MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8
A N Z E I G E
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, hohes Risiko  0 0%
Ja, geringes Risiko  11 7.48%
Nein  67 45.58%
Nutze die App nicht  69 46.94%
Andere - Im Thread nennen  0 0%
Total: 147 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Skyclad ist online! Skyclad
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Skyclad anzeigen Skyclad eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Robert Downey Jr:
In Berlin darf man sich nach 22 Uhr auch nur mit maximal 5 Menschen treffen.

Letztendlich sind diese Maßnahmen der erste Schritt und eine Chance für die Menschen. Wenn die sich nicht dran halten, werden die Läden bald wieder dicht gemacht.

Es hat schon seine Gründe, warum diese Park-Partys - über die mehrfach berichtet wurde - in Berlin stattfinden, wo aktuell die Zahlen deutlich ansteigen.

Dazu die privaten Partys und Hochzeiten.

Wegen diesen werden unter anderem vereinzelt Klassen oder ganze Schulen geschlossen und alle Menschen müssen unter den Maßnahmen leiden.

Darum geht es nicht.

Wenn um 10 Uhr alle Kneipen und Restaurants schließen, dann sind um kurz nach 10 alle öffentlichen Verkehrsmittel voll. Was anderes erreicht man damit nicht.

Das Problem sind aber auch nicht mal die, die in der Kneipe bis 10 ein paar trinken, sondern halt die, die so oder so im Park oder an der Ecke danach fröhlich weitersaufen - und das zu verhindern ist nicht einfach.

Im Übrigens bedeutet das für England nur, dass alle dann halt von 6 bis 10 genau die Menge Alkohol trinken, die sie ansonsten bis 11 oder 12 trinken würden. Auch mit ein Grund, warum ich freitags seit Monaten lieber daheim bleibe, außer ich kann zu Fuß gehen - momentan hab ich schlicht keine Lust auf volle Züge mit Volltrunkenen.
(Was nicht heißt, dass es nicht mal die Woche über feuchtfröhlich zugeht.)

Anyway. Für mich ist die Sperrstunde ein Schnellschuss, der zudem in England keinerlei Grundlage außer "Boris says so" hat, und eher kontraproduktiv.

Die zeitgleich eingeführte Regelung, dass man in allen Restaurants und Kneipen überall außer am eigenen Tisch Maske tragen muss, finde ich dagegen gut und konsequent. Davor war es nämlich so, dass man als Restaurantgast nirgendwo Maske tragen musste und keinerlei Daten angeben musste, aber wenn man sein Essen zum Mitnehmen kurz abholte, musste man Maske tragen. Das war Humbug.

Was Christian Vander angeht - wenn seine Freizeit zum Großteil aus Konzerten, Festivals, Fußball und Parties besteht, kann man die Parties gerne kritisieren - aber Konzerte, Festivals und Fußball sind für viele mehr als nur egoistisches Feiern. Da steckt mehr dahinter, kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen - ein Jahr ohne Konzerte ist schon traurig, da fehlt einfach was.

--------------------
Rabidgames - A honest look on video games

xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23

Old Post Posted: 07.10.2020, 16:32 Uhr
Beiträge: 33317 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005 Info | Posting ID: 9749991  
Klaus Thomforde ist offline Klaus Thomforde
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Klaus Thomforde anzeigen Klaus Thomforde eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Das neue Beherbergungsverbot ist doch auch ein schlechter Scherz. Nur weil ich in Diepholz gemeldet bin, aber genauso häufig in Bremen bin, darf ich weiterhin in Urlaub fahren, während andere, die vielleicht in Bremen wohnen, aber unter der Woche viel mehr im Umland sind, weil sie andersherum pendeln, dürfen nicht mehr verreisen? Noch kurioser ist es dann ja in Berlin, wo teilweise eine Straße über sowas entscheidet.
Wer denkt sich sowas denn aus?

--------------------
Danke Hagen!
„Hi mein Freund, Drücke Dich Morgen ganz fest. Ziehe für Dich extra die „weiße Hose“ an, damit mein schwarzer Tanga vorleuchtet...“ grins“.
MTV taught me how to sulk and love nothing
"Wen interessiert es denn in Deutschland, ob RoH einen PPV veranstaltet hat oder nicht?"
Fuck TNA!

