A N Z E I G E

[2. Staffel] Monday Night RAW Review Lethal Lottery - 1 Review fehlt noch!!!

  • An die ganzen Edge/Cena Sachen kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Edge gewann den Titel durch den ersten Einsatz des Koffers, kurze Zeit danach holte sich Cena diesen wieder. Der Rest ist in irgendeine Gedächtnislücke gefallen.
    Mit James vs. Lita hat man ein Top Match und dann reicht es nicht mal für den PPV. Und wenn schon bei Raw dann doch wenigstens ein bisschen besser. Man kann es drehen und wenden wie mal will, die Womens Division der WWE war nie zu irgendwas anderem da als das McMahon u.ä. was zum Glotzen und Sabbern haben.
    An Flair gegen Foley kann ich mich überhaupt nicht erinnern :/ Verdammt, wo war ich im Sommer 2006? ^^
    Umaga war ein richtiges Monster, eines der letzten guten Gimmicks in der WWE.
    Legendkiller, das war noch was 8) nicht dieses "Ich höre Stimmen in meiner Birne". Da hat man mal einen Wrestler der ohne Gimmick einfach als klassischer Wrestler funktioniert aber die WWE muss ihm unbedingt irgendwas verpassen.
    DX war nie mein Fall, ganz im Gegenteil, und jede Vince vs. Triple H Konstellation war dermaßen arg unrealistisch dass ich es immer übersprungen habe.
    War Carlito Face? Anständige Paarung und scheinbar das einzige vernünftige Match der Ausgabe.
    Dass er nochmal HBK bezwingen durfte war vielleicht noch ok, aber gegen Orton hätte der Hulkster klar verlieren müssen bzw. das ganze hätte man sich am besten komplett schenken sollen.


    Joa, höchstens durchwachsene Ausgabe, vom wrestlerischen eher mau und der Rest auch nicht gerade Weltklasse. Bis jetzt auf Platz 1 denn die Ausgabe von Papa Shango scheint doch etwas besser gewesen zu sein.

  • A N Z E I G E
  • Zeichnet tatsächlich nicht unbedingt das interessanteste Bild vom Jahr 2006, diese RAW Ausgabe, und zeigt mir damit auch direkt wieder warum ich mich zu diesem Zeitpunkt bereits vom WWE Programm verabschiedet hatte. Da scheine ich es mit meiner Show doch etwas besser getroffen zu haben, deren Review übrigens auch unmittelbar vor der Fertigstellung steht.

  • Naja, seht es doch eher so, dass Hogan nicht für Orton in den Ring zurückgekehrt ist, sondern für die Hulkamaniacs und natürlich sein Bankkonto. So hätte auch jeder x-beliebiger Heel zu dieser Zeit gegen Hogan antreten können, damals war es halt Orton, der aber dafür auch direkt ein High Profile Match beim Summerslam hatte.
    Hulkamania funktioniert schließlich nur, wenn der Hulkster am Ende gewinnt. Hogan einfach nur zurückzubringen, damit er den Job macht wäre Bullshit und würde den Status von Hulkamania ankratzen. Am Ende steht Hogan für das Gute im Wrestling und demzufolge ist ein Sieg nur logisch. Ist zwar auch etwas her, dass ich das Match gesehen habe, aber ich meine die Fans haben Hogans Show genossen.

  • Mit Spannung habe ich nach meiner Anmeldung bei diesem Projekt darauf gewartet, welche RAW Show ich zugelost bekommen würde - etwa eine Ausgabe aus den frühen Jahren, bevor ich selbst bei WWE eingestiegen bin? Eine Attiude Show aus der Zeit, in der ich zum Fan wurde? Eins der RAWs aus den Anfängen des ersten Roster Splits, als der WWE Talent Pool nach dem Ende von WCW und ECW förmlich überzukochen schien? Ein RAW aus der mir nahezu gänzlich fremden zweiten 2000er Hälfte, in der ich mich komplett von WWE verabschiedet hatte? Oder vielleicht doch etwas aus den frühen 2010ern, als ich langsam wieder zurück zum Produkt gefunden habe? Nein, es war natürlich keine dieser Ären, aus der das mir zugeloste RAW stammte. Stattdessen durfte ich feststellen warum bei der "Lethal Lottery" von "Lethal" die Rede ist und mich mit drei Stunden WWE Action aus den vergangenen fünf Jahren beschäftigen, in denen es schwerer und schwerer geworden war, dem WWE Produkt zugewandt zu bleiben. Es half jedoch alles nichts und so habe ich mich also aufopferungsvoll ins Geschehen gestürzt...



    WWE Monday Night RAW
    25.04.2016
    XL Center - Hartford, Connecticut


    Nach der "In Memory of" Grafik für die wenige Tage zuvor verstorbene Chyna und dem Video Rückblick auf die Ereignisse der Vorwoche rund um Roman Reigns, AJ Styles, sowie dessen kürzlich debütierte ehemalige Bullet Club Kollegen Gallows und Anderson, versetzte der Start der RAW Ausgabe einen direkt zurück in die Zeit, in der WWE Shows noch Woche für Woche von den McMahons eröffnet wurden - hier in Form von Shane-O-Mac. Selbiger war Anfang des Jahres nach mehr als 6 Jahren Abwesenheit erstmals wieder ins Familienunternehmen zurückkehrt und hatte bei WrestleMania den Undertaker herausgefordert. Obwohl er dabei den Kürzeren zog und somit daran scheiterte, die Kontrolle über RAW zu erlangen, übergab ihm sein Vater Vince selbige am Tag nach der Veranstaltung einfach dennoch - WWE Booking vom Allerfeinsten also. Dies nahm der beim Publikum äußert beliebte McMahon Sprössling dann auch direkt zum Anlass, uns über die anstehenden Programmpunkte zu informieren... oder zumindest hatte er es vor, bevor uns seine Schwester Stephanie mit noch mehr McMahon Präsenz beglückte. Die Billion Dollar Princess verwies darauf, dass ihr Vater beim anstehenden Payback PPV seine finale Entscheidung darüber treffen würde, welches der Geschwister zukünftig dauerhaft die Leitung von RAW übertragen bekäme und war sich ziemlich sicher, dass diese Entscheidung zu ihren Gunsten ausfallen würde. Shane stellte allerdings klar, dass die Entscheidungsgewalt zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch in seinen Händen läge, welche er nutzte, um sein Schwesterherz von Sicherheitskräften aus der Halle entfernen zu lassen. Doch Stephanie McMahon wäre nicht Stephanie McMahon, wenn sie den armen Security Jungs dabei nicht noch ein paar ihrer patentierten Ohrfeigen verpasst hätte.


    AJ Styles vs. Sheamus
    Nachdem das McMahon Familiendrama überstanden war, startete schließlich der In Ring Action Part des Abendprogramms mit einem Aufeinandertreffen zwischen League of Nations Anführer Sheamus und AJ Styles, der Anfang des Jahres im Royal Rumble Match sein heiß ersehntes WWE Debüt gefeiert hatte. Trotz des verlorenen WrestleMania Duells mit Chris Jericho konnte sich Styles am Folgetag den Nr. 1 Herausforderer Status auf Roman Reigns' WWE Championship sichern, welchen er bei Payback einlösen sollte. In der Anfangsphase dieses Matches wurde der Phänomenale allerdings erstmal klar vom Celtic Warrior dominiert, bevor AJ seine Schnelligkeit nutze, um in die Offensive zu gehen. Zwar gab es Seitens Sheamus wenig später den erneuten Cut-Off, letztlich war es aber dennoch Styles, der das Kräftemessen mit dem Flying Forearm wenig überraschend für sich entscheiden konnte.
    Sieger: AJ Styles (14:20)


    Über seinen Erfolg efreut schien nicht nur Styles selbst, sondern auch Luke Gallows und Karl Anderson, die während AJs Siegesfeier applaudierend im Eingangsbereich erschienen.


    Dies wiederum werteten Roman Reigns und seine Cousins, die Usos, die das Geschehen Backstage auf einem Monitor verfolgten, als eindeutiges Zeichen dafür, dass Styles auch weiterhin mit seinen ehemligen Kollegen unter einer Decke stecken müsse.


    Weiter ging es mit den WWE Tag Team Champions, The New Day. The more things change, the more they stay the same, I guess. Nachdem das Booty-O Werbetrio auf das bei Payback anstehende Finale des No. 1 Contender Tournaments auf ihre Titel zu sprechen kam, wurden sie auch direkt von einem der beiden Teilnehmer-Teams, den längst vergessenen Vaudevillains, unterbrochen. Aiden English und Simon Gotch nutzten die Gelegenheit, um klarzustellen, nach ihrem Turniergewinn die Werte alter Tage zurückbringen zu wollen, was ihre offenbar deutlich progressiver eingestellte Payback Gegnern Enzo Amore und Big (zu dieser Zeit noch Colin) Cass(ady) auf den Plan rief. Wenige Wochen nach ihrem Main Roster Call-Up fand der gewohnte Shtick der beiden hier noch ziemlich starken Anklang bei der Zuschauerschaft, weshalb es sich auch Xavier Woods nicht nehmen ließ, stellvertretend für The New Day deren Catchphrasen mit in den Topf zu werfen, bevor das Segment neben den tanzenden New Day Mitgliedern in einem Stare-Down zwischen den Payback Kontrahenten mündete.


    The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Luke Gallows & Karl Anderson
    Nachdem sie Backstage vergeblich versucht hatten, Roman Reigns davon zu überzeugen, ihm bei seinem Aufeinandertreffen mit Alberto Del Rio später am Abend in seiner Ecke den Rücken freizuhalten, der "Big Dawg" jedoch aus falschem Stolz darauf bestand, sich den zu erwartenden Übergriffen der Heels alleine stellen zu wollen, sollten es die aus heutiger Sicht ungewohnt bunten Usos im Ring mit Luke Gallows und Karl Anderson zu tun bekommen, die zuvor beim Verlassen der Umkleidekabine von AJ Styles zu sehen waren und somit abermals die Spekulationen über eine erneute Zusammenarbeit mit dem Georgia Pitbull befeuerten. Auch im Match sah es so aus als würde der Plan der Good Brothers aufgehen, denn zunächst gelang ihnen die klassische Tag Team Taktik, Jey Uso im Ring zu isolieren. Doch es kam wie es kommen musste, nach einiger Zeit als "Babyface In Peril" schaffte Jey das "Hot Tag" mit seinem Bruder, der zwar erstmal ordentlich aufräumte, am Ende nach dem Magic Killer aber dennoch den Kürzeren ziehen musste.
    Sieger: Luke Gallows & Karl Anderson (12:52)


    Der bloße Sieg schien Gallows und Anderson allerdings noch nicht genug zu sein, denn auch nach dem offiziellen Ende des Kampfes gingen die beiden noch weiter auf die hilflosen Uso Zwillinge los, was keinen Geringeren als den Big Dog höchstselbst auf den Plan rief, der die bösen Jungs heldenhaft in die Flucht schlug.


    Nach einer Werbeunterbrechung befragte Renee Young AJ Styles Backstage zu seinem WWE Titelmatch gegen Roman Reigns am kommenden Sonntag. Bevor das Interview richtig ins Rollen kommen konnte, tauchten erneut Luke Gallows und Karl Anderson auf, die ihre Überzeugung äußerten, dass Styles Reigns One on One schlagen könnte. Gleichzeitig zeigten sie sich allerdings auch überzeugt davon, dass Roman sich nicht zu schade dafür wäre, auf die Unterstützung der Usos zurückzugreifen, um dies zu verhindern. Und so ließen Luke und Karl AJ wissen, dass sie in diesem Fall bereit wären, die Zahlenverhältnisse auszugleichen.


    Sami Zayn vs. Rusev (w/Lana)
    Nach einem Video Einspieler, der die Rivalität zwischen Sami Zayn und Kevin Owens zusammenfasste, musste sich Zayn 6 Tage vor seinem Match mit Owens erst einmal mit Rusev messen, der an diesem Abend nach Sheamus als zweiter Vertreter der League of Nations in den Ring stieg. Zwar konnte der Bulgarische Barbar hier zu Beginn seine Kraftvorteile ausspielen, zu guter Letzt war es aber dennoch Sami, der den Ansatz zum Accolade mit einem Einroller kontern vermochte und somit den Sieg davontrug.
    Sieger: Sami Zayn (11:56)


    Wirklich lange daran erfreuen konnte sich Sami aber nicht, denn nicht nur begann die über die Niederlage ihres Schützlings verärgerte Lana ihn mit ihren Schuhen zu bewerfen, auf dem Weg zurück in den Backstagebereich wurde der Underdog from the Underground auch noch hinterrücks von seinem Dauerrivalen Kevin Owens niedergestreckt.


    Derweil stand Renee Young mit Apollo Crews ein weiterer kürzlicher NXT Call-Up Rede und Antwort, wurde dabei jedoch von Stardust unterbrochen. Nachdem dieser Renee mit seinem Katzenzischen verjagt hatte, beschrieb es Crews als Ehre mit dem Sohn des legendären Dusty Rhodes in den Ring steigen zu dürfen, schließlich hatte ihm der American Dream zu NXT-Zeiten nicht nur tatkräftig unter die Arme gegriffen, sondern sogar den Namen "Apollo" gegeben. Stardust war allerdings weniger gesellig gestimmt und ließ er Crews wissen, dass er ihm in ihrem anstehenden Match zeigen würde, dass nicht einmal Dusty aus Apollo einen Star hätte machen können.


