MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8
A N Z E I G E
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, hohes Risiko  0 0%
Ja, geringes Risiko  12 8.00%
Nein  67 44.67%
Nutze die App nicht  71 47.33%
Andere - Im Thread nennen  0 0%
Total: 150 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 79 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wenn ich jetzt mal an die Fußgängerzone in Saarbrücken denke, macht die Regelung "überall in der Innenstadt" durchaus Sinn. Neben der Fußgängerzone gibt es eben auch Bushaltestellen und Straßen mit vielen Fußgängern, die aber eben keine Fußgängerzone mehr sind - aber Maskenpflicht ergibt dort halt auch Sinn.

Sehe ich hier auch - da ziehen Leute die Maske einen Meter vor dem Einkaufszentrum ab - und laufen quasi in die Menschenmenge, die unter anderem auf den Bus wartet oder auch nur vorbeigeht. Das ist halt schon unsinnig.

Dass dies dann nicht für Schorsch Müller gilt, der in der menschenleeren Nebenstraße wohnt und mal eben sein Handy aus dem Auto holt, hoffe ich hier auch.

Aber irgendwie muss man ein Gebiet ja auch mal definieren.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 18.10.2020, 13:01 Uhr
Beiträge: 33368 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9757691  
TheChosenOne2009 ist offline TheChosenOne2009
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von TheChosenOne2009 anzeigen Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Eine Maskenpflicht wenn man spazieren geht..oder einfach nur raus geht und meist kaum leute um sich rum hat ist einfach totaler Schwachsinn..da versteh ich den sogenannten experten meyer hermann nicht der sowas fordert
es würde reihenweise klagen hageln die von gerichten gekippt werden..und das wissen die leute auch.

haben politiker etc in talkshows wie lanz ..anne will usw masken auf..nein! da reicht anscheinend auch der abstand..also bitte

ich bin kein maskenverweigerer..trage das ding täglich 10 std auf der arbeit..aber es sollte auch nur da gelten wo es sinn macht

ich bin auch genervt von den politikern wo ich von allen nur noch höre..jetzt kommt es auf die bevölkerung an..als ob wir uns nicht jetzt schon seit 8 monaten an masken..abstand..reiseverzicht..kontaktbeschränkungen halten..zumindest der überwiegende grossteil..

wir leben in einer kontaktwelt und das virus ist nun mal nicht einzudämmen egal mit welchen maßnahmen bis es einen wirksamen impfstoff gibt..und der sollte auch bald kommen..denn das ist vllt 1 jahr aushaltbar..aber nicht auf jahre..denn dann haben wir ne kaputte wirtschaft..kinder mit fehlender bildung..kaputten sport und sonstige folgen..

Beitrag editiert von TheChosenOne2009 am 18.10.2020 um 13:19 Uhr

Old Post Posted: 18.10.2020, 13:14 Uhr
Beiträge: 847 | Wohnort: Moers | Registriert seit: 30.06.2009 Info | Posting ID: 9757696  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 5000

Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Haben wir hier in Oberhausen auch. Die Menschen kommen mit dem Bus am CentrO Oberhausen an und viele reißen sich die Maske beim Aussteigen runter, während sie in die wartende Menge rennen. Dann sind es 200m Fußweg inkl. Rolltreppe bis zum Eingang. Da setzt man die Maske wieder auf.

Also wäre für den ganzen Bereich die Maskenpflicht sinnvoll, allerdings brauchst du dann echt Personal ,um das durchzusetzen. Und woher das nehmen und nicht anderen stehen?

--------------------
Ein Lied von Reinhard Mey & Freunden für das Friedensdorf International.

https://youtu.be/1q-Ga3myTP4

Old Post Posted: 18.10.2020, 13:19 Uhr
Beiträge: 6408 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9757698  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Was ist denn eigentlich das Problem, die Maske, auch beim Müll raus tragen, aufzusetzen? Also nicht ob es sinnvoll oder sinnlos ist, sondern was euer Problem dabei ist...

