MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball International > Copa Libertadores 2020
A N Z E I G E
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Richie McCaw ist offline Richie McCaw
MoonModerator

Standardicon Copa Libertadores 2020 Profil von Richie McCaw anzeigen Richie McCaw eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen bereits bestehenden Thread übersehen.

Das Pendant zur europäischen Championsleague geht in die heiße Phase. Leider sind in erster Linie die üblichen Verdächtigen aus Brasilien und Argentinien noch im Rennen, während andere Classicos wie Colo Colo, Olimpia oder Penarol nicht mehr im Rennen sind oder es in diesem Jahr auch nie waren.

Wir sind momentan in den Viertelfinals, wobei bei 3/4 der Spiele das Hinspiel bereits gespielt wurde.

8.12./15.12. Libertad - Palmeiras 1:1
9.12./16.12. Grêmio - FC Santos 1:1
10.12./17.12. River Plate - Nacional 2:0
16.12./24.12. Racing Club - Boca Juniors 17.12.2020 1.30h MEZ (DAZN)

Meine Sympathie gilt in Abwenheit der oben erwähnten Klubs aus Chile, Paraguay und Uruguay natürlich wieder Boca.

Gibt es hier User, die den Wettbewerb etwas verfolgen?

--------------------
"Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

Old Post Posted: 15.12.2020, 23:43 Uhr
Beiträge: 12634 | Wohnort: Nähe Koblenz | Registriert seit: 25.01.2007 Info | Posting ID: 9814707  
Albiceleste ist offline Albiceleste
MoonSurfer 500

Standardicon Profil von Albiceleste anzeigen Albiceleste eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hier

Meine Sympathie gilt am meisten Racing in Südamerika. Dann möge der bessere heute Nacht gewinnen

--------------------
Fußball: Wuppertaler SV/Eintracht Frankfurt//NBA: Toronto Raptors

Calcio. Amici. Mentalità. Una grande Passione.

Old Post Posted: 16.12.2020, 16:25 Uhr
Beiträge: 635 | Wohnort: | Registriert seit: 07.10.2017 Info | Posting ID: 9815205  
duque dc ist offline duque dc
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von duque dc anzeigen duque dc eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Berater und La Liga Team Elche Besitzer Christian Bragarnik hat hier schon 2 Teams aussichtsreich im Rennen im Libertadores und Sudamericana mit Racing und Defensa y Justicia. DyJ wird die Copa Sud gewinnen vermute ich, was ein unschönes Ding ist was schon wieder an die Korruption beim toten Grondona erinnert. Defensa schließlich wie Grondonas Arsenal de Sarandi ein Team ohne Tradition und sehr wenigen Fans, was wegen Bragarnik jetzt erfolgreich ist. Bei Racing dürfte Bragarnik nicht alles diktieren denke ich mal, aber Trainer Beccacece der letztes Jahr noch bei Independiente war halt einer seiner Klienten und auf jedem Fall noch Torwart Arias und sicher noch weitere Spieler bei denen ich es jetzt nicht überblicke.

Naja Bragarnik gibt ja nie Interviews hatte ich bei Elches Aufstieg im Sommer gelesen, aber gibt auch Artikel die andeuten, dass er als neuer mächtiger Mann im argentinischen Fussball geneigt gewesen wäre zusammen mit Ex-Boca Mann und Staatspräsident Macri die Professionalisierung des argentinischen Fussballs durch Erlauben von Aktiengesellschaften und Investoren voranzutreiben.

Da hat ja der Regierungswechsel wieder alles geändert erstmal, weil der Kirchnerismo klargemacht hat, dass die Mitgliederbesitzstrukturen das Wesensmerkmal des argentinischen Vereinsfussballs zu bleiben haben soll. Racing ja auch Riesen-Traditionsteam, dass aber nie gewinnt halt normalerweise.
Aber naja Bocas letzter Libertadores Sieg war als Nancy und Daniel Benoit noch lebten. Chris Benoit war ungefähr glaube ich gerade von seinem letzten Wrestlingmatch auf Heimreise als Boca seine letzte Libertadores in den Himmel reckte.

