MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8
A N Z E I G E
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, hohes Risiko  0 0%
Ja, geringes Risiko  11 7.48%
Nein  67 45.58%
Nutze die App nicht  69 46.94%
Andere - Im Thread nennen  0 0%
Total: 147 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Lausbub Sr. ist offline Lausbub Sr.
MoonModerator

Standardicon Profil von Lausbub Sr. anzeigen Lausbub Sr. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von bdbjorn:
Die Tatsache, dass Corona in Deutschland fast so wie eine "normale" Grippe wirkt, liegt doch genau daran, dass wir mit am konsequentesten auf die Bewältigung dieses Virus reagiert haben.

There´s no Glory in Prevention. Beschreibt seinen gesamten Beitrag eigentlich ziemlich gut.

--------------------
Der YeahFußball-Podcast. Bei Ausgabe zwei musste ich weinen.

Old Post Posted: 02.09.2020, 08:40 Uhr
Beiträge: 9588 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 06.10.2006 Info | Posting ID: 9718778  
wckilla ist offline wckilla
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von wckilla anzeigen wckilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich finde es übrigens sehr bemerkenswert das Jens Spahn sich nun schon mehrfach "Fehler" eingestanden hat und gesagt hat man hätte einiges anders machen müssen/können. Sowas gibt es bei Spitzenpolitikern wahrlich nicht oft.
Ich bin wirklich froh und dankbar in Deutschland leben zu dürfen.

Old Post Posted: 02.09.2020, 08:54 Uhr
Beiträge: 16227 | Wohnort: | Registriert seit: 30.06.2006 Info | Posting ID: 9718784  
Raul Bobadilla ist offline Raul Bobadilla
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Raul Bobadilla anzeigen Raul Bobadilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von wckilla:
Ich finde es übrigens sehr bemerkenswert das Jens Spahn sich nun schon mehrfach "Fehler" eingestanden hat und gesagt hat man hätte einiges anders machen müssen/können. Sowas gibt es bei Spitzenpolitikern wahrlich nicht oft.
Ich bin wirklich froh und dankbar in Deutschland leben zu dürfen.

This! Allerdings sollte eigentlich auch jedem klar sein, dass man ex post zu dem Ergebnis kommt, dass man im Rahmen eines neuartigen extrem dynamischen und extrem gefährlichen Pandemiegeschehens ex ante nicht jede Entscheidung punktgenau richtig getroffen hat. Eine 100%ige Richtigkeit kann deshalb auch keine vernünftige Erwartungshaltung sein. Sich jetzt darauf zu stürzen, zeigt eher, dass man zwanghaft Kritik üben bzw. die eigene Generalkritik irgendwie legitimieren möchte.

--------------------
"Die Investition von den Spielern wird am Tage geführt." - Thorsten Legat

Old Post Posted: 02.09.2020, 09:37 Uhr
Beiträge: 3632 | Wohnort: Mönchengladbach | Registriert seit: 19.06.2010 Info | Posting ID: 9718805  
DummerZufall ist offline DummerZufall
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von DummerZufall anzeigen DummerZufall eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hr. Spahns (positive) Entwicklung ist mir schon vor der Corona-Krise fast "unheimlich" gewesen und seitdem noch mehr. Ich muss zugeben, ich hab mich bei ihm doch scheinbar ziemlich verschätzt. Er macht, meiner Auffassung nach, alles in allem einen ziemlich guten Job und wirkt dabei sogar noch sympathisch.

Beitrag editiert von DummerZufall am 02.09.2020 um 10:22 Uhr

--------------------
Zwischen dem Leben, wie es ist, und dem Leben, wie es sein sollte, ist ein so gewaltiger Unterschied, dass derjenige, der nur darauf sieht, was geschehen sollte, und nicht darauf, was in Wirklichkeit geschieht, seine Existenz viel eher ruiniert als erhält. (Niccoló Machiavelli)

CyBoard Rookie of the Year 2008; CL-Tippspiel Sieger 15/16

Old Post Posted: 02.09.2020, 10:10 Uhr
Beiträge: 18305 | Wohnort: Ffm | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 06.03.2008 Info | Posting ID: 9718818  
Josey ist offline Josey
MoonSurfer 10000

Profil von Josey anzeigen Josey eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Übrigens scheinen(!) wir inzwischen den Höhepunkt der zweiten Welle überschritten zu haben: Zum ersten Mal seit dem 19. Juli sinkt die Zahl der aktuell Infizierten im Wochenvergleich . Das ganze muss sich natürlich nun die nächsten Tage und Wochen bestätigen, aber das ist doch schon ein ganz gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass wohl tatsächlich die Reiserückkehrer der Hauptgrund für diese Welle waren.

