|
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Die Umfrage ist geschlossen. |
Ja, hohes Risiko |
   |
0 |
0% |
Ja, geringes Risiko |
   |
16 |
10.32% |
Nein |
   |
67 |
43.23% |
Nutze die App nicht |
   |
72 |
46.45% |
Andere - Im Thread nennen |
   |
0 |
0% |
Total: |
155 Stimmen |
100% |
|
Autor |
Thema
|
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
CaptnSpaulding
MoonSurfer 500

|
Zitat: Original geschrieben von seNsi:
Hier muss man allerdings auch mal meiner meinung nach die Regierung bisschen mehr in Pflicht nehmen und wieso? Sie entwickeln ja diese ach so tolle corona app, und man hätte Sie z.B mit so nem feature koppeln können.
jedes restaurant oder wo man sich sonst registrieren muss kriegt nen qr code, man scannt sich ein beim kommen, und nutzt halt ALTERNATIV die kontaktzettel wenn die leute die app nicht haben oder z.B zu alt sind und nie smartphones besitzen werden.
so hätte man auch vermutlich noch die Zahl der aktiven nutzer pushen können..
Ich würde z.B eher nen qr code einfach im local scannen als jedes mal die daten irgendwo aufzuschreiben
Eine gute Idee!
Scheitert leider nur daran, dass nicht alle Geschäfte, Restaurants usw. auf den neusten Stand der Technik sind, in diesem Fall QR Codes..
-------------------- Top 20 WWE Stars:
Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley
Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show (The Giant), Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle
|
Posted: 29.09.2020, 08:50 Uhr |
Beiträge: 959 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 26.02.2015
| Info | Posting ID: 9742467 |
|
|
|  |
 |
Leipziger
MoonSurfer 10000

|
In Bayern machen das sehr viele Geschäfte, leider nur nicht einheitlich mit dem gleichen Anbieter...inkl. gleich der Speisekarte. Gerade das fand ich dann schon nicht schlecht, die Speisekarte gleich mit aufs Handy zu liefern.
-------------------- Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"
|
Posted: 29.09.2020, 08:58 Uhr |
Beiträge: 16815 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009
| Info | Posting ID: 9742475 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Ernesto1986
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Timeus:
Ich verstehe übrigens bis heute nicht warum viele so extrem grobe Probleme damit haben in den Lokalen einfach ihren Namen an zu geben. Ist die Angst um die eigenen Daten wirklich so schizophren das man sich mit allem möglichen den ganzen großen Firmen unterwirft aber den Namen auf so einen blöden Zettel zu schreiben ist inakzeptabel? Verstehe die Gedanken und die Angst dahinter echt so absolut gar nicht
Grundsältzlich kannst du nicht jedem, der seine Daten nicht preisgeben will, unterstellen, dass er diese großen Firmen zur Verfügung stellt. Ich gehe davon aus, dass du hier auf Social Media und Google anspielst.
Aber auch darüber hinaus, macht es einen großen Unterschied, ob ich einem Geschäftspartner (Beispiel Telefonanbieter) meine Adresse zur Rechnungsschreibung zur Verfügung stelle oder ob ich dem Staat mitteile, wann und mit wem ich wo essen gehe.
Ich zum Beispiel habe diverse Trackingmöglichkeiten auf meinem Smartphone grundsätzlich deaktiviert (Ja, die können mich bescheissen, bla) und gehe sehr häufig mit Freunden/Bekannten ohne Smartphone los. Das ist eine bewusste Entscheidung für mich und mein Leben.
Und ich tue mich sehr schwer damit, irgendjemandem Daten zu mit und meinem Umfeld zur Verfügung zu stellen. Ob nun der Restaurantbesitzer die Daten missbraucht oder der Staat oder niemand. Ich möchte die Kontrolle haben.
Klar, für Menschen deren primäres Lebensziel es ist, alles von Google tracken zu lassen und bei Instagram jedes Erlebnis mit der Welt zu teilen, mag so eine Gedankenwelt völlig skurril sein. Aber je nach sozialem Umfeld gibt es auch Kreise, die da noch anders ticken und die sind nicht zwangsläufig schizophren.
|
Posted: 30.09.2020, 10:00 Uhr |
| Info | Posting ID: 9743183 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.