|
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Die Umfrage ist geschlossen. |
Ja, hohes Risiko |
   |
0 |
0% |
Ja, geringes Risiko |
   |
16 |
10.32% |
Nein |
   |
67 |
43.23% |
Nutze die App nicht |
   |
72 |
46.45% |
Andere - Im Thread nennen |
   |
0 |
0% |
Total: |
155 Stimmen |
100% |
|
Autor |
Thema
|
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Christian Vander
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von AEWconic:
So ist es.
Vor allem wenn man gewisse Dinge dann entweder absichtlich verdreht, oder wirklich nur Überschriften liest.
Und was genau habe ich absichtlich verdreht?
Zitat: Original geschrieben von wckilla:
Du hast doch letztes mal sogar selbst zugegeben das du ohne Konzerte, Fussball und andere Aktivitäten nicht mehr lange leben kannst/willst. Oder ich bringe da grade gewaltig was durcheinander. Habe leider grade keine Zeit da zu schauen.
Konzerte, Fussball, Parties mit Freunden, Festivals, etc machen den Großteil meiner Freizeit Aktivitäten aus, ja. Und ja, ich werde durch diese ganze Situation leicht depressiv, gerade jetzt in den Wintermonaten. Kannst du jetzt gerne belächeln, wenn du magst. Aber natürlich bin ich deshalb ein hemmungsloser Säufer, dem es nur um den Kneipenbesuch geht. Es ist schön für dich, dass du mich so gut kennst.
Beitrag editiert von Christian Vander am 07.10.2020 um 13:35 Uhr
-------------------- Last.fm
Miami Dolphins
SV Werder Bremen
|
Posted: 07.10.2020, 13:30 Uhr |
Beiträge: 24259 | Wohnort: FFM | Registriert seit: 08.03.2001
| Info | Posting ID: 9749797 |
|
|
|  |
 |
Ricky Spanish
MoonSurfer 500

|
Zitat: Original geschrieben von Robert Downey Jr:
Schulen und Kitas werden in Deutschland zu 99% nicht mehr flächendeckend geschlossen. Das hat man mehrfach und deutlich erklärt.
Danke dafür - das war mir tatsächlich so nicht bewusst.
War der Meinung etwaige Schul -und KiTa Schließungen sind daran gekoppelt.
Bezüglich der Thematik zur Veranstaltungsbranche hatte ich ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass hier auf jeden Fall über Lösungsansätze nachgedacht werden muss (Schnelltests z.b)
Ich habe jemanden aus meinem familiären Umfeld, der in der Veranstaltungsbranche tätig ist. Wie er berichtet, gibt es leider keinerlei Kommunikation seitens der zuständigen Behörden hinsichtlich einer zukünftigen Vorgehensweise.
Die Geschäftsführung hat in seinem Fall jetzt noch einmal mit einer Finanzspritze aus dem eigenen Vermögen nachgeholfen, aber falls nächstes Jahr vergleichbar mit 2020 abläuft ist der Ofen da leider auch aus. So geht es bestimmt auch vielen anderen Menschen allesamt mit Familie und denen nutzt es leider auch nicht zu sagen, da kommen schon irgendwann neue Betreiber.
Aktuell ist das ja nicht denkbar, aber es ist schon wichtig mit den Betroffenen im engen Austausch zu stehen und Perspektiven aufzuzeigen, welche Risiken einer Infektion minimieren und gleichzeitig die Existenz dieser Menschen sichern kann.
-------------------- “Hard work pays off, dreams come true. Bad times don’t last, but BAD GUYS do.” - Scott Hall ,
|
Posted: 07.10.2020, 13:42 Uhr |
| Info | Posting ID: 9749814 |
|
|
|  |
 |
wckilla
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Christian Vander:
Und was genau habe ich absichtlich verdreht?
Konzerte, Fussball, Parties mit Freunden, Festivals, etc machen den Großteil meiner Freizeit Aktivitäten aus, ja. Und ja, ich werde durch diese ganze Situation leicht depressiv, gerade jetzt in den Wintermonaten. Kannst du jetzt gerne belächeln, wenn du magst. Aber natürlich bin ich deshalb ein hemmungsloser Säufer, dem es nur um den Kneipenbesuch geht. Es ist schön für dich, dass du mich so gut kennst.
Ich belächel da garnichts. Ich finde es nur bemerkernswert wenn man selbiges über das Wohl der Gemeinheit bzw von anderen stellt, nicht mehr und nicht weniger. Aber jetzt noch mal die gleiche sinnlose Diskussion zu führen wie vor Monaten, macht auch wenig Sinn. Wenn das dein Standpunkt ist das diese Dinge für dich unerlässlich sind, dann ist das so. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, so egoistisch zu denken. Aber ich bin eben auch nicht du. Jeder Mensch hat da eigene Bedürfnisse.
|
Posted: 07.10.2020, 13:47 Uhr |
| Info | Posting ID: 9749817 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.