Die nächste Welle wird zwar vermutlich im Herbst mit der "normalen" Grippewelle kommen, aber ich bin ganz optimistisch, dass auch da die Zahlen bei uns recht klein gehalten werden können. Zum Vergleich, am Höhepunkt der ersten Welle gab es in Deutschland am 7. April 64.318 aktuell Infizierte. Diesmal am 30. August nur 17.576. Die Maßnahmen wirken also

Old Post Posted: 02.09.2020, 10:31 Uhr
Beiträge: 10658 | Wohnort: Groß-Rohrheim | Registriert seit: 10.03.2001 Info | Posting ID: 9718837  
Berlin Brawler ist offline Berlin Brawler
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Interessant finde ich diese Meldung bei Hamburg:

Da arbeitet ein Mensch in einem Pflegeheim!, geht nach Berlin zur dieser Demo, meldet sich danach mit Erkältungssymptomen krank, verweigert einen Coronatest und wundert sich über eine Kündigung.

(Quelle bspw. https://www.t-online.de/n...e-fristlos.html )

Ich meine, insbesondere bei Alten- und Pflegeheimen muss besonders hingeschaut werden, so was ist extreme Gefährdung von Leib und Leben.

Ansonsten was erschreckendes: Es gibt wohl im völlig überfüllten Flüchtlingslager in Moria den ersten bestätigten Coronafall. ( u.a. hier: https://www.tagesspiegel....a/25560996.html )
Nun ja, sterbende Flüchtlinge werden ja hierzulande lieber gesehen, als wenn Sie frei leben könnten...

Beitrag editiert von Berlin Brawler am 02.09.2020 um 11:31 Uhr

--------------------
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Support Eurowrestling <3
...und ich werde etwas ruhiger und ich werde etwas leiser und bequemer streckenweise. (Stand der Dinge, Tod und Mordschlag)

Old Post Posted: 02.09.2020, 11:27 Uhr
Beiträge: 54627 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9718867  
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Josey:
Übrigens scheinen(!) wir inzwischen den Höhepunkt der zweiten Welle überschritten zu haben: Zum ersten Mal seit dem 19. Juli sinkt die Zahl der aktuell Infizierten im Wochenvergleich . Das ganze muss sich natürlich nun die nächsten Tage und Wochen bestätigen, aber das ist doch schon ein ganz gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass wohl tatsächlich die Reiserückkehrer der Hauptgrund für diese Welle waren.

Die nächste Welle wird zwar vermutlich im Herbst mit der "normalen" Grippewelle kommen, aber ich bin ganz optimistisch, dass auch da die Zahlen bei uns recht klein gehalten werden können. Zum Vergleich, am Höhepunkt der ersten Welle gab es in Deutschland am 7. April 64.318 aktuell Infizierte. Diesmal am 30. August nur 17.576. Die Maßnahmen wirken also

Im Herbst mache ich mir in Deutschland nicht mal viele Gedanken, dort scheint man gut aufgestellt zu sein. Was man in GB und vor allem den USA nicht sagen kann, und wie die Lage dann in Frankreich, Italien oder Spanien ist, ist auch fraglich.

Hierzulande werden Firmen aufgemuntert, ihre Angestellten wieder in die Büros zu beten. Dabei gibt es übrigens keinerlei staatliche Auflagen, das ist alles den jeweiligen Firmen überlassen. Meine Freundin muss dann Ende September wieder mit der Tube fahren, ich darf zum Glück mindestens bis Jahresende von zu Hause aus arbeiten (realistisch gesehen mindestens Frühling, und es gibt auch Überlegungen, Home Office permanent zu machen).

