MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8
A N Z E I G E
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, hohes Risiko  0 0%
Ja, geringes Risiko  11 7.48%
Nein  67 45.58%
Nutze die App nicht  69 46.94%
Andere - Im Thread nennen  0 0%
Total: 147 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
ron-cober ist offline ron-cober
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von ron-cober anzeigen ron-cober eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Skyclad:

Das Recht will ich dir nicht nehmen. Home Office sollte daher auch mehr Recht als Pflicht sein. Ich bin intern in unserer Firma ein Verfechter der freien Entscheidung - es soll durchaus die Möglichkeit geben, in ein Office zu gehen, aber eben nur die Möglichkeit. Die Entscheidung sollte jeder für sich treffen dürfen.

Aber die "Kontaminierung" findet in erster Linie im Kopf statt. Laptop aus, Notifications auf dem Handy aus, Arbeit aus dem Kopf. Das ist nicht immer einfach, klar, aber das kann man sich auch beibringen.

Gut, ich hatte es als Pflicht verstanden. Dennoch sehe ich auch das Anspruchsrecht kritisch, da es den AG verpflichtet, Voraussetzungen zu schaffen, die er nur bedingt beeinflussen kann bzw. hohe Kosten begründen können.

Ich habe auch mein Einzelbüro mit Spreeblick lieb gewonnen und will weder mein Büro teilen, noch mein Chaos jeden Abend ordnen. Am Ende schaue ich regelmäßig auf Schienen oder Wände, wenn ich zum Nachdenken aus dem Fenster schaue - neeee, shared Spaces lassen wir lieber mal.

--------------------
Das Leben ist dein Wunschkonzert.

Old Post Posted: 17.10.2020, 00:40 Uhr
Beiträge: 157 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9756555  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Klar, der AG hat dann die Pflicht diesen zu ermöglichen. Übrigens nach der Rechtslage, die - genau wie die zu die Arbeitszeiten - eben vom AN trotz aller eigenen Vorteile zum Wohl aller (ich wieder ) auch für den Arbeitsplatz eingefordert werden sollte.

Aber grad in Berlin wäre das im Grunde sogar eine Ersparnis für den AG. Ich will nur weiter das Recht "ins Büro fahren" zu können. Ganz bescheiden.

--------------------
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Support Eurowrestling <3
...und ich werde etwas ruhiger und ich werde etwas leiser und bequemer streckenweise. (Stand der Dinge, Tod und Mordschlag)

Old Post Posted: 17.10.2020, 00:41 Uhr
Beiträge: 54627 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9756557  
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von ron-cober anzeigen ron-cober eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Berlin Brawler:
Klar, der AG hat dann die Pflicht diesen zu ermöglichen. Übrigens nach der Rechtslage, die - genau wie die zu die Arbeitszeiten - eben vom AN trotz aller eigenen Vorteile zum Wohl aller (ich wieder ) auch für den Arbeitsplatz eingefordert werden sollte.

Exzellenz erreichen Wirtschaftskanzleien nicht, wenn deren AN 40 Stunden-Wochen fordern. Dafür werden wir auch vergütet; sprich, wer das nicht will, kann im öD ein entspanntes, sicheres (Arbeits-) Leben führen. Wer mehr will, dann eben nicht

Was machst du denn bei Angestellten, die in ner 2-Zimmer Wohnung leben? Soweit ich weiß ist eine Voraussetzung für AS im HO, dass ein separates AZ besteht. Schließt du die Geringverdiener (Sekrätäre/innen bspw.) von dem Recht aus?

Zitat:
Aber grad in Berlin wäre das im Grunde sogar eine Ersparnis für den AG. Ich will nur weiter das Recht "ins Büro fahren" zu können. Ganz bescheiden.

Ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass Arbeitszimmer in Wohnungen in Berlin Mitte günstiger wären, als die Büros, die man teilweise eh vorhalten müsste.

