MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8
A N Z E I G E
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, hohes Risiko  0 0%
Ja, geringes Risiko  11 7.48%
Nein  67 45.58%
Nutze die App nicht  69 46.94%
Andere - Im Thread nennen  0 0%
Total: 147 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
seNsi ist offline seNsi
MoonSurfer 1000

Profil von seNsi anzeigen seNsi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hier muss man allerdings auch mal meiner meinung nach die Regierung bisschen mehr in Pflicht nehmen und wieso? Sie entwickeln ja diese ach so tolle corona app, und man hätte Sie z.B mit so nem feature koppeln können.

jedes restaurant oder wo man sich sonst registrieren muss kriegt nen qr code, man scannt sich ein beim kommen, und nutzt halt ALTERNATIV die kontaktzettel wenn die leute die app nicht haben oder z.B zu alt sind und nie smartphones besitzen werden.

so hätte man auch vermutlich noch die Zahl der aktiven nutzer pushen können..

Ich würde z.B eher nen qr code einfach im local scannen als jedes mal die daten irgendwo aufzuschreiben

Old Post Posted: 29.09.2020, 08:05 Uhr
Beiträge: 2411 | Wohnort: Allianz Arena | Registriert seit: 30.01.2006 Info | Posting ID: 9742445  
CaptnSpaulding ist offline CaptnSpaulding
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von CaptnSpaulding anzeigen CaptnSpaulding eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von seNsi:
Hier muss man allerdings auch mal meiner meinung nach die Regierung bisschen mehr in Pflicht nehmen und wieso? Sie entwickeln ja diese ach so tolle corona app, und man hätte Sie z.B mit so nem feature koppeln können.

jedes restaurant oder wo man sich sonst registrieren muss kriegt nen qr code, man scannt sich ein beim kommen, und nutzt halt ALTERNATIV die kontaktzettel wenn die leute die app nicht haben oder z.B zu alt sind und nie smartphones besitzen werden.

so hätte man auch vermutlich noch die Zahl der aktiven nutzer pushen können..

Ich würde z.B eher nen qr code einfach im local scannen als jedes mal die daten irgendwo aufzuschreiben

Eine gute Idee!

Scheitert leider nur daran, dass nicht alle Geschäfte, Restaurants usw. auf den neusten Stand der Technik sind, in diesem Fall QR Codes..

--------------------
Top 20 WWE Stars:
Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley

Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show (The Giant), Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle

Old Post Posted: 29.09.2020, 08:50 Uhr
Beiträge: 905 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 26.02.2015 Info | Posting ID: 9742467  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

In Bayern machen das sehr viele Geschäfte, leider nur nicht einheitlich mit dem gleichen Anbieter...inkl. gleich der Speisekarte. Gerade das fand ich dann schon nicht schlecht, die Speisekarte gleich mit aufs Handy zu liefern.

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 29.09.2020, 08:58 Uhr
Beiträge: 16725 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9742475  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von CaptnSpaulding:
Eine gute Idee!

Scheitert leider nur daran, dass nicht alle Geschäfte, Restaurants usw. auf den neusten Stand der Technik sind, in diesem Fall QR Codes..

Es ist möglw. auch eine Datenschutzfrage. Der hessische Fußballverband hatte da einige Lösungen getestet, aber Datenschutzseitig war da keine digitallösung so richtig gut. Es ist halt letztlich auch eine absolut neue Situation für alle Beteiligten und dass es dauert, bis man eine Deutschlandweite-Lösung gefunden hat, kostet Geld und Zeit.

Würde mir aber auch eine entsprechende digital-Lösung für alle Bereiche des Lebens wünschen.

Old Post Posted: 29.09.2020, 09:09 Uhr
Beiträge: 66289 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9742489  
seNsi ist offline seNsi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seNsi anzeigen seNsi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von CaptnSpaulding:
Eine gute Idee!

hat aber meiner meinung nach und bin ja selbst programmierer absolut nichts mit dem lokal zutun, bei sovielen millionen die da in die app gepumpt wurden ( nicht nachvollziehbar ) hätte man auch für jedes registrierte unternehmen in deutschland den QR code per post /email versenden können.

selbst ein Onlineportal um sich den QR Code zu generieren kann man theoretisch in jedem Internet cafe oder bei nem nachbar mal eben nutzen. Also soweit sollte man heutztag in deutschland schon sein

das Entsprechende lokal hätte sich um nichts kümmern müssen.

