MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8
A N Z E I G E
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, hohes Risiko  0 0%
Ja, geringes Risiko  11 7.48%
Nein  67 45.58%
Nutze die App nicht  69 46.94%
Andere - Im Thread nennen  0 0%
Total: 147 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
seidi ist offline seidi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seidi anzeigen seidi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Ein MP kennt seine Pappenheimer besser als die Bundeskanzlerin und eine OB nochmal besser als der MP - ist doch relativ offensichtlich, wer da wie Maßnahmen bestimmen sollte.

in Deutschland gibt es 300 Landkreise (wenn ich fasch liege dann bitte korrigieren)
wenn in Deutschland nicht nur in jedem Bundesland sondern auch in jedem Landkreis unterschiedliche Regelungen gelten würden, das würde einfach vollkommenes Chaos geben

die Leute würden nicht mehr durchblicken, was ja jetzt schon der Fall ist

viele Landkreise, Städte usw sind doch alleine schon wegen Pendlern eng miteinander verzahnt

nehmen wir mal z.b Berlin und Brandenburg und machen mal so ein Szenarien wo in jedem Landkreis andere Regelungen gelten
wenn ich von Berlin nach Potsdam ( Kreisfreie Stadt) fahre gelten dann andere Regeln
wenn ich von Berlin nach Oranienburg ( Landkreis Oberhavel) fahre gelten wiederum andere Regelungen
wenn ich von Berlin nach Strausberg ( Landkreis Märkisch Oderland) fahre dann auch wieder andere Regelungen

obwohl Potsdam, Oranienburg und Strausberg alle in Brandenburg liegen

willst du solch ein Chaos wirklich?

Old Post Posted: 15.10.2020, 09:43 Uhr
Beiträge: 2129 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 30.01.2012 Info | Posting ID: 9755191  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Ernesto1986:
Mir erschließt sich nicht, warum es immer möglichst "einfach" sein muss.
"Die da Oben" sollen jetzt mal "was Einheitliches" beschließen. Ja und wozu?
Abgesehen davon, dass dieser Föderalismus schon seinen Sinn hat, muss man Sachverhalte doch individuell betrachten.
Wenn es euch darum geht, Partys zu unterbinden (wow), dann kann natürlich bundesweit ein Partyverbot verhängt werden oder so viele einzelne Maßnahmen, dass Partys schwer durchführbar werden.
Aber das wird nichts daran ändern, dass die gesamte Situation und die Komplexität des Themas in meiner Wahlheimat Hamburg eine völlig andere ist, als in den ländlichen Regionen Schleswig-Holsteins oder Niedersachsens.

Wir alle kennen die Forderung nach einer Einkommensteuererklärung auf dem Bierdeckel. Auch diese rührt ausschließlich aus dem Wunsch des einfachen Mannes nach einer einfachen Lösung auf ein komplexes Problem. Der primäre Zweck einer solch simplen Einkommensteuererklärung wäre es übrigens sämtliche Möglichkeiten der sozialen Gerechtigkeit aus dem EStG zu streichen, damit der einfache Mann am Ende mehr zahlt aber sich freuen kann, dass er die Erklärung auf n Bierdeckel gemacht hat.

Oder auf Sylt, wo...Überraschung, eine Party wiedermal zu nem Spreader-Event wurde. Ja, persönliche Treffen im Bereich Party sind aktuell ein Grund für die Zahlen und ja, so sind halt flächendeckende Maßnahmen durchaus ein Mittel, eben ab x Neuinfizierte. Damit man die regionalen Gegebenheiten mit erfasst und nicht alle gleich bestraft. Man weiß doch mittlerweile das man sich beim Einkaufen weniger ansteckt als beim Reisen oder Partymachen, aber dort halt gleich.

Zitat:
Original geschrieben von Indy26:
Aber die Zahlen sind manchmal etwas merkwürdig bzw. die Erfassung der Zahlen .

Bedauerlicherweise ist im Zusammenhang mit Corona ein weiterer Todesfall zu beklagen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 67-jährigen Mann, der an einem Herzinfarkt verstarb. Da er im September positiv auf Covid-19 getestet worden war, ist laut Definition des Robert-Koch-Instituts SARS-CoV-2 mindestens Teilursache.

Oberhausener Stadtverwaltung

Im April und Mai kamen schon Studien das Corona auch das Herz angreift und die Gefahr für einen Herzinfarkt erhöhen kann. Entsprechend ist es durchaus möglich, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht, das Corona hier durchaus mitschuldig sein kann...

Beitrag editiert von Leipziger am 15.10.2020 um 09:57 Uhr

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 15.10.2020, 09:53 Uhr
Beiträge: 16725 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9755199  
fireburner ist offline fireburner
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von fireburner anzeigen fireburner eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Bitte was?
Was genau ist denn an dem Typen nicht seriös? Der ist die Definition von seriös.

Drostens Podcast ist tasaechlich eine richtig angenehme Quelle, sachlich aufgearbeitet, ruhig und gut erklaert und wie du sagst serioes. Kann man wirklich nur empfehlen den mal unaufgeregt zu hoeren.

