impfungen gegen RNA Viren bisher? Kann mich natürlich irren

--------------------
Billie Kay & Peyton Royce: The best WWE Womens Tag Team Champions in history
The real 4 Horsewomen

Die Ei-Conics
Werder Bremen is IIIIIICOOOOOONIIIIIIC

Old Post Posted: 24.10.2020, 13:05 Uhr
Beiträge: 2009 | Wohnort: | Registriert seit: 11.03.2020 Info | Posting ID: 9762978  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Hab ich mir gedacht, hab ich grad noch editiert, aber wohl zu spät

War blöd formuliert von mir.

Wirklich? Hatte Streeck nicht auch mal gesagt es gibt keine Impfungen gegen RNA Viren bisher? Kann mich natürlich irren

Es gibt sicherlich Unterschiede bei den RNA-Viren, die sind/wirken natürlich nicht alle gleich.

Bin da selbstverständlich kein Experte und was der jeweilige Unterschied bei den Familien ist, entzieht sich da meinem Wissen.

Aber die Aussage gegen RNA-Viren generell kann so ja nicht stimmen. Gegen ein Coronavirus gibt/gab es noch nie einen Impstoff ist richtig, nehmen wir mal diesen russischen raus und es gibt auch keinen RNA-Impfstoff (Wirkungsweise). Das sind so weit meine Kenntnisse.

Es kann natürlich sein, dass es nächstes Jahr heißt kein einziger der momentan entwickelten Impfstoffe ist wirksam. Keiner kann das ausschließen. Aber es klingt jetzt nicht so pessimistisch was man so hört. Die Menge, welche benötigt wird, hergestellt werden muss und auch der Prozess bis alle, die wollen, geimpft werden können ist dann auch nochmal eine andere Sache. Das geschieht auch nicht innerhalb weniger Wochen und Monate.

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 24.10.2020, 13:24 Uhr
Beiträge: 12232 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9763000  
TheChosenOne2009 ist offline TheChosenOne2009
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von TheChosenOne2009 anzeigen Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

wäre ja ziemlich lächerlich impfzentren aufzubauen für die verteilung wenn das gesundheitsministerium nicht infos hätte das 1 oder mehrere impfstoffe bald zugelassen werden.
biontech soll da wohl sehr weit sein..

und selbst wenn lauterbach sagt das wir sehr bald welche haben kann man wohl schon damit rechnen..

Old Post Posted: 24.10.2020, 14:41 Uhr
Beiträge: 862 | Wohnort: Moers | Registriert seit: 30.06.2009 Info | Posting ID: 9763107  
Doink fan nr1 ist offline Doink fan nr1
MoonSurfer 1000

Profil von Doink fan nr1 anzeigen Doink fan nr1 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Mich interessiert viel mehr, ob man als geimpfter mehr rechte oder Freiheiten hat, so was wie stadionbesuche Flüge etc. Verbreiten kann man es immer noch, aber gelten dann trotzdem andere Regeln für die geimpften?

--------------------
Haste Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh

#Greuther Fürth

R.I.P Danny Havoc

Old Post Posted: 24.10.2020, 15:50 Uhr
Beiträge: 3807 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005 Info | Posting ID: 9763225  
Christian Vander ist offline Christian Vander
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Christian Vander anzeigen Christian Vander eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Doink fan nr1:
Mich interessiert viel mehr, ob man als geimpfter mehr rechte oder Freiheiten hat, so was wie stadionbesuche Flüge etc. Verbreiten kann man es immer noch, aber gelten dann trotzdem andere Regeln für die geimpften?

Hat nicht Wieler zuletzt gesagt, dass auch mit einem Impfstoff die AHA Regeln erhalten bleiben werden!?

--------------------
Last.fm
Miami Dolphins
SV Werder Bremen

Old Post Posted: 24.10.2020, 15:55 Uhr
Beiträge: 24205 | Wohnort: FFM | Registriert seit: 08.03.2001 Info | Posting ID: 9763237  
LordGangrel ist online! LordGangrel
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Christian Vander:
Und in ganz Europa sind die Party People und/oder Urlauber also schuld. Gibts dafür eigentlich irgendwelche handfesten Beweise oder wird da einfach nachgeplappert, was so in den Medien steht und gesagt wird? Ich z.B. kenne niemanden, der in dieser Zeit auf ner Party oder gar einem Konzert war und das dürfte, zumindest meiner Meinung nach, auch nur ein Bruchteil der Menschen gewesen sein. Genau das gleiche mit den Maskenverweigerern. 90% und mehr halten sich meiner Beobachtung nach an die Maskenpflicht und tragen die Maske auch richtig. Oder liegts evt. daran, dass wir jetzt auf den Winter zugehen und die Grippesaison (ach ne, die fällt dank der Masken ja aus ) vor der Tür steht!? Vielleicht haben die normalen Stoffmasken, Schals, etc. doch nicht den gewünschten Effekt bzw bieten doch nicht den gewünschten Schutz? Vielleicht liegt es auch an der Art und Weise, wie getestet wird!? Und ja, ich halte mich an die Maskenpflicht, Kontaktbeschränkung, Abstand, usw. und ich besuche meine Eltern, welche beide in der Risikogruppe sind, auch schon seit Wochen nicht. Soviel also dazu.