Man hätte die App soviel besser aufziehen können, und ich denke durch den Mehrwert das man nirgendswo kontaktdaten eingeben müsste sondern lediglich nen barcode in der app scannen wäre für alle um sovieles leichter

Old Post Posted: 29.09.2020, 09:35 Uhr
Beiträge: 2411 | Wohnort: Allianz Arena | Registriert seit: 30.01.2006 Info | Posting ID: 9742500  
EyeofLegend ist online! EyeofLegend
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von EyeofLegend anzeigen EyeofLegend eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ohne Ausweiskontrolle für mich die Namenslisten auch eher für die Fische. Gibt genug Leute die falsche Angaben machen werden bzw. wird es durch die Maßnahme viele geben die seltener oder gar nicht mehr essen gehen.

--------------------
EyeofLegend's
WWE Storys - Aktuell: WWE Smackdown - Letzte Smackdown vor TLC (Erstellt am 25.10.2020)

Old Post Posted: 29.09.2020, 11:23 Uhr
Beiträge: 9773 | Wohnort: | Registriert seit: 09.12.2017 Info | Posting ID: 9742571  
seidi ist offline seidi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seidi anzeigen seidi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Genauso ist das mit den Telefonnummern...reicht wenn ich meine Nummer nehme und die beiden Endzahlen mit beliebig anderen Zahlen ausstausche.

Daher finde ich Kontrolle durch das Personal einfach sinnlos...

finde ich einen interessanten Punkt

den was, wenn man den richtigen Namen angibt und ggf auch den Ausweis dem Personal zeigt, aber die Telefonnummer falsch hinschreibt?

meiner Meinung nach alles irgendwo sinnfrei
und wie soll das Personal Telefonnummern kontrollieren?
die stehen ja auf keinen Ausweis

die Idee mit einem QR Code ist ein guter ansatz, dann hat man nämlich auch gleich die richtige Nummer
aber Deutschland ist eben hin solchen Sachen ein Entwichkungsland und Corona zeigt das ganz deutlich auf.

Old Post Posted: 29.09.2020, 16:42 Uhr
Beiträge: 2129 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 30.01.2012 Info | Posting ID: 9742757  
Indy26 ist offline Indy26
MoonSurfer 5000

Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gute Idee mit dem QR-Code, aber muss dabei nicht auch Daten angeben. Oder sind die schon hinterlegt? Bin kein Kenner der Details

--------------------
Ein Lied von Reinhard Mey & Freunden für das Friedensdorf International.

https://youtu.be/1q-Ga3myTP4

Old Post Posted: 29.09.2020, 16:56 Uhr
Beiträge: 6395 | Wohnort: Deutschland | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9742767  
EyeofLegend ist online! EyeofLegend
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von EyeofLegend anzeigen EyeofLegend eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Gibt auch Lokale die sehen die Zettel nicht einmal ein und lassen sie in eine Box stecken. Da würde dann selbst Micky Maus, Donald Trump oder Adolf Hitler durchgehen.

--------------------
EyeofLegend's
WWE Storys - Aktuell: WWE Smackdown - Letzte Smackdown vor TLC (Erstellt am 25.10.2020)

Old Post Posted: 29.09.2020, 18:57 Uhr
Beiträge: 9773 | Wohnort: | Registriert seit: 09.12.2017 Info | Posting ID: 9742865  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich verstehe übrigens bis heute nicht warum viele so extrem grobe Probleme damit haben in den Lokalen einfach ihren Namen an zu geben. Ist die Angst um die eigenen Daten wirklich so schizophren das man sich mit allem möglichen den ganzen großen Firmen unterwirft aber den Namen auf so einen blöden Zettel zu schreiben ist inakzeptabel? Verstehe die Gedanken und die Angst dahinter echt so absolut gar nicht

Old Post Posted: 29.09.2020, 20:17 Uhr
Beiträge: 28627 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9742940  
Voel ist offline Voel
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Voel anzeigen Voel eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Viele Leute glauben sowieso sie seien mehr Wert als sie letztlich sind. Ego und so. "Wenn ich jetzt meinen Namen da drauf schreibe dann...".
Kernpunkt ist die Berichterstattung in den Medien über NSA und Co vor einigen Jahren. Von wegen Jeder wird jetzt Jederzeit überwacht und solch ein Quatsch. Ist doch schon zum geflügelten Wort geworden: "Die NSA hört mit". Daher kommt es u.a. aus meiner Sicht.

Dadurch sind viele extrem skeptisch geworden was das alles angeht und vermuten hinter allem und jedem den Teufel. Und natürlich weil einige Corona nicht wirklich ernst nehmen. Mischung aus beidem.

