MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8
A N Z E I G E
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Die Umfrage ist geschlossen.
Ja, hohes Risiko  0 0%
Ja, geringes Risiko  16 10.32%
Nein  67 43.23%
Nutze die App nicht  72 46.45%
Andere - Im Thread nennen  0 0%
Total: 155 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 90 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Spike1981 ist offline Spike1981
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Spike1981 anzeigen Spike1981 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

@Jeff Hardy ich bin lieber genervt als Krank zu werden und womöglich an der Krankheit zu sterben
Kondome sind auch Nervig und trozdem müssen wir sie benutzen

--------------------
#wirsindmehr
ALERTA! ALERTA! ANTIFASCISTA!

Old Post Posted: 19.10.2020, 15:18 Uhr
Beiträge: 3201 | Wohnort: Kulturhauptstadt 2025 | Registriert seit: 05.02.2008 Info | Posting ID: 9758674  
Griese ist online! Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jeff Hardy:
Doch, das ist korrekt. Wie kannst du das denn behaupten, nur weil du auf Twitter oder hier irgendwas liest? Es gibt halt auch andere Meinungen ob dir das passt oder nicht.

Aber du behauptest ebenfalls irgendwas, oder? Ob jetzt Twitter oder "im echten Leben", wo ist der Unterschied? In meinem "echten Leben" würde ich sagen, dass 9 von 10 definitiv nicht den Nutzen von Masken anzweifeln.

Old Post Posted: 19.10.2020, 15:19 Uhr
Beiträge: 66739 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9758675  
Robert Downey Jr ist online! Robert Downey Jr
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Robert Downey Jr anzeigen Robert Downey Jr eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Doch, das ist korrekt. Wie kannst du das denn behaupten, nur weil du auf Twitter oder hier irgendwas liest? Es gibt halt auch andere Meinungen ob dir das passt oder nicht.

Du bist hier einfach auf dem Holzweg. Such dir die aktuellsten Umfragen zu Corona, Masken und Co. raus und dir wird auffallen, dass du hier eine deutliche Minderheit vertrittst.

--------------------
-

Old Post Posted: 19.10.2020, 15:22 Uhr
Beiträge: 23302 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 01.05.2006 Info | Posting ID: 9758678  
Christian Vander ist online! Christian Vander
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Christian Vander anzeigen Christian Vander eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von al_sb_683:
Nein, das bezweifeln nicht viele. Das bezweifeln immer dieselben Leute auf Twitter, auf Facebook und auch hier.

https://kurier.at/wissen/...tests/401056893

https://www.berliner-zeit...tigen-li.108933

Kritik kommt eben nicht nur von Spinnern und ich behaupte einfach, dass jeder Kritiker hier aufm Board, die Maske im Alltag richtig aufsetzt und sich an die Abstandsregeln hält. Nicht jeder Kritik ist automatisch ein asozialer Maskenverweigerer. So kommts mir hier leider manchmal vor.

--------------------
Last.fm
Miami Dolphins
SV Werder Bremen

Old Post Posted: 19.10.2020, 15:22 Uhr
Beiträge: 24202 | Wohnort: FFM | Registriert seit: 08.03.2001 Info | Posting ID: 9758679  
Spike1981 ist offline Spike1981
MoonSurfer 1000

Profil von Spike1981 anzeigen Spike1981 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

kann ich auch sagen niemand in in meiner Familie Bezweifelt die Wirksammkeit der Masken

ausser Mein Opa hatte es bezweifelt er ist am 8 august an Covid19 gestorben

--------------------
#wirsindmehr
ALERTA! ALERTA! ANTIFASCISTA!

Old Post Posted: 19.10.2020, 15:24 Uhr
Beiträge: 3201 | Wohnort: Kulturhauptstadt 2025 | Registriert seit: 05.02.2008 Info | Posting ID: 9758680  
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Christian Vander:
Nicht jeder Kritik ist automatisch ein asozialer Maskenverweigerer. So kommts mir hier leider manchmal vor.

Ist überhaupt nicht mein Eindruck, dass man pauschal ein "asozialer Maskenverweigerer" ist. Das liegt meistens eher daran, dass die Begründungen dafür hanebüchen sind.

