MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8
A N Z E I G E
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Die Umfrage ist geschlossen.
Ja, hohes Risiko  0 0%
Ja, geringes Risiko  16 10.32%
Nein  67 43.23%
Nutze die App nicht  72 46.45%
Andere - Im Thread nennen  0 0%
Total: 155 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 90 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
LordGangrel ist offline LordGangrel
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von LordGangrel anzeigen LordGangrel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Christian Vander:
Weil das Schwachsinn wäre schlicht und ergreifend? Man muß nicht jeden Scheiss akzeptieren oder gut finden, nur weil es "von oben" diktiert wird oder wie siehst du das? Es sollten sinnvolle und nachvollziehbare Maßnahmen erlassen werden und nicht völlig willkürliche. Und wenn ich mich in einer verdammten Seitenstraße der Innenstadt aufhalte, wo fast kein Publikumsverkehr herrscht, dann erkläre mir bitte die Sinnhaftigkeit einer Maskenpflicht eben dort.

Nach deiner Logik dürfte man in einer Tempo 30 Zone auch 100 fahren, wenn da kein anderer Mensch unterwegs ist. Und da ist halt der Haken: Gesetze und Regeln gelten halt generell. Würde das nicht der Fall sein, würde es ja jeder zu seinen Gunsten auslegen wollen. Ob das immer Sinn macht, ist eine andere Sache. Aber da gibt es deutlich größere Dinge als eine Maskenpflicht, wo man den Sinn hinterfragen sollte.

--------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Deutschlehrer oder lesen Sie ein Buch.

Old Post Posted: 18.10.2020, 21:59 Uhr
Beiträge: 8946 | Wohnort: | Registriert seit: 03.08.2003 Info | Posting ID: 9758233  
Euro-Adler ist online! Euro-Adler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Euro-Adler anzeigen Euro-Adler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von LordGangrel:
Nach deiner Logik dürfte man in einer Tempo 30 Zone auch 100 fahren, wenn da kein anderer Mensch unterwegs ist. Und da ist halt der Haken: Gesetze und Regeln gelten halt generell. Würde das nicht der Fall sein, würde es ja jeder zu seinen Gunsten auslegen wollen. Ob das immer Sinn macht, ist eine andere Sache. Aber da gibt es deutlich größere Dinge als eine Maskenpflicht, wo man den Sinn hinterfragen sollte.

Andersrum wird ein Schuh draus: Wer bei Tempolimit 100 nur 30 fährt, kriegt auf den Sack und kein Lob.

--------------------
Einer von uns beiden ist klüger als du.

Old Post Posted: 18.10.2020, 22:12 Uhr
Beiträge: 22436 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 9758247  
Gnabry kocht ist online! Gnabry kocht
MoonSurfer 10000

Profil von Gnabry kocht anzeigen Gnabry kocht eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Dein Vergleich passt aber auch nur, wenn man tatsächlich immer noch der Meinung ist, dass Corona mit eine Grippe gleichzusetzen ist und die getroffenen Maßnahmen als übertrieben einstuft.

--------------------
Jeden Tag ist ein and'res Spiel zu Ende, und bevor man nach Haus geht reicht man sich einander die Hände und hat was gelernt.
Unsre Kickers die schaffen es, vor!
Unsre Kickers die schaffen es, Tor!
Unsre Kickers sind bald Nummer eins!

Old Post Posted: 19.10.2020, 08:27 Uhr
Beiträge: 16468 | Wohnort: Ludwigsburg| Verein: FC Bayern | Registriert seit: 07.08.2008 Info | Posting ID: 9758360  
Tom Mickel ist online! Tom Mickel
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Tom Mickel anzeigen Tom Mickel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Euro-Adler:
Andersrum wird ein Schuh draus: Wer bei Tempolimit 100 nur 30 fährt, kriegt auf den Sack und kein Lob.

Ich halte 30 für zu niedrig angesetzt. Wenn man das Bild nutzen will, würden 50-70Km/h in der 100er-Zone meiner Meinung nach eher den Grad der Einschränkung realistischer widerspiegeln.
Und 50-70Km/h können zum Beispiel bei stärkerem Regen, wenn die Umgebung unsicher und unberechenbar ist und man nur eine eingeschränkte Sicht hat, durchaus angebracht sein. Und natürlich gäbe es sogar Situationen, in denen man sich mit 5—15Km/h begnügen müsste...

--------------------
Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!

