MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8
A N Z E I G E
Habt ihr eine Risikobegegnung in der Corona-App gehabt?
Du hast keine Rechte bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, hohes Risiko  0 0%
Ja, geringes Risiko  11 7.48%
Nein  67 45.58%
Nutze die App nicht  69 46.94%
Andere - Im Thread nennen  0 0%
Total: 147 Stimmen 100%
  [Umfrage bearbeiten (nur Moderatoren)]

[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Cyberwarrior ist offline Cyberwarrior
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Cyberwarrior anzeigen Cyberwarrior eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Und so ist das überall, alle Firmen versuchen alles ihre Leute irgendwie in die Firma zu bekommen weil sie es einfach nicht ertragen können das sie die Leute nicht durchgehend kontrollieren können und überall die denke ist die Leute schaffen ja nix. Da ist aller Schutz und alle Vorbeugung vor corona total in den Hintergrund geraten.

Also das ist imo genau anders. Bei uns ist Homeoffice jetzt bis Januar fest. Aber immer mehr Leute kommen tzrotzdem ins Büro, wird halt so abgepasst das nicht 2 Leute in einem Büro sind. Die Leute wollen einfach raus aus den eigenen 4 Wänden, bei fast allen der gleiche Tenor. Auch ich muss einfach 2 Tage ins Büro in der Woche um einfach besser arbeiten zu können am Ende, das ist tatsächlich ein Wohlfühlfaktor auch ins Büro zu können. Hätte ich vorher nicht gedacht das dies mal so ist ...

Wie gesagt bei uns hat die Geschäftsfühung eher mühe die Leute davon abzuhalten ins Büro zu kommen. (Firmengröße 800 Mitarbeiter) Das höre ich auch vermehrt von anderen ...

--------------------
.
.
.

Old Post Posted: 15.09.2020, 13:48 Uhr
Beiträge: 9991 | Wohnort: Aachen (NRW), Glöthe (Sachsen- | Registriert seit: 17.03.2001 Info | Posting ID: 9730334  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Cyberwarrior anzeigen Cyberwarrior eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Rhino Gored Me!:
Ich frage mich manchmal wie das alles weitergehen wird. EIn Impfstoff wird do schnell denke ich nicht kommen..

So groß sind die Einschränkungen ja auch nicht mehr und es wird auch immer schwerer diese zu begründen. Die Zahlen steigen zwar, schwere Verläufe oder Todeszahlen aber nicht, die sind hierzulande konstant auf sehr sehr sehr sehr niedrigem Niveau. Und dann muss man das am Ende auch anders bewerten, was man jetzt schon macht, Stichwort Fussballstadien und selbst nach jeder Demo die es jede Woche irgendwo gibt, Aluhutträger, CSD oder vor langer Zeit BLM, kaum Abstand oder gar Masken, Auswirkungen bisher bekannt 0. Da wird es dann auch schwer Maßnahmen noch zu begründen am Ende.

Aktuell lustig gerade bei uns weil ich da involviert bin. Kleines Theater, max. 40 Sitztplätze jetzt (auch wegen Auflagen). Es ist so klein das es beim sitzen KEIN Abstand eingehalten werden muss (kein leerer Sitz etc.), beim sitzen ist auch KEINE Maske notwendig. Aber Du bekommst Ärger mit der Stadt wenn die Leute OHNE Maske zum Platz gehen, die Leute sich MIT Maske am Eingang drängeln etc. ... achja und Abstand Schaupieler auf der Bühne zur ersten Reihe mind. 3- 4 Meter. Erkläre das einen mal ...

--------------------
.
.
.