Old Post Posted: 19.10.2020, 15:27 Uhr
Beiträge: 66739 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9758683  
Jeff Hardy ist offline Jeff Hardy
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Jeff Hardy anzeigen Jeff Hardy eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Aber du behauptest ebenfalls irgendwas, oder? Ob jetzt Twitter oder "im echten Leben", wo ist der Unterschied? In meinem "echten Leben" würde ich sagen, dass 9 von 10 definitiv nicht den Nutzen von Masken anzweifeln.

Ne, ich behaupte es nicht, ich HÖRE es. Im echten Leben. Was interessiert mich denn was irgendwer im Internet schreibt. Wo da der Unterschied ist ist doch nicht dein ernst die Frage..

Ist auch egal, ich gefährde niemanden, ich halte mich an alle Regeln aber habe sehr wohl das Recht die Politik zu kritisieren. Es ist immer geil wie sich hier eine Gruppe zusammen tut und gemeinsam gegen Leute schießt, die nicht ihrer Meinung sind. Ihr braucht mich nicht überzeugen, ich trage die Maske.

Old Post Posted: 19.10.2020, 15:27 Uhr
Beiträge: 13492 | Wohnort: | Registriert seit: 08.05.2003 Info | Posting ID: 9758684  
MoonAdmin

Zitat:
Ne, ich behaupte es nicht, ich HÖRE es. Im echten Leben. Was interessiert mich denn was irgendwer im Internet schreibt. Wo da der Unterschied ist ist doch nicht dein ernst die Frage..

Wieso? Das sind doch genauso echte Menschen. Die Leute, die hier auf dem Board posten, nehmen genauso am echten Leben teil.

Außerdem HÖRE ich, genau das Gegenteil von deiner Aussage. Vielfach. Täglich. Und jetzt?

Old Post Posted: 19.10.2020, 15:29 Uhr
Beiträge: 66739 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9758686  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Jeff Hardy anzeigen Jeff Hardy eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Wieso? Das sind doch genauso echte Menschen. Die Leute, die hier auf dem Board posten, nehmen genauso am echten Leben teil.

Außerdem HÖRE ich, genau das Gegenteil von deiner Aussage. Vielfach. Täglich. Und jetzt?

Nix und jetzt. Natürlich gibt es viele die es Sinnvoll finden, habe ich auch nie bestritten. Mir wurde aber vorgeworfen das stimmt nicht, was wiederum quatsch ist.

Old Post Posted: 19.10.2020, 15:31 Uhr
Beiträge: 13492 | Wohnort: | Registriert seit: 08.05.2003 Info | Posting ID: 9758689  
MoonAdmin

Zitat:
Nix und jetzt. Natürlich gibt es viele die es Sinnvoll finden, habe ich auch nie bestritten. Mir wurde aber vorgeworfen das stimmt nicht, was wiederum quatsch ist.

Nein, du hast gesagt:

Zitat:
Naja, die Frage ist ob die Stoffmaske ( Nicht FFP2 oder 3) überhaupt genug bringt und es überhaupt den Lockdown verhindert. Das bezweifeln halt viele.

Woraufhin der Einwand kam, dass es eben nicht viele sind. Darum gingen doch die Einwände an deinem Posting die ganze Zeit. Letztlich hast du deine soziale Blase als Maßstab genommen, bei anderen diese aber nicht akzeptiert.

Old Post Posted: 19.10.2020, 15:33 Uhr
Beiträge: 66739 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9758692  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Nein, du hast gesagt:

Woraufhin der Einwand kam, dass es eben nicht viele sind. Darum gingen doch die Einwände an deinem Posting die ganze Zeit.

Ok, wollen wir weiter machen? Dann definier mir doch mal, was VIELE für dich sind. 2000 Pixel, mit Wrestlingnamen im Internet? Umfragen auf Twitter?

Ich vertrete eine Minderheit wurde mir gesagt. Ich vertrete gar nix

Old Post Posted: 19.10.2020, 15:35 Uhr
Beiträge: 13492 | Wohnort: | Registriert seit: 08.05.2003 Info | Posting ID: 9758693  
MoonAdmin

Zitat:
Ok, wollen wir weiter machen? Dann definier mir doch mal, was VIELE für dich sind. 2000 Pixel, mit Wrestlingnamen im Internet? Umfragen auf Twitter?