Old Post Posted: 19.10.2020, 08:49 Uhr
Beiträge: 3183 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009 Info | Posting ID: 9758369  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 5000

Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich würde eher sagen, es ist ein Sturmtief, und der umgestürzte Baum ist die eigene Infektion und man soll vorsichtig fahren, um nicht erschlagen zu werden.

--------------------
Brauchen wir wirklich Zoos mit exotischen Tieren im Ruhrgebiet? Gibt ja im Senegal auch kein Gehege mit Rauhhaardackeln.

Old Post Posted: 19.10.2020, 09:06 Uhr
Beiträge: 6600 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9758380  
seidi ist online! seidi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seidi anzeigen seidi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Leipziger:
Was ist denn eigentlich das Problem, die Maske, auch beim Müll raus tragen, aufzusetzen? Also nicht ob es sinnvoll oder sinnlos ist, sondern was euer Problem dabei ist...

das Problem ist das es keinen Sinn ergibt

uns würde von Politikern und Gesundheitsexerten gesagt, die Maske soll / muss dort getragen werden, wo viele Menschen zusammenkommen und kein Abstandhalten möglich ist

wenn ich den Müll rausbringe sind es ca 50 Meter bis zum Müllplatz + 50 meter wieder zurück

wo zum Teufel gefährde ich da jemanden oder auch mich selbst, wenn dort auf diesen 100 metern Wegstrecke kein einziger Mensch außer ich selbst bin?

wo gefährde ich mich oder andere Personen wenn ich an einer Bushaltestelle alleine rumstehe und auf den Bus warte?

wo gefährde ich mich oder andere Personen wenn ich einen Bürgersteig langlaufe und dort eben erst in 200 meter Entfernung die nächste Person sich befindet und man einen gigantischen abstand zueinander hat?

es geht einfach darum das, wenn man Maske tragt andere Personen geschützt werden
und wer ne FFP2 / FFP3 Maske tragt schützt nicht nur andere sondern auch sich selbst

wenn aber keine andere Person da ist die man schützen kann, macht das ganze 0 sinn

oder kann das Virus jetzt mehr mehrere hundert meter an der frischen Luft überwinden, und andere personen befallen die sich 100,200 oder 500 meter entfernt aufhalten?

und Maskenpflicht in der Öffentlichkeit in anderen Ländern zeigt doch, das es eben nicht funktioniert

ich befürworte sehr viele Maßnahmen
vieles finde ich richtig

aber wenn die Politiker anfangen totalen Unsinn zu beschließen, muss man das hinterfragen

seit doch mal ehrlich zu Euch selbst, würde hier jemand in einem Wald oder Park Maske tragen, wenn man weit und breit niemand anderen sieht?

würde hier jemand auf einen Parkplatz Maske tragen, wenn weit und breit niemand anderer da ist?

und wenn ihr eine Mietgarage habt die paar Meter vom Haus weg ist, würdet ihr dann Maske tragen, wenn eh keine andere Person da ist?

ich glaube 99% würde wohl keine tragen

Old Post Posted: 19.10.2020, 09:45 Uhr
Beiträge: 2182 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 30.01.2012 Info | Posting ID: 9758415  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 5000

Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich stimme dir zu, aber das Problem neben den Kontrollen sind die Grauzonen.

--------------------
Brauchen wir wirklich Zoos mit exotischen Tieren im Ruhrgebiet? Gibt ja im Senegal auch kein Gehege mit Rauhhaardackeln.

Old Post Posted: 19.10.2020, 09:49 Uhr
Beiträge: 6600 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9758418  
Timeus ist online! Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Indy26:
Ich stimme dir zu, aber das Problem neben den Kontrollen sind die Grauzonen.

Eben, wie schon mehrfach geschrieben würde ich das auch so sehen aber wo anfangen und wo aufhören? Wenn dann zwei da stehen zieh ich eine an? Oder doch erst bei drei, vier oder fünf? Wenn es statt 100 Meter nur 10 sind dann zieh ich sie an? Oder bei 5 Metern oder 3 Metern?

Da ist es doch besser wenn man endlich mal eine klare Regel hat und jeder weiß was Sache ist

Vor allem da ich weiter nicht davon ausgehe das der der gerade zum Müll und zurück geht dann direkt bestraft wird

Ich würde hier auch lieber auf den gesunden Menschenverstand bauen und das man sie anzieht sobald es etwas mehr wird, ein halbes Jahr Erfahrung zeigt aber das es ohne glasklare Vorgaben es leider nicht funktioniert

Old Post Posted: 19.10.2020, 10:09 Uhr
Beiträge: 28967 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9758432  
Panzerwagen ist offline Panzerwagen
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Panzerwagen anzeigen Panzerwagen eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Warum die Fallzahlen trotz Masken so stark steigen

Ein anschaulich geschriebener Text mit nachvollziehbarer Erklärung.