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 02.09.2020, 11:32 Uhr
Beiträge: 33324 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9718869  
Kippensepp ist offline Kippensepp
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kippensepp anzeigen Kippensepp eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Spahn loben, weil er Fehler eingesteht? Ja was soll er denn sonst machen? Sorry, das geht mir zu weit. So toll ist er auch nicht.

Auch wenn ihn hier manche belächeln:
Gunnar Kaiser hat in seinen IG-Stories die Spahn-Eingeständnisse sehr gut kommentiert und klingt im allgemeinen für mich sehr vernünftig. Nicht nur, weil ich in vielen Dingen seiner Meinung bin. Guter Typ, sicher nicht in der Attila-Liga oder ähnliches. Bleibe ich dabei.

--------------------
WWE-Tippspiel-Meister 2009
Alter Nick: Jaynbg --> cooltiviert --> Kippensepp
PSN ID: Sepp_Says

Old Post Posted: 02.09.2020, 14:12 Uhr
Beiträge: 2756 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 29.05.2008 Info | Posting ID: 9718985  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Naja, es geht auch anders. Einfach mal ins Verkehrsministerium schauen. Da wird nur geschreddert oder geschwärzt.

Ich bin nun wirklich kein Spahn Freund, aber Politiker, die sich öffentlich sich reflektieren und mögliche Alternativen im handeln zugeben gibt es nun wirklich kaum.

Und ich dachte du wolltest dich mit Herrn Kaiser mal näher beschäftigen. Er spielt mindestens im Hildmann / KenFM Lager.

...und dann wunderst du dich, warum man dir rechte Tendenzen unterstellt?

--------------------
Support Eurowrestling <3
...und ich werde etwas ruhiger und ich werde etwas leiser und bequemer streckenweise. (Stand der Dinge, Tod und Mordschlag)

Old Post Posted: 02.09.2020, 14:20 Uhr
Beiträge: 54627 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9718988  
wckilla ist offline wckilla
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von wckilla anzeigen wckilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kippensepp:
Spahn loben, weil er Fehler eingesteht? Ja was soll er denn sonst machen? Sorry, das geht mir zu weit. So toll ist er auch nicht.

Auch wenn ihn hier manche belächeln:
Gunnar Kaiser hat in seinen IG-Stories die Spahn-Eingeständnisse sehr gut kommentiert und klingt im allgemeinen für mich sehr vernünftig. Nicht nur, weil ich in vielen Dingen seiner Meinung bin. Guter Typ, sicher nicht in der Attila-Liga oder ähnliches. Bleibe ich dabei.

Weltweit die Krise bisher mit am besten gemeistert. Gesteht Fehler offen ein, was so gut wie kein Spitzenpolitiker tut. Sehr sachlich und besonnen. Sehe nichts was man ihm ankreiden kann. Aber ja - Gunnar Kaiser ist ein sehr vernünftiger Mann, weit über dem Niveau von Jens Spahn

Auf den Hinweis dich mal über GK zu informieren scheinst du wohl auch nicht eingegangen zu sein. Das du ihn als sehr vernüftigen Mann einschätzt, ist eigentlich sehr bezeichnend.

Beitrag editiert von wckilla am 02.09.2020 um 14:28 Uhr

Old Post Posted: 02.09.2020, 14:24 Uhr
Beiträge: 16227 | Wohnort: | Registriert seit: 30.06.2006 Info | Posting ID: 9718990  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Kippensepp anzeigen Kippensepp eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Doch, habe ich tatsächlich getan @BerlinBrawler. Aber ich fand nichts außergewöhnliches oder irgendwelche Aussagen, die ihn in die Ecke schieben, um ehrlich zu sein. Wenn mich jemand auf Grund meiner Haltung zur Corona-Debatte als "jemanden mit rechten Tendenzen" bezeichnet, ohne mich wirklich zu kennen und vor allem ohne zu wissen wo ich her komme, ist ohnehin lächerlich. Mir wird der "dann bist du halt rechts"-Spruch für alle, die etwas anders sehen hier echt zu viel. Es berührt mich persönlich zwar nicht. Aber bezeichnend ist es schon. Für die Deutschen bin ich nur der Araber und für die coolen Leute im Internet bin ich zu deutsch. Coole Nummer.