--------------------
Die lange Leitung, der Podcast über Filme/Serien, Games und Wrestling, jetzt bei Itunes, Spotify und Google Podcasts. Jetzt Folge 32: Carmen Sandiego, Corona und ein Blick in die Zukunft: https://open.spotify.com/...2TZSac0hf0xusaw

Old Post Posted: 15.10.2020, 10:00 Uhr
Beiträge: 5267 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006 Info | Posting ID: 9755203  
Jeff Hardy ist offline Jeff Hardy
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Jeff Hardy anzeigen Jeff Hardy eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Bitte was?
Was genau ist denn an dem Typen nicht seriös? Der ist die Definition von seriös.

Hab ich gesagt, dass ich ihn nicht seriös finde? Es ging um Medienpräsens.

Old Post Posted: 15.10.2020, 10:06 Uhr
Beiträge: 13478 | Wohnort: | Registriert seit: 08.05.2003 Info | Posting ID: 9755209  
Wir Hyperboreer ist offline Wir Hyperboreer
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Wir Hyperboreer anzeigen Wir Hyperboreer eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von seidi:
viele Landkreise, Städte usw sind doch alleine schon wegen Pendlern eng miteinander verzahnt

nehmen wir mal z.b Berlin und Brandenburg und machen mal so ein Szenarien wo in jedem Landkreis andere Regelungen gelten
wenn ich von Berlin nach Potsdam ( Kreisfreie Stadt) fahre gelten dann andere Regeln
wenn ich von Berlin nach Oranienburg ( Landkreis Oberhavel) fahre gelten wiederum andere Regelungen
wenn ich von Berlin nach Strausberg ( Landkreis Märkisch Oderland) fahre dann auch wieder andere Regelungen

Die Sache ist doch, das man Reisen nach Möglichkeit zur Zeit sowieso unterlassen sollte. Wenn ich in Oranienburg lebe und in Berlin arbeite, lerne ich eben die Regeln für zwei Landkreise. Wenn ich mal eine wichtige, unaufschiebbares Familienereignis habe, lerne ich das auch noch. Das kann man den Leuten zumuten.

Ständig mobil sein, wie in normalen Zeiten, sollte man zur Zeit eh nicht, sondern so viel wie möglich zu Hause bleiben. Deshalb verstehe ich nicht, warum der Ruf so groß ist, gerade dieses "unerwünschte" Verhalten zu vereinfachen.

Old Post Posted: 15.10.2020, 10:18 Uhr
Beiträge: 9912 | Wohnort: | Registriert seit: 29.12.2000 Info | Posting ID: 9755218  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Wir Hyperboreer:
Die Sache ist doch, das man Reisen nach Möglichkeit zur Zeit sowieso unterlassen sollte. Wenn ich in Oranienburg lebe und in Berlin arbeite, lerne ich eben die Regeln für zwei Landkreise. Wenn ich mal eine wichtige, unaufschiebbares Familienereignis habe, lerne ich das auch noch. Das kann man den Leuten zumuten.

Ständig mobil sein, wie in normalen Zeiten, sollte man zur Zeit eh nicht, sondern so viel wie möglich zu Hause bleiben. Deshalb verstehe ich nicht, warum der Ruf so groß ist, gerade dieses "unerwünschte" Verhalten zu vereinfachen.

Zumal sich Regeln ja auch nicht alle 2 Tage normalerweise ändern. Diese gelten meist für mehrere Wochen. Halte ich für ein zumutbares "Problem".

Old Post Posted: 15.10.2020, 10:20 Uhr
Beiträge: 66289 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9755219  
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Jeff Hardy anzeigen Jeff Hardy eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von seidi:
in Deutschland gibt es 300 Landkreise (wenn ich fasch liege dann bitte korrigieren)
wenn in Deutschland nicht nur in jedem Bundesland sondern auch in jedem Landkreis unterschiedliche Regelungen gelten würden, das würde einfach vollkommenes Chaos geben

die Leute würden nicht mehr durchblicken, was ja jetzt schon der Fall ist

" In Bezug auf die beschlossenen Beherbergungsverbote für Urlauber im deutschen Inland sagt der Virologe, es käme ganz viel Unfrieden zustande, wenn die Bundesländer unkoordiniert handeln.

„Dann fangen einige an in der Öffentlichkeit sich darüber zu empören und andere fangen an das zu beschreiben, was in Wirklichkeit auch stattfinden wird. Nämlich dass dann die Allgemeinheit den Sinn dieser Maßnahmen nicht mehr versteht und das der Zusammenhalt - den wir unbedingt brauchen - immer mehr in Gefahr gerät“, warnt Drosten eindringlich. Gerade dieser Zusammenhalt habe Deutschland so gut durch die erste Welle gebracht. "

Und genau das passiert gerade.

Old Post Posted: 15.10.2020, 10:24 Uhr
Beiträge: 13478 | Wohnort: | Registriert seit: 08.05.2003 Info | Posting ID: 9755221  
wckilla ist offline wckilla
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von wckilla anzeigen wckilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jeff Hardy:

Wie wäre es denn mal wenn du mehr als zusammenhangslose Einzeiler schreibst? Was genau hat die Medienpräsens denn mit der Seriösität zutun? Warum genau willst du das wissen und was hat das überhaupt mit der Kernaussage bzw der Diskussion zutun?

