|
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Die Umfrage ist geschlossen. |
Ja, hohes Risiko |
   |
0 |
0% |
Ja, geringes Risiko |
   |
16 |
10.32% |
Nein |
   |
67 |
43.23% |
Nutze die App nicht |
   |
72 |
46.45% |
Andere - Im Thread nennen |
   |
0 |
0% |
Total: |
155 Stimmen |
100% |
|
Autor |
Thema
|
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
Skyclad
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Griese:
Eine einheitliche Regelung für was?
Also ich finde den föderalen Flickenteppich sowohl in Deutschland als auch hier in UK, wo in England andere Regeln gelten als in Wales, ziemlich absurd.
Wenn ich im Dezember in Frankfurt lande und ins Saarland will, muss ich mich dann über die Maßnahmen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland erkundigen. Okay, die Pfalz nur theoretisch, da fahre ich ja nur durch, aber dass es da keine bundesweiten Lösungen gibt, ist schwach.
Wenn es eine Zeit gibt, in der wir alle an einem Strang ziehen sollten, dann doch jetzt.
-------------------- Rabidgames - A honest look on video games
xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23
|
Posted: 14.10.2020, 16:42 Uhr |
Beiträge: 34374 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005
| Info | Posting ID: 9754709 |
|
|
|  |
 |
Griese
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von Skyclad:
Also ich finde den föderalen Flickenteppich sowohl in Deutschland als auch hier in UK, wo in England andere Regeln gelten als in Wales, ziemlich absurd.
Wenn ich im Dezember in Frankfurt lande und ins Saarland will, muss ich mich dann über die Maßnahmen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland erkundigen. Okay, die Pfalz nur theoretisch, da fahre ich ja nur durch, aber dass es da keine bundesweiten Lösungen gibt, ist schwach.
Wenn es eine Zeit gibt, in der wir alle an einem Strang ziehen sollten, dann doch jetzt.
Ich empfinde das ehrlich gesagt als Vorteil. So kann ja doch jede Region selbst entscheiden, anhand der aktuellen Fallzahlen, was gemacht werden muss und was nicht. Die Recherche der aktuellen Regeln dauert wie lange - 2 Minuten? 
DIE einheitliche Regel zu finden halte ich für nahezu unmöglich und in der Praxis mit mehr Nachteilen als Vorteilen beheftet. Eine Alternative wäre aber sicherlich gewesen, mehrere Stufen bundesweit zu erarbeiten, wo dann jedes Bundesland selbst entscheiden kann, welche Stufe gerade herrscht.
|
Posted: 14.10.2020, 16:45 Uhr |
| Info | Posting ID: 9754712 |
|
|
|  |
 |
Panzerwagen
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Robert Downey Jr:
Laut der aktuellen Beschlussvorlage der anstehenden MPK, kommt folgendes auf uns zu:
- die neuen Beschränkungen wie Sperrstunde, erweiterte Maskenpflicht, Beschränkung der Partys und Kontakte sollen schon ab 35 Fällen pro 100.000 Einwohner in 7 Tagen gelten. Dazu sollen dort neue Parameter (Uhrzeiten, Personenanzahl) beschlossen werden.
- sollten die Infektionszahlen nach 10 Tagen weiterhin steigen, wird es weitere Einschränkungen in Form eines "Lockdown Lights" geben
Was bedeutet Lockdown Light? Wohl eher teilweiser Shutdown. Ein Lockdown ist eine komplette Ausgangssperre wie in Wuhan.
Dummer Zufall hatte die Tage mal nach wann kann geimpft werden gefragt. Taiwan hat 30 Mio. Dosen aus Deutschland bestellt und rechnet mit der Auslieferung der ersten 10 Mio. im Q1 2021.
In einem Jahr wird gewählt. Das ist wichtiger für Armin und Co.
https://www.taiwannews.co...en/news/4028446
-------------------- "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
"If more information was the answer, then we'd all be billionaires with perfect abs."
|
Posted: 14.10.2020, 16:46 Uhr |
| Info | Posting ID: 9754713 |
|
|
|  |
 |
Sonnenwirt
MoonSurfer 10000

|
Ich frage mich bei sowas immer, wie du (oder ihr) dir das vorstellst: Die Bevölkerung in MeckPomm soll unter den Beschränkungen leiden, weil die Leute in NRW hohe Fallzahlen haben? (Fiktive Beispiele). Dafür ist Deutschland doch viel zu groß. Oder ist das wieder die oft von Dir bemühte Solidarität? 
Beitrag editiert von Sonnenwirt am 14.10.2020 um 17:08 Uhr
-------------------- D O R A
Unterschicht
Oberguru und neuerdings auch Hellseher
Moralische Instanz
|
Posted: 14.10.2020, 16:59 Uhr |
| Info | Posting ID: 9754727 |
|
|
|  |
 |
Skyclad
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Sonnenwirt:
Ich frage mich bei sowas immer, wie du (oder ihr) dir das vorstellst: Die Bevölkerung in MeckPomm soll unter den Beschränkungen leiden, weil die Leute in NRW hohe Fallzahlen haben? (Fiktive Beispiele). Dafür ist Deutschland doch viel zu groß. Oder ist das wieder die oft von Dir bemühte Solidarität?
Okay, das meine ich nicht mal.
Aber deutschlandweit gelten dann die gleichen Regeln für alle, und wenn irgendwo die Fallzahlen hoch sind, gibt es einen Lockdown. Momentan entscheidet ja jedes Bundesland nach Laune, was wann geschieht.
@Griese
Ich kann mich vorher informieren, klar. Wenn aber von heute auf morgen eine Region Risikogebiet wird, nutzt mir das nix.
Ich persönlich kann auch 4 Wochen im Dezember nach Deutschland, mich 2 Wochen in meinem alten Zimmer mit Bad auf der Etage isolieren und gleichzeitig von dort arbeiten, aber den Luxus hat halt nicht jeder, dass man mal eben 2 Wochen miteinplant, weil eine Quarantäne möglich ist.
-------------------- Rabidgames - A honest look on video games
xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23
|
Posted: 14.10.2020, 17:14 Uhr |
Beiträge: 34374 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005
| Info | Posting ID: 9754741 |
|
|
|  |
 |
Leipziger
MoonSurfer 10000

|
Aber eine Sperrstunde pro x Infizierte auf 7 Tage kann man doch landesweit beschließen. Und wenn in Meck-pomm klein Urseln ne Sperrstunde ist, dann muss Niederbayern-Schießmichtot davon doch nicht betroffen sein, hat aber die selbe Regel, wie Meck-pomm klein Urseln ab x Infizierte auf 7 Tage, nämlich eine Sperrstunde ab 23 Uhr..
-------------------- Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"
|
Posted: 14.10.2020, 17:34 Uhr |
Beiträge: 16815 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009
| Info | Posting ID: 9754757 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.