Old Post Posted: 17.12.2020, 20:35 Uhr
Beiträge: 1642 | Wohnort: | Registriert seit: 29.06.2011 Info | Posting ID: 9816559  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von duque dc anzeigen duque dc eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Immerhin hatte Racing im Rückspiel mal wieder so gespielt wie man das von ihnen erwarten muss. Das war immer ein Team, dass fantechnisch zu den größten in Argentinien gehörte, das Peron schon mochte in den 50ern, aber Independiente Fans sagen halt auch immer man kann mit Racing Fans nicht über Fussball reden, weil die Loser-Mentalität ihres Teams so durchfärbt. Sie gewinnen halt fast nie Titel, während Independiente immernoch Libertadores Rekordchamp ist, weil sie in den 70ern und 80ern ständig das Turnier gewannen. Seitdem natürlich nie mehr.

Boca-River könnte diesmal ja sicher in Südamerika ausgetragen werden und nicht in Madrid, weil das Maracana eh leer sein wird.

Die Schweine hätten es sich aber auch irgendwie verdient dafür, dass sie im Oktober die Entschedung trafen, Abel Ferreira aus seinen Vertrag bei PAOK Saloniki rauszukaufen als neuen Trainer. In Brasilien, wo alle Teams in der Regel ihren Trainern eine Amtszeit von 6 Monaten geben und es Haufen einheimische Trainer-Wandervögel und Fossile wie Luxemburgo, Scolari etc. gibt, die dann im Alter von 60 10 brasilianische Erstligisten und 4 Teams vom arabischen Golf trainiert haben, ist das ein guter Weg einen jungen europäischen Trainer zu nehmen.

Aber naja kein Flamengo Fan wird Palmeiras als Finalteilnehmer im Maracana wollen. Das ist halt ein Fanbase, der Flamengo Fans in den Konflikten der letzten Jahre unterstellten das südamerikanische Lazio zu sein hinsichtlich rechter Gesinnung. Aber das ist auch ziemlicher Blödsinn. Denke das selbst die Darstellung, dass Palmeiras ein elitäre Fanbase hat relativ ist. Darüber wurden Filme gedreht, wo als Adaption auf Romeo und Julia Palmeiras und Corinthians Fans Konflikte mit ihrer Familie hatten wegen Liebesbeziehung und die Palmeiras Seite dann als bürgerlich und Corinthians als Favela Herkunft dargestellt. Aber im Endeffekt ist Sao Paulo eine Stadt, wo die Formel 1 Journalisten immer gesagt haben, dort würden Fahrer ihre Ehefrau nur mitnehmen, wenn man sie loswerden will wegen der Kriminalität.
So dass sicherliich viele Fans der Schweine in schlecheteren sozioökomischen Verhältnissen leben als viele Fans europäischer Arbeiterteams.

Old Post Posted: 25.12.2020, 19:32 Uhr
Beiträge: 1642 | Wohnort: | Registriert seit: 29.06.2011 Info | Posting ID: 9824083  
MoonSurfer 1000

Im Endeffekt ist Boca-River aber natürlich auch jetzt wo das Endspiel immer zur europäischen Prime Time angesetzt wird das einzige Finale, was weltweit vermarktbar wäre. weil beide jedem Fussballfan weltweit ein Begriff sind, was nichtmal auf Palmeiras und Santos zutrifft.

Das andere Ding ist aber auch, dass der Fussball einfach so schlecht ist, dass man als Zuschauer, der Champions League Niveau gewohnt ist, wirklich kaum Grund hat einzuschalten. Die Fans waren immernoch eine der Beweggründe, die ja jetzt auch weg sind, egal ob es zum 2.Mal den Superclasico im Finale geben sollte oder nicht.

Im Endeffekt schaltet man da nur ein, wenn man gewisse Affinität zu Südamerika hat und den Kontinent mehr zugeneigt ist als der USA mit ihrem qualitativ ebenso fragwürdigen MLS Fussball, der aber natürlich nirgends den Mythos eines Boca-River hat.