Was wir noch gar nicht besprochen haben ist ohnehin das Mikromanagement in den Abteilungen/Arbeitsgruppen. Ich würde (für meine Abteilung) halt nur Leute einstellen, die grds. im Büro arbeiten, weil mir im Führungsverhalten auch der direkte Kontakt sehr wichtig ist - damit wäre auch die Norm wieder leer gelaufen

--------------------

Old Post Posted: 17.10.2020, 00:55 Uhr
Beiträge: 157 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9756559  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ah ok, Wirtschaftskanzlei. Egal, deine Entscheidung. Bin ja auch nicht im öD (wo die AZ derzeit afaik bei 38,5 liegt), aber halte mich halt an die Zeit, die im Vertrag steht. Dafür werde ich auch nur bezahlt. Grad nach meinem ersten Burnout war das einfach ein Zäsur, die ich nötig hatte. Da hatte ich mir die Arbeit noch mit nach Hause genommen - auch ein Grund, warum ich für mich die Trennung brauche.

--------------------
Support Eurowrestling <3
...und ich werde etwas ruhiger und ich werde etwas leiser und bequemer streckenweise. (Stand der Dinge, Tod und Mordschlag)

Old Post Posted: 17.10.2020, 01:04 Uhr
Beiträge: 54627 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9756563  
MoonSurfer 100

Oh, ich hoffe, du hast dich gut erholt!

Ja, ich bin auch sehr zufrieden momentan - es kann ja jeder für sich entscheiden, wie er leben und arbeiten möchte. Wichtig ist, dass man mit sich dabei im Reinen ist.

--------------------

Old Post Posted: 17.10.2020, 01:12 Uhr
Beiträge: 157 | Wohnort: | Registriert seit: 01.02.2020 Info | Posting ID: 9756564  
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Habe damals einfach übertrieben. Hat zwei bis drei Jahre gedauert sich wieder zu erholen und zu "funktionieren" und ich hab jetzt meine selbstgezogenen Grenzen zum Selbstschutz. Das funktioniert zumindest die letzten 8 Jahre.

--------------------
Support Eurowrestling <3

Old Post Posted: 17.10.2020, 01:18 Uhr
Beiträge: 54627 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9756566  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von ron-cober:
Es ist schwer genug, dass ich (mit 2-Zimmer Wohnung) seit Mitte April jeden Tag - trotz Gefahr - ins Büro pendele. Wenn ich 2,5 Meter neben dem Sofa von 9:30 - 21/22 Uhr arbeite schalte ich danach auf dem Sofa jedenfalls nicht ab. Da hilft (auch bei typischeren Arbeitszeiten) kein Betriebsrat. Das ist mE eine hohle Phrase, um keinen tragbaren Lösungsansatz liefern zu müssen.

Und nein; ich kenne niemanden, der die HO-Situation ausdehnen möchte. Da sind die Speckgürtel-Berliner mit Haus und Garten etwas entspannter, als derjenige, der in Berlin wohnt - aber das ist auf Dauer eben keine Lösung. Und es ging _nie_ problemlos, sondern war ein intensiver Kompromiss im Frühjahr, um Zeit und Erkenntnisse zu gewinnen. Die Zeit wurde leider (Bundes sowie Landes) regierungsseitig nicht genutzt - dennoch ist der Zustand nicht langfristig ausdehnbar.

So unterschiedlich ist das eigene Leben. Ich liebe es daheim zu arbeiten und kotze über die 2 Tage die ich ins Büro muss. Und mal etwas hart gesagt, ich bin echt oft ne faule Sau, hab während der Arbeit oft den Fernseher laufen oder letzte Woche vor einer Party bei mir echt viel geputzt und geräumt, ich arbeite jeden Tag den ich daheim bin trotz aller Ablenkungen daheim mehr als wenn ich im Büro bin

Ich war vorher auch echt skeptisch, man kennt sich ja, be das alles läuft so viel besser als ich jemals erwartet habe. Naja wenn wir auch rot werden kommt eh wieder die Aufforderungen zum HO

Beitrag editiert von Timeus am 17.10.2020 um 07:31 Uhr

Old Post Posted: 17.10.2020, 01:39 Uhr
Beiträge: 28627 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9756568  
King of Old School ist offline King of Old School
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von King of Old School anzeigen King of Old School eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

aber bei Kolleg*innen, die jedes Mal, wenn das Kind krank ist, Urlaub nehmen müssten, wäre das einfach fair.

Warum müssen die Urlaub nehmen, wenn das Kind krank ist?

--------------------
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit der Limousine zur Arbeit.