--------------------
XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

Old Post Posted: 29.09.2020, 20:23 Uhr
Beiträge: 658 | Wohnort: | Registriert seit: 06.01.2007 Info | Posting ID: 9742946  
seNsi ist offline seNsi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seNsi anzeigen seNsi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Indy26:
Gute Idee mit dem QR-Code, aber muss dabei nicht auch Daten angeben. Oder sind die schon hinterlegt? Bin kein Kenner der Details

Naja Prinzipiell nicht, also ich hätte es so programmiert

in der Corona App QR Code des Lokals scannen, schon hätte man eben den verweis von Lokaliät zu person über die anonymisierte ID ohne eingabe oder nutzen von irgendwelchen Personenbezogenen daten.

aber naja ist ja jetzt so wie es ist :-D

Old Post Posted: 30.09.2020, 07:30 Uhr
Beiträge: 2411 | Wohnort: Allianz Arena | Registriert seit: 30.01.2006 Info | Posting ID: 9743105  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Ich verstehe übrigens bis heute nicht warum viele so extrem grobe Probleme damit haben in den Lokalen einfach ihren Namen an zu geben. Ist die Angst um die eigenen Daten wirklich so schizophren das man sich mit allem möglichen den ganzen großen Firmen unterwirft aber den Namen auf so einen blöden Zettel zu schreiben ist inakzeptabel? Verstehe die Gedanken und die Angst dahinter echt so absolut gar nicht

Da hat auch die Polizei ziemlich Mitschuld. Von Anfang an, war die Aussage, dass die Daten zweckgebunden zur Nachverfolgung genutzt werden. Hat ja keine 2 Wochen gedauert, bis die Polizei für unwichtige Delikte ganze Listen eingesehen hat.

Aber ja, ich verstehs auch nicht. Trage mich ein wenn ich essen gehen will und gut ist.

Old Post Posted: 30.09.2020, 08:04 Uhr
Beiträge: 66289 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9743119  
Johann Ohneland ist offline Johann Ohneland
MoonRookie

Standardicon Profil von Johann Ohneland anzeigen Johann Ohneland eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Da hat auch die Polizei ziemlich Mitschuld. Von Anfang an, war die Aussage, dass die Daten zweckgebunden zur Nachverfolgung genutzt werden. Hat ja keine 2 Wochen gedauert, bis die Polizei für unwichtige Delikte ganze Listen eingesehen hat.

Aber ja, ich verstehs auch nicht. Trage mich ein wenn ich essen gehen will und gut ist.

Richtig. Im Prinzip ist das entscheidende Vertrauen. Gerade bei persönlichen Daten so geringfügig sie auch erscheinen mögen. Dieses Vertrauen ist durch die Sicherheitsbehörden missachtet worden. Die Konsequenzen sieht man nun. Damit hat man auch der Gastro n Bärendienst erwiesen, die jetzt entweder ihre Gäste kontrollieren müssen und/oder weniger Kunden haben. Klar kann man immer sagen "Facebook Tralala", aber dennoch hat man hier behördlicherseits versagt und ein ziemlich effektives Mittel der Virusnachverfolgung geschwächt, will man sachfremde Dinge auf dem 'kurzen Dienstweg" klären wollte.

Old Post Posted: 30.09.2020, 09:44 Uhr
Beiträge: 86 | Wohnort: | Registriert seit: 24.08.2020 Info | Posting ID: 9743173  
Ernesto1986 ist offline Ernesto1986
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Ernesto1986 anzeigen Ernesto1986 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:

Grundsältzlich kannst du nicht jedem, der seine Daten nicht preisgeben will, unterstellen, dass er diese großen Firmen zur Verfügung stellt. Ich gehe davon aus, dass du hier auf Social Media und Google anspielst.
Aber auch darüber hinaus, macht es einen großen Unterschied, ob ich einem Geschäftspartner (Beispiel Telefonanbieter) meine Adresse zur Rechnungsschreibung zur Verfügung stelle oder ob ich dem Staat mitteile, wann und mit wem ich wo essen gehe.
Ich zum Beispiel habe diverse Trackingmöglichkeiten auf meinem Smartphone grundsätzlich deaktiviert (Ja, die können mich bescheissen, bla) und gehe sehr häufig mit Freunden/Bekannten ohne Smartphone los. Das ist eine bewusste Entscheidung für mich und mein Leben.
Und ich tue mich sehr schwer damit, irgendjemandem Daten zu mit und meinem Umfeld zur Verfügung zu stellen. Ob nun der Restaurantbesitzer die Daten missbraucht oder der Staat oder niemand. Ich möchte die Kontrolle haben.

Klar, für Menschen deren primäres Lebensziel es ist, alles von Google tracken zu lassen und bei Instagram jedes Erlebnis mit der Welt zu teilen, mag so eine Gedankenwelt völlig skurril sein. Aber je nach sozialem Umfeld gibt es auch Kreise, die da noch anders ticken und die sind nicht zwangsläufig schizophren.

Old Post Posted: 30.09.2020, 10:00 Uhr
Beiträge: 1448 | Wohnort: | Registriert seit: 12.12.2016 Info | Posting ID: 9743183  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 00:52 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.