|
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Die Umfrage ist geschlossen. |
Ja, hohes Risiko |
   |
0 |
0% |
Ja, geringes Risiko |
   |
16 |
10.32% |
Nein |
   |
67 |
43.23% |
Nutze die App nicht |
   |
72 |
46.45% |
Andere - Im Thread nennen |
   |
0 |
0% |
Total: |
155 Stimmen |
100% |
|
Autor |
Thema
|
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Panzerwagen
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von DummerZufall:
So, ich folge der Corona-Thematik ja wirklich nur noch in sofern, dass ich das wahrnehme, was in der Tagesschau dazu gesagt wird und mich darüber informiere, welche Regeln ich einhalten muss. Daher mal die Frage an die Intensivtäter hier: Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse dazu wie wahrscheinlich das Finden eines Impfstoffes überhaupt ist? Ich frage mich ja so langsam, ob man nicht irgendwann in die Lage kommen wird eine Deadline zu benennen - irgendwann werden die wirtschaftlichen Zwänge wohl zu intensiv werden und dann kann man zwar die Maskenpflicht aufrechterhalten, aber darüber hinaus wird es schwierig.
Anja Karliczek sprach diese Woche von Mitte 2021 für eine flächendeckende Verchipung mit Gates-Implantaten die uns in willenlose Bots verwandeln Impfung. Aktuell arbeiten daran drei deutsche Unternehmen. Diese werden vom Bund entsprechend unterstützt. Selbst wenn eine Impfung gefunden wird, die eine sterilisierende Immunität mit sich bringt, ist noch lange nicht geklärt, wie lange diese Immunität anhält.
-------------------- "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
"If more information was the answer, then we'd all be billionaires with perfect abs."
|
Posted: 09.10.2020, 17:03 Uhr |
| Info | Posting ID: 9751371 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Wir Hyperboreer
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von fireburner:
Natuerlich muss man abwaegen zwischen Branchen sterben und Menschen sterben an der Krankheit. Das ist ja genau der schmale Grad den man versucht. Mal Restaurants und Cafes oeffnen so gut es geht, mal wieder Veranstaltungen im kleinen Rahmen zulassen, aber dann wenn es eben Anzeichen gibt das es problematisch wird was die Zustaende angeht eben auch wieder Massnahmen erhoehen.
Genau das ist das, was ich erwartet hatte, aber was man ja scheinbar nicht machen will. Das es einen Wechsel zwischen Öffnungen und Schließungen gibt, je nachdem ob die Zahlen gerade steigen oder sinken.
Man hatte im Frühjahr eine Strategie, mit der man die Zahlen deutlich gesenkt hat. Dann hat man im Sommer den bösen Fehler gemacht, Auslandsreisen zu erlauben, wodurch die Zahlen wieder zu steigen begannen. Nach dem exponentiellen Verlauf, erst sehr langsam dann immer schneller. Warum hat man darauf nicht reagiert, indem man zur Strategie des Frühjahrs zurückgekehrt ist? Nach der Urlaubssaison hätte man vielleicht nur 1-2 Wochen alles dicht machen müssen um die Zahlen wieder niedrig genug zu bekommen, das sie nicht von alleine weiter wachsen. Hat man nicht gemacht. Stattdessen wartet man Monate ab und schaut zu, wie die Zahlen steigen. Auch jetzt will man auf keinen Fall zurück zur funktionierenden Frühjahrsstrategie, das betont jeder Politiker bei jeder Gelegenheit.
Das mag der Wirtschaft schaden. Aber steigende Zahlen zu ignorieren und nichts zu tun, außer den Leuten gut zuzureden, um die Wirtschaft zu schützen, das ist die Trump-Methode und wir sehen in den USA, wohin die führt. Deutschland hat die Pandemie ursprünglich wirklich gut angegangen, aber aktuell macht man sich das kaputt, weil man Wirtschaft vor die Gesundheit stellt. Aber wie wir aus anderen Ländern gelernt haben, schützt ein solches Vorgehen die Wirtschaft nur scheinbar, weil die Menschen bei steigenden Zahlen aus Angst irgendwann nicht mehr konsumieren.
Statt sich an dem eigenem Erfolg aus dem Frühjahr zu orientieren, scheint man jetzt alles so zu machen, wie die Länder, welche die Pandemie nicht im Griff hatten.
|
Posted: 09.10.2020, 20:18 Uhr |
| Info | Posting ID: 9751502 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.