Sieger Tippspiel 3.Liga 17/18

Old Post Posted: 17.10.2020, 06:59 Uhr
Beiträge: 2242 | Wohnort: ROSTOCK | Registriert seit: 19.12.2004 Info | Posting ID: 9756595  
MoonSurfer 20000

Wenn du Dein beispielsweise zweijähriges Kind mit Fieber allein zu Hause lassen würdest, sollte man heute schon das Jugendamt informieren.

--------------------
Support Eurowrestling <3

Old Post Posted: 17.10.2020, 08:30 Uhr
Beiträge: 54627 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9756631  
Charmadin ist offline Charmadin
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Charmadin anzeigen Charmadin eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Es sind aber nicht zwangsläufig Urlaubstage die genommen werden müssen. Es gibt ja auch noch reichlich Kinderkranktage.

--------------------
READY FOR THE MOSH PIT, SHAKA BRAH

PSN ID: Charmadin | Steam ID: Charmadin | XBox via PC: Charmadin | Epic: Charmadin | Battle.net Tag: Charmadin#2887 (inaktiv)

Old Post Posted: 17.10.2020, 08:36 Uhr
Beiträge: 8868 | Wohnort: Wedel, Schleswig-Holstein | Registriert seit: 04.08.2003 Info | Posting ID: 9756637  
King of Old School ist offline King of Old School
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von King of Old School anzeigen King of Old School eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Wenn du Dein beispielsweise zweijähriges Kind mit Fieber allein zu Hause lassen würdest, sollte man heute schon das Jugendamt informieren.

Denkst du wirklich, dass ein Elternteil Urlaub nehmen muss, wenn das Kind krank ist? Wie schon geschrieben gibt es pro kind erstmal 20 kinderkrankentage, die in der Regel auf beide Elternteile aufgeteilt werden (jeder 10). Bei Alleinerziehenden ,der/die Betroffene die ganzen 20.

--------------------
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit der Limousine zur Arbeit.

Sieger Tippspiel 3.Liga 17/18

Old Post Posted: 17.10.2020, 08:45 Uhr
Beiträge: 2242 | Wohnort: ROSTOCK | Registriert seit: 19.12.2004 Info | Posting ID: 9756642  
Johann Ohneland ist offline Johann Ohneland
MoonRookie

Standardicon Profil von Johann Ohneland anzeigen Johann Ohneland eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von King of Old School:
Denkst du wirklich, dass ein Elternteil Urlaub nehmen muss, wenn das Kind krank ist? Wie schon geschrieben gibt es pro kind erstmal 20 kinderkrankentage, die in der Regel auf beide Elternteile aufgeteilt werden (jeder 10). Bei Alleinerziehenden ,der/die Betroffene die ganzen 20.

Ja, passiert relativ häufig, dass die Kinderkranktage nur bedingt reichen. Kenne in meinem Bekanntenkreis einige, die diese Tage faktisch oftmals bereits Mitte des Jahres aufgebraucht haben. Grade wenn die Leute mehr als ein Kind haben. Hängt aber auch am Erziehungsmodell, Arbeitsverhältnis, usw.

Old Post Posted: 17.10.2020, 08:52 Uhr
Beiträge: 86 | Wohnort: | Registriert seit: 24.08.2020 Info | Posting ID: 9756647  
MoonSurfer 20000

Hier auch. Und es gibt auch Alleinerziehende oder auch Paare, welche das nicht aufteilen können.

--------------------
Support Eurowrestling <3

Old Post Posted: 17.10.2020, 09:00 Uhr
Beiträge: 54627 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9756650  
Panzerwagen ist offline Panzerwagen
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Panzerwagen anzeigen Panzerwagen eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gerade auf Twitter gelesen...

