MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > III. Interaktive Foren > CyBoard Interaktiv > Die Simpsons - Das Quiz.
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 22 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Saft in Dosen ist offline Saft in Dosen
MoonSurfer 1000

Profil von Saft in Dosen anzeigen Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Abgeschickt. Wie erwartet ein paar Sachen ausgelassen, die Episoden mit dem Thema Liebe stehen nicht wirklich hoch in der Gunst bei mir.

Old Post Posted: 10.05.2020, 12:48 Uhr
Beiträge: 4473 | Wohnort: | Registriert seit: 10.03.2015 Info | Posting ID: 9620673  
Eden H. ist offline Eden H.
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Saft in Dosen:
Abgeschickt. Wie erwartet ein paar Sachen ausgelassen, die Episoden mit dem Thema Liebe stehen nicht wirklich hoch in der Gunst bei mir.

Vielleicht kannst du mit der Stadt Springfield mehr anfangen, das wird Thema der Runde 6. Runde 5 wird wieder allgemein, mit 2 neuen Arten von Fragen : Folge erraten aufgrund von 3 Situationsbeschreibungen(Habe ich aus dem alten Quiz hier auf dem Cyboard geklaut ) und Fehler suchen in einer Kurzgeschichte.

Old Post Posted: 10.05.2020, 12:50 Uhr
Beiträge: 6483 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9620678  
Shinigami ist offline Shinigami
MoonModerator

Standardicon Profil von Shinigami anzeigen Shinigami eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Dexter Morgan:
Bin echt mal gespannt was Du da für eine Antwort als richtig/falsch nimmst. Da würde ich gerne dann auch den genauen Wortlaut oder die Episode dazu wissen.
Ich kann mich nicht erinnern, das es explizit erwähnt wird wer geplant bzw. nicht geplant war. An eine Aussage, aus einer späteren Folge kann ich mich erinnern. Aber sonst nicht wirklich.

Daher finde ich diesen Teil Frage auch nicht so sonderlich gut.

Ist genauso wie mit dem Lieblingskind. Darüber kann man auch streiten. In einer Folge gibts diese Aussage, andererseits ist es nicht wirklich klar. Zudem gibt es noch das Ranking von Homer aus einer späteren Folge. Aber das bedeutet nicht das jemand wirklich das Lieblingskind ist.

Ich dachte schon es geht nur mir so. Ich hab mir echt denn Kopf zerbrochen, aber das es expliziet erwähnt wurde, dazu habe ich überhaupt nichts im Kopf.

Bin schon gespannt auf die Antwort.

--------------------
Die Menschen lachen nur solange über Witze bis sie etwas hören was ihnen missfällt. - Ricky Gervais

Old Post Posted: 11.05.2020, 12:47 Uhr
Beiträge: 9113 | Wohnort: In euren Herzen | Registriert seit: 21.03.2012 Info | Posting ID: 9622028  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Fragt einfach KuuhDeeGraaaas, bei dem kam es wie aus der Pistole geschossen, direkt und unkompliziert.

Auf jeden Fall geplant war das vierte Kind, aber Homer schießt leider nur noch mit Platzpatronen

Old Post Posted: 11.05.2020, 13:56 Uhr
Beiträge: 6483 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9622088  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zumindest bei den alten Fragen schadlos geblieben.

--------------------
lead-blogger.de - Football hat eine neue Heimat

Old Post Posted: 11.05.2020, 14:06 Uhr
Beiträge: 60842 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9622100  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Zumindest bei den alten Fragen schadlos geblieben.

In der nächsten Runde kommen nur Fragen aus den ersten 10 Staffeln. Wen es interessiert, so sah bzw. sieht die Verteilung der Fragen die nicht aus den ersten 10 Staffeln stammen aus.

R1 : 11-11
2 : 12-12
3 : 13-14
4 : 22
5 : -
6 : 16-18
7 : 15

Ich sollte vielleicht aufhören manche Fragen als besonders schwer zu bezeichnen, die meisten können diese leichter beantworten als die "Normalen" Fragen.
Ich werde aber ein bisschen anziehen, ab Runde 6 werden die Personen und die Screenshots zu den Folgen nicht mehr so eindeutig sein.

Old Post Posted: 11.05.2020, 14:33 Uhr
Beiträge: 6483 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9622139  
Dexter Morgan ist offline Dexter Morgan
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Shinigami:
Ich dachte schon es geht nur mir so. Ich hab mir echt denn Kopf zerbrochen, aber das es expliziet erwähnt wurde, dazu habe ich überhaupt nichts im Kopf.

Bin schon gespannt auf die Antwort.

Ich wüsste auch nicht wo es explizit erwähnt wurde. Selbst wenn man es googelt kommt dazu eigentlich nichts. In einer späteren Folge findet man eine Aussage zu dem Thema. Aber das ist auch die einzige Aussage die man bekommt.

Wie schon geschrieben, in verschiendenen Folgen ist die Reaktion von Homer zu der Nachricht das Marge schwanger ist anders. Und wenn man sich die Folgen anschaut in der es um die Zeugungen geht, hat man eigentlich ein klares Bild zur Planung. Aber eine klare Aussage gibt es meines Wissens darüber nicht. Daher bleibe ich auch dabei, das ich diese Frage nicht gut finde bzw. solche ungenauen Fragen nicht sein müssen.
Denn dann kann man auch anfangen und zum Beispiel nach Homers Gewicht oder der Körpergröße der Simpsons Fragen. Diese Angaben sind auch immer unterschiedlich und ungenau.

