|
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Die Umfrage ist geschlossen. |
Ja, hohes Risiko |
   |
0 |
0% |
Ja, geringes Risiko |
   |
16 |
10.32% |
Nein |
   |
67 |
43.23% |
Nutze die App nicht |
   |
72 |
46.45% |
Andere - Im Thread nennen |
   |
0 |
0% |
Total: |
155 Stimmen |
100% |
|
Autor |
Thema
|
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
Skyclad
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Robert Downey Jr:
In Berlin darf man sich nach 22 Uhr auch nur mit maximal 5 Menschen treffen.
Letztendlich sind diese Maßnahmen der erste Schritt und eine Chance für die Menschen. Wenn die sich nicht dran halten, werden die Läden bald wieder dicht gemacht.
Es hat schon seine Gründe, warum diese Park-Partys - über die mehrfach berichtet wurde - in Berlin stattfinden, wo aktuell die Zahlen deutlich ansteigen.
Dazu die privaten Partys und Hochzeiten.
Wegen diesen werden unter anderem vereinzelt Klassen oder ganze Schulen geschlossen und alle Menschen müssen unter den Maßnahmen leiden.
Darum geht es nicht.
Wenn um 10 Uhr alle Kneipen und Restaurants schließen, dann sind um kurz nach 10 alle öffentlichen Verkehrsmittel voll. Was anderes erreicht man damit nicht.
Das Problem sind aber auch nicht mal die, die in der Kneipe bis 10 ein paar trinken, sondern halt die, die so oder so im Park oder an der Ecke danach fröhlich weitersaufen - und das zu verhindern ist nicht einfach.
Im Übrigens bedeutet das für England nur, dass alle dann halt von 6 bis 10 genau die Menge Alkohol trinken, die sie ansonsten bis 11 oder 12 trinken würden. Auch mit ein Grund, warum ich freitags seit Monaten lieber daheim bleibe, außer ich kann zu Fuß gehen - momentan hab ich schlicht keine Lust auf volle Züge mit Volltrunkenen. 
(Was nicht heißt, dass es nicht mal die Woche über feuchtfröhlich zugeht.)
Anyway. Für mich ist die Sperrstunde ein Schnellschuss, der zudem in England keinerlei Grundlage außer "Boris says so" hat, und eher kontraproduktiv.
Die zeitgleich eingeführte Regelung, dass man in allen Restaurants und Kneipen überall außer am eigenen Tisch Maske tragen muss, finde ich dagegen gut und konsequent. Davor war es nämlich so, dass man als Restaurantgast nirgendwo Maske tragen musste und keinerlei Daten angeben musste, aber wenn man sein Essen zum Mitnehmen kurz abholte, musste man Maske tragen. Das war Humbug.
Was Christian Vander angeht - wenn seine Freizeit zum Großteil aus Konzerten, Festivals, Fußball und Parties besteht, kann man die Parties gerne kritisieren - aber Konzerte, Festivals und Fußball sind für viele mehr als nur egoistisches Feiern. Da steckt mehr dahinter, kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen - ein Jahr ohne Konzerte ist schon traurig, da fehlt einfach was.
-------------------- Rabidgames - A honest look on video games
xBox live Gamertag: Slough Feg / PSN: SloughFeg23
|
Posted: 07.10.2020, 16:32 Uhr |
Beiträge: 34374 | Wohnort: London, UK | Registriert seit: 26.09.2005
| Info | Posting ID: 9749991 |
|
|
|  |
 |
Klaus Thomforde
MoonSurfer 5000

|
Das neue Beherbergungsverbot ist doch auch ein schlechter Scherz. Nur weil ich in Diepholz gemeldet bin, aber genauso häufig in Bremen bin, darf ich weiterhin in Urlaub fahren, während andere, die vielleicht in Bremen wohnen, aber unter der Woche viel mehr im Umland sind, weil sie andersherum pendeln, dürfen nicht mehr verreisen? Noch kurioser ist es dann ja in Berlin, wo teilweise eine Straße über sowas entscheidet.
