A N Z E I G E

[NB] NXT TakeOver: XXX Report vom 22.08.2020

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von aceon:
    Kross gibt mir leider nix. Das Match war im Vergleich zu früheren NXT World Title Matches erschreckend schwach und ich finde, dass man sich da ziemlich in eine Sackgasse gebookt hat. Ciampa gesquasht, Lee dominiert. Wüsste nicht wen man da jetzt glaubhaft aufbauen könnte um Kross irgendwann zu enthronen. Passt irgendwie im Gesamtbild nicht für mich.


    Wieso? Kross ist das männliche Gegenstück zu Ripley. Es kann jetzt nur noch bergab gehen.

  • Ein noch relativ gutes TakeOver, auch wenn es merklich nicht mehr die qualitative Höhe erreicht.
    Fängt alles natürlich auch mit sehr erwartbaren Ergebnissen an.


    1. Mit dem Sieg von Breezango im etwas knappen TT-Match habe ich gerechnet, weil deren Masquerade sicherlich für all das steht, was Imperium verachtet und damit ein relativ gutes Set-Up für eine Fehde besteht.


    2. Im Opener habe ich an Thatcher gedacht, aber auch ein Sieg Balors war erwartbar - gerade vom Standing her. Cooles und intensives Match der beiden. Hat mir gefallen.


    3. Das Leitermatch war ein gutes Spotfest mit viel Spotlight für alle Beteiligten. Auch mit dem Sieg Priests habe ich gerechnet, weil er als einziger das nötige Standing hat (Gargano und Dream benötigen den Titel nicht mehr und Grimes und Reed sind noch nicht so weit).


    4. Keine Ahnung ob Pat McAfee wirklich so talentiert ist, aber in einem quasi Debütmatch so abzuliefern ist stark und sicherlich auch dem Umstand geschuldet mit Adam Cole den perfekten Antagonisten in dem Match zu haben, der es sicherlich gut verstanden hat, Pat McAfee zu einem guten Match zu ziehen, das sogar mit am unterhaltsamsten in der ganzen Show gewesen ist.


    5. Auch das Match der beiden AI´s (Io ShirAI und Dakota KAI) war in meinen Augen sehr gut, auch wenn natürlich die Titelverteidigung sehr erwartbar gewesen ist. Einziger Wehrmutstropfen ist natürlich schade mit anzusehen, in welchem scheinbaren Loch sich Rhea Ripley nach der WM-Niederlage und der viel zu kurzen Regentschaft befindet.


    6. Genauso erwartbar wie alles an diesem Abend war auch der Ausgang des Main-Events. Wenn du einen Zerstörer wie Karrion Kross genauso schnell nach oben ziehst dann muss auch bei der ersten Titelchance auch der Titelgewinn her. Bei dem Standing von Keith Lee und dem Eindruck bei Survivor Series und Royal Rumble war es klar, dass er noch im Schnelldurchlauf bei NXT sowohl den North American Championship als auch den NXT Championship noch halten muss, bevor er in einer relativ kurzen Regenschaft verheizt wird, bevor hier sicherlich der Aufstieg ins Main-Roster kommt. Aber mal schauen, wie sich der Plan ändert - wenn man sich die Verletzung von Kross ins Gedächtnis ruft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    Kross hat sich eine Schultereckgelenksprengung im Main Event zugezogen, kommt Montag ins MRT zur weiteren Untersuchung:
    https://www.wwe.com/shows/wwen…ion-kross-shoulder-injury



    Hatte ich auch schon durchs Football Spielen dauert in der Regel 6-8 Wochen bis man wieder Fit ist. Wenn nicht Operiert wird sonst sind es 3-5 Monate

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von MadHunter95:
    Ich denke mal, dass es passiert ist, als Lee mit einer Clothesline konterte, da Kross sich gleich im Anschluss an die Schulter fasste und daraufhin den Arm immer wieder anwinkelte.


