A N Z E I G E

Serie A 2020/21

  • A N Z E I G E
  • Spannendes Spiel, dass Giacomelli irgendwann leider entglitten ist und er zu viel Einfluss genommen hat. Beide Elfmeter-Entscheidungen waren aus meiner Sicht falsch, dazu auch ansonsten mit ein paar fragwürdigen Entscheidungen. Das Unentschieden für mich am Ende gerecht. Es ist allerdings sehr ärgerlich, dreimal eine Führung zu verspielen. So etwas darf nicht passieren. Romagnoli kann die Kopfballchance kurz vor Schluss dann auch gerne mal nutzen.


    Tatarusanu an zwei der drei Gegentore leider maßgeblich beteiligt. Vor der Szene, die zum Strafstoß für die Roma führte, darf er den Ball nicht so nach vorne abprallen lassen. Dann braucht Bennacer da auch gar nicht so einzugreifen und die Frage nach diesem Elfmeter hätte sich überhaupt nicht gestellt. Ich behaupte einfach mal, mit G. Donnarumma wären beide Gegentreffer so nicht passiert.


    Beim dritten Gegentor dann Ibrahimovic mit einer äußerst unglücklichen Verlängerung. Die sich daraus bietende Chance erkennt Kumbulla blitzschnell und weiß sie auch zu nutzen. Kjaer pennt da, wurde aber auch durch Ibras Aktion überrascht.


    Calabria defensiv mit einem bockstarken Spiel, Ibra ist weiterhin unheimlich wichtig für dieses Team. Theo heute nicht so gut gewesen, paar Aktion gehabt, wo er besser früher abgespielt hätte und offensiv konnte er sich heute nicht groß einbringen, was u.a. auch damit zusammenhing, dass die rechte Seite der Roma ihn in der Defensive hielt.


    Bei der Roma gefiel mir Pellegrini am besten. Zeigte sich bis zu seiner Auswechslung immer aktiv und anspielbar. Karsdorp trägt zwar auch seine Aktien (nicht als einziger) am 2:1 für Milan, aber gerade in der 1. Hälfte wusste er positiv zu überzeugen und damit zu überraschen. Spinazzola, von dem ich eine Menge halte, dagegen heute mit einem eher schwachen Auftritt. Ihm gelang nicht viel und für meine Begriffe offensiv auch weniger eingebunden als gewohnt.

  • Hätte den Punkt vor dem Spiel unterschrieben und bin daher zufrieden mit dem 3:3. War letztlich auch ein gerechtes Resultat wenn man die kompletten 90 Minuten betrachtet. Ärgerlich aus Sicht der Roma, dass man den Anfang eines Spiels oftmals so derartig verpennt und früh in Rückstand gerät. Dafür ist die Moral halt immer umso besser. Wirklich unterkriegen lässt man sich davon nicht und natürlich hatte man dann auch Glück, dass Tatarusanu gestern im Kasten stand und nicht Donnarumma.


    Leistung des Schiedsrichters natürlich beschissen gestern, aber wenigstens auf beiden Seiten.


    Was lässt sich generell zu den ersten 5 Spielen der Roma festhalten:


    Wäre nicht dieser Fauxpas beim Verona Spiel passiert, wäre man noch ungeschlagen und könnte mit diesen dann 9 Pkt. eigentlich wunderbar leben, zumal da jetzt eben auch schon Spiele gegen Juve und im San Siro dabei waren. Der Punktverlust gegen Juve schmerzt sogar auch noch, da man den Sieg dort niemals herschenken darf, aber allein zu zeigen, dass man mit Teams wie Juve und Milan zumindest in einem direkten Duell schon mithalten kann, ist schon mal nicht schlecht. Aktuell gibt es für mich eigentlich zwei überragende Spieler. Das ist zum einen Spinazzola, auch wenn er gestern mal nicht so gut war. Spina zeigt nun genau das, was man sich bei seiner Verpflichtung erhofft hat und was Juve Fans bei seinem Abgang durchaus bedauerten. Er macht Kolarov komplett vergessen, während jener in der IV bei Inter eher durchwachsen spielt bislang.
    Der zweite Name, den ich nennen würde, ist Mkhitaryan. Seit es wieder mit der Serie A los ging nach der Corona Pause, ist er definitiv der beste Offensivakteur bei der Roma und das hätte ich so in der Form nie mehr erwartet. Ich dachte, viel darf man sich von Mkhitaryan nicht mehr erwarten, aber da habe ich mich wirklich getäuscht. Mücke blüht so auf wie lange nicht mehr und ist vorne unverzichtbar geworden. Ohne ihn wäre gar keine Kreativität im Spiel. Mit viel Abstrichen noch durch Pellegrini, aber das ist kein Vergleich zu Mkhitaryan. Das war definitiv ein ü30 Transfer, der sehr stark war.