--------------------
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."

"If more information was the answer, then we'd all be billionaires with perfect abs."

Old Post Posted: 19.10.2020, 10:15 Uhr
Beiträge: 48769 | Wohnort: | Registriert seit: 03.05.2004 Info | Posting ID: 9758440  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Ich würde hier auch lieber auf den gesunden Menschenverstand bauen und das man sie anzieht sobald es etwas mehr wird, ein halbes Jahr Erfahrung zeigt aber das es ohne glasklare Vorgaben es leider nicht funktioniert

Ich würde eher sagen, ohne die Kontrolle der Vorgaben bringen diese nichts.

Aber da war die Politik ja immer schon dabei, einfach noch schärfere Vorgaben zu erfinden. Lenkt davon ab, daß es zwischen Polizei und Ordnungsamt ein Zuständigkeitshin- und hergeschiebe gibt, da beide Bereiche völlig zusammengespart wurden.

--------------------
Lust auf Leben, Lust auf Liebe, Lust auf Lust. Lust auf Lagerfeuer und nen fetten Kuss. Lust auf Wunder, Wunderbar und Wundervoll. Lust mein Maul nicht zu halten wenn ich soll ( Manchmal - Milch & Blut )

Nieder mit dem Weihnachtsgrinch ;)

Old Post Posted: 19.10.2020, 10:31 Uhr
Beiträge: 55087 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9758453  
Count Dackula ist online! Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

So sehe ich das eben auch.
Die Maßnahmen müssen eingehalten werden. Das ist der Punkt. Offensichtlich sind sehr viele Menschen nicht gewillt dies zu tun und einige sind einfach zu doof dazu.
Zum letzten Punkt zähle ich die berühmt berüchtigten "Nasen-Freilasser" und solche die sagen "Wozu Abstand, ich trage doch Maske"?

Das muss aber auch richtig kontrolliert werden weil sich so viele Leute nicht dran halten.
Klar kann man nicht alle kontrollieren, aber es wird eindeutig zu wenig und zu lasch kontrolliert.

--------------------
Keinen Bissen soll ich kriegen, oder ersticken daran, wenn ich jemals ein Stück Brot achtlos zu Boden werfen kann (R.Mey)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 19.10.2020, 10:58 Uhr
Beiträge: 15433 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9758476  
Gnabry kocht ist online! Gnabry kocht
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Gnabry kocht anzeigen Gnabry kocht eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von seidi:
das Problem ist das es keinen Sinn ergibt

uns würde von Politikern und Gesundheitsexerten gesagt, die Maske soll / muss dort getragen werden, wo viele Menschen zusammenkommen und kein Abstandhalten möglich ist

wenn ich den Müll rausbringe sind es ca 50 Meter bis zum Müllplatz + 50 meter wieder zurück

wo zum Teufel gefährde ich da jemanden oder auch mich selbst, wenn dort auf diesen 100 metern Wegstrecke kein einziger Mensch außer ich selbst bin?

wo gefährde ich mich oder andere Personen wenn ich an einer Bushaltestelle alleine rumstehe und auf den Bus warte?

wo gefährde ich mich oder andere Personen wenn ich einen Bürgersteig langlaufe und dort eben erst in 200 meter Entfernung die nächste Person sich befindet und man einen gigantischen abstand zueinander hat?

es geht einfach darum das, wenn man Maske tragt andere Personen geschützt werden
und wer ne FFP2 / FFP3 Maske tragt schützt nicht nur andere sondern auch sich selbst

wenn aber keine andere Person da ist die man schützen kann, macht das ganze 0 sinn

oder kann das Virus jetzt mehr mehrere hundert meter an der frischen Luft überwinden, und andere personen befallen die sich 100,200 oder 500 meter entfernt aufhalten?

und Maskenpflicht in der Öffentlichkeit in anderen Ländern zeigt doch, das es eben nicht funktioniert

ich befürworte sehr viele Maßnahmen
vieles finde ich richtig

aber wenn die Politiker anfangen totalen Unsinn zu beschließen, muss man das hinterfragen

seit doch mal ehrlich zu Euch selbst, würde hier jemand in einem Wald oder Park Maske tragen, wenn man weit und breit niemand anderen sieht?