Old Post Posted: 15.09.2020, 14:01 Uhr
Beiträge: 9991 | Wohnort: Aachen (NRW), Glöthe (Sachsen- | Registriert seit: 17.03.2001 Info | Posting ID: 9730347  
Griese ist offline Griese
MoonAdmin

Standardicon Profil von Griese anzeigen Griese eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Cyberwarrior:
Stichwort Fussballstadien und selbst nach jeder Demo die es jede Woche irgendwo gibt, Aluhutträger, CSD oder vor langer Zeit BLM, kaum Abstand oder gar Masken, Auswirkungen bisher bekannt 0. Da wird es dann auch schwer Maßnahmen noch zu begründen am Ende.

Abgesehen vom Fußballstadion muss man da aber auch bedenken, dass es keine "Gästelisten" gab. Da kommen 20.000 Menschen aus ganz Deutschland und gehen dann in ihre Städte zurück. Ggf. gehen sie nicht zum Arzt und haben eine leichte Grippe/Erkältung/gar nichts und sind eigentlich Corona-positiv, stecken dann ggf. die halbe Nachbarschaft an. Da ist dann natürlich schwer nachzuvollziehen, wo es dann wirklich her kam.

Old Post Posted: 15.09.2020, 14:05 Uhr
Beiträge: 66289 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2006 Info | Posting ID: 9730351  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Griese:
Abgesehen vom Fußballstadion muss man da aber auch bedenken, dass es keine "Gästelisten" gab. Da kommen 20.000 Menschen aus ganz Deutschland und gehen dann in ihre Städte zurück. Ggf. gehen sie nicht zum Arzt und haben eine leichte Grippe/Erkältung/gar nichts und sind eigentlich Corona-positiv, stecken dann ggf. die halbe Nachbarschaft an. Da ist dann natürlich schwer nachzuvollziehen, wo es dann wirklich her kam.

das sich dabei Tausende anstecken das glaube ich auch, aber wenn eben 99% der Kranheitsverläufe wie es aktuell aussieht schwächer sind als ein leichter grippaler Infekt ... wie will man eben da noch die Maßnahmen für alle glaubhaft machen. Überall wo Leute hinmüssen, Einkauf und Bus/Bahn okay, aber Freizeitevents? Das Leute daran schwer erkranken können, wird für immer mehr immer abstrakter, das ist halt so und auch irgendwie nachvollziehbar. Wenn ich mich heute mit Leuten treffe, keine Maske mehr ... vor Wochen noch auf jeden Fall und bin eigentlich auch Beführworter der Maßnahmen aber wie gesagt wenn die Gefahr nicht mehr als Gefahr wargenommen wird und das ist derzeit bei den meisten so, dann pfeipft man Ende drauf ...

--------------------
.
.
.

Old Post Posted: 15.09.2020, 14:13 Uhr
Beiträge: 9991 | Wohnort: Aachen (NRW), Glöthe (Sachsen- | Registriert seit: 17.03.2001 Info | Posting ID: 9730355  
Timeus ist offline Timeus
MoonAdmin

Standardicon Profil von Timeus anzeigen Timeus eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Also das ist imo genau anders. Bei uns ist Homeoffice jetzt bis Januar fest. Aber immer mehr Leute kommen tzrotzdem ins Büro, wird halt so abgepasst das nicht 2 Leute in einem Büro sind. Die Leute wollen einfach raus aus den eigenen 4 Wänden, bei fast allen der gleiche Tenor. Auch ich muss einfach 2 Tage ins Büro in der Woche um einfach besser arbeiten zu können am Ende, das ist tatsächlich ein Wohlfühlfaktor auch ins Büro zu können. Hätte ich vorher nicht gedacht das dies mal so ist ...

Wie gesagt bei uns hat die Geschäftsfühung eher mühe die Leute davon abzuhalten ins Büro zu kommen. (Firmengröße 800 Mitarbeiter) Das höre ich auch vermehrt von anderen ...

Krass wie unterschiedlich das alles ist. Wie in einem anderen Post erwähnt, bei uns gab es auch einige die wollten wieder zurück weil ihnen daheim die Decke auf den Kopf gefallen ist. Der Großteil als rest ist aber genervt von jedem Tag den er hin muss.