Old Post Posted: 07.10.2020, 16:39 Uhr
Beiträge: 8845 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 25.04.2001 Info | Posting ID: 9749996  
Kir Royal ist offline Kir Royal
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Kir Royal anzeigen Kir Royal eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Dass die Maßnahmen im Herbst wieder strenger werden, war ja leider zu erwarten.

Ich bin mal gespannt, wie lange das manche Wirtschaftszweige noch aushalten werden:

Ich persönlich war ja seit Anfang März in keinem Restaurant, in keinem Cafe und in keiner Bar mehr. Auch bei keiner sonstigen Spaßveranstaltung mehr. Urlaub auch nicht.

Aber wie das manche Berufszweige dauerhaft aushalten wollen, wenn immer weniger Kunden kommen, ist mir auch ein Rätsel. Kinos sind ja auch schon so gut wie tot. Wenn das so weitergeht, wird es 2022 keine Kinos mehr geben.

Ich halte mich ganz brav an die Regeln und habe eben meinen Konsum etwas umgestellt. Aber das da die Wirtschaft nicht mehr jammert, wundert mich dann doch.

--------------------
"I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.

Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"

Old Post Posted: 07.10.2020, 18:14 Uhr
Beiträge: 13869 | Wohnort: | Registriert seit: 10.07.2007 Info | Posting ID: 9750061  
PIG ist offline PIG
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von PIG anzeigen PIG eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Die Idee das eigene Risiko in den Vorwochen zu minimieren um dann gefahrlos und ohne schlechtes Gewissen mit der Familie teilweise mehrere Tage auf engstem Raum zu verbringen, ist jetzt wahrlich nicht krank oder irgendwie zum Kopf schütteln.

Man stelle sich nur mal vor, dass der Einzelhandel (ja, auch Lebensmittel), Tankstellen und so weiter 1-2 Wochen vor Weihnachten schliessen, weil die Mitarbeiter sich brav in Quarantäne begeben um an Weihnachten mit geringerem Risiko ihre Familien besuchen können. Einkauf per Zustellung ist auch nicht möglich, denn Paket- und Postboten befinden sich ebenfalls brav in Quarantäne. Klingt wirklich nach einem guten Plan.

Old Post Posted: 07.10.2020, 20:10 Uhr
Beiträge: 299 | Wohnort: Schweinstein | Registriert seit: 16.08.2013 Info | Posting ID: 9750151  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von PIG:
Man stelle sich nur mal vor, dass der Einzelhandel (ja, auch Lebensmittel), Tankstellen und so weiter 1-2 Wochen vor Weihnachten schliessen, weil die Mitarbeiter sich brav in Quarantäne begeben um an Weihnachten mit geringerem Risiko ihre Familien besuchen können. Einkauf per Zustellung ist auch nicht möglich, denn Paket- und Postboten befinden sich ebenfalls brav in Quarantäne. Klingt wirklich nach einem guten Plan.

Ja, wenn du das so interpretierst dann ist es kein guter Plan
Zitat:
“Also dass Menschen einige Tage, optimalerweise eine Woche, vor dem Familienbesuch mit Oma und Opa soziale Kontakte so gut es geht vermeiden.”

Da steht auch nicht, dass alle ihre Arbeit niederlegen sollen

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 07.10.2020, 20:23 Uhr
Beiträge: 11944 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9750165  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kir Royal:
Dass die Maßnahmen im Herbst wieder strenger werden, war ja leider zu erwarten.

Ich bin mal gespannt, wie lange das manche Wirtschaftszweige noch aushalten werden:

Ich persönlich war ja seit Anfang März in keinem Restaurant, in keinem Cafe und in keiner Bar mehr. Auch bei keiner sonstigen Spaßveranstaltung mehr. Urlaub auch nicht.

Aber wie das manche Berufszweige dauerhaft aushalten wollen, wenn immer weniger Kunden kommen, ist mir auch ein Rätsel. Kinos sind ja auch schon so gut wie tot. Wenn das so weitergeht, wird es 2022 keine Kinos mehr geben.