    Stimmt, da müsste es passiert sein. Er winkt den Ref auch kurz zu sich, und weist ihn auf die Verletzung hin. Der Powerslam von Lee hat da vielleicht auch schon "Vorarbeit" geleistet, das schmerzverzerrte Gesicht von Kross wirkte nicht nur nach Selling. Natürlich sehr unglücklich gelaufen. Er und Scarlett können zwar auch mehrere Wochen mit Promos überbrücken, aber das passt nicht wirklich zu NXT. Die Kritik am Match kann ich nicht teilen, mich hat es durchgehend gut unterhalten.


    Pat McAfee hat seine Sache auch richtig gut gemacht. Wenn man ihn so gut aussehen lässt, hat man jetzt aber hoffentlich auch noch mehr mit ihm vor. Für eine einmalige Sache wäre diese Darstellung nicht wirklich nötig gewesen.


    Das Ladder-Match hat Spaß gemacht, Upfucks kann es bei so einem Match ruhig schon mal geben. Der Sieger geht klar, wobei ich Bronson Reed favorisiert habe.


    Shirai vs. Kai war auch ordentlich, wobei ich Kai hier überraschender Weise sogar besser als Shirai fand. Rhea Ripley geht als nächste Herausforderin klar, so kann man auch Mercedez Martinez ins Geschehen einbinden.


    Den Opener fand ich leider langweilig, insgesamt aber eine ordentliche Show. Gab aber natürlich schon bessere TakeOver.

  • Das No.1 Contender-Match war kurz und mit Breezango als Sieger, die ich 2019 auch nur noch bedingt bei NXT brauche.


    Der Opener war okay, aber Balor als irgendwas zwischen Face und Heel oder was auch immer ... nun ja.


    Das Leitermatch war okay mit einigen netten Momenten, und mit Priest hat der Richtige gewonnen. Auch cool, wie er später mit Champagner und Groupies Party macht.


    Cole sollte keine 16 Minuten brauchen, um einen kayfabe Non-Wrestler, der erst "seit einigen Wochen trainiert", zu besiegen. McAfee spielt den Heel auch gut und hat in anderthalb Jahren oder so auch einiges gelernt. Mal schauen, wie man ihn nun einsetzt.


    Shirai vs Kai war okay, der Ref Bump dann aber schwach, und Gonzalez nervt halt. Als Ripley kam, dachte ich an einen Turn, aber offenbar doch nicht.


    Der Main Event war stinklangweilig. Wie bei AEW und beispielsweise Moxley vs Cage war das zu langsam und träge, und dann gewinnt Kross mit einem Larifari-Suplex (Doomsday my ass) vom 2. Seil? Der einst unverwundbare Keith Lee verliert so völlig saft- und kraftlos?
    Schwach - beide Titel innegehabt und an nichts wird man sich erinnern.


    Fazit:
    Für TakeOver-Verhältnisse durchwachsen.
    Viele Matches hatten wenig Aufbau und der Main Event war öde. Das Leitermatch hat gut unterhalten, klar, und McAfee lässt den Worten immerhin Taten folgen.


    Kross als Champion - langweilig. Er hat bislang wenig Champion-haftes gezeigt (nicht seine Schuld, klar) und wird dann von 0 auf 100 gehypt. Bin ich nicht unbedingt ein Fan von, zeigt aber leider so ein bisschen die belanglose Richtung an, in die NXT seit Längerem treibt.

  • A N Z E I G E
  • Bálor vs. Thatcher: irgendwie komisches Match mit komischem Finish. Also nachdem Bálor so "verletzt" wurde, doch so ein klarer Sieg nach zwei Finishern in Folge.


    North American Championship: so Ladder-Matches leben von Reaktionen von Fans auf die Spots - so gab mir das jetzt nicht so viel. Inszenierung des Siegs aber in Ordnung und Priest als Champion geht schon okay.


    Cole vs. McAfee: Überraschung des Abends, McAfee mit einigen In-Ring-Skills, vor allem den Superplex fand ich schon sehr beeindruckend. Finish dann aber Mumpitz, entweder wurde es komisch gefilmt oder komisch inszeniert, wie er erst einfach groggy aufm Boden saß und dann genau so gebückt vor dem Pfosten stand und sich Cole quasi anbot...