Old Post Posted: 25.12.2020, 19:39 Uhr
Beiträge: 1642 | Wohnort: | Registriert seit: 29.06.2011 Info | Posting ID: 9824085  
MoonModerator

Standardicon Profil von Richie McCaw anzeigen Richie McCaw eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von duque dc:
Immerhin hatte Racing im Rückspiel mal wieder so gespielt wie man das von ihnen erwarten muss. Das war immer ein Team, dass fantechnisch zu den größten in Argentinien gehörte, das Peron schon mochte in den 50ern, aber Independiente Fans sagen halt auch immer man kann mit Racing Fans nicht über Fussball reden, weil die Loser-Mentalität ihres Teams so durchfärbt. Sie gewinnen halt fast nie Titel, während Independiente immernoch Libertadores Rekordchamp ist, weil sie in den 70ern und 80ern ständig das Turnier gewannen. Seitdem natürlich nie mehr.

Boca-River könnte diesmal ja sicher in Südamerika ausgetragen werden und nicht in Madrid, weil das Maracana eh leer sein wird.

Die Schweine hätten es sich aber auch irgendwie verdient dafür, dass sie im Oktober die Entschedung trafen, Abel Ferreira aus seinen Vertrag bei PAOK Saloniki rauszukaufen als neuen Trainer. In Brasilien, wo alle Teams in der Regel ihren Trainern eine Amtszeit von 6 Monaten geben und es Haufen einheimische Trainer-Wandervögel und Fossile wie Luxemburgo, Scolari etc. gibt, die dann im Alter von 60 10 brasilianische Erstligisten und 4 Teams vom arabischen Golf trainiert haben, ist das ein guter Weg einen jungen europäischen Trainer zu nehmen.

Aber naja kein Flamengo Fan wird Palmeiras als Finalteilnehmer im Maracana wollen. Das ist halt ein Fanbase, der Flamengo Fans in den Konflikten der letzten Jahre unterstellten das südamerikanische Lazio zu sein hinsichtlich rechter Gesinnung. Aber das ist auch ziemlicher Blödsinn. Denke das selbst die Darstellung, dass Palmeiras ein elitäre Fanbase hat relativ ist. Darüber wurden Filme gedreht, wo als Adaption auf Romeo und Julia Palmeiras und Corinthians Fans Konflikte mit ihrer Familie hatten wegen Liebesbeziehung und die Palmeiras Seite dann als bürgerlich und Corinthians als Favela Herkunft dargestellt. Aber im Endeffekt ist Sao Paulo eine Stadt, wo die Formel 1 Journalisten immer gesagt haben, dort würden Fahrer ihre Ehefrau nur mitnehmen, wenn man sie loswerden will wegen der Kriminalität.
So dass sicherliich viele Fans der Schweine in schlecheteren sozioökomischen Verhältnissen leben als viele Fans europäischer Arbeiterteams.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich hier mit offenem Mund sitze und fast nichts von dem, was du sagen möchtest, verstanden habe.

--------------------
"Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."

Old Post Posted: 25.12.2020, 20:41 Uhr
Beiträge: 12634 | Wohnort: Nähe Koblenz | Registriert seit: 25.01.2007 Info | Posting ID: 9824096  
MoonModerator

Standardicon Profil von Richie McCaw anzeigen Richie McCaw eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Heute kommt es zur Neuauflage des Finales von 2003. Damals habe ich beide Spiele gesehen, da Eurosport die Libertadores zeigte.
Santos gastiert heute in den Bombonera.
Im anderen Halbfinalhinspiel hat River gestern zu Hause 3-0 gegen Palmeiras verloren.

DAZN überträgt ab 23:15h.

Beitrag editiert von Richie McCaw am 06.01.2021 um 20:36 Uhr

--------------------

Old Post Posted: 06.01.2021, 20:28 Uhr
Beiträge: 12634 | Wohnort: Nähe Koblenz | Registriert seit: 25.01.2007 Info | Posting ID: 9833990  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 23:31 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Fußball International > Copa Libertadores 2020

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.