Ich halte mich ganz brav an die Regeln und habe eben meinen Konsum etwas umgestellt. Aber das da die Wirtschaft nicht mehr jammert, wundert mich dann doch.

Doch, der gehts nicht gut und die jammert auch.

Geh ruhig mal wieder ins Restaurant. Bin seit Juni im Schnitt zweimal die Woche Essen gewesen. Auch paar mal im Kino. Und alles gut. Sowohl im Restaurant als auch im Kino sorgen die Betreiber für ordentlich Abstand. Im Kino hatten wir sogar einmal den ganzen Saal für uns alleine. Ist wirklich nicht schlimm und Du würdest selbst etwas dazu beitragen, das es der Branche besser geht. Gerade die kleinen Programmkinos dürfen nicht untergehen.

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 07.10.2020, 20:35 Uhr
Beiträge: 21042 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9750184  
PIG ist offline PIG
MoonSurfer 100

Standardicon Profil von PIG anzeigen PIG eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ja gut, für Frau Müller, die an der Kasse sitzt, sollte es sich ja dann nicht so schwierig gestalten, soziale Kontakte so gut es geht zu meiden.

Old Post Posted: 07.10.2020, 20:36 Uhr
Beiträge: 299 | Wohnort: Schweinstein | Registriert seit: 16.08.2013 Info | Posting ID: 9750185  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von PIG:
Ja gut, für Frau Müller, die an der Kasse sitzt, sollte es sich ja dann nicht so schwierig gestalten, soziale Kontakte so gut es geht zu meiden.

Natürlich kann man nicht jeden Kontakt vermeiden, aber Frau Müller kann auch eine Woche vor Weihnachten auf die Party, den Kneipenbesuch, die Weihnachtsfeier ....(Beispiele von Dingen, die nicht sonderlich wichtig sind wirst du selbst finden) verzichten, wenn sie dann zu Weihnachten Eltern und Großeltern zu Besuch hat.

Nichts anderes ist damit gemeint und es ist auch jedem selbst überlassen, ob er das so macht oder eben das etwas höhere Risiko in Kauf nimmt.

Alternativ könnte man auch ganz auf Feierlichkeiten an Weihnachten verzichten, dann wäre das Risiko für Frau Müllers Verwandte auch nicht da. Aber auch hier darf dies jeder selbst entscheiden.

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 07.10.2020, 21:28 Uhr
Beiträge: 11944 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9750228  
fireburner ist offline fireburner
MoonSurfer 5000

Profil von fireburner anzeigen fireburner eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zur Sperrstunde: die wurde hier in Belgrad auch eingefuehrt als rauskam das die Situation recht schlimm ist, da war es dann lange so, das Restaurants und Bars ohne Garten um 21 Uhr schliessen mussten, im Garten durfte man bis 23 Uhr bleiben. Clubs wurden wieder ganz geschlossen. Und ich kann natuerlich nicht sagen ob es daran liegt, aber die Zahlen wurden sehr viel besser, jetzt hat man wieder gelockert und auch ohne Garten darf laenger auf sein und es gibt zwar einen leichten Anstieg aber bisher noch nicht bedenklich. Insgesamt war es aber nach dem totalen Lockdown hier positiv: Restaurants und Bars mussten nicht mehr wie vorher ganz schliessen sondern konnten quasi dauerhaft im Betrieb bleiben und wurden auch gut frequentiert. Zumindest scheint dieser Mittelweg hier gut funktioniert zu haben und ist mir persoenlich lieber als die radikale Holzhammer Methode die es hier vorher gab.

--------------------
Die lange Leitung, der Podcast über Filme/Serien, Games und Wrestling, jetzt bei Itunes, Spotify und Google Podcasts. Jetzt Folge 32: Carmen Sandiego, Corona und ein Blick in die Zukunft: https://open.spotify.com/...2TZSac0hf0xusaw

Old Post Posted: 07.10.2020, 22:28 Uhr
Beiträge: 5267 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006 Info | Posting ID: 9750295  
BigCountry ist offline BigCountry
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von BigCountry anzeigen BigCountry eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ui, das ist ja mal ein Anstieg.