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 18.10.2020, 13:19 Uhr
Beiträge: 16727 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9757699  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Leipziger:
Was ist denn eigentlich das Problem, die Maske, auch beim Müll raus tragen, aufzusetzen? Also nicht ob es sinnvoll oder sinnlos ist, sondern was euer Problem dabei ist...

Denke schon, dass eine Akzeptanz generell auch darin beruht, dass es möglichst sinnvolle Maßnahmen gibt.

Es liegt sowieso an uns allen, Verordnungen hin oder her.

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 18.10.2020, 14:14 Uhr
Beiträge: 11955 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9757736  
Christian Vander ist offline Christian Vander
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Christian Vander anzeigen Christian Vander eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Weil das Schwachsinn wäre schlicht und ergreifend? Man muß nicht jeden Scheiss akzeptieren oder gut finden, nur weil es "von oben" diktiert wird oder wie siehst du das? Es sollten sinnvolle und nachvollziehbare Maßnahmen erlassen werden und nicht völlig willkürliche. Und wenn ich mich in einer verdammten Seitenstraße der Innenstadt aufhalte, wo fast kein Publikumsverkehr herrscht, dann erkläre mir bitte die Sinnhaftigkeit einer Maskenpflicht eben dort.

Es wird doch permanent ein anderer Sündenbock gesucht. Erst die Reisenden, dann Party People, jetzt die Leute die ohne Maske aufn Bus warten oder was auch immer. Welche Sau wird da als nächstes durchs Dorf getrieben? Das ganze ist genau so schwachsinnig, wie ne Sperrstunde oder Alkoholverbot. Es sei denn, mir kann jemand ne wissenschaftliche Studie hierzu vorlegen.

Und ja... Ich trage meine Maske dort, wo ich es muss. So wie 99% der restlichen Bevölkerung auch und zwar seit Monaten. Trotzdem muß ich nicht jeden Erlass unkritisch hinnehmen oder?

--------------------
Last.fm
Miami Dolphins
SV Werder Bremen

Old Post Posted: 18.10.2020, 15:51 Uhr
Beiträge: 24177 | Wohnort: FFM | Registriert seit: 08.03.2001 Info | Posting ID: 9757831  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Grundsätzlich hast du natürlich recht und man muss nichts alles hinnehmen, allerdings kann ich mich auch nicht erinnern das es je eine Maßnahme gab die du nicht kritisiert hast

Zur Sache allgemein, wie schon geschrieben, grundsätzlich braucht man die Maske in so einer Situation eigentlich nicht. Aber diese ganzen schwammigen Regelungen sind es doch die seit Monaten es den Menschen schwer machen richtig damit umzugehen.

Ich denke genau dadurch wirst du kaum jemanden finden der nicht schon teils auch unbewusst und ohne jeden bösen Willen irgendwas vergessen hat, nicht beachtet hat, teilweise nichtmal weiß etc.

Hier hat man dann mal endlich eine klare Regel die man ohne jede Auslegung beachten kann und dann ist es auch wieder nicht recht.

Old Post Posted: 18.10.2020, 16:03 Uhr
Beiträge: 28648 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9757844  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Christian Vander:
Es sollten sinnvolle und nachvollziehbare Maßnahmen erlassen werden und nicht völlig willkürliche.

Es wird doch permanent ein anderer Sündenbock gesucht. Erst die Reisenden, dann Party People, jetzt die Leute die ohne Maske aufn Bus warten oder was auch immer. Welche Sau wird da als nächstes durchs Dorf getrieben?

Was wären denn Deiner Meinung nach sinnvolle und nachvollziehbare Massnahmen?

Das sind doch genau die Dinge, die wir im ersten Lockdown gemacht haben! Und sie haben funktioniert, wie der folgende Rückgang der Infektionszahlen auf ein paar hundert gezeigt hat.