    Apollo Crews vs. Stardust
    Nach einer erneuten Werbeunterbrechung stand das zuvor angeteaste Match dann auch schon auf dem Programm. Wobei hier wir uns hier noch in der Zeit befanden bevor Crews bis vor kurzem für mehrere Jahre in der kompletten Bedeutungslosigkeit verschwunden war. Und so durfte er auch direkt mit seinem gesamten athletischen Repertoire glänzen. Noch stärker war der Kontrast zu heute derweil natürlich bei Cody Rhdoes, der mit seinem Stardust Gimmick bereits in besagter Bedeutungslosigkeit angekommen war, und so auch wenig Erfolg mit seinen Versuchen hatte, mit dem Verlagern des Geschehens auf die Matte Apollo den Wind aus den Segeln zu nehmen. Nach der Spin-Out Powerbomb war es so also Crews, der den klaren Sieg erringen konnte.
    Sieger: Apollo Crews (3:08)


    Es folgte nach Cody Rhodes interessanterweise direkt ein weiteres heutiges AEW Aushängeschild, nämlich der aktuelle AEW Champion Jon Moxley, welcher hier natürlich noch als Dean Ambrose auftrat. Dieser gab zu verstehen nicht wie geplant sein "Ambrose Asylum" abhalten, sondern sich nach der Attacke in der Vorwoche einer direkten Konfrontation mit Chris Jericho widmen zu wollen. Somit hatte sich Ambrose hier nach seinem katastrophalen WrestleManiaMatch mit Brock Lesnar also einem weiteren heutigen Dynamite Kollegen zugewandt, dem er bei Payback in Singles Competition gegenüberstehen sollte. Zuvor ließ es sich Jericho aber natürlich nicht nehmen, auf den Call Out des ehemaligen Shield Mitglieds zu antworten. Nach kurzem Rededuell wurde die Angelegenheit dann auch recht schnell handgreiflich, wobei es am Ende Ambrose war, der sich, anders als ursprünglich wohl angedacht, in den Walls of Jericho auf dem Kommentatorenpult wiederfand, womit Y2J ein klares Zeichen für den PPV setzen konnte... welches es für den geneigten WWE Zuschauer wenig überraschend erscheinen lassen dürfte, dass er dort letztlich nicht als Sieger nach Hause ging.


    Natalya vs. Emma
    Im Jahre 2020 undenkbar war dann erst jetzt die Zeit reif, die Zuschauerschaft erstmals am heutigen Abend mit Womens Action zu beglücken, welche zu allem Überfluss auch noch in weniger als drei Minuten bereits wieder abgefrühstückt war. In dieser, für den ein oder anderen männlichen Beobachter in Bezug auf Frauen vielleicht nicht ganz untypischen Zeitspanne durften wir WWE Dauerbrenner Natalya begutachten, die beim PPV mal wieder Jagd auf dern Womens Title machen sollte. Selbiger wurde, wie sollte es anders sein, auch hier von keiner anderen als Charlotte Flair gehalten, welche das Spektakel gemeinsam mit ihrem Vater, dem Nature Boy, aus der Kommentatorenposition mitverfolgte. Dabei durfte sie mit ansehen wie die Queen of Hearts die nach ihrer NXT Rückkehr neu verpackte Emma wenig glanzvoll mit dem Familienaufgabegriff, dem Sharpshooter, zum Abklopfen brachte.
    Siegerin: Natalya (2:40)


    Schlag auf Schlag sollte es mit einem Match weitergehen, in welchem mit dem André the Giant Memorial Battle Royal Gewinner Baron Corbin einer von gefühlt Dutzenden NXT Call-Ups um WrestleMania 32 herum auf den, nach seiner denkwürdigen Zeit als Stunt Double von The Miz, bereits komplett fallen gelassenen Damien Sandow treffen sollte. Zu diesem kam es aber bedauerlicherweise nicht, denn während seines Einzugs wurde Corbin, hier übrigens noch mit zumindest an den Seiten voller Haarpracht, dafür aber ohne güldene Krone, nämlich von Dolph Ziggler attackiert, der sich damit für eine Attacke des Lone Wolfs bei SmackDown revangierte. Die Flucht Corbins und damit verbundene demonstrierte Dominanz Zigglers ließ natürlich abermals darauf schließen, dass Corbin bei Payback recht gute Karte auf einen Sieg hatte. Jeglicher Logik zu trotz kam es in diesem Falle letztlich aber anders als man hätte denken können...


    Nachdem Primo und Epico damit fertig waren uns mitzuteilen, dass sie ihre Stierkämpfer Tätigkeit zugunsten von Stellen in der Tourismus-Abteilung von Puerto Rico an den Nagel gehängt hatten, war es an der Zeit für den Auftritt von The Miz und seiner Frau Maryse, welche ihren Göttergatten wenige Wochen zuvor dabei unterstützen konnte, den Intercontinental Title Run von Zack Ryder nach nur einem Tag zu beenden und damit ihre Rückkehr ins WWE Programm gefeiert hatte. Doch statt weiterhin mit dem Long Island Iced Z beschäftigt zu sein, wurde der, wie für ihn üblich, bereits längst wieder bei Seite geschoben, sodass sich Miz hier seinem Payback Gegner Cesaro mit Verbalattacken widmen konnte. Diese ließ der Schweizer Supermann, hier noch vor dem Zerreißen seines Anzugs wohl eher noch als "Schweizer Clark Kent" unterwegs, natürlich nicht einfach so auf sich sitzen, sondern kam ebenfalls zum Ring, um zurückzuschießen. Getroffen schien es als würde der Champion den Squared Circle daraufhin verlassen wollen, was sich allerdings als miese Taktik entpuppte, mit Hilfe derer Cesaro Opfer einer Attacke werden sollte. Der Plan ging jedoch nach hinten los und so musste Miz einen Uppercut einstecken. Es sollte noch der Cesaro Swing folgen, was aber von Maryse verhindert wurde. Nichtsdestotrotz schnappte sich der Schweizer den Intercontinental Titel Gürtel, um seine Titelabsichten nochmals zu verdeutlichen. Und was schließen wir daraus nun für die PPV? Genau...


    Vor einer weiteren Werbeunterbrechung sah man Roman Reigns, der sich Backstage für den Main Event bereit machte als AJ Styles hinzustieß, um Reigns wissen zu lassen, dass er ihm am Sonntag seinen WWE Titel abnehmen würde. Roman unterstellte derweil erneut, dass Styles planen würde mit Gallows und Anderson gemeinsame Sache zu machen, um dieses Unterfangen in die Tat umzusetzen.


    Roman Reigns vs. Alberto Del Rio
    Dann war die Zeit für den Main Event gekommen, welcher direkt von dem eröffnet wurde, was wir alle in den letzten Monaten so schmerzlich vermissen mussten... nein, natürlich nicht die lautstarken Reaktionen von den prall gefüllten Zuschauerrängen, sondern Michael Cole, der uns voller absolut authentischem Enthusiasmus "HERE COMES THE BIG DAAAWG!" entgegenschrie. Für diesen wurden dann auch wieder einmal alle Register gezogen, denn nach einem Einspieler, in dem der Held der Massen einem Make-A-Wish Kind seinen Herzeswunsch erfüllte, die schöne Mähne des Rock-Cousins einmal hautnah vor sich haben zu dürfen, begrüßte unser heiß geliebter Roman selbiges, taktisch klug in der ersten Reihe platziertes Kind auch noch direkt per Handschlag. Es half aber alles nichts, die geballte Ablehnung der Fangemeinde wurde dem frisch gekrönten Aushängeschild der Neuzeit dennoch das gesamte Match über entgegengebracht. Und das, obwohl Del Rio keine Gelegenheit auslief die Heat Phasen zu nutzen, um seinen am Boden liegenden Widersacher mit spöttischen Schlägen zu verhöhnen. Aber auch ohne die Untersützung des Publikums nahm Reigns dies zum Anlass sich ins Match zurückzukämpfen. Bevor er den Sack jedoch zumachen konnte, tauchten plötzlich Luke Gallows und Karl Anderson im Eingangsbereich auf, um den Champ abzulenken. Doch so leicht lässt sich ein Mann wie Roman Reigns nicht aus dem Konzept bringen und so konnte er sich nicht nur aus dem folgenden Pin-Versuch Del Rios befreien, sondern direkt den siegbringenden Spear nachsetzen, sodass auch das dritte League of Nations Mitglied an diesem Abend eine Niederlage verbuchen musste.
    Sieger: Roman Reigns (12:56)


    Sauer darüber, dass ihr Vorhaben scheiterte, gingen Gallows und Anderson infolgedessen zu Plan-B über und attackierten Roman Reigns einfach direkt. Dies veranlasste widerum AJ Styles sich ebenfalls ins Seilgeviert zu begeben, um, fairer Sportsmann wie er nunmal ist, seine langjährigen Kumpels zurückzuhalten. Doch Reigns kaufte dem Phenomenal One seine guten Intentionen nicht so ganz ab und verpasste ihm für seine Mühen kurzerhand einen Superman Punsh. Und auch Gallows und Anderson sollten noch ihr Fett wegbekommen, was AJ allerdings ein Opening bot, mit dem Flying Forearm zurückzuschlagen und dem Zuschauer am TV-Gerät somit zum Ende der Show nach dem kleinen Wrestling Einmaleins die Antwort darauf zu liefern, wer am Sonntag bei Payback die Halle als WWE Champion verlassen würde.



    Abschließend bleibt festzuhalten, dass die Show im Gesamteindruck ein deutlich besseres Bild abgegeben hat als ich es zunächst erwartet hatte. Auf der Kehrseite der Medaille hat sie damit aber auch nochmals mehr als deutlich den starken Qualitätsverfall aufgezeigt, der selbst in den vergangenen Jahren noch rapide vorgeschritten ist. Und dabei war es nicht nur das heut_zu_ta_ge schmerzlich vermisste Publikum, das hier den Unterschied machte, sondern vor allem auch die klare Struktur sowohl innerhalb der Show selbst als auch was die fortlaufenden Langzeitentwicklungen angeht. Vor allem aber hat sich verdeutlicht wie stark die qualitative Dichte der Performer durch den zu diesem Zeitpunkt kurz bevorstehenden Roster Split ausgedünnt wurde.


    Während hier jedes Segment seinen Zweck erfüllte und sich anfühlte als würde es Geschichten und Charakterentwicklungen vorantreiben, ist es heute so größtenteils so als würde man verzweifelt versuchen einfach Material zusammenzuschustern, mit dem sich halt irgendwie die endlos wirkenden wöchentlichen TV-Stunden füllen lassen. Man muss dieser RAW Show aus dem Jahre 2016 wirklich zugutehalten, dass alles Hand und Fuß hatte und der sich durch die gesamte Sendung ziehende rote Faden mit dem bevorstehenden Roman Reigns vs. Styles PPV Main Event sowie den Fragezeichen hinter dem Beziehungsstatus des Herausforderers mit seinen Real Life Kumpanen tatsächlich nicht nur Spannung zu erzeugen wusste, sondern sogar ein gewisses Facettenreichtum bot.


    Darüber hinaus wusste die Vielzahl der zu diesem Zeitpunkt über einen kurzen Zeitraum ins Programm eingearbeiteten neuen Gesichter durchaus eine gewisse Frische zu versprühen. Wobei es auch wirkte als wäre man zumindest für den Moment recht konsequent darin, die Neulinge an den passenden Stellen einzugliedern. Alles in allem muss ich eindeutig sagen, hiermit wohl eine der besseren Phasen der jüngeren Vergangenheit erwischt zu haben, die sich für meinen Eindruck auch über die nächsten Monate fortsetzte und der Positivtrend meines Erachtens, wie erwähnt, vor allem auf lange Sicht durch die erneute Brand Extension ziemlich ausgebremst wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Neuling The Architect hat den Sinn des Lethal Lotthery sofort verstanden und wurde gleich damit konfrontiert. :P Aber umso schöner, dass diese Ausgabe von 2016 doch nicht so schlimm war wie gefürchtet. War doch recht ordentlich diese RAW-Ausgabe.


    Vielleicht bist du in der nächsten Staffel wieder mit am Start.

  • WWE Monday Night RAW 23.04.2007 - Earl´s Court, London, England, UK



    Unmittelbar nach dem Intro ertönt die Musik von Shane McMahon, welcher sich zum Ring begibt. Währenddessen begrüßen Jim Ross und Jerry „The King“ Lawler, die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von Monday Night Raw in London, England. Shane erzählt das Bobby Lashley an der Misere der letzten Wochen Schuld sei, denn wegen ihm wurde seinem Vater Vince McMahon bei WrestleMania 23 eine Glatze rasiert und wegen ihm verlor Umaga letzte Woche seine Intercontinental Championship. Es folgt ein Rückblick, indem man sieht wie Lashley Santino Marella, der als Fan bei Raw anwesend war, half den Titel, in einer Open Challenge von Mr. McMahon angekündigt, gegen Umaga zu gewinnen. Anschließend spricht Shane eine offene Herausforderung an einen beliebigen Fan in der Halle aus und nach wenigen Momenten fängt die Kamera Jose Mourinho, den Trainer vom FC Chelsea ein, dieser winkt aber nur müde ab. Shane O´Mac shootet weiter gegen die Crowd und kündigt Liverpools Own Robbie Brookside an.


