|
Chillhelm
MoonSurfer 20000

|
Zitat: Original geschrieben von Tsubasa:
Ich schätze Stefan Hoffmann sehr, aber diesen Druck, den man auf Christian Heidel aufbaut, finde ich echt heftig. Er wird das schlussendlich (zumindest temporär) machen, weil dieser Verein sein Lebenswerk ist, aber wirkt leider alles sehr hilflos momentan.
100%ige Zustimmung. Vor allem mit Blick auf seine gesundheitliche Situation finde ich das ehrlich gesagt auch unanständig.
Das Problem ist nicht, dass Mateta ein Stinkstiefel ist. Das glaube ich nicht. Das Problem ist, dass ihm Mainz 05 vollkommen egal ist. Und das kommt in dieser Mannschaft viel zu oft vor. Es kommt einfach bei den Followern viel cooler, wenn man beim Elfmeter locker anläufg, den Torwart ausguckt und dann lässig einschiebt.
Stinkstiefel ist vielleicht etwas hart, aber zumindest eine Diva ist er schon - zusätzlich zu dem, was du sagtest.
-------------------- Enjoy yourself - It's later than you think.
|
Posted: 23.12.2020, 22:58 Uhr |
Beiträge: 52002 | Wohnort: Hadamar | Registriert seit: 27.02.2003
| Info | Posting ID: 9823374 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Fletcher Cox
MoonModerator

|
Das Problem ist nicht, dass Mateta ein Stinkstiefel ist. Das glaube ich nicht. Das Problem ist, dass ihm Mainz 05 vollkommen egal ist. Und das kommt in dieser Mannschaft viel zu oft vor. Es kommt einfach bei den Followern viel cooler, wenn man beim Elfmeter locker anläuft, den Torwart ausguckt und dann lässig einschiebt.
Es sind Söldner, so ist es einfach. Letztlich etwas das wahrscheinlich 2/3 aller Fußballer sind, aber bei Mainz sind es gefühlt mindestens 10 in der Startelf. Aber jede Mannschaft hat Spieler, die diese Söldner ans Team binden, die eine Einheit schaffen. Seien es langjährige Spieler des Teams oder diese typischen Führungsspieler, die auch als Neuzugänge schnell respektiert werden. Mainz fehlt das aber, bzw. die potentiellen Kandidaten haben einfach nicht das Standing in der Mannschaft (Barreiro, Zentner), sind überfordert (Niakhaté, Latza, Brosinski) oder sportlich nicht relevant (Bell). So war es vor einem Jahr, so ist es immer noch.
-------------------- lead-blogger.de - Football hat eine neue Heimat
|
Posted: 24.12.2020, 00:22 Uhr |
Beiträge: 60873 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001
| Info | Posting ID: 9823404 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.