MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8
A N Z E I G E
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, hohes Risiko  0 0%
Ja, geringes Risiko  11 7.48%
Nein  67 45.58%
Nutze die App nicht  69 46.94%
Andere - Im Thread nennen  0 0%
Total: 147 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Christian Vander ist offline Christian Vander
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Christian Vander anzeigen Christian Vander eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

In Frankfurt kommt jetzt die Maskenpflicht in der kompletten Innenstadt. Das is doch krank. Da kann mir auch keiner mehr erzählen, dass hier ne Verhältnismäßigkeit gewahrt ist. Im Gastro Aussenbereich darf man die Maske allerdings abnehmen. Das macht richtig Sinn.

Beitrag editiert von Christian Vander am 18.10.2020 um 09:20 Uhr

--------------------
Last.fm
Miami Dolphins
SV Werder Bremen

Old Post Posted: 18.10.2020, 09:16 Uhr
Beiträge: 24174 | Wohnort: FFM | Registriert seit: 08.03.2001 Info | Posting ID: 9757554  
wckilla ist offline wckilla
MoonSurfer 10000

Profil von wckilla anzeigen wckilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wie oft willst du es hier eigentlich noch mit deinen sinnlosen Rants probieren? Erhoffst du dir das jemand drauf anspringt?

Old Post Posted: 18.10.2020, 09:22 Uhr
Beiträge: 16227 | Wohnort: | Registriert seit: 30.06.2006 Info | Posting ID: 9757555  
EdgeGF ist offline EdgeGF
MoonModerator

Profil von EdgeGF anzeigen EdgeGF eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Gastronomie wird durch ihre Konzepte sicherstellen müssen, dass Abstände etc. gewahrt werden. Das kann man im Innenstadtbereich nicht sicherstellen. Von daher ist es eigentlich nur logisch, dasss dort Unterschiede gemacht werden. Das ist genau die Abwägung der Verhältnismäßigkeit, die eine Verwaltung machen muss und die du kritisierst.

--------------------
The Andy Reid Story

Kansas City Chiefs - Super Bowl LIV Champions!

Kansas City Chiefs: Rise of the Kingdom!

Old Post Posted: 18.10.2020, 09:27 Uhr
Beiträge: 18761 | Wohnort: | Verein: KC Chiefs | Registriert seit: 14.04.2012 Info | Posting ID: 9757556  
seidi ist offline seidi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seidi anzeigen seidi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Christian Vander:
In Frankfurt kommt jetzt die Maskenpflicht in der kompletten Innenstadt. Das is doch krank. Da kann mir auch keiner mehr erzählen, dass hier ne Verhältnismäßigkeit gewahrt ist. Im Gastro Aussenbereich darf man die Maske allerdings abnehmen. Das macht richtig Sinn.

finde ich auch übertrieben
auf Plätzen oder Straßen wo sich viele Menschen begegnen ist das gerechtfertigt

aber in der kompletten Innenstadt.? das ist Irrsinn
da leben ja auch Menschen, wenn die den Müll rausbringen oder vom Auto was zur Wohnung bringen oder umgedreht, müssen die dann Maske tragen?
laut Regelung schon
aber verhältnismäßig ist das nicht, im Gegenteil das ist kompletter Schwachsinn

lebe zwar nicht in Frankfurt sondern in Berlin,,wenn ich mir aber vorstelle hier wäre das so, und ich müsste jedesmal für die 50 meter von meiner Haustür zum Müllplatz und zurück ne Maske trage, kommt man sich wirklich verarscht vor.

da sieht man das die Politik vollkommen kopflos agiert

Maskenpflicht muss dort gelten wo sich viele Menschen aufhalten aber nicht flächendeckend überall

Old Post Posted: 18.10.2020, 09:49 Uhr
Beiträge: 2129 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 30.01.2012 Info | Posting ID: 9757567  
Robert Downey Jr ist offline Robert Downey Jr
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Robert Downey Jr anzeigen Robert Downey Jr eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von seidi:
finde ich auch übertrieben
auf Plätzen oder Straßen wo sich viele Menschen begegnen ist das gerechtfertigt

aber in der kompletten Innenstadt.? das ist Irrsinn
da leben ja auch Menschen, wenn die den Müll rausbringen oder vom Auto was zur Wohnung bringen oder umgedreht, müssen die dann Maske tragen?
laut Regelung schon
aber verhältnismäßig ist das nicht, im Gegenteil das ist kompletter Schwachsinn

lebe zwar nicht in Frankfurt sondern in Berlin,,wenn ich mir aber vorstelle hier wäre das so, und ich müsste jedesmal für die 50 meter von meiner Haustür zum Müllplatz und zurück ne Maske trage, kommt man sich wirklich verarscht vor.

da sieht man das die Politik vollkommen kopflos agiert

Maskenpflicht muss dort gelten wo sich viele Menschen aufhalten aber nicht flächendeckend überall

Ja, die Stadt Frankfurt/M will den Anwohnern eins reindrücken und stellt an jede Wohnung eine Ordnungskraft, die aufpasst, dass niemand ohne Maske den Müll rausbringt.