Ich kann’s nur für mich erwähnen, ich war vorher wirklich skeptisch ob ich die Disziplin habe das durch zu ziehen, ich mache auch ehrlich Gesang relativ viel nebenbei. Trotzdem arbeite ich an den Tagen wo ich daheim bin sehr viel mehr als wenn ich im Büro bin. Mir war nie klar wie extrem viel man eigentlich im Job abgelenkt wird, jetzt kann ich gar nicht so viel nebenbei machen das ich weniger arbeite

Viele machen bei uns daheim sogar eher öfter mal Überstunden weil man sich den Weg ja gespart hat

Entscheidend ist vielleicht auch wo man arbeitet, ob es eher ein Großraumbüro oder Call Center ist oder eher kleinere wie bei dir.

Old Post Posted: 15.09.2020, 14:52 Uhr
Beiträge: 28627 | Wohnort: Saarbrücken | Registriert seit: 21.06.2010 Info | Posting ID: 9730391  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Timeus:
Entscheidend ist vielleicht auch wo man arbeitet, ob es eher ein Großraumbüro oder Call Center ist oder eher kleinere wie bei dir.

naja kleinere, sind schon eine Softwarefirma mit 800 Belegschaft. Büros werden aber idR nie mit mehr als 2 besetzt, sind als Cluster angelegt. Großer freiher Mittelraum und dann im Kreis angeordert 5-6 Büros als eigene Räume (Großteil Gebäude ist rund ) ... man kann also seine Ruhe haben oder trotzdem irgendwie mit den anderen kommunizieren, finde ich genial ...

Denke bei Großraumbüros und Call Center sieht das am Ende anders aus. Zeigt aber auch das sich die Leute hier in ihrem Büro wohlfühlen. Wie gesagt die Geschäftsleitung muss hier eher die Leute abhalten zu kommen Auch das tragen einen Chips (Corona Tracer, okay das Teil vertreiben wir auch mit ) und Meldeliste hält keinen ab.

--------------------
.
.
.

Old Post Posted: 15.09.2020, 15:40 Uhr
Beiträge: 9991 | Wohnort: Aachen (NRW), Glöthe (Sachsen- | Registriert seit: 17.03.2001 Info | Posting ID: 9730429  
TheQuietOne ist offline TheQuietOne
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheQuietOne anzeigen TheQuietOne eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
So groß sind die Einschränkungen ja auch nicht mehr und es wird auch immer schwerer diese zu begründen.

Also jeder hat ja andere Meinungen dazu. Mir z.b ist ganz egal ob die ganzen Cafés nicht mehr so lange auf sind oder es nicht mehr so viele Feste/Feiern gibt. Für mich ist die grösste Einschränkung die Maskenpflicht (ich habe bereits erwähnt warum) und dadurch weitere Einschränkungen (fast kein sozialer Kontakt mehr, weniger Bewegung, mehr Kosten (Sprit), Stress, gehe nur noch Essen kaufen und tanken, keine Physiotherapie e.t.c Die Liste geht unendlich weiter.. Und diese wird von den ganzen Einschränkungen wohl am längsten halten. Entweder es gibt schnell einen Impfstoff, aber zu wenige lassen sich impfen und dadurch muss man weiter maske tragen oder der Impfstoff kommt in 10 Jahren und bis dahin trägt man die Maske. Ich hoffe natürlich es wird anders, aber derzeit zweifle ich noch.