    Shirai vs. Kai: sehr gutes Women's Wrestling, auch der Eingriff hat hier nicht gestört und passte zu den Heels.


    Lee vs. Kross: wofür hat man Lee zuvor eigentlich mit der Explosion zugesetzt, wenn das im Match dann keinerlei Konsequenzen hatte? Sieger finde ich okay, wenngleich ich Kross weiterhin nicht das abnehme, was er darstellen soll.


    Alles in allem gut guckbarer Event, für einen Jubiläumsevent aber zu wenig - aber alles eben auch noch immer der bescheidenen Corona-Situation geschuldet.

  • Leider hat mich auch dieser Takeover-Event nicht ganz überzeugt. Vor ein paar Jahren hat Takeover immer wieder daran erinnert, dass ich Wrestling-Fan bin, aber das gelingt nicht mehr regelmässig/durchgängig.


    Das erste Match fand ich recht spannend, obwohl ich mit Finns Sieg gerechnet habe.


    Beim Leiter-Match wurde ich gut unterhalten obwohl ich solche Multimen-Matches nicht in dieser Menge brauche. Auch die ganzen Triple-Thread-Matches als Quali... nicht mein Fall. Wenn es wenigstens öfter Elimination Regeln wären, würde ich mich freuen. So könnten ganz ander Geschichten erzählt werden.


    Das Cole gewonnen hat war super. Ich hatte befürchtet, dass mal wieder der "richtige Sportler" siegen darf.


    Io Shirai bleibt Champion - okay, aber irgendwie kommen mir einige ihrer Aktionen unsauber vor. Für einen "genius of the sky" sollte sie gerade ihr Highflying regelmässig sauber und punktgenau setzen. War jetzt bei diesem Kampf nicht übel, aber insgesamt sehe ich Verbesserungspotential.


    Der Main Event hat mich nicht abgeholt. Herr Kross und seine Herzdame überzeugen mich nicht. Der Einzug wirkt überzogen und/oder nicht ganz passend. Ich kann es gar nicht genau auf den Punkt bringen, aber Aleister Black hat mich in seinem ersten NXT-Match und Auftreten deutlich mehr überzeugt. Dieses düstere/okkulte kann ja reizvoll sein, aber hier passt es mir nicht ganz.


    Ansonsten finde ich es echt schade, dass Lee hier seinen Gürtel direkt wieder abgeben durfte. Eben noch Doppel-Champion, nun wieder nix. Er hat mich doch einige Monate und Kämpfe über sehr gut unterhalten. Das hat Kross noch nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob er dies so gut kann. Ich hoffe, dass Lee und auch Cole nicht so schnell NXT verlassen. Meiner Meinung nach sind in den letzten 18 Monaten (geschätzt) zu viele gute Leute gegangen und konnten kaum kompensiert werden. Daher ist meine Begeisterung zu NXT auch deutlich zurückgegangen. Schade eigentlich.

  • Fand TakeOver XXX ganz ok und unterhaltsam, für ein Jubiläum aber tatsächlich etwas unter den Erwartungen.
    Der Opener hat mir gefallen, beide wirkten verbissen und hatten gute Aktionen am Boden.
    Ladder Match das zu erwartende Spotfest, dafür kam aber auch keine Langeweile auf. Mit Damian Priest als Champion muss ich aber noch warm werden.
    Pat McAfee hat mich ebenfalls positiv überrascht, er hat die Rolle gut angenommen und seine Aktionen waren überwiegend sauber und dazu teilweise recht spektakulär. Adam Cole ist aber trotzdem der richtige Sieger.
    Io Shirai gehört für mich im Moment zu den besten Wrestlerinnen im WWE Ring. Sie sollte auch noch länger bei NXT bleiben, das Main Roster wäre glaube ich nicht der beste Einfluss auf sie.
    Der Main Event war auch für mich das Low Light. Die Darstellung von Kross war zwar ganz gut, das Match selber hat aber irgendwie nicht richtig Fahrt aufgenommen und dazu ein merkwürdiges Finish. Die Schulterverletzung ist da natürlich eine schlüssige Erklärung. Hoffentlich ist eine OP nicht notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!