Hier übrigens die Begründung der Stadt:

Zitat:
Bei der erweiterten Maskenpflicht gilt künftig: Im gesamten Innenstadt-Bereich (Anlagenring plus Mainufer Sachsenhausen) ist ab Montag, 19. Oktober, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen - Dies gilt nicht für Radler. Bislang musste die Mund-Nase-Bedeckung in Einkaufsstraßen und -passagen getragen werden – eine Regelung, die teils zu Verständnisproblemen hinsichtlich der genauen Grenzziehung geführt hat.

Verständnisprobleme zwischen Einkaufsstraße und Nicht-Einkaufsstraße. Menschen gibts.

--------------------
-

Old Post Posted: 18.10.2020, 10:06 Uhr
Beiträge: 23188 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 01.05.2006 Info | Posting ID: 9757572  
Kippensepp ist offline Kippensepp
MoonSurfer 1000

Profil von Kippensepp anzeigen Kippensepp eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Also sorry, ich wüsste in Nürnberg nun auch nicht, was eine Einkaufsstraße ist und was nicht.

--------------------
WWE-Tippspiel-Meister 2009
Alter Nick: Jaynbg --> cooltiviert --> Kippensepp
PSN ID: Sepp_Says

Old Post Posted: 18.10.2020, 10:51 Uhr
Beiträge: 2756 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 29.05.2008 Info | Posting ID: 9757589  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Christian Vander anzeigen Christian Vander eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von wckilla:
Wie oft willst du es hier eigentlich noch mit deinen sinnlosen Rants probieren? Erhoffst du dir das jemand drauf anspringt?

Ich kann hier soweit ich weiß meine Meinung frei äußern oder? Wenn du eine völlig sinnlose Maskenpflicht in der Innenstadt verteidigst, dann is das ja auch deine Sache. Das es so langsam völlig absurd wird, ist aber meine Meinung.

--------------------
Last.fm
Miami Dolphins
SV Werder Bremen

Old Post Posted: 18.10.2020, 11:29 Uhr
Beiträge: 24174 | Wohnort: FFM | Registriert seit: 08.03.2001 Info | Posting ID: 9757611  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von EdgeGF:
Die Gastronomie wird durch ihre Konzepte sicherstellen müssen, dass Abstände etc. gewahrt werden. Das kann man im Innenstadtbereich nicht sicherstellen. Von daher ist es eigentlich nur logisch, dasss dort Unterschiede gemacht werden. Das ist genau die Abwägung der Verhältnismäßigkeit, die eine Verwaltung machen muss und die du kritisierst.

Und ich selbst bin also beim Laufen durch die Innenstadt zu unfähig selbst auf Abstand zu anderen Menschen zu achten? Wohl gemerkt im Freien. Das is dann aber auch sehr interessant. Im Sommer schien das ja auch kein Problem gewesen zu sein. Für mich ist das Aktionismus und nichts anderes.

--------------------
Last.fm
Miami Dolphins
SV Werder Bremen

Old Post Posted: 18.10.2020, 11:33 Uhr
Beiträge: 24174 | Wohnort: FFM | Registriert seit: 08.03.2001 Info | Posting ID: 9757614  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Ich kann hier soweit ich weiß meine Meinung frei äußern oder? Wenn du eine völlig sinnlose Maskenpflicht in der Innenstadt verteidigst, dann is das ja auch deine Sache. Das es so langsam völlig absurd wird, ist aber meine Meinung.

Wenn die Zahlen so rapide steigen, MÜSSEN sie etwas machen, sofern es nicht wie in Frankreich/NL/Tschechien eskalieren soll. Man versucht trotzdem, Geschäfte, Unternehmen, Schulen, Kitas, Heime etc. offen zu halten. Dann bleiben nicht mehr so viele Möglichkeiten, wo man eingreifen kann, wo sich Menschen auf engem Raum begegnen könnten. Lieber Maske in der Innenstadt als erneuter Lockdown, oder?

Nichtstun und laufen lassen ist keine Option, siehe Ausland.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 18.10.2020, 11:35 Uhr
Beiträge: 21042 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9757617  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von wckilla anzeigen wckilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Es mag sein das wenn der eigene Horizont so beschränkt ist und man alles auf sein eigenes Leben und seinen Alltag projeziert, das man dann zu dem Schluss kommt das dieses Vorgehen sinnlos ist, das stimmt.