--------------------
WRESTLEMANIA XXVIII in Miami, Florida - I was there! YES YES YES :)

Old Post Posted: 15.09.2020, 17:49 Uhr
Beiträge: 4751 | Wohnort: | Registriert seit: 12.09.2010 Info | Posting ID: 9730549  
Max ist offline Max
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Max anzeigen Max eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Rhino Gored Me!:
Also jeder hat ja andere Meinungen dazu. Mir z.b ist ganz egal ob die ganzen Cafés nicht mehr so lange auf sind oder es nicht mehr so viele Feste/Feiern gibt. Für mich ist die grösste Einschränkung die Maskenpflicht (ich habe bereits erwähnt warum) und dadurch weitere Einschränkungen (fast kein sozialer Kontakt mehr, weniger Bewegung, mehr Kosten (Sprit), Stress, gehe nur noch Essen kaufen und tanken, keine Physiotherapie e.t.c Die Liste geht unendlich weiter.. Und diese wird von den ganzen Einschränkungen wohl am längsten halten. Entweder es gibt schnell einen Impfstoff, aber zu wenige lassen sich impfen und dadurch muss man weiter maske tragen oder der Impfstoff kommt in 10 Jahren und bis dahin trägt man die Maske. Ich hoffe natürlich es wird anders, aber derzeit zweifle ich noch.

Schon krass wie unterschiedlich das jeder empfindet.
Die Maske stört mich überhaupt nicht, trage momentan eigentlich immer eine in der Arbeit und privat dann eben so es benötigt wird und habe gar kein Problem damit.
Mir fehlen dann eher die Dinge die dich nicht stören ^^

--------------------
FCN, LFC & GB

Old Post Posted: 15.09.2020, 21:23 Uhr
Beiträge: 3525 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 13.02.2014 Info | Posting ID: 9730712  
seidi ist offline seidi
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von seidi anzeigen seidi eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Max:
Die Maske stört mich überhaupt nicht, trage momentan eigentlich immer eine in der Arbeit und privat dann eben so es benötigt wird und habe gar kein Problem damit.

das empfindet eben auch jeder anders
paar Min beim Einkaufen stört mich die Maske auch nicht
aber bei 30 grad im ÖPNV mit Maske ist einfach nur ein Horror
und 8 stunden auf Arbeit mit Maske + fahrt im ÖPNV zur Arbeit bzw wieder zurück Nachhause ist auch nicht grade toll

ich empfinde das auch als mit die grösste Einschränkung und hoffe nicht das wir das noch die nächsten 1,2,3 oder gar mehr Jahre weiter ertragen müssen

Old Post Posted: 15.09.2020, 21:34 Uhr
Beiträge: 2129 | Wohnort: Berlin | Registriert seit: 30.01.2012 Info | Posting ID: 9730723  
TheQuietOne ist offline TheQuietOne
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von TheQuietOne anzeigen TheQuietOne eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Max:

Ja für Leute ohne irgendwelche Atemwegserkankungen oder Hautkrankheiten mag es vielleicht nicht so störend sein. Kann das auch verstehen. Und für mich sind Feste oder Feiern seit langem nicht mehr so wichtig^^ Jeder ist da anders.

--------------------
WRESTLEMANIA XXVIII in Miami, Florida - I was there! YES YES YES :)

Old Post Posted: 16.09.2020, 08:20 Uhr
Beiträge: 4751 | Wohnort: | Registriert seit: 12.09.2010 Info | Posting ID: 9730929  
Josey ist offline Josey
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Josey anzeigen Josey eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Josey:
Übrigens scheinen(!) wir inzwischen den Höhepunkt der zweiten Welle überschritten zu haben: Zum ersten Mal seit dem 19. Juli sinkt die Zahl der aktuell Infizierten im Wochenvergleich . Das ganze muss sich natürlich nun die nächsten Tage und Wochen bestätigen, aber das ist doch schon ein ganz gutes Zeichen und deutet darauf hin, dass wohl tatsächlich die Reiserückkehrer der Hauptgrund für diese Welle waren.

