|
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Die Umfrage ist geschlossen. |
Ja, hohes Risiko |
   |
0 |
0% |
Ja, geringes Risiko |
   |
16 |
10.32% |
Nein |
   |
67 |
43.23% |
Nutze die App nicht |
   |
72 |
46.45% |
Andere - Im Thread nennen |
   |
0 |
0% |
Total: |
155 Stimmen |
100% |
|
Autor |
Thema
|
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Kir Royal
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von mr undertaker:
In der Tagesschau vor ein paar Tagen hieß es das die Infeziertenzahlen wieder auf dem Niveau vom Frühjahr sind, also inzwischen Höchstwerte erreichen, was natürlich eher schlecht ist, andererseits gibt es deutlich mehr leichtere Verläufe weshalb einen diese Zahlen nicht zu sehr verunsichern sollten. Auf der anderen Seite steigen aber wohl die Zahlen der Menschen in den Krankenhäusern mit schwereren Verläufen, dies steigt nicht so schnell wie die Infektionszahlen, aber sie steigt, weshalb man sehr weiterhin sehr vorsichtig sein sollte und eben auf manche Dinge verzichten sollte. (Partys, Hochzeiten ect.)
Dazu wurde auch gesagt das sie sich an verschiedenen Werten orientieren, also es geht nicht nur um die Infektionszahl.
Wobei aber die Frage im Raum steht, ob die Bevölkerung nochmal so einen LockDown wie im Frühjahr mitmachen würde. Gleichzeitig regen auch Leute auf, die sich nicht an die Regeln halten.
Hochzeiten sind das Beste. Entweder im kleinen Kreis feiern oder eben um ein Jahr verschieben. Hilft ja alles nichts. Bekannte von mir haben ihre Hochzeit auch verschieben müssen.
Ich finde das halt wirklich krass: So viele Leute vom Lehrer bis zum Arzt haben aktuell ein höheres Risiko und viele Mitbürger können nicht mal am Wochenende auf den Disco-Besuch verzichten.
Man kann nur hoffen, dass in den nächsten Monaten endlich ein wirksames Medikament gefunden wird. Denn sind wir ehrlich: Politiker egal welchen Parteien sind genauso machtlos wie wir alle ...
-------------------- "I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.
Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"
|
Posted: 12.10.2020, 23:22 Uhr |
| Info | Posting ID: 9753474 |
|
|
|  |
 |
Tom Mickel
MoonSurfer 1000

|
Ein schöne Beispiel ist der wahnsinnige Kommentar des Präsidenten der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeber: „. Gerade die Streikankündigung in den Kindertagesstätten wird die Beschäftigten, die während des Lockdowns ihre Kinder zu Hause betreut haben und sich nun infolge der Corona-Krise womöglich von Jobverlust bedroht sehen, besonders hart treffen. Das kann nicht im Sinne der Gewerkschaften sein.“
Das ist sowas von perfide und kaputt.
Die Leute in den Kitas arbeiten völlig unterbezahlt und mit einem Personalschlüssel, der an vorsätzlicher Körperverletzung grenzt, damit die Kinder von Volltrotteln wie diesem jeden Tag versorgt sind.
Und das zu einem großen Teil auch noch aus Idealismus. Eigentlich sind wir die strotzen, dass wir diese Jobs überhaupt machen.
Die Warnstreiks sollten solchen Ignoranten einfach mal zeigen: Passt auf, Freunde der Sonne. Wenn ich es weiter auf die Spitze treibt, machen wir diesen Job für euch nicht mehr. Mal sehen, wer euch dann eure Arbeitsplätze ermöglicht.
Hier jetzt die Leute gegen die Kita Mitarbeiter aufzuhetzen und diesen den Verlust von Jobs in die Schuhe zu schieben gehört eigentlich bestraft.
Beitrag editiert von Tom Mickel am 13.10.2020 um 09:04 Uhr
-------------------- Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!
|
Posted: 13.10.2020, 09:00 Uhr |
Beiträge: 3356 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009
| Info | Posting ID: 9753675 |
|
|
|  |
 |
Ernesto1986
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Tom Mickel:
Ein schöne Beispiel ist der wahnsinnige Kommentar des Präsidenten der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeber: „. Gerade die Streikankündigung in den Kindertagesstätten wird die Beschäftigten, die während des Lockdowns ihre Kinder zu Hause betreut haben und sich nun infolge der Corona-Krise womöglich von Jobverlust bedroht sehen, besonders hart treffen. Das kann nicht im Sinne der Gewerkschaften sein.“
Das ist sowas von perfide und kaputt.
