|
Cliqster2000
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von mr undertaker:
Stimmt ja auch nicht so wirklich. Es sollten schon mehrere Faktoren miteinspielen, sowas wie Alter, Charakter und Position sollte man nicht ignorieren 
Wenn ich 8 Weltklasse Torhüter habe, nehme ich ja trotzdem nicht alle 8 mit.
Wenn ich mich zwischen einem 40 jährigen der ein klein bisschen besser ist als ein 17 jähriger und jenem 17 jährigen entscheiden muss, darf man sich auch für den jüngeren entscheiden.
Und wenn das Verhalten nicht in den Kodex der Mannschaft passt, dann lade ich ihn auch nicht mehr ein, auch wenn er besser wäre. Von daher kann es durchaus Gründe geben das "Leistung" nicht der einzige Faktor ist.
Grundsätzlich - ja.
Aber wenn es zB in der Abwehr an Klasse fehlt und man greift trotzdem nicht auf Boateng, Hummels zurück, dann ist das nicht nachvollziehbar. Und bei Müller? Da fehlt doch jedes Argument, warum der weiter aussortiert bleibt. Löw will immer Teamplayer, nun teamplayerischer als Müller kann man praktisch nicht mehr sein.
|
Posted: 16.10.2020, 08:22 Uhr |
Beiträge: 2484 | Wohnort: Salzgitter | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 22.09.2000
| Info | Posting ID: 9755926 |
|
|
|  |
 |
Stingray
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von seidi:
würden den Hummels, Boateng und Müller unter Löw überhaupt wieder zurück zur Nationalelf wollen?
und man muss auch die Altersfrage mal stellen, Mats Hummels wird im Dez 32 Jahre alt
Boateng ist bereits 32 und Müller ist 31
Ja und? Das heißt die sind alle ~32, wenn wir im nächsten Jahr die Europameisterschaft spielen. Warum sollte das zu alt sein? Danach kann man sich in der Tat überlegen, ob man für die WM noch mit ihnen planen kann, aber für diese EM (die ja eigentlich schon für dieses Jahr geplantwar) sind die noch alle 3 im besten Alter und bringen eine Topleistung.Zitat: Original geschrieben von Indy26:
Ich glaube sogar, dass Müller und Boateng die Leistungen bringen können, weil sie nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen.
Ich sehe da auch eher andere Gründe bzw. Umstellungen im Verein im Vordergrund.Zitat: Original geschrieben von Cliqster2000:
Ob sie wieder zurückkehren würden unter Löw weiß ich nicht. Aber sollten wir 2021 einen neuen Bundestrainer haben, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er als erstes die drei zurückholen würde.
Soweit ich weiß, hat sich keiner der 3 so geäußert, dass er eine Rückkehr ausschließen würde. Ob man sie dann wirklich 2021 zurückholt muss man sehen. Bei der WM wären sie alle ~34 - das ist schon ein Grenzfall, ob man damit dann noch planen will, wobei gerade in der Abwehr erfahrene Leute auch nicht das schlechteste sind. Nur für die Quali oder die Nations League würde es aber keinen großen Sinn machen.
-------------------- Choo Choo.
|
Posted: 16.10.2020, 11:55 Uhr |
Beiträge: 27878 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000
| Info | Posting ID: 9756069 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Schwarzwälderle
MoonSurfer 1000

|
Eins kann man an Löw schon schätzen, er ist konsequent. Wenn man bei ihm raus ist, ist man raus.
Wiederum hat er dadurch ein riesiges Ei gelegt, da er nicht von seiner Mantra abweicht, hat er sich verspekuliert die Lücke wieder zu schließen. Da braucht er auch nicht schönreden, dass die Entwicklung seine Zeit braucht. Er hat das alles bewusst gemacht und wenn er quasi die halbe Mannschaft austauscht, muss man auch die Konsequenzen tragen, wenn es nicht fruchtet.
Deutschland ist ja keine Mannschaft, der im Nirgendwo dümpelt. Es gehört zu den Stärksten auf der Welt und hat auch diesen Ruf zu verteidigen. Löws Philosophie hatte mal gepasst, da es ein Überangebot an erstklassigen Spielern gab und er nach seinen Vorstellungen basteln konnte. Dies ist nicht mehr gegeben und da werden Löws Schwächen sehr ersichtlich. Es hat schon seinen Grund, warum er als Bundesligatrainer scheiterte bzw. nicht dort weiter machen will, da dort seine Schwächen bzw. limitierte Fähigkeiten viel schwerer zu kaschieren sind als Bundestrainer. Sein Dilemma ist nun, dass er mittlerweile mehr wie ein Bundesligatrainer arbeiten muss als ein Bundestrainer und das bringt ihn an die Grenzen.
Von mir aus kann Löw noch bis zur EM trainieren, aber dann ist auch mal gut. Jede Ära endet mal und ehe Löw seinen Ruf durch seine Sturheit zerstört, soll er einfach mal seinen Hut nehmen und eine neue Ära mit einer neuen Spielidee anderen überlassen.
-------------------- War. War never changes
~ Deaf & Proud <0/ ~
♥ SC Freiburg - Badens Nr. 1 ♥
|
Posted: 16.10.2020, 13:51 Uhr |
Beiträge: 4989 | Wohnort: München | Registriert seit: 21.03.2006
| Info | Posting ID: 9756151 |
|
|
|  |
 |
mr undertaker
MoonSurfer 10000

|
Wie ich bereits erwähnte, bin ich weiterhin der Meinung das man Hummels, Boateng & Müller mit der Art des Rausschmisses schützen wollte. Und das ist ja auch tatsächlich gelungen, man hat sich eben nur selber in die Pfanne gehauen Schuld daran trägt aus meiner Sicht auch die Medienlandschaften, denn wenn man sie aus Leistungsgründen rausgeschmissen hätte wäre doch genau das passiert was mit Götze überall passiert ist, zumindest eine ganze Zeit lang. Und dabei ist es egal ob DFB, Dortmund oder Bayern, immer wurde gefragt: "Warum spielt Götze nicht", "Warum wird Götze nicht eingeladen" ect. Genau das wollte man sich aus meiner Sicht ersparen und hat deswegen diesen klaren Schlussstrich gewählt, man wollte verdienten Spieler vermutlich nicht rauswerfen mit den Worten "Ihr seid einfach zu schlecht", deswegen ist so ein Weg "es liegt nicht an dir/euch, sondern an mir uns" besser. Wie jeder weiß klingt sowas einfach besser wenn man Schluss macht 
Man hat jetzt nur das Problem, das es mit der neuen nicht funktioniert um beim Beispiel zu bleiben. Doch einen Weg zurück gibt es eig. nicht. Damit bricht man definitiv sein Wort und wenn das schief geht, steht man doppelt dumm dar, deswegen kann man eig. keinen der drei zurückholen. Wobei ich auch bei allen dreien Argumente dagegen sehe.
Deswegen ist es für mich auch nicht sinnvoll sie jetzt zurückzuholen, das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das man kurz vor der EM darüber nach denkt, also die Länderspielpause vor der EM. Denn das weiß man eher Bescheid ob sie einem wirklich noch helfen. Das viel in einem Jahr passieren aknn dürften die drei ja wissen 
|
Posted: 16.10.2020, 18:05 Uhr |
| Info | Posting ID: 9756338 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.