Nur will halt heute niemand mehr Restaurants, Schulen, Kitas, Heime, Hotels, Unternehmen usw. schliessen oder private Feiern komplett verbieten.

Also versucht man, alternative Massnahmen zu ergreifen. Die eigentlich nicht wehtun, aber als schwachsinnig verurteilt werden.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 18.10.2020, 16:16 Uhr
Beiträge: 21047 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9757852  
Negan ist offline Negan
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Negan anzeigen Negan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich glaube es gibt einfach keine Möglichkeiten zu agieren und alle zufrieden zu stellen. Irgendwer hat immer etwas zu meckern. Mir ist erstmal wichtig, dass kein zweiter Lockdown kommt, wenn das heißt ich muss öffentlich eine maske tragen ist das halt so. Ich bezweifel zwar, dass das etwas bringt aber wenn das nunmal die Rgel ist halt ich mich auch dran. Ich bin aber der Meinung man hätte die Ländergrenzen den Sommer über dicht lassen sollen, so schade es auch für die urlauber wäre. Da hätte man das Problem in der FOrm jetzt vielleicht nicht.

Old Post Posted: 18.10.2020, 16:25 Uhr
Beiträge: 432 | Wohnort: Thüringen | Registriert seit: 01.11.2017 Info | Posting ID: 9757858  
Skyclad ist offline Skyclad
MoonSurfer 20000

Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

August ist jetzt auch schon anderthalb Monate her, und die Zahlen steigen überall immer noch massiv an.

Und wenn Urlauber schuld sein sollen (wovon ich nicht mehr überzeugt bin, siehe oben), muss man auch konsequent jedem verbieten, seinen Kreis bzw. Bundesland zu verlassen. Denn der Virus ist nun mal schon lange in Deutschland.

Es gibt halt 3 simple Grundregeln, die aber halt von zu vielen wieder und wieder gebrochen werden:
1. Abstand halten, wo möglich. Also keinerlei Körperkontakt. Da hapert es schon.
2. Wo kein Abstand möglich, Maske an.
3. Gute Hygiene. So wenig wie möglich berühren, Hände waschen, das Übliche halt.

Es klingt so simpel, ist es aber nicht, weil viele selbst darauf scheißen. Muss man im Supermarkt echt 10 Tomaten antatschen, bevor man die eine endlich kauft? Wohl eher nicht.
Muss man im Supermarkt die Maske zum Telefonieren unters Kinn klemmen? Nö.
Gilt Maske über Mund, aber Nase frei? Nein.
Muss man sich aneinander vorbei questschen, statt mal ein paar Sekunden zu warten? Hell No!

Diese paar simplen Sachen habe ich die Woche in 20 Minuten in einem nicht besonders vollen Supermarkt gesehen. Wenn man das dann auf die Gesamtbevölkerung umlegt, wird schnell klar, wo das Problem liegt.
Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum es keine Security im Supermarkt gibt, die sich um genau diese Fälle kümmert.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 18.10.2020, 16:51 Uhr
Beiträge: 33368 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9757891  
Negan ist offline Negan
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von Negan anzeigen Negan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:
Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum es keine Security im Supermarkt gibt, die sich um genau diese Fälle kümmert.

Wird wohl an den Kosten liegen. Aber da muss ich auch gestehen, dass ich neulich auch ohne Maske einkaufen war, zumindest teilweise. Da war ich vor der Arbeit noch schnell Zigaretten holen und hatte es eilig, da hab ich ihn einfach vergessen. Aber die Kassierer haben auch ichts gesagt. Ich habs erst an der Kasse gemerkt und ihn schnell aus der Tasche geholt.