Es wird doch immer wieder runter gebetet, dass wir mit dem Virus leben müssen. Ja, das müssen wir, denn Covid wird nicht einfach wieder so verschwinden. Es werden Menschen daran erkranken, es werden Menschen daran sterben, das ist völlig unausweichlich. Deshalb also in die soziale Vollisolation gehen? Guter Plan. Aber arbeiten gehen ist überhaupt kein Problem, denn dort kann man sich bekanntermaßen ja nicht anstecken. Kein Lockdown der Welt wird das Virus verschwinden lassen, aber die sozialen, als natürlich auch die wirtschaftlichen Folgen werden fatal sein. Ja, vielleicht kommt ein Lockdown und ja, vielleicht werden die Zahlen dadurch auch wieder gedrückt. Und dann? Macht man wieder auf, die Zahlen gehen wieder nach oben und es gibt noch einen Lockdown? Wie lange will man das so treiben? Das auch härterer Maßnahmen nicht wirklich etwas bewirken sind man doch eben in unseren Nachbarländern. Ich sage nicht, dass man dem Virus einfach freie Bahn lassen soll, aber die momentane Strategie scheint ja auch nicht viel zu bewirken.

Ich arbeite als Servicetechniker im Außendienst und habe jeden Tag auf der Arbeit mehr Kontakt mit Menschen, als ich es privat zur Zeit jemals haben könnte. Das interessiert nur niemanden. Arbeiten gehen und soziale Isolation. Das sind schöne Zukunftsaussichten. Merkwürdigerweise gibts aber in großen Industriebetrieben (bis auf das Tönnies Beispiel) aber keine nennenswerten Superspreader Events. Zumindest habe ich von keinem gehört und da sind wohl jeden Tag mehrere 100 Menschen teilweise eng beisammen. Das soll also alles nur im privaten Rahmen auf Feiern und Konzerten stattgefunden haben? Sorry, aber daran glaube ich nicht.

Aber es ist ja auch nicht so, als hätte unsere Regierung jetzt nicht lange genug Zeit gehabt, ein Konzept oder nen Plan zu entwickeln.

Dann halte ich mich mal an deinen Ton :
- Party people allgemein nicht. Eher die, die sich nicht an Regeln halten. Stundenlang mit 10 Leuten in einer kleinen Bude Party machen, da ist es nun mal gefährlicher als abends allen zu Hause oder mit einer Person
- Die Regierung hat ein Konzept, nur halten sich zu viele Egoisten und Verschwörungstheoretiker nicht dran
- Ich weiß nicht, in welchem Rahmen du arbeitest, baber auch da gibt's Regeln. Hältst du dich nicht dran oder die anderen oder Arbeitgeber, während wir wieder bei denen, die die Regeln nicht befolgen
- man braucht keinen Lockdown, wenn alle vernünftig sind und sich an Regeln halten
Ich könnte lange so weiter machen, aber ich machs kurz: Schuld sind keine partypeople , Schuld sind die Leute, denen die Konsequenzen für ihr Handeln egal ist. Jeder, der positiv getestet wurde, sollte registriert werden. Im Extremfall dann bitte anklagen, wer die Gesundheit und das Leben anderer riskiert, sollte auch Konsequenzen spüren.

--------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.

Old Post Posted: 24.10.2020, 17:06 Uhr
Beiträge: 8951 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9763342  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von AEWconic anzeigen AEWconic eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Doink fan nr1:

Ich hab schon "Bammel" davor, das dann alle denken das war es. Wenn die Corona Krise eins zeigt, dann das du einem großen Teil der Bevölkerung auch das 1 mal 1 erklären könntest, sie würden auch das nicht verstehen.

--------------------
The real 4 Horsewomen

Die Ei-Conics

Old Post Posted: 24.10.2020, 17:24 Uhr
Beiträge: 2009 | Wohnort: | Registriert seit: 11.03.2020 Info | Posting ID: 9763367  
Nachtfuchs ist offline Nachtfuchs
MoonSurfer 10000

Profil von Nachtfuchs anzeigen Nachtfuchs eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wenn ein großer Teil der Bevölkerung sich nicht an die Maßnahmen halten würde, würde die Situation bei uns - im Vergleich zu unseren Nachbarländern - deutlich verheerender aussehen. Ich finde solche Aussagen daher ziemlich despektierlich und herablassend.

