A N Z E I G E

1. Bundesliga - 27. Spieltag - Diskussionsthread

  • Freitag, 22.05.20 - 20:30 Uhr
    Hertha BSC – 1. FC Union Berlin


    Samstag, 23.05.20 - 15:30 Uhr
    Bor. Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen
    VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund
    SC Freiburg – Werder Bremen
    SC Paderborn 07 – TSG Hoffenheim


    18:30 Uhr
    Bayern München – Eintracht Frankfurt


    Sonntag, 24.05.20 - 13:30 Uhr
    FC Schalke 04 – FC Augsburg


    15:30 Uhr
    1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig


    18:00 Uhr
    1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf

  • A N Z E I G E
  • So heute muss Union gewinnen. Oder mindestens unentschieden. Wir brauchen jedenfalls noch Punkte. Ich will alles aber keine Niederlage. :P
    Normalerweise würde ich mich jetzt fertig machen für das Derby und mich gleich mit nen Kumpel treffen und dann gegen 17.30-18.00 Hinfahren so das ich 19 /19.30 im Stadion wäre.

  • Im CyBoard-Tippspiel tippen außer mir nur 2 andere User auf einen Sieg von Union, das scheint ja dann eine klare Sache für den Big City Club zu werden. ^^


    Eine Derbystimmung stellt sich bei mir immer noch absolut nicht ein, mal sehen wie das Spiel nachher wird. Hertha ist definitiv massiv unter Zugzwang, die müssen das Spiel gewinnen wenn sie nicht noch ewig das Lied vom Stadtmeister hören wollen. Union war bisher bei den Spielen im Oly immer krasser Außenseiter, hat aber bisher noch nie dort verloren (einen 2:1 Auswärtssieg und ein 2:2 Unentschieden gab es bisher, alles aber in der 2. Liga / 2011 und 2013). Parensen dürfte der einzige Spieler sein der damals und heute dabei ist, zumindest bei Union, bei Hertha weiß ich es nicht (ich sehe gerade, Kraft war 2013 auch schon dort).


    Mal sehen ob Andersson heute wieder starten wird (davon gehe ich aus), ansonsten wäre es natürlich klasse wenn Polter eventuell rund 20 Minuten am Ende bekommt und vielleicht wieder entscheidend zuschlägt. :-D:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Ich meinte eher wer heute wirklich auf dem Platz stehen könnte. ;)


    Ich weiss. Ich weiss aber nicht wie sehr der Verein noch in QUarantäne steht und welche aussenständige zu den spielern dürfen. Und ich denke 1-2 heissmacher wie sich so ein sieg anfühlt klingt gut. Und da ist ein Parensen und Struff der ja wohl eher zudem Team dürfte als vllt Mattuschka, die ja beide noch für Union arbeiten. Der eine als Lizenzspieler und der andere halt für den direkten Nachwuchs.

  • Charlottenburg:
    22 Jarstein – 2 Pekarik, 25 Torunarigha, 20 Boyata, 21 Plattenhardt – 15 Grujic, 3 Skjelbred, 6 Darida – 28 Lukebakio, 26 Cunha – 19 Ibisevic.

    Union
    1 Gikiewicz – 19 Hübner, 5 Friedrich, 29 Parensen – 28 Trimmel, 14 Reichel, 30 Andrich, 21 Prömel – 32 Ingvartsen, 15 Bülter – 10 Andersson.


    Parensen 8)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Killapunani:
    So heute muss Union gewinnen. Oder mindestens unentschieden. Wir brauchen jedenfalls noch Punkte. Ich will alles aber keine Niederlage. :P
    Normalerweise würde ich mich jetzt fertig machen für das Derby und mich gleich mit nen Kumpel treffen und dann gegen 17.30-18.00 Hinfahren so das ich 19 /19.30 im Stadion wäre.

    Nee, das seh ich anders. Als Herthafan hat man vor Labbadia fast nur Peinlichkeiten und Niederlagen erlebt.


    Jetzt sind wir mal wieder dran.
    Drin bleibt ihr ja auch so oder so.




    Ich freu mich auf unserer Seite vor allem auf Cunha (der wird bald Vater, vielleicht sogar noch morgen oder während des Spiels(?) und auf Jordan.


    Gegen meine Depri wäre ein Derbysieg trotz der Umstände super. Wenn nicht, dann wenigstens ein Unentschieden, dann ist halt Union Stadtmeister, aber wenigstens hat man dann nicht noch zuhause verloren.


    Und wenn ich hier schon die Unionübermacht sehe, muß wenigstens einer dagegenhalten, vielleicht kommt ja. z.B. Feralus noch dazu.


    So, und rein aus Daffke werde ich jetzt auch die Aufstellung posten, nur eben statt Charlottenburg Hertha und statt Union Köpenick


    Hertha:
    22 Jarstein – 2 Pekarik, 25 Torunarigha, 20 Boyata, 21 Plattenhardt – 15 Grujic, 3 Skjelbred, 6 Darida – 28 Lukebakio, 26 Cunha – 19 Ibisevic.


    Köpenick:
    1 Gikiewicz – 19 Hübner, 5 Friedrich, 29 Parensen – 28 Trimmel, 14 Reichel, 30 Andrich, 21 Prömel – 32 Ingvartsen, 15 Bülter – 10 Andersson.


    Jetzt müßte dann auch jeder wissen, wer bei beiden Mannschaften in der Startelf steht, oder? Oder soll noch jemand neutrales die Aufstellungen posten?:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Killapunani:
    Wie trägt man Mund- und Nasenschutz nicht richtig heute mit Michael Preetz ^^
    https://s3-eu-west-1.amazonaws…ha-union-2_1590169871.jpg


    Spätzle One :megalol:
    Mit Unentschieden kann ich auch leben. Wir brauchen Punkte... ich will nicht bis zum 34 Spieltag zittern.

    Kann ich verstehen, geht mir ja genauso:D


    Ich wünsch beiden Fanlagern ein spannendes, tolles Spiel:thumbup:


    Apropos Darida, ich hoffe er verlängert bald. Vladi ist sowhl für die Mannschaft wichtig als auch menschlich in Ordnung (solange jetzt nicht ein Facebook Live Video von ihm auftaucht):D

  • Zitat

    Original geschrieben von Killapunani:
    Wie trägt man Mund- und Nasenschutz nicht richtig heute mit Michael Preetz ^^
    https://s3-eu-west-1.amazonaws…ha-union-2_1590169871.jpg


    Im Ernst, das kann doch nicht wahr sein.


    Das ist natürlich nicht der größte Bock, aber gerade mit der Vorgeschichte ist es für mich einfach verständlos wieso es immer wieder Berlin ist, die durch sowas auffallen.


    Zitat

    Original geschrieben von The Spätzle One:
    Ich wünsch beiden Fanlagern ein spannendes, tolles Spiel:thumbup:


    Und allen anderen Fanlagern nicht :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E