|
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Die Umfrage ist geschlossen. |
Ja, hohes Risiko |
   |
0 |
0% |
Ja, geringes Risiko |
   |
16 |
10.32% |
Nein |
   |
67 |
43.23% |
Nutze die App nicht |
   |
72 |
46.45% |
Andere - Im Thread nennen |
   |
0 |
0% |
Total: |
155 Stimmen |
100% |
|
Autor |
Thema
|
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
Leipziger
MoonSurfer 10000

|
https://www.antidiskrimin...hutzmasken.html
Eine offizielle Stellungsnahme von der Antidiskriminierungsstelle...inwiefern das auf das Geschäft angewandt werden kann, muss man sehen.
Vielleicht kann man dem alten ja entgegen kommen, indem man ihn außerhalb mit Abstand behandelt und er draußen warten muss...
-------------------- Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"
|
Posted: 20.09.2020, 18:47 Uhr |
Beiträge: 16815 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009
| Info | Posting ID: 9734937 |
|
|
|  |
 |
Leipziger
MoonSurfer 10000

|
Die Frage ist, wie schwer du es den Kunden machst. Also wie gesagt, lass sie draußen warten, es wird nur mit Abstand bedient und selbst kopieren ist auch nicht. Wenn sie das akzeptieren, ok, dann mach dir den Mehraufwand. Wenn nicht, steht es ihnen ja frei zu gehen, aber sie betreten nicht den Laden ohne Maske. Damit würde man ihn bedienen, ohne das man ihn für sein behalten zu sehr lohnt...solche Prozeduren macht er vielleicht nur 1 oder 2x. Besser als wenn man ihn sofort ablehnt...denn da scheint das AGG ja unterschiedlich zu urteilen.
Außer natürlich ihr habt Nachweislich selber einen Risikopatienten als Verkäufer und wollt nicht das Leben diesen Risikieren, dann wäre eine Ablehnung wohl gerechtfertigt.
Aber so genau bin ich da auch nicht drin, hab das nur mal durch Google gejagt und diese Antwort gefunden...
-------------------- Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"
|
Posted: 20.09.2020, 19:29 Uhr |
Beiträge: 16815 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009
| Info | Posting ID: 9734980 |
|
|
|  |
 |
The Mandalorian
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Skyclad:
Die Zahlen steigen überall - mich interessiert da mal, warum eigentlich.
Unvorsichtigkeit, kein Lust mehr auf Maßnahmen, Urlauber, Schulen, alles zusammen?
Hierzulande ist auch von "Mini-Lockdowns" die Rede und der Run auf Supermärkte geht auch wieder los, vor allem in Bezug auf Online-Lieferungen.
Corona wird zum Alltag, weshalb wohl viele deutlich unvorsichtiger werden - das ist zumindest meine Vermutung. Dazu kommt aber glaube ich auch, ohne es belegen zu können (man darf mich gerne korrigieren), dass man mittlerweile deutlich mehr und schneller testet. Natürlich eine gute Sache, aber indirekt lässt dies auch die positiven Zahlen steigen.
Wobei die Zahl der aktiven Fälle oder Neuinfektionen meiner Meinung nach auch nicht mehr die große Bedeutung hat, wie es vor einem Jahr der Fall war. Hier sind Todeszahlen oder Belegungszahlen der Intensivstationen die deutlich besseren Indikatoren um die aktuelle Gefahr durch Corona bewerten zu können.
-------------------- This is the way.
|
Posted: 21.09.2020, 22:24 Uhr |
Beiträge: 16782 | Wohnort: Ludwigsburg| Verein: FC Bayern | Registriert seit: 07.08.2008
| Info | Posting ID: 9735813 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.