--------------------
"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."

Old Post Posted: 24.10.2020, 18:27 Uhr
Beiträge: 14578 | Wohnort: | Registriert seit: 26.07.2006 Info | Posting ID: 9763439  
Robert Downey Jr ist online! Robert Downey Jr
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Robert Downey Jr anzeigen Robert Downey Jr eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Edit: falscher Thread

--------------------
-

Old Post Posted: 24.10.2020, 18:33 Uhr
Beiträge: 23309 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 01.05.2006 Info | Posting ID: 9763448  
Ernesto1986 ist offline Ernesto1986
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Ernesto1986 anzeigen Ernesto1986 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Nachtfuchs:
Wenn ein großer Teil der Bevölkerung sich nicht an die Maßnahmen halten würde, würde die Situation bei uns - im Vergleich zu unseren Nachbarländern - deutlich verheerender aussehen. Ich finde solche Aussagen daher ziemlich despektierlich und herablassend.

Es offenbart ein altbekanntes Phänomen.
Einfache Menschen suchen sich eine fiktive Wahrheit über "die meisten" oder "die Mehrheit", um endlich auch mal auf jemanden herabblicken zu können.
Am besten man ignoriert sie und freut sich darüber, wie vorbildlich unsere Gesellschaft bis hier hin diese Pandemie gemeistert hat.
Nun kommt halt der nächste Schritt auf einem Weg, den keiner kennt.

Old Post Posted: 24.10.2020, 18:35 Uhr
Beiträge: 1583 | Wohnort: | Registriert seit: 12.12.2016 Info | Posting ID: 9763450  
Robert Downey Jr ist online! Robert Downey Jr
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Robert Downey Jr anzeigen Robert Downey Jr eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ernesto1986:
Einfache Menschen suchen sich eine fiktive Wahrheit über "die meisten" oder "die Mehrheit", um endlich auch mal auf jemanden herabblicken zu können.
Am besten man ignoriert sie und freut sich darüber, wie vorbildlich unsere Gesellschaft bis hier hin diese Pandemie gemeistert hat.

Vorbildlich haben es die asiatischen Staaten hinbekommen. Deutschland hatte in der 1. Welle einfach nur das Glück, dass wir vorgewarnt wurden und vor dem eigentlichen Lockdown gehandelt haben.

In der 2. Welle wurden wir wieder vorgewarnt, aber gehandelt wurde bisher noch nicht. Weder politisch noch gesellschaftlich. Wir sind aktuell in der Entwicklung auf dem selben Kurs wie unsere Nachbarn...ob wir wieder die Kurve bekommen (wie im Frühjahr), wird sich erst noch zeigen.

Nur weil man es besser als andere gemacht hat, hat man es noch lange nicht gut gemacht.

--------------------
-

Old Post Posted: 24.10.2020, 18:52 Uhr
Beiträge: 23309 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 01.05.2006 Info | Posting ID: 9763475  
Leipziger ist online! Leipziger
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Ich weiß nicht wieso du eine absichtlich überspitzte Formulierung wortwörtlich auseinander nimmst, aber ja, die 1-2% kauf ich denen schon lange nicht mehr ab.

Wie hoch ist es denn sonst, und warum? Kannst du das mit Zahlen belegen, wie das aussehen soll?

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 24.10.2020, 20:46 Uhr
Beiträge: 16801 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9763609  
Euro-Adler ist online! Euro-Adler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Euro-Adler anzeigen Euro-Adler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Als jemand der beruflich tagtäglich stundenlang in der Stadt und auf den Straßen unterwegs ist, kann ich da nun mal leider keine fiktive Wahrheit beobachten, sondern eine tatsächliche. Und diese lässt mich nun mal den Glauben an die Menschheit verlieren.
Wenn unsere "Gesellschaft" diese Pandemie wirklich so gut "gemeistert" hätte, hätten wir jetzt gar keine Diskussionsgrundlage mehr und schon gar nicht die Befürchtungen rund um einen zweiten Lockdown.

--------------------
Einer von uns beiden ist klüger als du.

Old Post Posted: 24.10.2020, 21:09 Uhr
Beiträge: 22441 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 9763626  
MoonSurfer 1000

Zitat:

Sieht man ja aktuell, wie super das alle mitgetragen haben.

Zitat:
Original geschrieben von Leipziger:
Wie hoch ist es denn sonst, und warum? Kannst du das mit Zahlen belegen, wie das aussehen soll?

Nein, ist nur meine Empfindung.

--------------------
The real 4 Horsewomen

Die Ei-Conics

Old Post Posted: 24.10.2020, 23:17 Uhr
Beiträge: 2009 | Wohnort: | Registriert seit: 11.03.2020 Info | Posting ID: 9763812  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 20:54 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 90 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.