Old Post Posted: 15.10.2020, 10:45 Uhr
Beiträge: 16227 | Wohnort: | Registriert seit: 30.06.2006 Info | Posting ID: 9755230  
Ernesto1986 ist offline Ernesto1986
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Ernesto1986 anzeigen Ernesto1986 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Also wenn die Frage "Und Drosten ist für dich seriös?" nicht impliziert, dass du an der Seriosität des Herrn zweifelst, bin ich raus.

Old Post Posted: 15.10.2020, 10:48 Uhr
Beiträge: 1448 | Wohnort: | Registriert seit: 12.12.2016 Info | Posting ID: 9755232  
MoonSurfer 10000

Zitat:
Also wenn die Frage "Und Drosten ist für dich seriös?" nicht impliziert, dass du an der Seriosität des Herrn zweifelst, bin ich raus.

Ist dein Problem, was du daraus interpretierst. War einfach nur ne Frage.

Old Post Posted: 15.10.2020, 11:46 Uhr
Beiträge: 13478 | Wohnort: | Registriert seit: 08.05.2003 Info | Posting ID: 9755264  
Ernesto1986 ist offline Ernesto1986
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Ernesto1986 anzeigen Ernesto1986 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Wenn das nicht deine Intention war, verstehe ich nicht, was du dann in dem Kontext mit der Frage bezwecken wolltest.
Aber wie wckilla bereits schrieb:
"Wie wäre es denn mal wenn du mehr als zusammenhangslose Einzeiler schreibst? Was genau hat die Medienpräsens denn mit der Seriösität zutun? Warum genau willst du das wissen und was hat das überhaupt mit der Kernaussage bzw der Diskussion zutun?"

Sach halt an, was du mitteilen möchtest, sonst ist eine Diskussion schwer möglich.

Old Post Posted: 15.10.2020, 11:53 Uhr
Beiträge: 1448 | Wohnort: | Registriert seit: 12.12.2016 Info | Posting ID: 9755266  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:

Ich glaube, du hast nicht gesehen, wer dir am Anfang geantwortet hat. Du hast User A nach Wissenschaftlern gefragt, User B hat dir geantwortet, worauf deine Frage nach der Seriosität kam.

Old Post Posted: 15.10.2020, 12:09 Uhr
Beiträge: 66289 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9755286  
Sandhausenfahrer ist offline Sandhausenfahrer
MoonModerator

Standardicon Profil von Sandhausenfahrer anzeigen Sandhausenfahrer eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Leipziger:
Oder auf Sylt, wo...Überraschung, eine Party wiedermal zu nem Spreader-Event wurde. Ja, persönliche Treffen im Bereich Party sind aktuell ein Grund für die Zahlen und ja, so sind halt flächendeckende Maßnahmen durchaus ein Mittel, eben ab x Neuinfizierte. Damit man die regionalen Gegebenheiten mit erfasst und nicht alle gleich bestraft. Man weiß doch mittlerweile das man sich beim Einkaufen weniger ansteckt als beim Reisen oder Partymachen, aber dort halt gleich.

Die Sache auf Sylt ist übrigens wider Erwarten harmlos verlaufen, die Testergebnisse der anderen Besucher sind wohl alle negativ ausgefallen.
Quelle

--------------------
Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.

Old Post Posted: 15.10.2020, 12:15 Uhr
Beiträge: 6063 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011 Info | Posting ID: 9755288  
Indy26 ist offline Indy26
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Indy26:
Nach einer Party in einem Sylter Bistro, auf der auch ein Corona-infizierter Mann war, sind 99 Corona-Tests negativ ausgefallen. Bislang wurde ein weiterer Gast positiv auf das Virus getestet. Acht Testergebnisse standen am Mittwochabend noch aus, teilte eine Sprecherin des Kreises Nordfriesland mit. "Glücklicherweise sind unsere schlimmsten Befürchtungen nicht wahr geworden. Ein Superspreader-Ereignis ist ausgeblieben", sagte die Leiterin des Fachbereiches für Gesundheit der Kreisverwaltung Nordfriesland, Nina Rahder.

Spiegel.de

Gott sei Dank wird hier ja jeder Beitrag gelesen

--------------------
Ein Lied von Reinhard Mey & Freunden für das Friedensdorf International.

https://youtu.be/1q-Ga3myTP4

Old Post Posted: 15.10.2020, 13:14 Uhr
Beiträge: 6395 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9755329  
Sandhausenfahrer ist offline Sandhausenfahrer
MoonModerator

Profil von Sandhausenfahrer anzeigen Sandhausenfahrer eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hatte tatsächlich gedacht, dass ich das hier gelesen habe, aber unter dem Schlagwort Sylt den Beitrag nicht mehr gefunden. Darum dachte ich, dass ich es doch woanders her hatte.
Sorry.

--------------------
Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.

Old Post Posted: 15.10.2020, 13:59 Uhr
Beiträge: 6063 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011 Info | Posting ID: 9755358  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 00:59 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.