würde hier jemand auf einen Parkplatz Maske tragen, wenn weit und breit niemand anderer da ist?

und wenn ihr eine Mietgarage habt die paar Meter vom Haus weg ist, würdet ihr dann Maske tragen, wenn eh keine andere Person da ist?

ich glaube 99% würde wohl keine tragen

Gesunder Menschenverstand und wenn der nicht weiterhilft einfach die Maske aufsetzen, wo ist das Problem? Insbesondere, wenn es doch Tätigkeiten/ Aktionen sind, die nur wenige Minuten dauern? Ist das tatsächlich ein Problem? Bzw. was soll die Alternative sein? Es ist doch völlig nachzuvollziehen, dass in den Vorgaben der Regierung nicht jeder erdenkbare Sonderfall ausgeklammert wird und man stattdessen eben formuliert: „Maskenpflicht im Innenstadtbereich“.

--------------------
Jeden Tag ist ein and'res Spiel zu Ende, und bevor man nach Haus geht reicht man sich einander die Hände und hat was gelernt.
Unsre Kickers die schaffen es, vor!
Unsre Kickers die schaffen es, Tor!
Unsre Kickers sind bald Nummer eins!

Old Post Posted: 19.10.2020, 11:24 Uhr
Beiträge: 16468 | Wohnort: Ludwigsburg| Verein: FC Bayern | Registriert seit: 07.08.2008 Info | Posting ID: 9758518  
Jeff Hardy ist offline Jeff Hardy
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Jeff Hardy anzeigen Jeff Hardy eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Gnabry kocht:
Gesunder Menschenverstand und wenn der nicht weiterhilft einfach die Maske aufsetzen, wo ist das Problem? Insbesondere, wenn es doch Tätigkeiten/ Aktionen sind, die nur wenige Minuten dauern? Ist das tatsächlich ein Problem? Bzw. was soll die Alternative sein? Es ist doch völlig nachzuvollziehen, dass in den Vorgaben der Regierung nicht jeder erdenkbare Sonderfall ausgeklammert wird und man stattdessen eben formuliert: „Maskenpflicht im Innenstadtbereich“.

Leute, ihr könnt darüber diskutieren bis ihr schwarz werdet. Bei dieser Anzahl an Menschen wird man es niemals hinbekommen, dass es alle als notwendig empfinden. Niemals! Und dass man es hinterfragt, ist doch auch völlig normal und das Recht hat man. Solch eine Situation wie jetzt gab es noch nie. Die Politiker sind damit doch genauso überfordert als die Menschen. Viele haben einfach kein bock mehr sich so einschränken lassen zu müssen. Viele trauen dem Staat nicht. Woher kommt das wohl? Man soll zuhause bleiben, muss aber arbeiten. Kurzarbeit zerstören teilweise Existenzen. Man kann nicht Urlaub, das zerrt schon an den nerven vieler.

Steckt die Millarden nicht in Waffen oder Kriege, sondern vielleicht mal ins Gesundheitssystem generell. Was dringend reformiert werden muss, auch bei uns.

Old Post Posted: 19.10.2020, 11:33 Uhr
Beiträge: 13492 | Wohnort: | Registriert seit: 08.05.2003 Info | Posting ID: 9758522  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Tja, wer ein bisschen überlegt, merkt schnell, dass "Maske an" eine wesentlich kleinere Einschränkung als der nächste große Lockdown ist.

Warum überlegen viele aber nicht mal ein bisschen?

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 19.10.2020, 12:50 Uhr
Beiträge: 33764 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9758562  
Jeff Hardy ist offline Jeff Hardy
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Jeff Hardy anzeigen Jeff Hardy eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:
Tja, wer ein bisschen überlegt, merkt schnell, dass "Maske an" eine wesentlich kleinere Einschränkung als der nächste große Lockdown ist.

Warum überlegen viele aber nicht mal ein bisschen?

Naja, die Frage ist ob die Stoffmaske ( Nicht FFP2 oder 3) überhaupt genug bringt und es überhaupt den Lockdown verhindert. Das bezweifeln halt viele.

Old Post Posted: 19.10.2020, 13:00 Uhr
Beiträge: 13492 | Wohnort: | Registriert seit: 08.05.2003 Info | Posting ID: 9758574  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 17:02 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 90 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.