    3-on 1 Handicap No Disqualification Match: Shane McMahon & Umaga & Vince McMahon vs Robbie Brookside
    Von Beginn an dominiert Shane das Geschehen und verpasst seinem Gegner, dem er eine Mülltonne über den Kopf gezogen, den Coast to Coast. Er schnappt sich ein Mikrofon und gibt Brookside zu verstehen, das dieses Match ein Handicap Match sei. Umaga erscheint sofort mit seinem Manager Armando Alejandro Estrada und vermöbelt den Engländer nach Strich und Faden. Weil das alles noch nicht genug ist darf auch Papa Vince mitmachen, denn von nun an ist dieses Match ein 3-on 1 Handicap Match. Brookside, der nach einem Top Rope Splash von Umaga, regungslos am Boden liegt wird von Vince McMahon gepinnt. Die Heels feiern sich noch ein bisschen und J.R. und Lawler kündigen an, dass es Morgen bei ECW ein Match zwischen Umaga und Bobby Lashley geben wird. 6:50
    Winner: Shane McMahon, Umaga & Vince McMahon


    - Die Promo von Shane war das übliche shooten gegen die Crowd um Heat zu generieren, was auch gut funktioniert hat. Das anschließende Match ein etwas länger gezogener Squash. Nichts besonderes.



    Es gibt einen Videoeinspieler zum Main Event von WrestleMania 23 zwischen John Cena und Shawn Michaels, wo es um die WWE Championship ging. Heute werden die beiden in einem Rematch aufeinander treffen.


    Matt Hardy (w/Jeff Hardy) vs Trevor Murdoch (w/Lance Cade)
    Da die Hardy Boys bei Backlash die World Tag Team Championship gegen Cade und Murdoch verteidigen müssen gibt es hier das übliche Singles Match von jeweils einem Teammitglied. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Match, indem beide Kontrahenten mehrere Offensivaktionen zeigen können. Als Matt Hardy den Twist of Fate zeigen möchte, klettert Lance Cade auf den Ring Apron und lenkt den älteren Hardy Bruder ab. Murdoch befördert Matt mit der Schulter gegen den Ringpfosten und verpasst ihm eine Sunsetflip Powerbomb zum Sieg. 03:45
    Winner: Trevor Murdoch


    - Kurzes Match, mit den Standard Trademarks beider Männer.



    Im direkten Anschluss wird mit einem Match zwischen Edge und Randy Orton für die heutige Raw Ausgabe geworben, zudem es aber nicht mehr kommen sollte.


    Melina vs Maria
    Melina wird bei Backlash ihren Titel gegen Mickie James aufs Spiel setzen, doch ihre heutige Gegnerin heißt Maria. Lange soll das ganze hier aber nicht vonstattengehen, denn nach einer Art Facebuster kann Melina einen schnellen Sieg einfahren. 01:05
    Winner: Melina


    - Die Damen sind nett anzusehen, viel mehr gibt es hier nicht zu sagen.



    Im Backstagebereich ist Carlito zu sehen der sich auf sein Match gegen The Great Khali vorbereitet. Ric Flair, der Tag Team Partner von Carlito taucht auf, doch Carlito zieht schnell von dannen.


    In einer kurzen Promo wird das Last Man Standing Match zwischen dem Undertaker und Batista um die World Heavyweight Championship bei Backlash beworben.


    The Great Khali vs Carlito
    Mit Schnelligkeit versucht Carlito gegen das Monster zu punkten, die Aktionen zeigen gegen den Great Khali aber keinerlei Wirkung. Nach einem verunglückten Dropkick vom Top Rope seitens Carlitos macht Khali mit seinem Chop und dem Doublehand Chokeslam kurzen Prozess mit seinem Gegner. Ric Flair kommt zum Ring und will seinem Partner aufhelfen, der davon aber nichts wissen möchte. Mit enttäuschtem Blick verlässt Flair das Seilgeviert wieder. 03:03
    Winner: The Great Khali


    - Nächster Squash. Von Belangen ist eigentlich nur das Aftermath zwischen Carlito und Flair. Der endgültige Split sollte ja nicht mehr lange dauern. Khali dagegen sollte nach Backlash im Titelpicture eine Rolle spielen.



    Auch in der nächsten Videosequenz geht es um den kommenden PPV. In einem 3-on 1 Handicap Match wird Bobby Lashley auf Vince McMahon, Shane McMahon und Umaga um die ECW Championship antreten.


    Zurück im Backstagebereich ist Mick Foley zu sehen der das Fatal 4-Way WWE Championship Match zwischen John Cena, Shawn Michaels, Randy Orton und Edge hypt. Letzterer ist nun neben Mick Foley zu sehen und erklärt das er bei Backlash zum dritten Mal WWE Champion wird und freut sich darauf, dass John Cena und Shawn Michaels sich im kommenden Match gegenseitig für den am Sonntag stattfindenden PPV schwächen.


    An anderer Stelle trifft Shawn Michaels auf John Cena. Cena erklärt Shawn, dass er ihn respektiere, trotz alledem sei er aber der WWE Champion.


    Shawn Michaels vs John Cena
    Bei WrestleMania 23 konnte Cena Michaels im STFU zum abklopfen zwingen und damit seinen Titel verteidigen. In diesem Non-Title Match möchte der Showstopper beweisen, dass er Cena besiegen kann, dieser dagegen möchte seinen Kontrahenten ein zweites Mal zum aufgeben bringen. Zu Beginn versuchen sich beide gegenseitig mit mehreren Takedowns zu Boden zu befördern, was dem Champion aufgrund seiner Kraftvorteile besser gelingt. Aus dem STFU Ansatz kann sich Michaels befreien, doch der Heartbreakkid wird zunehmend frustrierter und verpasst Cena eine Ohrfeige, woraufhin er aber mit einer harten Rechten auf die Bretter geschickt wird. Im weiteren Verlauf dominiert John Cena mit einigen Side Headlocks das Geschehen im Ring. Nach mehreren Signatures seitens Cenas, wie einem Front Slam, dem Fisherman Suplex oder einem Facebuster versucht er Michaels des Öfteren zu pinnen, was aber nicht gelingt. Es folgt ein Schlagabtausch, bei dem jeder Schlag Michaels Jubelstürme auslöst und jeder Schlag Cenas mit Buhrufen quittiert wird. Das bessere Ende hat hier HBK, der seinen Gegner mit dem Flying Forearm zu Boden streckt. Der Flying Elbow geht durch, doch die Sweet Chin Music sollte ihr Ziel noch nicht finden. Michaels ist inzwischen besser im Match drin und hat auf die Aktionen von Cena immer eine Antwort parat. Nachdem er den Mann aus Massachusetts mit der Schulter gegen den Ringpfosten befördert, konzentriert er sich darauf die Schulter- und Armpartie zu bearbeiten. Lange dauert es aber nicht bis der WWE Champion zurück ins Match findet und mit seiner Offensive bestehend aus Clothesline, Shoulderblocks, Spin Out Powerbomb und 5-Knuckle Shuffle Shawn Michaels in Schach hält. Auch der FU geht im zweiten Ansatz durch, aber Michaels kann sich aus dem Cover befreien, woraufhin Cena den Referee ungläubig anstarrt. Das Match befindet sich inzwischen schon im fortgeschrittenen Stadium und der Champ konzentriert sich darauf den Rücken seines Gegenübers, unter anderem mit einem Bear Hug (der schlimmste Move im Wrestling, zusammen mit dem Nerve Hold) zu traktieren. Beide Superstars schenken sich in dieser Auseinandersetzung überhaupt nichts. Weder der Top Rope Legdrop von Cena, noch eine Top Rope Powerbomb von Michaels finden den Weg ins Ziel. Analog zum WrestleMania Main Event versucht HBK John Cena wieder einen Piledriver auf die Ringtreppe zu verpassen, doch dieses mal kann John Cena mit einem Back Body Drop kontern. Zurück im Ring angekommen, kann Cena seinen Gegner auch in den STFU nehmen, doch nach einem langen Kampf schafft es HBK tatsächlich ins Seil, sodass der Griff gelöst werden muss. Langsam, aber sicher sollte die heiße Schlussphase beginnen und nachdem Shawn sich aus dem folgenden FU Ansatz befreien konnte, setzte es den Superkick. Kurz bevor Referee Mike Chioda ein drittes Mal auf die Matte schlagen kann, greift der amtierende WWE Champion mit der Hand ins Seil. Als der Doctor of Thuganomics seinen Widersacher erneut mit dem FU auf die Matte hämmern möchte, landet dieser auf den Beinen und verpasst Cena geistesgegenwärtig die Sweet Chin Music und fällt erschöpft auf ihn drauf. Das darauffolgende Cover reicht bis drei und in einem harten, langen Match behält Shawn Michaels letztendlich die Oberhand. Ein angeschlagener HBK schnappt sich die WWE Championship und stellt sich mit dem Gürtel posierend über den am Boden liegenden John Cena. Mit diesen Bildern endet Monday Night Raw. 55:49
    Winner: Shawn Michaels


    - Ich habe von diesem Match schon einiges gehört, gesehen hatte ich es bis dato aber noch nicht. Es wurde aber nicht zu viel versprochen. Shawn Michaels und John Cena liefern hier knapp eine Stunde ein sehr starkes Match ab. Es war relativ ausgeglichen, sodass keiner über einen längeren Zeitraum das Match klar dominierte und auch das Tempo wurde Stück für Stück immer weiter erhöht. Die Fans waren ebenfalls begeistert von dem Match und auch Jim Ross am Kommentatorenpult machte wieder unheimlich viel Spaß. Habe nicht den direkten Vergleich zum WrestleMania 23 Match, da es zu lange her ist als ich es das letzte Mal sah. Spontan würde ich dieses Match irgendwo zwischen ****1/4-****1/2 einordnen und ohne noch alles aus dem Jahr 2007 in der WWE auf dem Schirm zu haben, ist das hier definitiv ein MOTYC.



    - Insgesamt ist diese Raw Ausgabe eine klassische One Match Show. Bis zum Main Event wirkt alles ziemlich belanglos, doch Michaels und Cena liefern ein Feuerwerk ab. Da das Match auch einen Großteil der ganzen Show einnimmt und die Auseinandersetzung auch wirklich Spaß machte, kann ich hier durchaus von einer guten Raw Ausgabe sprechen. Wer das Shawn Michaels vs John Cena Match nicht kennt, sollte es sich mal anschauen. Klare Empfehlung.

  • Wir befinden uns Ende des Jahres 1997. Anfangs dachte ich nach dem lesen der Ergebnisse, oh Gott, was wird das, aber im folgenden Kontext passt das doch besser:
    Anfang Oktober kam es beiIn Your House: Badd Blodd zum Hell in a Cell Match zwischen Shawn Michaels und dem Undertaker und dem Debüt von Kane. Dann im November gewann bei der Survivor Series 1997 Shawn Michaels den Titel von Bret Hart in Montreal durch den Montreal Screwjob und am Sonntag nach dieser Ausgabe kommt es zu In Your House: D-Generation X
    Somit ist diese Ausgabe die Go Home Show vor dem letzten PPV des Jahres 1997!


    Aktuelle Champions:
    WWF World Heavyweight Championship
    : Shawn Michaels (3) seit 09.11.1997
    WWF Intercontinental Championship: Steve Austin (2) seit 09.11.1997
    WWF European Championship: Shawn Michaels seit 20.09.1997
    WWF World Tag Team Championship: The New Age Outlaws (Billy Gunn & The Road Dogg) seit 24.11.1997
    WWF Light Heavyweight Championship: vakant
    WWF World Women's Championship: vakant


    Wir sehen eine Wiederholung von letzter Woche: Die New Age Outlaws können sich nach einem Refbump und einem Stuhlschlag gegen Animal die WWF Tag Team Titel von der LOD sichern und verschwinden direkt nach dem Sieg in ihr Auto und verlassen die Arena!


    WWF Monday Night RAW #236
    01.12.1997 (Getaped: 25.11.1997)
    Roanoke Civic Center, Roanoke, Virginia


    Zuschauer: 6542
    TV-Rating/Buy-Rate: 3.0 (+/- 0.0 zur Vorwoche/ +0.7 zum Vorjahr am 02.12.1996)
    Kommentatoren: Jim Ross, James E. Cornette, Jerry „The King“ Lawler


    Nach der Wiederholung des Titelwechsels von letzter Woche folgt das legendäre RAW Introvideo mit jeder Menge Explosionen und Feuer und Pyro ohne Ende in der Halle. JR und Cornette begrüßen uns, gehen kurz auf die Wiederholung an und sagen dann, dass neben den New Age Outlaws, die jetzt gleich etwas zu sagen haben auch noch neue Bilder vom Main-Event der Series zu sehen sein werden!


    Dann kommen die neuen Tag Champions raus. Der Road Dogg widmet ihren Auftritt der LOD, die nicht hier sein können, weil sie sie so schlimm verprügelt haben und nach Sonntag werden die Beiden (Hawk und Animal) für immer Geschichte sein.
    Die Beiden kündigen an heute noch in einem Non-Title Match gegen die Headbangers anzutreten, als sie von der LOD (in Straßenkleidung) angegriffen werden und sich schnell aus dem Staub machen!
    Animal und Hawk sagen sie werden dafür sorgen, dass es die Outlaws weder aus dem Gebäude noch mit den Titel bis Sonntag schaffen werden.


    Cornette und JR gehen die Matches für heute durch, es gibt beide Halbfinale im Light Heavyweight Tournament, Rocky Maiva vs. Vader, Stone Cold ist in der Halle unterwegs, das Debüt von Jeff Jarrett gegen Ahmed Johnson und Jim Neidhart wird auf HHH treffen!
    Außerdem die exklusiven Survivor Series-Bilder: Who screwed who?


