|
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Die Umfrage ist geschlossen. |
Ja, hohes Risiko |
   |
0 |
0% |
Ja, geringes Risiko |
   |
16 |
10.32% |
Nein |
   |
67 |
43.23% |
Nutze die App nicht |
   |
72 |
46.45% |
Andere - Im Thread nennen |
   |
0 |
0% |
Total: |
155 Stimmen |
100% |
|
Autor |
Thema
|
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
Christian Vander
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Chris Paul:
Naja Kinos, Theater und co haben ja auch nach 22 Uhr noch auf. Finde diese ab 22 Uhr sind Bars zu einfach nur Dumm dann müsste alles ab 22 Uhr geschlossen werden und nicht nur für die Gastronomie. Sehe das voll wie Vander
Eben drum. Vor allem kann man wohl niemals pauschal sagen "Hey, die trinken Alkohol, da wird sich dann ab 22 Uhr daneben benommen!". So ein Blödsinn. 1. benimmt sich der Großteil der Menschen auch mit Alkohol normal und 2. benehmen sich die Leute, die sich daneben benehmen wollen, dann auch vor 22 Uhr daneben oder dann eben nach 22 Uhr auf privaten Feiern oder sonst wo. Im Kino kann ich, meinem Wissenstand nach, übrigens auch Alkohol kaufen und konsumieren. 
Aber der Gastronomie schadet das. Geholfen wird dadurch mMn überhaupt niemandem.
Zitat: Original geschrieben von Griese:
Naja, dann ist das halt so. Wie gesagt: Die Alternative ist die komplette Schließung.
Nein, eben nicht. Die Alternative ist, dass man endlich mal diese willkürlichen Grenzwerte anpasst und generell mal Zahlen ins rechte Licht rückt. DAS ist die Alternative.
-------------------- Last.fm
Miami Dolphins
SV Werder Bremen
|
Posted: 06.10.2020, 18:10 Uhr |
Beiträge: 24259 | Wohnort: FFM | Registriert seit: 08.03.2001
| Info | Posting ID: 9749253 |
|
|
|  |
 |
Tom Mickel
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Leipziger:
Macht man doch, sonst wäre alles schon längst wieder zu...anstatt erst um 22 Uhr...
So sieht es doch aus.
Und davon mal ab: Ich bin weder Mathegenie noch in der virologischen Fakultät über den NDR Podcast und ein bisschen Oberstufen Immunbiologie hinaus gebildet, aber 50 von 100.000 sind doch 50 von 100.000, völlig egal wie viele Menschen man testet...
Und dort, wo aufgrund der Überschreitung dieser Quote Einschränkungen erlassen wurden, gab es doch nunmal auch immer massive Ausbrüche. Ist ja nicht so, als wären da auf einmal 50,2 Menschen auf 100.000 infiziert gewesen und man hätte nichts davon gemerkt aber sofort knallhart die Schotten dichtgemacht.
Wenn man das ganze aber tatsächlich nach heutigem Kenntnisstand anders bewerten sollte als im April, dann soll die Zahl meinetwegen auch gern nach oben korrigiert werden.
Beitrag editiert von Tom Mickel am 06.10.2020 um 18:33 Uhr
-------------------- Alte Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht!
|
Posted: 06.10.2020, 18:28 Uhr |
Beiträge: 3356 | Wohnort: Elbufer| Verein: HSV | Registriert seit: 22.09.2009
| Info | Posting ID: 9749265 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Griese
MoonAdmin

|
Zitat: Original geschrieben von Christian Vander:
Eben drum. Vor allem kann man wohl niemals pauschal sagen "Hey, die trinken Alkohol, da wird sich dann ab 22 Uhr daneben benommen!". So ein Blödsinn. 1. benimmt sich der Großteil der Menschen auch mit Alkohol normal und 2. benehmen sich die Leute, die sich daneben benehmen wollen, dann auch vor 22 Uhr daneben oder dann eben nach 22 Uhr auf privaten Feiern oder sonst wo. Im Kino kann ich, meinem Wissenstand nach, übrigens auch Alkohol kaufen und konsumieren. 
Aber der Gastronomie schadet das. Geholfen wird dadurch mMn überhaupt niemandem.
Also sorry, aber das ist doch einfach hanebüchen. Du bist doch oft genug in Kneipen unterwegs um das genauso zu beobachten wie ich: Je später der Abend, desto betrunkener die Leute, desto lauter wird es, desto enger sitzen die Leute aufeinander. Wie oft mir schon von Betrunkenen Leuten ins Gesicht gespuckt wurde beim Reden (vor Corona ) kann ich gar nicht mehr zählen. Der Kinovergleich passt doch auch einfach nicht.
Zitat: In der Hamburger Bar “Katze” hat es erneut einen Corona-Fall gegeben. Das berichten “Bild” und die “Hamburger Morgenpost”. Erst Mitte September waren nach mehr als einem Dutzend Corona-Fällen über 400 Menschen kontaktiert worden, die sich möglicherweise bei einem Besuch in der Bar im beliebten Hamburger Schanzenviertel angesteckt haben könnten.
https://www.rnd.de/panora...D4DFAUNFDM.html
Zeig mir mal die private Feier wo 400 Menschen danach gesucht werden müssen. Die 22:00 Uhr Grenze ist einfach der Versuch, die Dauer des Aufenthalts im Rahmen zu halten und auch so die Infektionsgefahr zu senken. Alleine weil Kneipen-Hopping dadurch schon mal wegfällt.
|
Posted: 07.10.2020, 08:38 Uhr |
| Info | Posting ID: 9749611 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.