Die Leute in den Kitas arbeiten völlig unterbezahlt und mit einem Perwonalschlüssel, der an vorsätzlicher Körperverletzung grenzt, damit die Kinder von Volltrotteln wie diesem jeden Tag versorgt sind.
Die Warnstreiks sollten solchen Ignoranten einfach mal zeigen: Passt auf, Freunde der Sonne. Wenn ich es weiter auf die Spitze treibt, machen wir diesen Job für euch nicht mehr. Mal sehen, wer euch dann eure Arbeitsplätze ermöglicht.
Hier jetzt die Leute gegen die Kita Mitarbeiter aufzuhetzen und diesen den Verlust von Jobs in die Schuhe zu schieben gehört eigentlich bestraft.
Nein, es ist nicht perfide und kaputt. Du empfindest das nur so, weil du persönlich betroffen bist.
Das ist tatsächlich ein ganz großes Thema und in vielen Unternehmen ist die Schmerzgrenze, was die Rücksicht auf Familien mit Kindern angeht, erreicht.
Ob das berechtigt ist oder nicht, will ich nicht bewerten.
Aber Fakt ist nunmal, dass ihr mit eurem Streik einer anderen gefährdeten Schicht der Gesellschaft etwas schlechtes tut.
Das ist ja ok, dazu sind Streiks ja irgendwo auch da. Aber euch muss halt bewusst sein, dass ihr euren Streit auf dem Rücken anderer austragt.
Perfide und kaputt ist es dann eher, seine eigenen Bedürfnisse und Forderungen so hoch zu werten, dass alle anderen gefälligst Rücksicht zu nehmen haben.
(Bitte bedenken, dass ich mich wenige Beiträge zuvor für massive Gehaltserhöhungen für euch stark gemacht habe.)
|
Posted: 13.10.2020, 09:06 Uhr |
| Info | Posting ID: 9753681 |
|
|
|  |
 |
DocPsycco
MoonSurfer 500

|
Zitat: Original geschrieben von Ernesto1986:
Nein, es ist nicht perfide und kaputt. Du empfindest das nur so, weil du persönlich betroffen bist.
Das ist tatsächlich ein ganz großes Thema und in vielen Unternehmen ist die Schmerzgrenze, was die Rücksicht auf Familien mit Kindern angeht, erreicht.
Aber Fakt ist nunmal, dass ihr mit eurem Streik einer anderen gefährdeten Schicht der Gesellschaft etwas schlechtes tut.
Das ist ja ok, dazu sind Streiks ja irgendwo auch da. Aber euch muss halt bewusst sein, dass ihr euren Streit auf dem Rücken anderer austragt.
Perfide und kaputt ist es dann eher, seine eigenen Bedürfnisse und Forderungen so hoch zu werten, dass alle anderen gefälligst Rücksicht zu nehmen haben.
(Bitte bedenken, dass ich mich wenige Beiträge zuvor für massive Gehaltserhöhungen für euch stark gemacht habe.)
Ich bekomme für gefühltes Nixtun fast 2500 Euro bei 140 Stunden Anwesenheit, meine Frau bekommt für die gleichen Stunden, die aber zu 99% mit Stress belegt sind, knapp nen Tausender weniger. Wo ist hier die plausible Erklärung und mehr noch wo ist die Gerechtigkeit?
-------------------- ----------------------------------------------------
Wer oft genug an's Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch!
|
Posted: 13.10.2020, 09:32 Uhr |
| Info | Posting ID: 9753699 |
|
|
|  |
 |
Tom Mickel
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Ernesto1986:
Um ein Missverständniss auszuräumen: Ich selbst bin nicht betroffen. Als leitender Angestellter verdiene ich genug für ein Haus, einen Mittelklassewagen und mehrere Urlaube im Jahr. Mehr brauche ich nicht.
Bei den Leuten in der Kita sieht es anders aus.
Aber ja, ich bewerte die Forderung nach angemessener Wertschätzung höher als den temporären Wegfall einer Dienstleistung, die durch diesen Mangel an Werschätzung finanziert wird, ohne die unsere Gesellschaft aber nicht funktioniert.
Beitrag editiert von Tom Mickel am 13.10.2020 um 10:20 Uhr
-------------------- Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!
|
Posted: 13.10.2020, 10:08 Uhr |
Beiträge: 3356 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009
| Info | Posting ID: 9753718 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.