    Sunny kommt dann als Special Guest Ring Announcer in einem knappen rosa Kleid zum Ring und kündigt das erste Match an:


    WWF Light Heavyweight Championship Tournament – Semifinal Match: Aguila vs. Taka Michinoku
    Aguila ist der maskierte Essa Rios. WWF führt also ihren eigenen Cruiserweight Titel ein. Es wird neben einiges Dives auch immer wieder Surfboards und der STF gezeigt. Beide dürfen was zeigen, Taka mehr am Drücker und mit dem Sieg nach dem Michinoku Driver. [6:19]
    Nicht schlecht, aber noch weit entfernt von den WCW Cruiserweights


    Sieger: Taka Michinoku


    Am Sonntag findet In Your House: Degenration-X statt und es kommt unter anderen zu folgenden Matches: Michaels vs. Shamrock um den WWF Championship und HHH vs. Sgt. Slaughter!


    Wir sehen einen Rückblick auf die Entwicklung von Goldust vor vier Wochen trennte er sich von seiner Frau Marlena und gab dieser den Ehering zurück, bei der Survivor Series verließ er seinen Partner Vader und weigerte sich zu taggen, dann vor 2 Wochen schlug er ebendiesen mit einem Foreign Object nieder, letzte Woche dann wurde im Rollstuhl sitzen von Vader angegriffen, was dazuführte, dass er von der als Krankenschwester verkleideten Luna Vachon Alkohol in die Augen bekam.
    Ebendiese Luna kommt nun in Lederkluft zum Ring, mit Goldust im SM-Outfit auf allen vieren, an einer Kette mit rosa Choke-Ball im Mund….
    Luna sagt, dass der Mann sein ganzes Leben ein Gefangener war, erst von seinem fetten Vater, dann von seiner geldgierigen Frau. Aber sie hat den Schlüssel zu seiner Freiheit. The Artist formely known as Goldust wird nicht mehr der Selbe sein, keine Regeln und Grenzen, aber Peitschen und Ketten.
    Lawler spricht dann Vader an, Luna antwortet auch dieser wird lernen müssen, dass Schmerz und Liebe zusammenhängen und ihr kleiner Schatz wird es ihm schon beibringen, dann machen beide noch im Ring rum….


    1997 Karate Fighters Holiday Tournament: Jerry Lawler vs. Tito Santana!
    Lawler siegt und trifft damit im Finale auf Sunny!


    Crush wurde letzte Woche von Kane per Tombstone ausgeschaltet, daher ist er diese Woche nicht hier!


    Four Corner Elimination Match: Chainz (w/ Skull/8-Ball) vs. D-Lo Brown (w/ Kama Mustafa/Rocky Maivia/Faarooq) vs. Miguel Perez (w/ Savio Vega/Jesus Castillo/Jose Estrada) vs. Recon (w/ Sniper/The Interrogator/The Jackyll)
    Match findet One on One statt, aber man kann jeden eintaggen. Chainz vs. D-Lo zu Beginn. Recon wird eingetagged, ein bisschen Hin und Her mit D-Lo,der tagged Chainz ein, der nach einem Punch von D-Lo, den Death Valley Driver zeigen kann und das war für die Truth Commission.
    Chainz eliminiert Recon
    D-Lo kommt sofort wieder rein und bearbeitet Chainz, bis dieser Perez eintaggen kann, der D-Lo nach einigen Hin und Her einrollen kann.
    Miguel Perez eliminiert D-Lo Brown
    Chainz macht dann kurzen Prozess mit Perez, kann erneut den Death Valley Driver zeigen, doch die Borricuas greifen ein, was zu DQ führt. [3:40]
    Miguel Perez wird disqualifiziert
    Midcard-Faction-Hölle, ein Elimination Match bei dem die Entrances quasi länger dauern als das gesamte Match, naja, nichts Halbes, nichts Ganzes, hat aber auch niemanden wehgetan


    Sieger: Chainz


    Da aber keine der Factions Ringside verlassen hat bricht ein Massenbrawl aus! DOA können sich durchsetzten und bleiben im Ring, während der Rest die Rampe hochgetrieben wird von Refs und Offiziellen. Jackyl aka Don Callis setzt sich zu JR und Cornette und gibt schlaue Spüche von sich.


    D-Generation X kommt dann für eine Promo auf die Stage, Chyna trägt den WWF Championship sowie denn European Championship von Michaels, dieser sitzt in einem Rollstuhl und hält die Promo. D-X hat es wieder allen gezeigt, dass sie an der Spitze von allen steht und heute wird HHH es Jim Neidhart zeigen und damit ihre Aufgabe beenden. HHH macht jede Menge Anspielungen darauf wie dumm Neidhart ist und er soll sich nicht zu sehr anstrengen. Dann richtet er noch Worte an seinen Gegner Sgt. Slaughter. Die Stipulation „Boot Camp Match“ macht ihm keine Angst, er wird alle seine Waffen mitbringen, bis auf eine: seine Bazooka!
    Michaels er sitzt im Rollstuhl weil er mit Chyna und HHH seine Beine trainiert haben, weil Shamrock vor allem auf den Ankle Lock setzt. HHH soll dann allen seine Schmerztoleranz zeigen und dreht letztendlich den Stiefel ca. 4 Mal im Kreis. Damit haben sie es wieder allen gezeigt.
    YOU MAKE THE RULES AND WE WILL BREAK THEM!


    Dann wird noch einmal die Wiederholung des Montreal Screwjobs gezeigt, später dann das zusätzliche Footage!


    Vor 2 Wochen hat Rocky Maivia oder wie er sich jetzt selbst nennt: The Rock den IC-Championship von Stone Cold Steve Austin gestohlen. Letzte Woche dann gab es Audioprobleme und Rocky Sucks Aufrufe vom Titantron, was dazu führte, dass die Nation Rock alleine im Ring zurückließ. Stone Cold warnte Rock, er solle lieber seinen Paiger checken, wenn dieser 316 anzeigt, sollte er hoffen das es nicht live ist. Der Paiger meldet sich und Stone Cold stand hinter ihm in Ring und beide brawlten, aber Rock konnte erneut mit dem Gürtel verschwinden!


    Stunde 2 beginnt und das heißt War Zone!
    Lawler übernimmt für Cornette am Kommentar.


    Rocky sagt vor dem Match noch, dass das Match Non-Title ist. Er trägt ja den IC-Gürtel durch die Gegend, obwohl er nicht der Champion ist.


    Rocky Maivia (w/ Kama Mustafa/D-Lo Brown/Faarooq) vs. Vader
    Zu Beginn des Matches kommt Steve Austin mit seinem 3:16 Pick-Up in die Halle gefahren und dann stellt er sich erstmal aufs Dach um sein Sixpack Bier fertig zu trinken. Rock muss von der Nation zurückgehalten warden.
    Vader dann der ersten Dominanz, bis Rock einen Splash in einen Powerslam umwandeln kann. Danach nur noch The Rock, es gibt Eingriffe hinter der Rücken des Refs. Von der Nation sowie TAFKA Goldust. Nach dem People’s Elbow und einem Two Count macht sich Vader auf die Verfolgung von Goldie und wird ausgezählt. [5:10]
    Eher ein Angle als ein Match, bisher noch eher das Beste am Abend


    Sieger: Rocky Maivia


    Danach folgt noch der Jubel mit dem Gürtel der Nation und Stare Down zwischen den beiden Kontrahenten von Sonntag.


    Sonntag der D-Generation X: IYH tritt Ken Shamrock um den WWF Championship gegen Shawn Michaels an, daher hier ein Special Look at Ken Shamrock.
    Man sieht Impressionen seiner bisherigen Matches, jede Menge Suplexe, den Ankle Lock und das er verrückt ist!


    Nach dem Entrance von Taylor folgt eine Explosion und das Licht wird tiefrot! Kane kommt mit Paul Bearer zum Ring und Taylor bekommt den Chokeslam sowie den Tombstone zu spüren. Bearer hält danach noch eine Promo: Der Undertaker weiß, was sie wollen und bis er es ihnen gibt wird es so weiter gehen. Das Alles ist seine Schuld und wenn er meint, sein Leben wäre jetzt schon eine Hölle, dann soll er erstmal bis nach dem Match der Beiden warten.


    WWF Light Heavyweight Championship Tournament – Semifinal Match: Scott Taylor vs. Brian Christopher
    Taylor wird später Scotty 2 Hotty werden und damit der Tag Partner, seines Gegners hier. Match findet nach dem Angriff von Kane nicht statt.
    Kein Match, wieder nur ein Angle und das im Halbfinale des Turniers….


    Sieger: Brian Christopher


    Eigentlich soll jetzt das Wrestling-Debüt von Jeff Jarrett stattfinden, Ahmend Johnson ist schon im Ring, dann kommt Jarrett raus und hält eine Promo, dass er auch heute nicht Antreten wird, denn zum Einen wurde das Debüt nicht ordentlich beworben und seine Vertragsbedingungen wurden nicht erfüllt! Er ist ein Wrestler, der Beste überhaupt und dann soll er gegen Johnson antreten, der einer der Gründe ist, weshalb er vor zwei Jahren die WWF verlassen hat.
    Ahmed ist sauer, doch dann kommt Commissioner Slaughter dazu und sagt, Jarrett hat recht, er muss nicht wrestlen, aber am Sonntag wird er antreten müssen, sonst wird er suspendiert. Sonntag muss er gegen The Undertaker antreten!


    Danach folgt eine Vignette zu Sgt. Slaughter und dem Cobra Clutch, denn Sonntag treffen der Sarge und HHH in einem Boot Camp Match aufeinander!


    Ein weiters Hypevideo für den PPV am Sonntag folgt, wieder wird mit den Matches von Michaels vs. Shamrock und HHH vs. Slaughter geworben.


    The Head Bangers (Mosh/Thrasher) vs. Billy Gunn/The Road Dogg
    Vor 6 Wochen hatten beide Teams schonmal ein Match gegeneinander, dabei konnte Gunn Thrasher mit deren Radio/Boombox KO schlagen, was wir hier nochmal im Rückblick sehen.
    Thrasher kann erst dominieren wird dann aber mit Double Teaming hinter dem Rücken des Refs wieder eingebremst, dann nur noch die Outlaws, bis LOD eingreifen für die DQ. [2:55]
    Selbes Spiel wie die gesamte Sendung schon, eigentlich nur Angle an Angle


    Sieger: Billy Gunn/Road Dogg


    Die Champs flüchten wie in der Vorwoche mit ihren Gürteln zu ihrem Auto und fahren davon, während die Head Bangers und LOD sauer aufeinander im Ring sind und von Offiziellen auseinander gehalten werden müssen!


    Nun wird ein weiterer Angle von letzte Woche gezeigt, Michaels und D-X machen sich über den Hitman und die Harts lustig und lassen eine kleinwüchsige Version von Bret zum Ring kommen. Dies wiederum ruft Jim Neidhart auf den Plan, der ein Match will. Shawn bietet ihn stattdessen einen Platz in D-X an. Was dieser dann annimmt und ihnen gegen Vader zum Sieg hilft. Im Anschluß wird allerdings von allen Mitgliedern niedergeschlagen und daher das Match heute!


    Jim Cornette begrüßt dann Marc Mero und Sable zum Interview!
    Cornette geht auf Meros bisherigen Run in der WWF ein, doch scheinbar interessiert dies die Fans nicht, denn die Jubeln nur Sable zu! Mero spricht darüber, dass er der Star ist und Sable gar nichts ohne ihn. Er behandelt sie sehr schlecht und bezeichnet sie als sein Eigentum. Dann folgt noch eine Boxdemo, bei der Sable die Punzen halten muss und Mero extrafest zuschlägt, bis er sie verärgert Backstage schickt und nochmal sagt, dass er der Star ist und Sonntag Butterbean verhauen wird.


    Dann der versprochene Alternativblickwinkel auf den Montreal Screwjob, es wird versucht eine Nahaufnahme von Brets Gesicht zu zeigen, aber auch hier kann man keine Submission erkennen.


    HHH (w/ Shawn Michaels/Chyna) vs. Jim Neidhart
    Neidhart dominiert das Match und will sich immer wieder Michaels schnappen bis er ihn zu fassen bekommt, was HHH zu einem Stuhlschlag nutzt, da Chyna den Ref ablenkt. Danach sofort den Pin. [2:29]
    Wie die gesamte Sendung…


    Sieger: HHH


    Im Anschluß muss The Anvil noch per Pedegree auf den Stuhl, bekommt von Michaels WCW auf den Rücken gesprüht und an das Seil mit Handschellen gefesselt. Slaughter kommt hinzu, kann gegen alle drei D-Xler aber nichts ausrichten, bis Shamrock sich Michaels schnappen kann, den Ankle Lock ansetzt, woraufhin dieser tapped. Slaughter nimmt HHH in den Cobra Clutch und Neidhart hält Chyna zurück. Damit endet diese Ausgabe von RAW!



    Fazit: Reine Hype-Ausgabe für den PPV am Sonntag, hat mich aber sehr gut unterhalten. Absolut nichts im Ring geboten, sondern alles Angle an Angle. Heute würde es wohl in der Luft zerrissen werden im Internetz.