Und sorry, Spahn hat ja wohl auch so mit seiner Lobbyarbeit mehr als genug Dreck am Stecken.

@wckilla:

Ich bestreite nicht mal, dass "wir" die Krise hier mit am Besten gemeistert haben. Aber wieso sollte ich das Spahn zuschreiben.

--------------------

Old Post Posted: 02.09.2020, 14:36 Uhr
Beiträge: 2756 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 29.05.2008 Info | Posting ID: 9718993  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kippensepp:

@wckilla:

Ich bestreite nicht mal, dass "wir" die Krise hier mit am Besten gemeistert haben. Aber wieso sollte ich das Spahn zuschreiben.

Naja, wem sonst? Er ist letztlich der führende Politiker in diesem Thema. Da muss man meines Erachtens schon so fair sein und gute Punkte auch den Politikern zuschreiben, die dafür zuständig waren.

Old Post Posted: 02.09.2020, 14:41 Uhr
Beiträge: 66289 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9718994  
MoonSurfer 20000

Ich habe es dir nicht unterstellt Sepp, ich sagte nur, du musst dich dann nicht wundern.

Anyway. Noch eine Quelle zu dem Herren:

Zitat:
Gunnar Kaiser (4.305 Abos, Stand 6.03.18)

„Gunnar Kaiser“ ist im Gegensatz zu den anderen genannten YouTubern nicht sofort als rechtsradikal zu erkennen. Seine bürgerliche Maske hat die Form einer eleganten sprachlichen Formulierung und er legt ein seriöses, fast wissenschaftliches Auftreten an den Tag. Auch er bezeichnet sich als libertär. In diesem6 Video stellt er ein Buch von „Oswald Spengler“ vor und bezieht sich sehr positiv auf ihn. Spengler ist Vordenker der Identitären Bewegung und wird bis heute sehr gerne von den radikal rechten zitiert. Das er rechtsradikale Einstellungen teilt, ist z.B. an den unten bebilderten revisionistischen Kommentar unter einem Video7 von ihm zu erkennen, den er „herzt“...

https://universalistische...youtube-andere/

Andere Quelle zu dem Herren:
https://dieausrufer.wordp...schenverachter/

--------------------
Support Eurowrestling <3

Old Post Posted: 02.09.2020, 14:43 Uhr
Beiträge: 54627 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9718996  
MoonSurfer 1000

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Naja, wem sonst? Er ist letztlich der führende Politiker in diesem Thema. Da muss man meines Erachtens schon so fair sein und gute Punkte auch den Politikern zuschreiben, die dafür zuständig waren.

Dann bin ich eher bereit, dies einem Markus Söder zuzuschreiben. Das war mir klarer und konsequenter als das Wischiwaschi in anderen Bundesländern. Auch wenn ich mit vielen der Maßnahmen nicht wirklich einverstanden war/ bin. Wobei ich fairerweise auch sagen muss, dass ich nicht weiß, wie es sich in anderen Bundesländern "gelebt hat". Aber mir kam es in Bayern klarer und strukturierter formuliert vor als anderswo.

--------------------

Old Post Posted: 02.09.2020, 14:43 Uhr
Beiträge: 2756 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 29.05.2008 Info | Posting ID: 9718997  
MoonSurfer 20000

Profil von Berlin Brawler anzeigen Berlin Brawler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gerade Söder? Der nur gegen andere Bundesländer hetzt und sein eigenes in Coronafragen nicht im Griff hat? Der eine verfassungsfeindliche Grenzpolizei aufgebaut hat? Der Scheuer schützt, als hätte er keine Verfehlungen? Echt???

--------------------
Support Eurowrestling <3

Old Post Posted: 02.09.2020, 14:45 Uhr
Beiträge: 54627 | Wohnort: Schwarz-Rotes-Utopia | Registriert seit: 15.11.2002 Info | Posting ID: 9718998  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:53 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.