Frankreich ist auch krass. Das wird ein langer Herbst/Winter...

--------------------
EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!

The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!

Old Post Posted: 08.10.2020, 08:04 Uhr
Beiträge: 21042 | Wohnort: | Registriert seit: 18.01.2003 Info | Posting ID: 9750412  
seNsi ist offline seNsi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seNsi anzeigen seNsi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von BigCountry:
Ui, das ist ja mal ein Anstieg.

Frankreich ist auch krass. Das wird ein langer Herbst/Winter...

jop war ja leider zu erwarten :-|

hoffe mal das wenigststens die fitnessstudios offen bleiben dürfen, bzw dies von region zu region entschieden wird. unsere ländliche region hier ist bisjetzt einigermaßen verschont gewesen . glaube wir hatten erst insgesamt an die 20 coronafälle hier im umkreis von 20 km.

und im studio ist sowieso nie viel los.

Old Post Posted: 08.10.2020, 08:37 Uhr
Beiträge: 2411 | Wohnort: Allianz Arena | Registriert seit: 30.01.2006 Info | Posting ID: 9750440  
Doink fan nr1 ist offline Doink fan nr1
MoonSurfer 1000

Profil von Doink fan nr1 anzeigen Doink fan nr1 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich bin diese Woche in Bremen auf Montage. Ist seit gestern Risiko Gebiet. Hab ich meinem Chef auch so gesagt und wollte wissen, was das jetzt für Konsequenzen hat. Quarantäne und so, aber da es einen wirtschaftlichen Nachteil für ihn gäbe, passiert halt nichts. Und so kann ich Montag nach Bielefeld zur nächsten Montage.

Aber ich finde es schon krass, wie viele ihr Leben komplett umgestellt haben und auf soviel verzichten. Also klar alles wie vorher geht nicht, aber ich spiele weiterhin Fußball und gehe in Bars etc. Jetzt noch Minimum zwei Jahre auf alles zu verzichten, könnte und wollte ich nicht. Also alles was gesetzlich erlaubt, nehme ich mit.

--------------------
Haste Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh

#Greuther Fürth

R.I.P Danny Havoc

Old Post Posted: 08.10.2020, 15:09 Uhr
Beiträge: 3726 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005 Info | Posting ID: 9750642  
wckilla ist offline wckilla
MoonSurfer 10000

Profil von wckilla anzeigen wckilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bin ich grade blöd oder kündigst du hier grad wirklich an dich über die dann erforderliche Quarantäne hinwegzusetzen?

Old Post Posted: 08.10.2020, 15:26 Uhr
Beiträge: 16227 | Wohnort: | Registriert seit: 30.06.2006 Info | Posting ID: 9750651  
Doink fan nr1 ist offline Doink fan nr1
MoonSurfer 1000

Profil von Doink fan nr1 anzeigen Doink fan nr1 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ne mein Chef kündigte es mir an. Das wollte ich damit sagen. Ich muss ja arbeitstechnisch hier sein bis morgen Abend. Und da fragte ich meinen Chef vorhin. Also ich rief in der Firma an was jetzt geschieht. Und es geschieht halt nichts. Als wäre ich nie in Bremen gewesen. Ich muss Montag nach Bielefeld und dann geht es dort ganz normal weiter für mich. Finde ich selbst kurios

--------------------
Haste Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh

#Greuther Fürth

R.I.P Danny Havoc

Old Post Posted: 08.10.2020, 15:59 Uhr
Beiträge: 3726 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005 Info | Posting ID: 9750669  
wckilla ist offline wckilla
MoonSurfer 10000

Profil von wckilla anzeigen wckilla eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Was hat dein Chef mit geltendem Recht zutun? Du bzw dein Chef kann sich doch nicht über staatliche Anordnungen hinwegsetzen? Wtf?

Old Post Posted: 08.10.2020, 16:00 Uhr
Beiträge: 16227 | Wohnort: | Registriert seit: 30.06.2006 Info | Posting ID: 9750671  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:21 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.