  • Frank Pagelsdorf
    Na, da wurde es ja Zeit das du diesen RAW-Klassiker Dank dieser Lethal Lottery endlich mal sehen durftest.
    Storytechnisch fand ich es auch ziemlich clever, dass die beiden Heels Edge und Orton aufgrund des überlangen Matches nicht mehr in den Ring steigen mussten, so dass sie ausgeruht in das Fatal-4-Way Matches am kommenden Sonntag gehen während Cena und HBK geschwächt sind.



    KuuhDeeGraaaas
    Als Bret Hart Fan war dein Review für mich natürlich schwere Kost. Aber war schon eine spannende Zeit. Es gibt ja keinen genauen Zeitpunkt wann genau die Attitude Era begann (immer wieder diskussionswürdig), aber hier befinden wir uns in der Nähe in dieser Ära oder doch schon drin? :/ ^^



    Vielen Dank für eure Reviews :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von The Architect:
    Es half jedoch alles nichts und so habe ich mich also aufopferungsvoll ins Geschehen gestürzt...


    Schon irgendwie cool wenn jemand das Ansehen einer Raw Folge mit dem Entschärfen einer Bombe vergleicht ^^


    Das einzige was noch schlimmer ist als die McMahons sind prügelnde McMahons.
    15min Styles vs. Sheamus, das klingt schon mal Klasse und besser als so mache Raw Folge im ganzen.
    Aus der Kategorie vergessene WWE Legenden präsentiert uns die dieswöchige Raw Ausgebe : Die Vaudevillains ^^
    In 13min besiegen Gallows und Anderson die Usos, das klingt auch verdammt anständig. Also rein wrestlerisch scheint es eine sehr gute Raw Ausgabe zu werden, das hat (fast) schon PPV Niveau.
    12min Zayn gegen Rusev, das ist ebenfalls sehr anständig.
    Crews squasht Stardust weg, macht auch Sinn, müssen ja nicht immer 10min sein. Also bisher gefallen mir die Matches ausgesprochen gut.
    Ambrose gegen Jericho Segment klingt auch gut, Natalya vs. Emma wohl der erste richtige Stinker des Abends. Eine absolute Schande dass die WWE mit Emma nix anzufangen wusste, nach dem Turn ein absolut geniales Gimmick.
    Schade dass alles mit Superman Reigns enden muss aber wenn man den Beginn und das Ende der Show weglässt klingt das ganze nach einer sehr interessanten Ausgabe. Bisher imo die beste Raw Folge in dieser Runde und damit The Architect am weitesten weg von der best of Raw DVD.
    ^^



    2007 : Auch wenn der Main Event absolut überragend war finde ich es schade extra für eine One Match Show nach London zu fliegen, etwas mehr hätte es durchaus sein dürfen. Und es muss auch nicht sein dass man einen einheimischen Wrestler so demütigt.
    Eine szs. Sonderausgabe, daher etwas schwer zu bewerten. Ohne Cena vs. HBK wohl irgendwo am Ende der Rangliste zu finden, so würde ich sagen solides Mittelfeld.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • EyeofLegend:
    RAW #690 bietet leider wenig Highlights. Schlechte Matches sind ja eine Sache, das kann man verkraften. Aber wenn dann die Promos/Segmente auch eher mies sind, dann ist die ganze Ausgabe für die Tonne. Review ist schön geschrieben.


    The Architect:
    Deine Einleitung hat mir schon echt gut gefallen, hat mich gut auf deine "Gefühlslage" eingestimmt. Und das Review ist stark geschrieben, hat mir auch sehr gut gefallen.


    Frank Pagelsdorf:
    Du hast eine Ausgabe mit einem starken Match erwischt, du Glückspilz. Das ist der einzige grund, da mal reinzuschauen. Gut geschrieben, der Rest der Ausgabe klingt eher belanglos.


    KuuhDeeGraaaas:
    Wieder sehr toll geschrieben, die Ausgabe selbst klingt nicht so gut.



    Danke für die tollen Reviews, ich werde in den nächsten Tagen ebenfalls liefern.

  • A N Z E I G E
  • 1997 : Klingt nach einer typisch grauenhaften Raw Folge aus der Zeit nach Brets Abgang. So schlecht die ganzen Segmente waren scheinen sie immer noch besser gewesen zu sein als die Matches die zum Großteil unterirdisch sind. Keine 4min für ein 4 Way Elimination Match? Das hat Divas Qualitäten. Das Problem war dass man sich 100% auf die paar Main Eventer die man hatte konzentriert hat und der Rest der Rosters mehr oder weniger in der Luft hing. An IYH DX kann ich mich noch erinnern, 8 Matches, 7 mal ein unsauberes Finish, gleich 4x eine DQ. Das kann nicht mal annähernd sowas wie eine vernünftige und gesunde Entwicklung sein. Für mich war die WWF nach dem MSJ Geschichte.


    Schwer zu vergleichen weil ich die anderen Folgen schon wieder vergessen habe ^^ dürfte aber ein heißer Kandidat sein für die schlimmste Folge der Runde.

  • Monday Night Raw 26.4.2004(#570)
    - Topeka, Kansas -



    Nach dem WWE Intro folgt eine Zusammenfassung betreffend die aktuelle Situation um den World Title. Der Titelgewinn von Chris Benoit bei Wrestlemania 20 vor gut einem Monat, die Herausforderung von HBK zu einem Einzelmatch, die Reaktion von Triple H darauf und als letztes der Gewinn des Tag Team Titels durch Benoit und Edge im Match gegen die Champions Batista und Ric Flair in der Raw Ausgabe letzte Woche.


    Raw Intro. Die Sendung lief damals übrigens auf Spike TV was ich entweder inzwischen vergessen oder nie gewusst habe. Ich dachte Raw wäre die ganze Zeit bei USA beheimatet gewesen, außer natürlich in der Attitude Era als es im ZDF lief.
    Jim Ross und Jerry Lawler melden sich zu Wort und stellen uns gleich den Main Event für heute vor, es wird ein Rückmatch um die Tag Team Titel zwischen Edge/Benoit und Flair/Batista geben.




    LITA & VICTORIA(WWE Womens Champion) vs. MOLLY HOLLY & GAIL KIM
    Victoria und Kim fangen an, die Championesse erwischt den besseren Start und kann sogar ihren Standing Moonsault zeigen. Kim schafft dennoch den schnellen Wechsel, Molly kann nun für die Heels ein paar Punkte einfahren.
    Viel aufregendes passiert nicht, auch als Kim wider in den Ring steigt, es wird getreten und gehauen.
    Side-Suplex von Kim, das sah mal nach Wrestling aus, und ist gar nicht so einfach gegen die deutlich größere und schwerere Victoria. Dann wird weiter getreten.
    Gail mit einem Aufgabegriff, wäre wohl auch das Ende gewesen wenn Lita nicht verbotenerweise eingegriffen hätte was übrigens ihre erste Aktion im Match war.
    Nach dem Wechsel darf Sie nun auch legal rein, räumt auf, und zwar gegen beide Gegnerinnen, es kommt zum Tumult mit allen 4, Lita mit dem DDT gegen Kim, 1-2-3, das war´s auch schon(4:19).


    Absolut nix besonderes und ein so 08/15-mäßiger Verlauf dass man trotz 2-3 schwungvollen Aktionen locker einschlafen konnte. Eigentlich schade denn hier standen 4 Frauen im Ring die es durchaus drauf haben. Nach dem Match attackiert Molly Holly Lita bis Kane auftaucht. Er will Lita allerdings nicht retten sondern, tja, keine Ahnung was mit ihr machen, auf jeden Fall nix gutes. Entweder wollte er Sie küssen oder fressen, erfahren werden wir es wohl nicht mehr denn Lita konnte im letzten Moment abhauen.


    Backstage läuft Sie Matt Hardy über den Weg der ihr verspricht sich heute Abend für das zu rächen was Kane ihr angetan hat. Die romantische Umarmung der beiden wird aber von Kane unterbrochen der Backstage auftaucht und Matt zu Mus haut, also ob das Match heute noch stattfinden kann ist erstmal fraglich.




    Jonathan Coachman kommt zum Ring, extreme Nervtöter hat es damals auch schon gegeben. The Coach stammt wohl aus Topeka, oder zumindest aus Kansas, denn er spricht über seine Rückkehr nach hause und er hat auch kein Problem damit sich mit jedem draußen auf dem Parkplatz zu prügeln bis man ihm endlich den Respekt zollt den ein heimkehrender Held verdient. Was für ein Bla-Bla.
    Coach will weiter sprechen aber Tajiri taucht auf und behauptet The Coach wäre kein Sieger sondern ein Lügner. Und er will ein Rückmatch, die beiden trafen ja bei Backlash aufeinander, Coachman will ihm aber keins geben. Dafür lässt er ein paar beleidigende Sprüche ab und wird prompt von Tajiri abgefertigt.
    Die Theme von Triple H wird eingespielt und in seiner gewohnt arroganten Art kommt der Schwiegersohn von Vince Mcmahon zum Ring. Nachdem er Tajiri unfair attackiert hat schnappt er sich ein Micro und stellt die alles entscheidende Frage wieso ausgerechnet Shawn Michaels, der bei Backlash aufgegeben hat und bei Wrestlemania mehrmals von Triple H gerettet werden musste, jetzt ein Einzelmatch gegen Benoit um den World Title bekommt? Triple H will dieses Match haben, stattdessen gibt es aber grünen Nebel von Tajiri was Schwiegersöhnchen völlig ausflippen lässt.


    Nach der Werbung sehen wir einen, immer noch geblendeten und extrem wütenden, Triple H wie er Backstage das Büro von Eric Bischoff aufsucht und ein Match gegen Tajiri noch heute Abend fordert. Lustig, HHH verwechselt dabei Bischoff mit einer Pflanze die im Büro steht. Eric gibt ihm das Match.




    ROB CONWAY(w.Sylvain Grenier) vs. RHYNO
    Vor dem Match kommt Eugene raus und will mitkommentieren und Steven Regal kann dies auch nicht verhindern, na ja, blöde Gimmicks sind das was die WWE am besten kann.
    Das Match scheint auch kaum zu interessieren, es wird andauernd das Kommentatorenpult eingeblendet bzw Eugene der da rumturnt.
    Im Ring kann der böse Kanadier Conway nur nach unfairen Aktionen punkten, der durchweg anständige Ami Rhyno kämpft natürlich 100% sauber.
    Und gewinnt auch weil Eugene das Feuerwerk auslöst was Conway soweit ablenkt dass Rhyno den Gore zeigen kann(4:09).


    Höchstens 08/15 Kost mit 2-3 guten Aktionen und einem völlig bescheuertem Ende. Wirklich schade für La Resistance, das Team war in seiner ursprünglichen Form so genial.




    Backstage fetzten sich Conway/Grenier und Regal/Eugene. Der Kanadier will unbedingt ein Match gegen Eugene. Johnny Nitro, war er hier schon Johnny Nitro? Ich muss ehrlich sagen das ich völlig überrascht bin ihn hier in offizieller Funktion zu sehen, gibt ihm auch ein Match, aber erst in 2 Wochen.
    Schon geil wenn sich erwachsene Männer so krass aufregen wegen dem bisschen Feuerwerk und diese Matchankündigung so verbissen und ernsthaft angekündigt wird als wäre es ein WM Main Event. Extremst peinlich das ganze.


    Edge und Benoit beim Interview. Shawn Michaels gesellt sich dazu und erinnert Chris daran nicht sein ganzes Pulver schon heute zu verschießen denn nächste Woche gibt es ja Benoit vs. HBK, ein weiteres mal. Benoit macht sich darüber keine Sorgen und stellt klar das dieses weitere mal für Michaels das letzte mal sein wird denn weitere Titelchancen bekommt er nicht.
    Edge bereitet diese Konstellation doch etwas Sorgen, aber Benoit beruhigt ihn gleich. Heute Abend hauen die beiden den letzten Nagel in den Sarg der Evolution.




    CHRISTIAN(w.Trish Stratus/Tyson Tomko) vs. GRANDMASTER SEXAY
    Während der Entrance von Christian & co. zeigt uns die WWE den Sting of the Week. Diese Woche ist es eine Szene aus der Raw Folge von letzter Woche. Chris Jericho hatte ein Match gegen Christian und gerade als er dabei war die Walls of Jericho anzusetzen tauchte ein bis dahin unbekannter Typ auf und verpasste Y2J einen gewaltigen Kick.
    Bevor das Match anfängt möchte Christian ein paar seiner Erfolge aufzählen : Er hat bei Wrestlemania Chris Jericho besiegt, und er hat ihm Trish Stratus weggenommen. Und damit Jericho kein Problem für die beiden wird hat Christian den ultimativen Problem Solver besorgt, Tyson Tomko. Das einzige was jetzt noch fehlt ist der World Title. Christian will noch weiter sprechen wird aber von der Entrance Theme von Brian Christopher unterbrochen was ihn nicht gerade glücklich macht.


    Christian legt sofort los noch bevor Sexay bereit ist und nach dieser Ansage, und die Tatsche bedenkend dass Christophers Standing zu dieser Zeit alles andere als gut war, dürfte das Match schnell vorbei sein.
    So ist es auch, das ganze dauert gut 2 1/2min, allerdings ist der Verlauf komplett anderes als erwartet denn Brian dominiert die meiste Zeit, unter anderem zeigt er einen Flap-Jack und einen Missile Dropkick. Christian kann nur mit Glück verhindern dass Christopher den Hip-Hop Drop zeigt und macht den Sack sofort mit dem Unprettier zu.