Wer denkt sich sowas denn aus?
-------------------- Danke Hagen!
„Hi mein Freund, Drücke Dich Morgen ganz fest. Ziehe für Dich extra die „weiße Hose“ an, damit mein schwarzer Tanga vorleuchtet...“ grins“.
MTV taught me how to sulk and love nothing
"Wen interessiert es denn in Deutschland, ob RoH einen PPV veranstaltet hat oder nicht?"
Fuck TNA!
|
Posted: 07.10.2020, 16:39 Uhr |
Beiträge: 8909 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 25.04.2001
| Info | Posting ID: 9749996 |
|
|
|  |
 |
Kir Royal
MoonSurfer 10000

|
Dass die Maßnahmen im Herbst wieder strenger werden, war ja leider zu erwarten.
Ich bin mal gespannt, wie lange das manche Wirtschaftszweige noch aushalten werden:
Ich persönlich war ja seit Anfang März in keinem Restaurant, in keinem Cafe und in keiner Bar mehr. Auch bei keiner sonstigen Spaßveranstaltung mehr. Urlaub auch nicht.
Aber wie das manche Berufszweige dauerhaft aushalten wollen, wenn immer weniger Kunden kommen, ist mir auch ein Rätsel. Kinos sind ja auch schon so gut wie tot. Wenn das so weitergeht, wird es 2022 keine Kinos mehr geben.
Ich halte mich ganz brav an die Regeln und habe eben meinen Konsum etwas umgestellt. Aber das da die Wirtschaft nicht mehr jammert, wundert mich dann doch.
-------------------- "I'm telling an old myth in a new way, that's how you pass down the meat and potatoes of your society to the next generation."
George Lucas 1999 über seine sechsteilige Star Wars Saga.
Mark Hamill über die neuen STAR WARS Filme: "Ich bin mir aber sicher, dass es sehr schwer für George Lucas war, seine Schöpfung loszulassen, genau wie es für mich schwer ist, Teil von etwas zu sein, seit er nicht mehr unser Anführer ist. Ohne ihn wird STAR WARS nie wieder dasselbe sein!!!"
|
Posted: 07.10.2020, 18:14 Uhr |
| Info | Posting ID: 9750061 |
|
|
|  |
 |
fingerinpo
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von PIG:
Man stelle sich nur mal vor, dass der Einzelhandel (ja, auch Lebensmittel), Tankstellen und so weiter 1-2 Wochen vor Weihnachten schliessen, weil die Mitarbeiter sich brav in Quarantäne begeben um an Weihnachten mit geringerem Risiko ihre Familien besuchen können. Einkauf per Zustellung ist auch nicht möglich, denn Paket- und Postboten befinden sich ebenfalls brav in Quarantäne. Klingt wirklich nach einem guten Plan.
Ja, wenn du das so interpretierst dann ist es kein guter Plan
Zitat: “Also dass Menschen einige Tage, optimalerweise eine Woche, vor dem Familienbesuch mit Oma und Opa soziale Kontakte so gut es geht vermeiden.”
Da steht auch nicht, dass alle ihre Arbeit niederlegen sollen
-------------------- Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden
|
Posted: 07.10.2020, 20:23 Uhr |
| Info | Posting ID: 9750165 |
|
|
|  |
 |
BigCountry
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Kir Royal:
Dass die Maßnahmen im Herbst wieder strenger werden, war ja leider zu erwarten.
Ich bin mal gespannt, wie lange das manche Wirtschaftszweige noch aushalten werden:
Ich persönlich war ja seit Anfang März in keinem Restaurant, in keinem Cafe und in keiner Bar mehr. Auch bei keiner sonstigen Spaßveranstaltung mehr. Urlaub auch nicht.