Hier habe ich mich übrigens getäuscht, nach ner kleinen Delle steigen die Zahlen zuletzt wieder relativ stark (~2%/Tag) und heute haben wir erstmals seit dem 8. Mai über 18.000 akut Infizierte

Old Post Posted: 16.09.2020, 09:45 Uhr
Beiträge: 10658 | Wohnort: Groß-Rohrheim | Registriert seit: 10.03.2001 Info | Posting ID: 9730975  
Neoliberaler ist offline Neoliberaler
MoonSurfer 1000

Profil von Neoliberaler anzeigen Neoliberaler eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

http://www.tagesschau.de/...witter-101.html

Guter Artikel über Karl Lauterbach und sein teilweise selektives Zitieren

Old Post Posted: 16.09.2020, 16:22 Uhr
Beiträge: 1449 | Wohnort: | Registriert seit: 04.02.2017 Info | Posting ID: 9731347  
al_sb_683 ist offline al_sb_683
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von al_sb_683 anzeigen al_sb_683 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die AfD versucht sich als Superspreader im Bundestag.

Ein Abgeordneter ist infiziert krank gemeldet. Natürlich sind mehrere MdB Kontkatpersonen. Die AfD weigert sich auch vehement der Maskenempfehlung im Bundestag nachzukommen.

www.rnd.de/politik/corona...XKTGCK5WGQ.html

Old Post Posted: 16.09.2020, 20:19 Uhr
Beiträge: 1206 | Wohnort: Herne | Registriert seit: 20.09.2007 Info | Posting ID: 9731519  
Hijo ist offline Hijo
Gesperrt

Standardicon Profil von Hijo anzeigen Hijo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Dann sollen sie halt eine gesetzliche MaskenPFLICHT im Bundestag machen, es ist der f'n Bundestag, da sollte 'Gesetze machen' doch eigentlich zum Alltag gehören, oder? Fall erledigt.

Ich höre es schon:

"Können die sich nicht freiwillig angemessen verhalten? Nur weil einige sich unverantwortlich verhalten, sollen wir Abgeordnete nun den ganzen Tag im Job mit Masken rumlaufen und dann womöglich den Job verlieren oder Geldstrafen zahlen, wenn wir sie nicht aufhaben?"

Ja, genau, willkommen im Team!!! Genau das habt ihr für andere bereits beschlossen. Aber für euch selbst, nee, nicht so, oder? Was wird jetzt größer sein, die Bequemlichkeit oder die Angst vorm Tod? Ich möchte da jetzt nicht wetten. auch weil es doch viele Betagte da gibt, Ich tippe aber, ohne Einsatz, trotzdem auf die Bequemlichkeit. MaksenPFLICHT ist dann doch eher was für den Pöbel. Lasse mich aber gerne überraschen. Und freue mich dann auf die Maskenpflicht und die zahlreichen Fotos, wie die Abgeordneten heimlich ihre eigenen Gesetze brechen. Am Ende können sie gar nicht gewinnen. Und deswegen wird das Thema sehr schnell wieder verschwinden.

Beitrag editiert von Hijo am 16.09.2020 um 21:11 Uhr

--------------------
Kennste den schon? Kommt kein Mann in eine Bar.

Alissa Flash Knows Best!

Old Post Posted: 16.09.2020, 20:40 Uhr
Beiträge: 18206 | Wohnort: München | Registriert seit: 03.10.2007 Info | Posting ID: 9731553  
Johann Ohneland ist offline Johann Ohneland
MoonRookie

Standardicon Profil von Johann Ohneland anzeigen Johann Ohneland eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wo gibt es denn eine allgemeine Maskenpflicht am Arbeitsplatz, die von der Politik verordnet wurde und deren Nichtbeachtung mit Entlassung bewehrt ist? Also wenn wir jetzt mal von medizinisch sensiblen Bereichen absehen.

Old Post Posted: 16.09.2020, 22:11 Uhr
Beiträge: 86 | Wohnort: | Registriert seit: 24.08.2020 Info | Posting ID: 9731709  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 01:33 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 73 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Deluxe Talk > Corona-Virus #8

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.