Ich vertrete eine Minderheit wurde mir gesagt. Ich vertrete gar nix

Warum muss ich denn jetzt definieren, was viele sind? Du hast es doch zuerst in den Raum geworfen. Warum du dich so an dem Internet-Thema aufhängst, verstehe ich nicht.

Die neuste Umfrage, die ich gefunden habe: https://de.statista.com/i...t-maske-sicher/

Beitrag editiert von Griese am 19.10.2020 um 15:50 Uhr

Old Post Posted: 19.10.2020, 15:47 Uhr
Beiträge: 66739 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9758697  
seidi ist online! seidi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seidi anzeigen seidi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Leipziger:
Ich kann dir ungefähr genauso viele Beispiele nennen, wo dann eine Maske tragen auch auf 10 Meter sinnvoll ist. Sogar mit ganz genau einer Frage. Was ist, wenn dir in einem deiner Szenarios doch plötzlich jemand entgegen kommt? Was machst du dann? Panisch die Maske über ziehen? Dich wegdrehen? Atem anhalten? Und genau, um solche Möglichkeiten einzubeziehen, soll es diese allgemeine Maskenpflicht geben. Für alle, in einem bestimmten Bereich, auch unter freien Himmel. Fertig...ich verstehe nicht, wie man da zwischen Sinn und Unsinn urteilen kann. Wie Timeus schon schrieb, klar Regeln, für alle, ob sie zu dem Zeitpunkt sinnvoll sind, weil 99,9% der Fälle niemand entgegen kommt, ist irrelevant. Zu 99,9% passiert dir beim Auto fahren auch nichts, es so d die 0,01%, wo der Gurt dir das Leben rettet...

na dann nenne doch mal beispiele wo eine Maske tragen auch auf 10 Meter sinnvoll ist, ich kann darin keinen Sinn erkennen

selbst die ganzen Politiker wie Söder, Merkel usw betonen immer wieder, das es ausreicht die Maske zu tragen, wenn man die Abstände nicht einhalten kann.
z.b sagte Söder heute:

Zitat:
Bei mehr als 35 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern binnen sieben Tagen solle eine Maskenpflicht in Schulen, auf stark frequentierten öffentlichen Plätzen und auch am Arbeitsplatz gelten, wenn Mindestabstände nicht eingehalten werden könnten,

wen soll ich jetzt also glauben? Söder und anderen Politikern oder dir, der mir sagen will das auch auf 10 meter abstand die Maske tragen sinnvoll ist?

wenn es also auch bei 10 Metern sinnvoll wäre, müsste man dann nicht im Umkehrschluss die 1,5m Regelung kippen und dann eben 10 meter oder 20 meter Mindestabstand einführen??

Zitat:
Was ist, wenn dir in einem deiner Szenarios doch plötzlich jemand entgegen kommt? Was machst du dann? Panisch die Maske über ziehen? Dich wegdrehen? Atem anhalten? Und genau, um solche Möglichkeiten einzubeziehen, soll es diese allgemeine Maskenpflicht geben. Für alle, in einem bestimmten Bereich, auch unter freien Himmel. Fertig

mehrere Gesundheitsexperten haben doch bereits ausgiebig erklärt, das eine sehr kurze Begegnung nicht zu Infektionen führt
wenn ich irgendwo bin und ein infizierte Radfahrer fährt an mir innerhalb von 2-3 Sekunden vorbei, bin ich zu 99,999% nicht von ihm infiziert wurden

Zitat:
..ich verstehe nicht, wie man da zwischen Sinn und Unsinn urteilen kann.

ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn du oder andere eine Maske tragen sobald sie die eigene Wohnung verlassen

von mir aus kannst du auch 24 stunden am Tag Maske trage selbst in der eigenen Wohnung

und nochmals, ich befürworte einen Großteil der Maßnahnen die von der Politik erlassen wurden.
ich fahre mit Maske im ÖPNV und trage sie auf Arbeit
ich fahre nicht in der Gegend rum, bleibe so oft es geht zuhause, fahre nicht in Urlaub egal ob in in oder Ausland
gehe nicht Feiern, nicht ins Stadion, nicht ins Kino
halte mich an die Regeln

aber man kann nicht von jedem verlangen jede Regelung und sei sie noch so absurd bis ins kleinste Detail zu befolgen.

nochmals ein reales Beispiel
bei mir in der nähe ist der Kienbergpark, eine mehr als 60 Hektar große Parkanlage mit mehreren KM langen Wanderwegen
wenn dort auf 60 Hektar was 600.000 Quadratmeter entspricht auch nur 100 Menschen kommen die zeitgleich sich überall auf diesen 60 Hektar verteilen
sollman ernsthaft eine Maske tragen?

kannst du mir da erklären wo das sinnvoll sein soll?

Zitat:
Die Frage ist: Warum muss das immer hinterfragt werden? Warum bilden sich einige ein, ihre Antwort sei besser als die der Experten?

@ Gnabry kocht
bim hinterfragen geht es um die Sinnhaftigkeit

würde die Regierung z.b beschließen das Masken in Kitas, Schulen, allen öffentlichen Gebäuden und auch bei jedem Arbeitgeber auch auf dem Klo und zwar beim kleinen und eben auch großen Geschäft aufgesetzt werden müssen

(sicherlich ein absurdes Szenario, aber in der heutigen Zeit weis man ja nie)

kann mir doch keiner erzählen das dies nicht von jeden hinterfragt wird

oder bist du ein lemming der alles befolgt was dir jemand anordnet?

Old Post Posted: 19.10.2020, 16:05 Uhr
Beiträge: 2182 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 30.01.2012 Info | Posting ID: 9758710  
Timeus ist online! Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Irgendwie dreht sich das doch langsam im Kreis, wir können jetzt noch 10x posten das es natürlich nicht überall nötig wäre aber den Hintergrund hat das es eine klare Anweisung ist die eben nicht schwammig ist und du und andere 10x irgendwelche Szenarien nennen wo auf keinen Fall groß Kontakt besteht.

Die Frage ist doch, welches Szenario hat man in einer Innenstadt öfter? Das auf engerem Raum viele Leute aufeinander treffen aber vielleicht grade so den Abstand halten oder auch nicht aber keiner weiß brauche ich die Maske jetzt oder nicht oder aber wo man vollkommen alleine oder mit nur sehr wenigen Leuten und bei weitem genug Abstand da rumlaufen

Mag ja sein das du dich daran hältst, tue ich auch und mich nervt es auch das so klare Ansagen nun nötig sind, kannst dich dann bei denen bedanken die es bis heute nicht hinbekommen ein klein wenig selbstbestimmt es ebenso hin zu bekommen.

Old Post Posted: 19.10.2020, 16:16 Uhr
Beiträge: 28967 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9758720  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

@seidi

Siehe Timeus, alles andere ist Föderalismus. Das ist schwer zu begreifen, aber was Söder sagt, interessiert in Frankfurt keine Sau
Im Gegenzug halten wir uns ja auch nicht dran, was Frankreich sagt und haben deswegen jetzt eine nächtliche Ausgangssperre.
Es gibt jetzt von allen gefordert, eine einheitliche Regel in diesem Fall für 2 Stadtteile von Frankfurt und daran hat man sich zu halten, weil damit halt offene Fragen ausgeschlossen werden. Muss ich jetzt bei 2 oder 3 Leuten auf dem Bahnsteig, der Straße oder dem Hauseingang eine Maske tragen oder erst bei weniger als 1,5m oder 1m?
Es ist vollkommen egal, die Regel besagt, in der Öffentlichkeit auch unter freien Himmel und das bedeutet auch, in der Tiefgarage, wenn sie von mehreren genutzt wird, auf dem Weg zum Müll, auf dem Weg zum Auto...ob das sinnig ist, ist vollkommen egal.

Ich finde es auch doof, daß ich für die 10 Min. zum Supermarkt einen Gurt benutzen muss...aber wenn mich jemand anhält, dann muss ich Strafe bezahlen. Bis jetzt hat mich halt noch keiner angehalten

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 19.10.2020, 17:01 Uhr
Beiträge: 16796 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9758751  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 16:52 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 90 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.