    Macht so eigentlich keinen Sinn, entweder macht Christian nach so einer Ansage kurzen Prozess mit seinem Gegner, oder man räumt diesen beiden 15min ein und lässt sie ein Klasse Match zeigen. So fehlt hier jedwede Logik. Dies war übrigens eines der letzten Matches von Brian Christopher in der WWE.
    Nach dem Match attackiert Tomko Christopher aber Jericho taucht auf bzw. seine Theme wird eingespielt. Christian schickt seinen Problemlöser auf die Rampe, da taucht Y2J von hinten auf und wirft Christian aus dem Ring. Trish versucht noch was zu retten, der Versuch endet aber damit dass Sie sich in den Walls of Jericho wiederfindet.
    Tyson kommt zurück und kann Trish aus dem Ring ziehen, Christian beruhigt die beiden und alle 3 ziehen ab während Jericho im Ring zurückbleibt und von den Fans bejubelt wird.
    Tut verdammt gut Y2J in seiner Prime zu sehen.




    TRIPLE H vs. TAJIRI
    Helmsley kommt als erster zum Ring, macht sich dabei immer noch die Augen mit einem Handtuch sauber. Vielleicht hätte dem Jungen jemand erklären sollen wie man Wasser und Seife benutzt. Wasser hat er ja immer dabei, aber statt es fürs Saubermachen zu benutzen spuckt er lieber rum.
    Zu Beginn werden harte Schläge ausgetauscht, mit dem besseren Ende für The Game, zumindest bis Tajiri mit einem gewaltigen Kick kontert, Hunter fällt wie in Zeitlupe.
    Schnelle Schläge und Tritte in der Ecke, Triple H bricht erneut zusammen.
    Der Japaner bleibt am Drücker, auch als sich die Action nach außerhalb verlagert, Faceslam auf die Treppe.
    Triple H wird beinahe ausgezählt. Wieder im Ring muss er weitere Kicks einstecken, bis er mit seinem berühmten Spinebuster kontern kann. Jetzt liegen erstmal beide und pusten durch.
    Harte Tritte von Hunter, gewaltiger Whip-in in die Ecke. Match läuft jetzt sehr langsam.
    Einige male kontern sich die beiden aus, Tajiri gelingt ein Reverse Spin-Kick, aber kein erfolgreiches Cover. Nun setzt Triple H einen Abdomenal Stretch an.
    Erneut kontern die beiden sich ein paar mal aus, Tajiri versucht die Tarantula, aber der Anführer der Evolution wirft ihn einfach nach draußen. Tajiri sammelt sich schnell, kommt mit einem Missile Dropkick zurück in den Ring, trifft auch seinen Gegner, aber auch den hinter ihm stehenden Ringrichter.
    Tajiri will die Situation ausnutzen und versucht erneut seinen Nebel zu versprühen, klappt dieses mal aber nicht, Triple H duckt sich weg, kontert mit einer Clothesline, ein paar gewaltige Schläge hinterher, Pedigree, und gute Nacht(8:12)


    Durchaus anständiges Match, mit etwas über 8min auch die richtige Länge. Es geht hin und her, beide zeigen einige typische Manöver und es gewinnt der richtige. Bisher der Höhepunkt dieser Raw Ausgabe.




    Die Szenen mit Lita, Kane und Matt Hardy werden nochmal gezeigt, jetzt soll das Match steigen.


    KANE vs. MATT HARDY
    2min. lang prügelt Kane Matt zu Brei, einzelne Stiche von Hardy beeindrucken das Rote Monster kaum. Nach 2 gewaltigen Chokeslams soll der Tombstone folgen, aber Lita taucht auf und bettelt Kane an es sein zu lassen.
    Der tut ihr auch tatsächlich den Gefallen und lässt Matt wie einen nassen Sack auf die Matte fallen. Natürlich erwartet Kane dafür eine Gegenleistung, also gibt es ein Küsschen für Lita. Dann verlässt er den Ring in dem Lita zurückbleibt um sich um Matt Hardy zu kümmern. Das ganze geht als No Contest(3:00) in die Statistiken ein.


    Zwar kein richtiges Match aber doch durchaus unterhaltsam. Ich sehe gerne zu wenn Kane Leute zerstört, und hier macht er das sehr ordentlich. Besser auf jeden Fall als einige Matches der heutigen Ausgabe die 100% ernst gemeint waren.




    Ein Next Generation Democratic Summit Video mit u.a. Victoria und Hilary Clinton wird gezeigt. Die WWE soll wohl durch ihre Wirkung auf die jungen Leute mehr Einfluss auf die politische Landschaft in den USA ausüben. Ganz tolle Idee, wer ist dazu besser geeignet als eine Organisation wie die WWE wo Sexismus und Rassismus quasi Fremdwörter sind.


    Und wie sollte es anders sein bekommen wir auch direkt ein Beispiel dafür geliefert. Jerry Lawler steht im Ring und spricht über die Notwendigkeit mehr zu lesen. Ich dachte das wäre eine echte Kampagne bis der King die neueste Ausgabe von WWE Divas rausholt, die Bikini Edition. Einige Bilder aus der Ausgabe werden ganz groß auf dem Titantron gezeigt, begleitet von einigen sehr geschmacklosen Sprüchen von Lawler. Ja, diese Organisation sollte auf jeden Fall mehr Einfluss auf die Gesellschaft in den USA haben, dann laufen irgendwann nur noch *** und notorisch gestörte Perverse durch die Gegend.
    Stacy Keibler kommt zum Ring, Harley Race sitzt im Publikum und hat sich laut Lawler gewünscht Stacy mal live aus der Nähe betrachten zu dürfen. Diese tut ihm auch den Gefallen und gibt ihm sogar ein Küsschen. Wer interessiert sich schon für Race als legendären Wrestler und Manager, viel wichtiger ist sein Wunsch sich mal so eine Frau aus der Nähe ansehen zu dürfen. Vielleicht sollte ihm jemand den Tipp geben dass er an der nächsten Straßenecke für 20$ noch viel mehr bekommen kann als nur einen Blick werfen zu dürfen.
    Zum Glück taucht Randy Orton auf und unterbricht diesen Mist, ich hoffe er RKO´t gleich alles und jeden.
    Heutzutage wird mit dem Begriff Legende nur so um sich geschmissen, aber niemand sollte einen Fehler begehen und das alles glauben, in dieser Halle gibt es nur eine Legende, und das ist Randy Orton selbst. Er hat in 2 Jahren mehr erreicht als Race in seinem ganzen Leben.
    Randy steigt aus dem Ring, geht zu Race, und spuckt ihn an. Harley will mit einem Schlag antworten, aber Orton weicht zurück, und begibt sich wieder in den Ring.
    Er will das Race ihm in den Ring folgt, da taucht plötzlich Shelton Benjamin auf und attackiert den Intercontinental Champion.
    Randy kann sich zwar wehren aber Benjamin gewinnt die kurze Klopperei und Orton verzieht sich.


    Klasse Idee, zumindest vom Grundkonzept her, leider richtig mies umgesetzt. Wenn Orton den ganzen Blödsinn kritisiert hätte um die Womens Division und diese, sagen wir mal "Ehrung" die Harley Race hier erfahren sollte, wäre es ein richtig starkes Statement gewesen, so war es doch ziemlich daneben denn sowohl Ortons Worte als auch Taten sind extrem unrealistisch. Wenn ein Shane Douglas sich weigert den gleichen World Title zu tragen wie ein Tommy Rich oder CM Punk behauptet dass sein Jahr der Titelregentschaft 30 Jahren der Regentschaft eines Hulk Hogan entsprechen dann haben diese Aussagen einen konkreten und vernünftigen Hintergrund, Harley Race seine Erfolge abzuerkennen und sich selbst als so junger Wrestler über ihm zu positionieren ist dermaßen daneben dass es ganz einfach nur lächerlich wirkt. Natürlich hätte die WWE nie erlaubt dass Orton die Worte und das Verhalten von Lawler und die ganze Womens Division so negativ kritisiert, wäre aber besser gewesen, sowohl für die Situation allgemein als auch als Aufhänger für eine Storyline.


    Auch hier tut es richtig gut Orton und Benjamin in ihrer starken Zeit zu sehen. Ok, Orton hat seinen Weg gemacht, auch wenn sein Gimmick das letzte war, Benjamin hatte leider die falsche Hautfarbe für eine große Karriere in der WWE.




    Smackdown Rebound, Szenen aus der letzten Smackdown Episode. Paul Heyman war für einen Abend zurückgekehrt. Dann sehen wir wie die Dudley Boys Rob Van Dam attackieren, Rico und Charlie die Tag Team Titel gewinnen, sich eine Konfrontation zwischen Booker T und dem Undertaker anbahnt und Heyman JBL verspricht ein Match zwischen den Dudleys und Eddie Guerrero anzusetzen damit diese beiden den World Champion fertig machen können. Szenen aus diesem Match sehen wir auch, ebenso die Attacke von JBL direkt danach. Bei Judgment Day wird es ja zum Match Guerrero vs. Layfield um den World Title kommen.
    Und zurück zu Raw.


    Batista und Ric Flair sind mächtig aufgedreht, gleich folgt der Main Event und die beiden wollen unbedingt ihre Titel zurückhaben.




    World Tag Team Championship : CHRIS BENOIT & EDGE(c) vs. RIC FLAIR & BATISTA
    Klassischer Beginn mit Flair und Benoit, beide teilen aus und stecken ein. Dann kommt Batista.
    Gegen Benoit kann er sich nicht durchsetzen, gegen Edge läuft es schon deutlich besser. Wechsel zurück zum Nature Boy. Die Konstellation erinnert an vergangene Tage, Ende 92, und das Team Flair und Ramon.
    Zwischen Ric und Edge geht es hin und her bis Edge tatsächlich den Figure-4 ansetzen kann, aber Flair weiß wie man sich daraus befreit, gezielter Stich ins Auge, war ja auch eine Majestätsbeleidigung ausgerechnet diesen Move gegen den Nature Boy anzusetzen.
    Benoit ist wieder da, ein Chop Duell gegen Flair das der Kanadier überraschend für sich entscheiden kann, Ric mit seinem typischen Hinfaller.
    Ein schneller Suplex, dann der Wechsel zurück zu Edge. Flair muss ganz schön einstecken, kann aber mit einem Inverted Atomic Drop kontern und endlich mit Batista wechseln.
    Groß und stark aber hier noch ziemlich grün kann sich The Animal nicht durchsetzen und wird jetzt von den Champions systematisch zermürbt(allerdings fällt in diese Phase eine 4min Werbepause so dass es schwer zu sagen ist was da genau passiert ist und wie sich das Match entwickelt hat).
    Auch ein Eingreifen des 16-fachen World Champions bringt nichts, die Faces klar am Drücker.
    3x German für Batista, dann das Zeichen für das Ende, und es kommt auch tatsächlich der Flying Headbutt und sofort der Cripplers Crossface, aber Flair unterbricht mit einem Tritt die Aktion, wäre wohl sonst das Ende gewesen dieses bis dato ziemlich einseitigen und überraschend klaren Matches, so aber geht es weiter.
    Batista schaft den Wechsel, Benoit nicht, jetzt können die Herausforderer Chris systematisch bearbeiten.
    Powerslam von Batista, 2,9. Die Heels dominieren zwar aber es scheint ihnen die eine Aktion zu fehlen um den Sack endgültig zuzumachen, die beiden wirken etwas ratlos.
    So kommt es auch dass Benoit, nachdem er minutenlang einstecken musste, wechseln kann. Edge kommt rein, räumt auf, Back Drop für Flair, Spin-Kick für Batista.
    Jetzt geht es hoch her, und wird unübersichtlich. Alle 4 im Ring, Batista mit einem Spinebuster gegen Benoit, dafür haut ihn Edge übers oberste Seil nach draußen, und sich selbst gleich mit. Flair will den Figure-4 bei Benoit ansetzen, da stürmt Edge zurück in den Ring, haut Ric mit einem doch sehr verbotchtem Spear um, 1 - 2 - 3, es hat trotzdem gereicht(19:12, wovon etwa 4min die Werbung frisst)


    Direkt nach dem Cover springt Triple H in den Ring, haut erstmal Edge aus selbigem und kümmert sich dann um Chris Benoit. Das ruft HBK auf den Plan, allerdings haut er mit dem Stuhl Benoit statt Triple H um was Edge gar nicht gefällt. Aber er akzeptiert Shawns Erklärung und Entschuldigung, Benoit jedoch nicht. Er setzt gegen Michaels den Sharpshooter an und löst auch erst nachdem Edge eine Weile lang auf ihn einredet. Mit diesen Szenen endet die dieswöchige Raw Ausgabe, nächste Woche dann Michaels gegen Benoit um den World Title.


    Ein sehr gutes Match und es ist sehr schade dass das Ende etwas verbotcht wird. Ob es unbedingt notwendig ist dass Flair den Pin nimmt sei dahingestellt, bei so vielen Eingriffen hätte man das Match auch als DQ oder No Contest enden lassen können, aber wenn schon dann hätte Edges Finisher gewaltig und 100% sauber aussehen müssen. Das ist dann doch ein ziemlicher Schönheitsfehler an einem Match das ansonsten wirklich sehr gut war. Der Verlauf, die Geschichte, die gezeigten Aktionen; Alles sehr gut ausgearbeitet, ein wirklich würdiges Titlematch.




    Das war Raw #570, eine im wahrsten Sinne des Wortes zweigeteilte Sendung. Die erste Hälfte kann man getrost vergessen, diese kann locker mit jeder Raw Schrottausgabe mithalten, ab dem Kampf Triple H vs. Tajiri wird es deutlich besser. Nur den peinlichen Teil mit Lawler und Orton nutzt man am besten für einen Besuch auf der Toilette bevor man sich dann genüsslich dem Main Event zuwendet.