    Von wem ich noch nicht wirklich überzeugt bin, wo wir bei ü30 sind, ist Pedro. Der Kerl läuft zwar in jedem Spiel nen Marathon ab und hängt sich richtig rein, was ich zu schätzen weiß, aber viel kommt halt nicht bei rum. Ja, das Siegtor gegen Udine war natürlich überragend, aber viel mehr war da sonst bislang nicht. Eher viele Ballverluste, schwache Abschlüsse und Fehlpässe. Er bekommt natürlich noch Zeit, bis man ihn final beurteilen darf, aber bislang ist das sehr durchwachsen.


    Nach wie vor muss man zudem sagen, dass das neue System von Fonseca, das er zum Ende der letzten Saison mit der Dreierkette eingeführt hat, absolut greift und unsere IV ist schon nett, das muss man wirklich sagen. Du hast mit Mancini, Kumbulla und Ibanez einfach drei unglaublich talentierte Jungs da hinten drin, die noch so viel Potential haben und jetzt kommt dann auch noch Smalling zurück, das ist schon stark.


    Was ich weiterhin nicht verstehen kann, ist die Florenzi Geschichte. Wie muss es da bitte intern gekracht haben, dass Fonseca ihn einfach nicht will? Der Junge ist jetzt in Paris beim CL Finalteilnehmer unter Tuchel Stammspieler und Fonseca lässt da lieber Bruno Peres, Karsdorp oder Santon spielen. Das kanns halt nicht sein und die Position ist daher natürlich ne klare Schwachstelle.


    Dass Fonseca aber wirklich Eier hat bei seinen Entscheidungen zeigte auch wieder die Torwartentscheidung seit Beginn der Saison. Den 23 Mio. Mann für einen 37-jährigen Mirante auf die Bank zu setzen, ist krass, aber in diesem Fall nicht mal ganz unberechtigt. Ich fand die letzte Saison von Lopez gar nicht so schlecht, aber auch nicht überragend. War ne 3- würde ich mal sagen. Schon die ein oder andere Szene gehabt, in der er nicht so gut aussah, aber alles in allem voll solide und kein Vergleich zu Olsen bspw., ABER Mirante macht halt wirklich keine Fehler. Wenn der Typ spielt, kannst du dich eigentlich immer auf ihn verlassen und auch diese Saison macht er es bislang wieder gut, hat auch schon ein paar wichtige Dinger rausgefischt und von daher kann ich das sogar durchaus nachvollziehen wenngleich Pau Lopez natürlich trotzdem die Zukunft im Tor sein sollte.

  • Mal schauen, ob Platz 1 heute in Udine verteidigt werden kann. Milan und Bergamo stand jetzt noch vor dem Spiel Neapel gegen Sassuolo beide ganz oben, ist schon schön ^^ Donnarumma ist zum Glück wieder zurück.


    Startelf: G. Donnarumma - Calabria, Kjaer, Romagnoli, Theo Hernandez - Bennacer, Kessié - Saelemaekers, Calhanoglu, Rafael Leao - Ibrahimovic


    Bank: A. Donnarumma, Tatarusanu; Conti, Diogo Dalot, Kalulu, Leo Duarte; Brahim Díaz, Hauge, Krunic, Tonali; Maldini, Rebic



    Udinese natürlich mit Rodrigo de Paul :) das ist schon überraschend, dass der immer noch in Udine spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Hab ich Recht behalten mit meinem Tipp auf Sassuolo. Die sind schon stark unterwegs bisher. Und der Sieg heute ohne die Offensiv-Garanten Djuricic, Berardi und Caputo. Nicht übel.


    Gleich ist noch das "Derby della Lanterna". Aber ohne Fans fehlt dem Spiel einfach sooo viel. Wie sonst auch, aber bei so einem Duell halt noch ein bisschen mehr. :(

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!