Old Post Posted: 18.10.2020, 17:04 Uhr
Beiträge: 432 | Wohnort: Thüringen | Registriert seit: 01.11.2017 Info | Posting ID: 9757902  
MarkusAEW ist offline MarkusAEW
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von MarkusAEW anzeigen MarkusAEW eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:

Gab ja in der Phase des ersten Lockdowns hier Security vor dem Supermarkt und z.B. so einfache Maßnahmen wie Einkaufswagen nicht befestigen damit die einfach genommen werden können. Wurde im Sommer als die Situation sich entspannte dann nicht mehr gemacht. Komischerweise aber Stand jetzt nicht wieder eingeführt. Und das hier in Frankfurt, seines Zeichen Risikogebiet...

--------------------
Wear A Mask.

Old Post Posted: 18.10.2020, 17:06 Uhr
Beiträge: 63899 | Wohnort: Frankfurt | Verein: FC Schalke | Registriert seit: 16.04.2012 Info | Posting ID: 9757906  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Christian Vander:
Weil das Schwachsinn wäre schlicht und ergreifend? Man muß nicht jeden Scheiss akzeptieren oder gut finden, nur weil es "von oben" diktiert wird oder wie siehst du das? Es sollten sinnvolle und nachvollziehbare Maßnahmen erlassen werden und nicht völlig willkürliche. Und wenn ich mich in einer verdammten Seitenstraße der Innenstadt aufhalte, wo fast kein Publikumsverkehr herrscht, dann erkläre mir bitte die Sinnhaftigkeit einer Maskenpflicht eben dort.

Es wird doch permanent ein anderer Sündenbock gesucht. Erst die Reisenden, dann Party People, jetzt die Leute die ohne Maske aufn Bus warten oder was auch immer. Welche Sau wird da als nächstes durchs Dorf getrieben? Das ganze ist genau so schwachsinnig, wie ne Sperrstunde oder Alkoholverbot. Es sei denn, mir kann jemand ne wissenschaftliche Studie hierzu vorlegen.

Und ja... Ich trage meine Maske dort, wo ich es muss. So wie 99% der restlichen Bevölkerung auch und zwar seit Monaten. Trotzdem muß ich nicht jeden Erlass unkritisch hinnehmen oder?

Aber außer "ich will nicht" gibt es keine Einschränkungen in deiner Bewegungsfreiheit? Also, mal davon ab, trägst du Hosen? Also wenn dich keiner sieht, kannst du doch auch nackt den Müll raus bringen in ner Seitenstraße.

Zitat:
Von Skyclad

Zu teuer, nicht verpflichtend, es fallen keine Strafen für die AG an...deswegen gibt es keine Securitys in Supermärkten...

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 18.10.2020, 21:22 Uhr
Beiträge: 16727 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9758205  
Euro-Adler ist offline Euro-Adler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Euro-Adler anzeigen Euro-Adler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Aber außer "ich will nicht" gibt es keine Einschränkungen in deiner Bewegungsfreiheit? Also, mal davon ab, trägst du Hosen? Also wenn dich keiner sieht, kannst du doch auch nackt den Müll raus bringen in ner Seitenstraße.

Nimmst du beim Müll raus bringen denn Portemonnaie und Perso mit, damit du dich gegebenenfalls ausweisen kannst?

--------------------
Einer von uns beiden ist klüger als du.

Old Post Posted: 18.10.2020, 21:25 Uhr
Beiträge: 22306 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 Info | Posting ID: 9758210  
Sephirod ist offline Sephirod
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Sephirod anzeigen Sephirod eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Euro-Adler:
Nimmst du beim Müll raus bringen denn Portemonnaie und Perso mit, damit du dich gegebenenfalls ausweisen kannst?

Natürlich, sollte jeder machen. Ernstgemeinter Tipp, weiß nie was passieren könnte.

Old Post Posted: 18.10.2020, 21:28 Uhr
Beiträge: 3395 | Wohnort: 91448 | Registriert seit: 08.07.2006 Info | Posting ID: 9758215  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 05:56 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 79 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.