  • Ich mochte diesen Psycho Kane zu dem Zeitpunkt und fand es schade, dass man da nicht mehr draus gemacht hat. Zu allem Überfluss musste er sich ja Ende des Jahres auch noch eine ziemlich lange Zeit mit Snitsky rumschlagen.


    Auch ein One on One Match zwischen Benoit und HBK um den World Title hätte ich gerne mal bei einem PPV gesehen, aber auch das hat man leider verpasst. Die Jericho vs Christian Storyline war aus meiner Sicht ganz unterhaltsam und brauchbare Matches sprangen dabei ja auch raus.


    Die Ausgabe klingt ziemlich mittelprächtig. Wenigstens reißt der Main Event da noch ein bisschen was raus.

  • WWE RAW 926
    21.02.2011
    Fresno, California, USA
    Save Mart Center
    Zuschauer: 11.000



    Wir befinden uns auf der "Road to WrestleMania XXVII" aka "The Biggest WrestleMania Ever". Am Vorabend wurden noch die letzten Weichen mit dem "Elimination Chamber 2011" PPV gestellt, nun kann es losgehen.



    Es wird direkt der Countdown eingeblendet, "2-21-11". Es sind noch 59:43 Minuten, bis der Countdown komplett abgelaufen ist. Im Hintergrund ist wieder das Haus zu sehen, jemand läuft an der Scheibe im Inneren vorbei, aber man kann nicht genau erkennen, wer es ist. Die Spannung ist groß, die Fans sind begeistert.
    Dieser "Countdown" begann einige Wochen zuvor und sorgte für große Spekulationen unter den Fans. Wer würde hier auftreten, wenn der Countdown abgelaufen ist? Die Vignetten wurden in in einem alten Haus in der Wüste gedreht und da kamen auch Gerüchte auf, dass es womöglich das Debüt von Sting bewerben sollte. In der Wüste war nämlich auch mal ein Skorpion zu sehen, aber die Fans waren gespalten. Viele sahen darin aber auch einfach nur den Undertaker, der seine Rückkehr feiert. Wie auch immer, die Trailer sorgten für gehörigen Gesprächsstoff.



    Weiter geht es mit dem RAW Intro. Zu diesem Zeitpunkt war das Theme noch "Burn it to the Ground" von Nickelback.
    Ich bin nicht der größte Fan dieser Band, aber der Song passt gut als Intro.



    Während nun die Kamera über ein volles Haus schwenkt, erwähnt Michael Cole, dass es noch 41 Tage bis Wrestlemania sind. Danach ertönt die Theme von John Cena, welcher gut gelaunt zum Ring kommt. Am Vorabend sicherte er sich den Nr. 1 Contender Spot auf den WWE Championship. Er wird also bei Wrestlemania auf The Miz treffen.
    Die Reaktionen der Fans sind übrigens weitestgehend positiv auf Cena, dies war ja auch nicht immer der Fall.
    Im Ring angekommen zeigt er voller Stolz auf das "Wrestlemania-Logo". Er erwähnt kurz seinen Sieg bei der "Elimination Chamber" und die damit verbundene Chance auf den The Miz WWE Championship. Darauf würde er sich gerne jetzt konzentrieren, doch das kann er nicht. Denn die Leute wollen nur eine Sache von ihm wissen, wie wird er auf The Rocks Worte reagieren. Er hat lange überlegt, aber er selbst hat auch keine passende Antwort gefunden. Daher lässt Cena erst nochmal das Material der vergangenen Woche einspielen.
    Dort feierte The Rock bei RAW sein Comeback, sich als "Guest Host" für Wrestlemania anzukündigen. Doch er hatte noch mehr zu sagen. Denn er habe die WWE immer verfolgt, aber er könne sich einfach nicht erklären, wie es von so starken Phrasen wie "Can you smell what The Rock is cooking?!" zu "You can't see me" kommen konnte. Was soll das heißen, möchte Cena verstecken spielen? Dabei verhöhnt er Cenas Catchphrase mit einer albernen Stimme.
    Zurück zu John Cena: Ihm fehlen immer noch die Worte, aber die Fans wollen eine Antwort. Und wie alle wissen, war er mal der "Doctor Of Thuganomics". Daher würde er heute, aber nur heute, exklusiv für die Fans, nochmal seine Skills auspacken. Er trägt einen Diss-Rap vor, in dem er Rocky unteranderem vorwirft, 7 Jahre die Fans im Stich gelassen zu haben, nur um eine Zahnfee in Hollywood zu spielen. Während Cena sich jede Woche den Arsch aufgerissen hätte, nur um die Fans zu unterhalten. Das Ganze reimt sich natürlich und kommt super bei den Fans an. Danach lässt er sein Mikro einfach fallen und verlässt den Ring.
    Es gibt zwei Dinge, die ich an diesem Segment stören. Eigentlich sollte jetzt seine Jagd nach dem WWE Championship und The Miz im Fokus stehen, aber der wird nur ganz kurz erwähnt und dann geht es ausschließlich wieder nur um The Rock. Das stellt den größten Titel in der WWE in den Schatten und das dürfte in meinen Augen niemals geschehen. Was mich ebenfalls etwas stört, ist das allgemeine Verhalten von John Cena. Er hat schließlich noch eine Elimination Chamber "in den Knochen" und da würde ich mir doch etwas mehr Selling wünschen. Auf der anderen Seite ist die Promo inhaltlich gut und kommt auch bei den Fans prima an.



    Michael Cole wird wieder eingeblendet, er möchte am heutigen Abend Jerry Lawler interviewen und damit das "Kriegsbeil begraben".
    Spoiler-Alarm: Er wird keine Ruhe geben, weshalb wir bei Wrestlemania Michael Cole vs. Jerry Lawler erleben dürfen bzw. müssen...



    Vor dem ersten Match des Abends folgt noch mal ein kurzer Rückblick auf Punks Angriff auf John Morrison. Er sprühte irgendein Spray in seine Augen und machte ihn somit nahezu blind.


    Nun humpelt Morrison zum Ring, er sellt damit die Auswirkungen der Elimination Chamber. Auch Punk ist angeschlagen, man sieht deutlich mehrere Wunden an seinem Oberschenkel.
    So muss das sein, so verkauft man glaubhaft die Nachwehen eines "Elimination Chamber"-Matches.

    Singles Match
    CM Punk vs. John Morrison

    Beide Männer umkreisen sich humpelnd, bis Morrison den Kampf mit harten Schlägen einläutet. Beide können sich kaum auf ihren Beinen halten, weshalb das Match eher liegend bzw. kniend stattfindet. Nach einem Uppercut rollt sich Punk aus dem Ring. Morrison folgt mit einem "Baseball Slide", doch Punk fängt die Aktion ab und hämmert stattdessen Johns Bein gegen den Apron. Im Ring bleibt Punk an Morrisons Bein dran, aber er hat selbst Probleme zu stehen. Der erste Pinfall geht jedoch nur bis 2, Punk ist sauer. Morrison nimmt Anlauf in den Seilen, doch Punk kontert mit einem Drop Kick gegen Morrisons Bein. Dieser taumelt nun und landet direkt im Ansatz zu Punks GTS. Die Aktion geht durch und das Cover ist nur noch Formsache.
    Das Match ist sehr kurz und da beide ihre Verletzungen sellen, kommt auch nicht wirklich ein Match zu Stande.
    CM Punk besiegt John Morrison (2:53)
    *



    Nach dem Match schnappt sich Punk ein Mikrofon und nimmt Platz im Ring. Er wendet sich an Randall Keith Orton, denn er hat noch etwas mit ihm zu klären. Im September 2008 verpasste ihm Orton einen Punt Kick woraufhin er seinen World Title kampflos abgeben musste. Nun wäre die Zeit der Rache gekommen, aber Orton müsse sich gar keine Sorgen um Wrestlemania machen. Denn soweit würde er nicht schaffen, dafür würde Punk höchstpersönlich sorgen.
    Plötzlich stürmt Orton in den Ring. Er attackiert Punk aber dem RKO kann er ausweichen. Daraufhin stürmen seine New Nexus Mitglieder zum Ring, aber Punk hat mittlerweile den Ring verlassen. Orton posiert auf der Ringecke, während Punk seine Männer zurückhalten muss.
    CM Punk ist wieder mal sehr stark am Mikro. Auch dass er Randy mit seinem vollen Namen anspricht, finde ich sehr interessant. Auch gibt es einen dicken Pluspunkt, dass eine alte Sache von 2008 wieder aufgegriffen wird. Zu guter Letzt, der Auftritt von Orton und der kurze Brawl im Ring ist super gemacht.
    Natürlich wird es Orton zu Wrestlemania schaffen, beide werden dort ein Match bestreiten.



    Nun wird Alberto Del Rio angekündigt, welcher in einem teuren Sportwagen in die Halle fährt. Auf der Rampe wird er jedoch von Kofi Kingston hinterrücks attackiert. Bei "Elimination Chamber" bestritten beide Männer ein Match, in dessen Verlauf Del Rio Kingstons Arm schwer zusetzte. Del Rio geht nach einem Schlag zu Boden, doch Ricardo macht den Save. Nun prügelt Del Rio auf Kingston ein. Entreißt ihm seine Bandage am Arm und setzt natürlich dort den "Cross Armbreaker" an. Mehrere Offizielle gehen dazwischen, doch es dauert eine Weile, bis Del Rio endlich von Kingston ablässt.
    Del Rio ist der Rumble-Sieger, benötigt jedoch noch eine kleine Übergangsfehde, bis es losgehen kann mit Edge. Bei Wrestlemania wird er Edge um dessen World Heavyweight Championship herausfordern, jedoch verlieren. Es wird aber auch für Edge der vorerst letzte Auftritt werden, da ihn eine Nackenverletzung in den vorzeitigen Ruhestand treibt.



    Nun erscheint The Miz mit Alex Riley auf der Stage. Er hat auch ein paar Worte, die er gerne an The Rock richten würde. Er erinnere sich noch ganz genau, wie er als kleiner Junge sein Idol am Fernsehen verfolgte und wie dieser Woche für Woche mit neuen Sprüchen um die Ecke kam. Also was würde sich The Rock für The Miz ausdenken? Miz war neugierig, aber stattdessen wurde er bitter enttäuscht. The Rock hatte nur lahme Worte für ihn übrig, aber das sei ihm egal. Er würde die Tränen mit seinem WWE Championship trocknen. Damit beendet er seine Promo, doch plötzlich meldet sich der "Anonymous RAW General Manager" zu Wort. Er kündigt für heute ein Tag Team Match an, zwischen den amtierenden Tag Team Champions und zwei besonderen Herausfordern.
    Zum einen wird Miz an dem Match teilnehmen, sein Partner wird.....John Cena. The Miz ist sichtlich zufrieden mit dieser Ankündigung.
    Die Promo von The Miz ist sehr stark, am Mikrofon kann der Mann einfach stark performen. Allerdings kommt wieder erst The Rock zur Sprache, alle Welt spricht von ihm und so auch der amtierende WWE Champion. Die daraufhin folgende Ankündigung des Tag Team Matches ist jetzt auch nichts Neues, aber dürfte bestimmt interessant werden. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Champion und Herausforderer gemeinsam um die Tag Team Gürtel antreten.



    Die Damen bekommen nicht mal einen Einzug im TV, als die Werbung zu Ende ist, warten beide Teams bereits im Ring. Warum treten die Damen hier gegeneinander an? Vergangene Woche waren sich beide Teams backstage über den Weg gelaufen, es folgte ein hitziger Wortwechsel mit anschließendem Gerangel. Eve Torres ist, nebenbei noch erwähnt, Divas Champion, aber sie hat ihren Gürtel nicht mal dabei.