Old Post Posted: 18.10.2020, 12:11 Uhr
Beiträge: 16227 | Wohnort: | Registriert seit: 30.06.2006 Info | Posting ID: 9757644  
Count Dackula ist offline Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich stimme mit einigem was ich von User Christian Vander gelesen habe nicht überein, aber persönlich empfände ich es auch als absoluten Schwachsinn würde ich in der Frankfurter Innenstadt wohnen und müsste sofort ab verlassen des Hauses durchgehend Maske tragen.
Da habe ich auch eher den Eindruck das dies ein "wir müssen halt irgendwas tun" ist und weniger ein "das ist eine sinnvolle Maßnahme die sicher was bringt"

Bei uns hier wird das sicher nicht kommen, aber ob ich dann wirklich z.B. wenn ich nur über die Straße gehe (weil dort mein Auto steht) eine Maske aufsetzen würde möchte ich jetzt nicht garantieren.

--------------------
Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.(K.Lagerfeld)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 18.10.2020, 12:20 Uhr
Beiträge: 15309 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9757650  
MoonSurfer 10000

Profil von wckilla anzeigen wckilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Nein. Es ist einfach was absolut niemandem schadet oder irgendwie wirklich „weh tut“ aber vielleicht ein paar % bringt. Warum sollte man diese Karte in besonders schlimmen Regionen nicht ziehen?

Old Post Posted: 18.10.2020, 12:21 Uhr
Beiträge: 16227 | Wohnort: | Registriert seit: 30.06.2006 Info | Posting ID: 9757653  
seidi ist offline seidi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seidi anzeigen seidi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Robert Downey Jr:
Ja, die Stadt Frankfurt/M will den Anwohnern eins reindrücken und stellt an jede Wohnung eine Ordnungskraft, die aufpasst, dass niemand ohne Maske den Müll rausbringt.

Hier übrigens die Begründung der Stadt:

Verständnisprobleme zwischen Einkaufsstraße und Nicht-Einkaufsstraße. Menschen gibts.

Es geht nicht darum den Menschen eine reinzudrücken sondern es sollen Regeln gelten die klar und verhältnismäßig sind

Ich habe Verständnis für die Maskenpflicht die im ÖPNV Fahrzeugen gilt
Für die Maskenpflicht die beim Einkaufen gilt
Wenn sie in Schulen und Arbeitsplätzen gilt

Wenn sie auf öffentlichen Plätzen und Einkaufsstraßen gilt

Alle kein Problem

Aber pauschal ganze Gebiete, selbst wenn man im Wohngebiet nur den Nachbarn mit Hund trifft und ansonsten auf 200 oder 500 Meter kein Mensch auf den Bürgersteig ist, ist eine Maskenpflicht Blödsinn

Old Post Posted: 18.10.2020, 12:23 Uhr
Beiträge: 2129 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 30.01.2012 Info | Posting ID: 9757654  
Count Dackula ist offline Count Dackula
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Count Dackula anzeigen Count Dackula eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

In der Fußgängerzone, von mir aus. Oder, wenn die Zahlen halt zu hoch sind das man wegen mir sagt, ok wenn du Einkaufen gehst ab sofort die Maske schon im Auto anziehen und nicht erst vorm Geschäft, ok.

Aber wenn ich im genannten Gebiet wohne aber eben in Straßen wo nicht viel los ist dann ist das einfach etwas bei dem ich nicht viel Logik sehen.
Gut, muss ich ja auch nicht. Weder wohne ich in Frankfurt noch muss ich da irgend etwas entscheiden.
Will mich da auch jetzt mit niemandem streiten und wer das sinnvoll findet, ok.
Ich finde nur man muss kein Egomane oder Maskenverweigerer sein um diese Maßnahme doof zu finden.

--------------------
Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.(K.Lagerfeld)
TNA Fan von 2005 bis 2017.

Old Post Posted: 18.10.2020, 12:27 Uhr
Beiträge: 15309 | Wohnort: Zweibrücken | Registriert seit: 11.04.2000 Info | Posting ID: 9757658  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Grundsätzlich würde ich auch sagen es reicht das auf eine Fußgängerzone etc. zu beschränken, aber hier kommt ja schon durch das diese kaum zu definieren ist und alle total verwirrt. So hat man wenigsten ein klar abgrenzbares Gebiet und jeder weiß was Sache ist. Das wird der einzige Grund dafür sein. Jeder fordert doch immer klare Regeln und nicht irgendwas total schwammiges

Und nein, sie werden dann sicher keinem der grade seinen Müll vor die Tür bringt dann dicke Strafen geben.

Old Post Posted: 18.10.2020, 12:56 Uhr
Beiträge: 28627 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9757688  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:32 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.