Zitat:
Kleine, vermutlich völlig unmaßgebliche Prognose über den Verlauf der nächsten Monate.
- In den nächsten 14 Tagen werden wir 10.000 Neuinfektionen pro Tag überschreiten
- Kurz danach gibt es die ersten Bilder überfüllter Intensivstationen
- Anfang November gibt es einen 3-wöchigen Shutdown von Gastro, Einzelhandel (außer Supermärkte/Apotheken), Hotellerie & Veranstaltungen aller Art
- Zum Weihnachtsgeschäft öffnet der EZH wieder unter Auflagen
- Reise & Gastro geht zum Neuen Jahr in die Knie, Insolvenzen
- der erste - extrem teure - Impfstoff wird zugelassen, nur wenige 1000 Dosen werden von der Stiko den stark exponierten im Gesundheitsweisen zugewiesen
- jede 2. Talkshow diskutiert über die Komplexität von Massen-Impfprogrammen (und scheitert daran)- Die Winter-/Ski-Urlaubs-Saison in Europa fällt komplett aus
- Die Club-Szene in den Großstädten geht zugrunde, kleine Theater und Kleinkunstbühnen auch
- Im Februar geht die Nation psychologisch am Stock, alle sind überreizt und sehnen sich nach Sonne und Frühling
- Das Maskentragen in der Öffentlichkeit wird über 2-3 Jahre zum Standard in Europa
- Mitte 2021 kommen weitere Impfstoffe auf dem Markt, damit mehren sich Berichte von Unverträglichkeiten und tragischen Nebenwirkungen, Talkshows scheitern wieder daran, das einzuordnen
- Der Sommer 2021 wird entspannter, aber die Pandemie ist noch längst nicht vorbei
- Der Herbst 2021 wird geprägt von einem Bundestagswahlkampf im Zeichen von Corona
- Die AfD versucht verzweifelt, daraus politisches Kapital zu schlagen

https://twitter.com/tapio...843940713312257

Wie seht ihr das? 10k vermutlich schon nächste Woche, denke ich. Und ich erwarte einen Shutdown zwischen dem 22.12. und dem 2.1. Das ist die Zeit, in der sonst so viele unterwegs sind. Ob man gleich abriegelt, wie Wieler dies gestern androhte, ist auch noch so eine Frage. Alles rund ums Impfen ist natürlich auch eher totaler Spekulatius. Das kann auch deutlich besser ausgehen. Dem Grundtenor eines harten und sehr belastenden Winters stimme ich zu.

Manchmal ist es übrigens auch ganz schön, wenn ein Land klein ist und kein Flickenteppich an Zuständigkeiten. Sehr gute Übersicht aus Irland. Alleine mal die Abschnitt 5 und 6 in dem Gesamtdokument sind sehr gut aufgearbeitet.

--------------------
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."

Old Post Posted: 17.10.2020, 09:37 Uhr
Beiträge: 48710 | Wohnort: | Registriert seit: 03.05.2004 Info | Posting ID: 9756679  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gewisse Sachen denke ich werden ähnlich kommen ja, die 10k, der harte Winter was viele noch nicht kapiert haben denke ich, Home Office wird wieder deutlich mehr kommen. Alle weiteren Maßnahmen sowie das zu den Impfstoffen sind reine Spekulation, manches kann kommen, manches nicht, man weiß es nicht

Was ich nicht glaube ist das es noch mal einen kompletten Shutdown von gastro etc geben wird, ein zurückgehen der Öffnungszeiten auf den Status im Mai/Juni kann ich mir aber schon vorstellen bzw. halte ich für wahrscheinlich. In die Richtung geht es ja schon fast.

Der Fußball und alle andern Sportarten können betteln so viel sie wollen, Zuschauer dürften sich da sehr bald erledigt haben da fast überall die 35er Quote locker übertroffen wird und nie im Leben nächste Woche die Regeln lockerer gemacht werden. Konzerte etc die in frühen Zeiten 2021 geplant sind werden wieder größtenteils ausfallen und die Branche wirklich potentiell zerstören

Diverse Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte, später Fasching etc werden mich komplett wegfallen, ich denke die Regeln werden da ähnlich wie beim Sport werden und die zahmes kaum was zulassen

Das mit Weihnachten kann ich mir wirklich vorstellen, das wird ein extrem schweres Thema werden. Da wird extrem viel gereist, noch deutlich mehr als Ostern etc. Allerdings ist das ein Thema wo das Potential das Leute sich nicht daran halten auch extrem groß ist. Und vor allem das auch wirklich eine Gefahr ist bei sehr vielen was den psychischen Bereich angeht. Da werde die Debatten sehr hart werden

Das alles wird sich wohl den kompletten Winter ziehen, ich denke wir müssen uns darauf einstellen das der Zeitraum diesmal deutlich länger ist als damals als Frühling und Sommer ja quasi schon vor der Tür standen

Old Post Posted: 17.10.2020, 10:06 Uhr
Beiträge: 28627 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9756692  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:48 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55] 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.