    Tag Team Match
    Eve Torres & Gail Kim vs. The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella)

    Lock-Up von Gail Kim und Nikki Bella eröffnet das Match. Nikki stürmt heran, doch Kim weicht mit einem Sidestep aus, sodass Nikki nach draußen fliegt. Gail Kim folgt, jetzt will sich auch Brie einmischen, doch Eve macht mit einer Clothesline den Save. Gail Kim ist ohne Zweifel die stärkste Frau im Ring und das zeigt sie auch. Zurück im Ring, zeigt sie einen "Stinger Splash" gefolgt von einem "High Crossbody" vom Top Rope. Diese Kombination bringt dem Face-Team ersten 2-Count.
    Gail dominiert weiterhin, bis sie von Brie vom Apron gezogen wird und auf den Hallenboden knallt. Währenddessen wird wieder der Countdown eingeblendet, es bleiben noch 6 Minuten, bis er abläuft.
    Im Ring gelingt unterdessen der Wechsel mit Eve, welche mit ihrem Standing Moonsault glänzen kann. Die Ausführung ist super, aber leider fehlt ein bisschen der Impact bei dem Move. Eve ist aber durchaus solide im Ring, auch sie hat sich über die Jahre stetig verbessert. Nikki macht den Save, wechselt sich schnell mit Brie aus und überrascht somit Eve mit einem "Inside Cradle". Eve ist völlig überrumpelt und hat keine Chance, dem Pin zu entkommen.
    Natürlich war das Match recht schwach und auch wieder viel zu kurz. Gail Kim ist einfach auf einem anderen Level, wird aber leider ziemlich verschwendet und überhaupt nicht richtig eingesetzt. Aktuell ist sie Daniel Bryans Freundin, diesem Nerd.
    The Bella Twins (Brie Bella & Nikki Bella) besiegen Eve Torres & Gail Kim (2:27)
    *



    Es ist soweit, der Countdown nähert sich dem Ablauf. Das Haus wird nochmal gezeigt, es ist dunkel, man sieht Regen. Eine Gestalt erscheint hinter der Scheibe und läuft scheinbar zur Tür. Der Counter ist endlich bei 0 angekommen und die Tür öffnet sich. Im Rahmen steht er Undertaker, Blitze zucken über den Himmel und in einem fließenden Übergang erscheint nun der Undertaker auf der Stage. Mit seiner gewohnt düsteren Musik macht er sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, geht das Licht an, die Fans jubeln ihm zu. Er möchte nun seinen Hut ausziehen, doch plötzlich wird er von einem anderen Theme unterbrochen. Die Halle schaltet auf “Grün”, "Time to play the Game". Triple H feiert ebenfalls sein Comeback. Entschlossen macht er sich auf den Weg zum Ring, dabei scheint er den Taker vorerst völlig zu ignorieren, während er auf der Ringecke mit den Fans feiert. Der Taker ist wütend, er konfrontiert Hunter. Beide liefern sich einen intensiven Staredown, niemand verzieht auch nur eine Miene. Dann blickt Hunter langsam auf das Wrestlemania-Logo, nach kurzer Zeit folgt der Taker seinem Blick. Die Fans wissen, dass dies eine Herausforderin ist, doch der Taker schüttelt nur den Kopf. Er will den Ring verlassen, die Fans buhen sogar, weshalb er wieder stehen bleibt und sich umdreht. Er zeigt seine "Cut-Throat" Geste, die Hunter mit einem "Crotch Chop" beantwortet. Die Spannung im Ring ist zum Zerreisen, die Herausforderung wurde scheinbar angenommen, danach verlassen beide Männer den Ring.
    Was für ein hammerstarkes Segment und dabei wird nicht mal ein Wort gesprochen. Gestik und Mimik genügen vollkommen, um die Fans anzuheizen und zum Jubeln zu bringen. Nach dem der Taker eine längere Pause einlegen musste, um sich von einer gerissenen Rotatorenmanschette zu erholen, baute man sein Comeback sehr ausführlich und sorgfältig auf, mit den Videos. Seine Rückkehr allein hätte schon ausgereicht, aber man setzte noch einen drauf. Triple H musste ebenfalls eine Pause einlegen, um sich von einigen kleineren Verletzungen zu erholen. Er kommt hingegen völlig überraschend zurück und unterbricht damit auch gleich mal den Undertaker. Ein klares Statement, die Herausforderung wird angenommen und somit steht das Match für Wrestlemania. Das ist ein richtig gutes Segment, und dabei reden beide nicht mal ein einziges Wort. Allein wegen diesem Abschnitt, kann man dieser RAW-Ausgabe einen Daumen nach oben geben.



    Es wird wieder Zeit für In-Ring Action mit Sheamus und Mark Henry. Sheamus attackierte Henry vergangene Woche hinterrücks bei dessen Einzug. Nun möchte er sich an dem amtierenden "King of the Ring"-Gewinner rächen.


    Singles Match
    Mark Henry vs. "King" Sheamus

    Henry geht sofort auf seinen Gegner los, doch Sheamus wehrt sich mit harten Faustschlägen. Henry kontert mit einem "Bearhug", aus dem sich Sheamus mit einigen Headbutts zu befreien versucht. Kurzerhand schleudert ihn Henry einfach über das oberste Seil nach draußen. Dort setzt Mark mit weiteren Headbutts nach, bis er Sheamus einfach wieder in den Ring zurückwirft. Mark ist kaum zu stoppen, doch einige Elbows verschaffen Sheamus etwas Luft. Ein weiterer Elbow in die Kniekehle bringt Henry schließlich zu Fall. Es folgen harte Kniestöße und sogar ein Shoulder Tackle, bei dem sich Sheamus vom Apron über das oberste Seil in den Ring wirft. Henry kommt mit einer Clothesline zurück ins Match, doch sein "Big Splash" geht daneben. Sheamus bereitet sich auf seinen "Bicycle Kick" vor, doch stattdessen entfernt er das Ringpolster. Henry stürmt heran, Sheamus will ausweichen, aber irgendwie ist Henry zu schnell, sodass Sheamus in der Ringecke eingequetscht wird. Henry setzt direkt zu seinem "World's Strongest Slam" an, womit er sich auch den Sieg holt.
    Das Match ist, wieder mal, sehr kurz und Sheamus wird schon fast gesquasht. Und das, obwohl er der "King of the Ring" ist. Da fragt man sich, warum man jemandem überhaupt diesen Spot gibt, nur um ihn dann nicht auch entsprechend zu pushen.
    Mark Henry besiegt Sheamus (3:48)
    *1/2



    Nun sehen wir Daniel Bryan und seine Freundin Gail Kim im Backstage-Bereich. Sheamus kommt vorbei, er ist wütend über seine Niederlage, weshalb er Bryan dumm von der Seite anquatscht. Er fragt ihn, wie es im gefallen würde, wenn er hier jetzt Daniel vor den Augen seiner Freundin seinen Kopf abreißen würde? Würde ihm das gefallen? Bryan ist jedoch nicht beeindruckt, er stellt sich Sheamus entgegen, doch dieser geht dann schließlich wütend weg. Hach, Daniel, dieser Nerd. Was soll aus dem nur mal werden?
    Bei Wrestlemania werden beide Männer aufeinandertreffen. Jedoch nur als "Dark Match".



    In einem Video wird "Hacksaw" Jim Duggan als weiterer Inductee für die "Hall of Fame" vorgestellt. Er wird von Ted DiBiase Sr. eingeführt werden.
    Das hat sich Jim Duggan durchaus verdient. Er ist quasi "Amerika", in Person.



    Nun macht sich Michael Cole auf den Weg zum Ring, es soll das Interview mit Jerry Lawler folgen. Thema: Lawlers Niederlage gegen The Miz bei "Elimination Chamber 2011". Ihm war es nicht gelungen, sich den WWE Championship von The Miz zu holen. Beide Kommentatoren hatten schon eine ganze Weile lang Stress miteinander, aber Cole versprach ganz neutral an das heutige Interview ranzugehen.
    Ich möchte die Beschreibung dieses Segments jetzt allerdings ein wenig abkürzen. Cole ist Alles, nur nicht neutral. Er stellt ein Haufen dummer Fragen und provoziert Lawler aufs Übelste. Es endet damit, dass Lawler auf Cole losgehen will, dieser aber die Flucht durch die Zuschauer ergreift.
    Das Segment hätte ich nicht gebraucht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass dies zu einem Match bei Wrestlemania führen wird. Fürchterliche Zeitverschwendung, die Nichts in einem Wrestling-Ring zu suchen hat.



    Backstage ist "The Corre" zu sehen, sie machen sich nun auf den Weg zum Ring. Die frisch gewonnenen Tag Team Gürtel müssen sie im Main Event gegen John Cena und The Miz verteidigen.


    WWE Tag Team Title Match
    Heath Slater & Justin Gabriel (w/Ezekiel Jackson & Wade Barrett) (c) vs. John Cena & The Miz (w/Alex Riley)

    The Miz beginnt gegen Slater mit einem Takedown, gefolgt von einem Front Facelock. Slater hat keine große Chance, Miz setzt ihm weiter zu mit Armdrags. Er spielt regelrecht mit seinem Gegner. Miz lässt auch den Wechsel zu, denn auch Gabriel hat keine großen Chancen gegen den amtierenden WWE Champion. Gabriel geht mit einem Drop Toe Hold nieder, nun darf auch mal Cena ran. Bulldog gegen Gabriel und ein Suplex, auch Cena ist deutlich überlegen. Beide spielen regelrecht mit ihren Gegnern. Miz kommt wieder rein, Gabriel torkelt in den Ansatz zum "Skull Crushing Finale". Miz setzt den Pinfall an und der geht bis 3 durch.
    Wir haben neue Champions, Cena kann es auch nciht so recht glauben.
    Das Match war ein reiner Squash und eine schöne Demontage der frisch gebackenen Tag Team Champions.
    John Cena & The Miz besiegen Heath Slater & Justin Gabriel (c) (3:12) - TITELWECHSEL !!!
    *


    The Miz feiert mit beiden Gürteln auf der Ringecke. Etwas zögerlich nimmt nun auch Cena an den "Feierlichkeiten" teil.


    Doch der Abend ist noch nicht vorbei. Wade Barrett meldet sich Wort. Er kündigt an, dass "The Corre" von der Rematch-Klausel Gebrauch machen möchte und zwar sofort. Der "Anonymous RAW General Manager" meldet sich wieder kurz zu Wort, dieser stimmt dem Match zu.


    WWE Tag Team Title Match
    John Cena & The Miz (w/Alex Riley) (c) vs. Heath Slater & Justin Gabriel (w/Ezekiel Jackson & Wade Barrett)

    Die neuen Champions sind weiterhin am Drücker. Miz verdreht Gabriels Hand, während Cena sich nun einwechselt. Er zeigt einen "Cross Body", während Miz Anlauf in den Seilen nimmt. Dort greift Ezekiel Jackson kurzzeitig an seinen Fuß und bringt ihn damit zum Stolpern. Der Ref hats natürlich nicht gesehen. Nun darf mal Slater mit einigen Schlägen punkten, bis er Miz schließlich nach draußen wirft. Doch wird er kurz von Barrett und Jackson bearbeitet, bis er schließlich wieder in den Ring zurückbefördert wird. Nun dürfen endlich mal Slater und Gabriel dominieren, The Miz würde ein Wechsel jetzt guttun. Cena motiviert sogar die Fans zum Jubeln, aber Miz ist zu weit weg.
    Heath mit einem Neckbreaker, aber Miz kann dem Pinfall entkommen. Gabriel setzt mit Tritten nach, ein weiterer Versuch zum Wechsel mit Cena wird wieder verhindert. Miz wehrt sich, aber Gabriel ist weiter an ihm dran. Miz hängt in der Ringecke, Gabriel fliegt heran mit einem Shouldertackle. Aber Miz weicht aus und efördert ihn über die Ecke. Gabriel steigt schnell auf die Ecke, er fliegt heran, aber Miz wartet bereits auf ihn mit einem harten Kick. Nun gelingt endlich der Wechsel mit John Cena. Dieser räumt nun ordentlich im Ring auf. Er verpasst dem eingewechselten Slater seinen Shouldertackle, den Side Slam und schließlich den "Five-Knuckle Shuffle". Man kennt ja Cenas Moves. Jetzt soll der "Attitude Adjustment" folgen, doch während Slater auf seinen Schultern liegt, stürmt The Miz plötzlich in den Ring und verpasst Cena seinen "Skull Crushing Finale". Slater ist perplex, aber er nutzt die Chance für den erfolgreichen Pin.
    Damit haben "The Corre" ihre Gürtel wieder zurückgeholt.
    Das Match ist deutlich besser, als der Squash zuvor. Auch dürfen Slater und Gabriel endlich mal mehr zeigen und am Ende sogar gewinnen. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Story rund um Cena und Miz hier eindeutig im Vordergrund stand.
    Heath Slater & Justin Gabriel besiegen John Cena & The Miz (c) (11:09) - TITELWECHSEL !!!
    **3/4



    Fazit: Ich war sehr gespannt darauf, welche Ausgabe ich zugelost bekomme. Ich war mit meinem Los nicht unzufrieden. Wenn man sich die reinen Matches betrachtet, dann war die Ausgabe richtig schwach. Wenn man aber auf die Promos und Segmente schaut, dann geht der Daumen aber wieder deutlich nach oben. Alles liegt auf dem Fokus, Wrestlemania aufzubauen und entsprechende Fehden zu starten oder fortzusetzen. Das absolute Highlight ist natürlich das Comeback von Triple H und dem Undertaker. Allein wegen diesem Segment lohnt sich schon die Ausgabe, da ist einfach Gänsehaut garantiert. Das hat großen Spaß gemacht und ich würde mich für eine neue Runde gerne wieder anmelden, wenn es soweit ist.

  • John Cena als "Doctor of Thuganomics" 8) 8) 8)
    Das war eine passende Antwort, habe nie verstanden wieso die WWE Rock so gepusht hat obwohl er noch viel weniger da war als ein Lesnar in späteren Jahren.
    Die Matches waren wohl nicht das wahre, bis auf das zweite Tag Team Titlematch sind sie alle schlicht und ergreifend viel zu kurz, dafür scheinen die Promos umso besser zu sein. Wieso kriegt die WWE nicht mal beides hin, als ob es so schwer wäre 2 Leute in den Ring zu stellen und ihnen zu sagen "Jetzt zeigt mal ein 10min ***1/4 Match".
    Eine der sehr seltenen Gelegenheiten wo ich die Theme von Triple H gerne gehört habe, er war wirklich der letzte verbliebene Gegner für den Undertaker und spätestens nach WM28 hätte der Deadman in Rente gehen sollen. Allerdings haben viele etwas größeres erwartet, man hat es aber noch so gut wie es nur ging retten können.


    Tja, schwer zu beurteilen. Für mich ist und bleibt das Wrestling immer der wichtigste Teil einer Show, egal ob PPV oder Weekly, und hier wurde kaum was geboten, dafür war der Rest stark. Sagen wir mal unteres Mittelfeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E