Aber wie das manche Berufszweige dauerhaft aushalten wollen, wenn immer weniger Kunden kommen, ist mir auch ein Rätsel. Kinos sind ja auch schon so gut wie tot. Wenn das so weitergeht, wird es 2022 keine Kinos mehr geben.
Ich halte mich ganz brav an die Regeln und habe eben meinen Konsum etwas umgestellt. Aber das da die Wirtschaft nicht mehr jammert, wundert mich dann doch.
Doch, der gehts nicht gut und die jammert auch.
Geh ruhig mal wieder ins Restaurant. Bin seit Juni im Schnitt zweimal die Woche Essen gewesen. Auch paar mal im Kino. Und alles gut. Sowohl im Restaurant als auch im Kino sorgen die Betreiber für ordentlich Abstand. Im Kino hatten wir sogar einmal den ganzen Saal für uns alleine. Ist wirklich nicht schlimm und Du würdest selbst etwas dazu beitragen, das es der Branche besser geht. Gerade die kleinen Programmkinos dürfen nicht untergehen.
-------------------- EC3 changing the game... The best guy here. The best guy there. The best guy ANYWHERE!
The spirit of the Ultimate Warrior will run forever!
|
Posted: 07.10.2020, 20:35 Uhr |
| Info | Posting ID: 9750184 |
|
|
|  |
 |
fingerinpo
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von PIG:
Ja gut, für Frau Müller, die an der Kasse sitzt, sollte es sich ja dann nicht so schwierig gestalten, soziale Kontakte so gut es geht zu meiden.
Natürlich kann man nicht jeden Kontakt vermeiden, aber Frau Müller kann auch eine Woche vor Weihnachten auf die Party, den Kneipenbesuch, die Weihnachtsfeier ....(Beispiele von Dingen, die nicht sonderlich wichtig sind wirst du selbst finden) verzichten, wenn sie dann zu Weihnachten Eltern und Großeltern zu Besuch hat.
Nichts anderes ist damit gemeint und es ist auch jedem selbst überlassen, ob er das so macht oder eben das etwas höhere Risiko in Kauf nimmt.
Alternativ könnte man auch ganz auf Feierlichkeiten an Weihnachten verzichten, dann wäre das Risiko für Frau Müllers Verwandte auch nicht da. Aber auch hier darf dies jeder selbst entscheiden.
-------------------- Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden
|
Posted: 07.10.2020, 21:28 Uhr |
| Info | Posting ID: 9750228 |
|
|
|  |
 |
fireburner
MoonSurfer 5000

|
Zur Sperrstunde: die wurde hier in Belgrad auch eingefuehrt als rauskam das die Situation recht schlimm ist, da war es dann lange so, das Restaurants und Bars ohne Garten um 21 Uhr schliessen mussten, im Garten durfte man bis 23 Uhr bleiben. Clubs wurden wieder ganz geschlossen. Und ich kann natuerlich nicht sagen ob es daran liegt, aber die Zahlen wurden sehr viel besser, jetzt hat man wieder gelockert und auch ohne Garten darf laenger auf sein und es gibt zwar einen leichten Anstieg aber bisher noch nicht bedenklich. Insgesamt war es aber nach dem totalen Lockdown hier positiv: Restaurants und Bars mussten nicht mehr wie vorher ganz schliessen sondern konnten quasi dauerhaft im Betrieb bleiben und wurden auch gut frequentiert. Zumindest scheint dieser Mittelweg hier gut funktioniert zu haben und ist mir persoenlich lieber als die radikale Holzhammer Methode die es hier vorher gab.
-------------------- Die lange Leitung, der Podcast über Filme/Serien, Games und Wrestling, jetzt bei Itunes, Spotify und Google Podcasts. Jetzt Folge 40: Luke, tolle Weihnachtssongs und ein Rückblick!https://open.spotify.com/...2TZSac0hf0xusaw
|
Posted: 07.10.2020, 22:28 Uhr |
Beiträge: 5766 | Wohnort: Belgrad | Registriert seit: 18.02.2006
| Info | Posting ID: 9750295 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.