--------------------
Nya ha ha ha // We´re talking Softball // Shiver - Like I used to // Digimon > Pokemon // OTAKU

Old Post Posted: 11.05.2020, 14:52 Uhr
Beiträge: 4738 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 Info | Posting ID: 9622183  
Spunke ist offline Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich werde die Frage auch nach den Indizien beantworten die ich eben habe. Da kommt bei mir dann zumindest ein Kind heraus, dass nicht ganz so ungewollt war

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 11.05.2020, 15:20 Uhr
Beiträge: 48924 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9622218  
MoonSurfer 5000

Die Frage wird bei allen als richtig gewertet damit das Jammern aufhört. Auf die Erklärungen bin ich gespannt.

Old Post Posted: 11.05.2020, 15:22 Uhr
Beiträge: 6483 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9622220  
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Eden H.:
Die Frage wird bei allen als richtig gewertet damit das Jammern aufhört. Auf die Erklärungen bin ich gespannt.

Es ist kein gejammer. Ist einfach nicht genau klar. Es gibt genug klare Fakten über Die Simpsons die man als Fragen nutzen kann. Wenn man nur WischiWaschi Fragen stellt, muss man sich auch keine Mühe geben um mitzumachen. Und Ja, ich nehme das ganze ernst. Ich nehme mir Zeit die Fragen zu beantworten. Da hät ich dann auch nix gegen wenn man Fragen stellt die klar zu beantworten sind bzw. bei denen es klare Aussagen gibt.

--------------------
Nya ha ha ha // We´re talking Softball // Shiver - Like I used to // Digimon > Pokemon // OTAKU

Old Post Posted: 11.05.2020, 16:31 Uhr
Beiträge: 4738 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 Info | Posting ID: 9622272  
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Antworten sind raus. Bin gespannt.

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 11.05.2020, 20:35 Uhr
Beiträge: 48924 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9622489  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:
Antworten sind raus. Bin gespannt.

Soviel kann ich schon mal verraten, wie so oft hat die Liebe einen Mann zerbrochen, einer ist aus der Spitzengruppe rausgefallen.

Old Post Posted: 11.05.2020, 21:18 Uhr
Beiträge: 6483 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9622552  
MoonSurfer 20000

Na toll
Da bin ich ja mal gespannt was falsch war. Ich war mir eigentlich relativ sicher. Aber gut, war ja nur ne frage der Zeit bis was falsch ist

--------------------

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 11.05.2020, 21:48 Uhr
Beiträge: 48924 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9622590  
MoonSurfer 5000

Hier schon mal die Fragen der Runde 5, die Auswertung folgt sobald alle Runde 4 geschafft haben, es fehlen noch Webber & Cox, klingt wie eine Detektivserie

Runde 5(Samstag 14:00h)

1. Es geht darum anhand der Beschreibung von 3 Situationen die Folge zu erraten:
- Homer und Marge laden zum Spieleabend ein.
- Den Chef der Keksfabrik interessiert es nicht ob Alleinstehende Kekse essen.
- Homers Abendessen besteht aus in der Spüle aufgetauten Würstchen.

2. Jede Simpsons Episode fängt auf die gleiche Art und Weise an, mit dem legendären Intro. Beschreibe mindestens 4 verschiedene Couch Gags?

3. Mit seinem Kumpel Barney, einem echten Experten für solche Angelegenheiten, besucht Homer die Duff Brauerei. Dort probieren die beiden verschiedene Biersorten. Wieso kommen bei den Fans Zweifel auf ob die Sorten Duff, Duff Lite und Duff Dry tatsächlich so verschieden schmecken wie ihre Namen sie das eigentlich glauben lassen?

4. Ein Komet bedroht Springfield, aber Prof. Frink baut eine Rakete die das Problem beseitigen soll. Leider zerstört diese nicht den Kometen sondern etwas anderes was die ganze Situation nicht wirklich verbessert. Was plättet Frinks Rakete?

Zum Schluss gibt es eine Kurzgeschichte in der 6 Fehler drin sind, pro gefundenen Fehler gibt es 0,5 Pkt.

5. Ein Samstag in Springfield.
Lisa Simpson, Barney Krumble und der Comicbuchverkäufer wollen in die Bibliothek, aber diese wurde gestern Nacht ausgeraubt. Statt Büchern finden die 3 nur die Polizeibeamten Lenny und Carl die gerade nach Spuren suchen. Als Homer von dem ganzen erfährt verdächtigt er sofort den Stadtbekannten Kriminellen Spike. Um seine Vermutung zu untermauern geht er über die Straße zu Flanders um mit ihm das ganze zu besprechen. Aber der ist nicht zuhause sondern arbeitet ehrenamtlich und poliert die Kirchenbänke für den morgigen, katholischen Gottesdienst. So lässt Homer das ganze sein, legt sich mit einem Bierchen in die Hängematte und denkt über die Zeiten nach als sein Bruder ihm aus Dankbarkeit einen Gartengrill gekauft hat und fragt sich wo das Teil eigentlich abgeblieben ist denn er hat es seitdem nie wieder gesehen.

Und nu heißt es wieder Episodenraten mit Screenshots.

6. https://s12.directupload....04/ametyrel.jpg

7. https://s12.directupload....11/g7qtg97v.jpg

8. https://s12.directupload....04/swbevxcg.jpg

Zusätzlich zum Punkt für die Folge kann man hier einen weiteren 1/2 Punkt ergattern wenn man weiß was sich Homer hier zu Essen und Trinken gönnt
9. https://s12.directupload....07/fn7kwokm.jpg

10. https://s12.directupload....04/3zh49eyb.jpg

11. Super Heavyweight!
Wer ist General Krull?

Old Post Posted: 12.05.2020, 20:01 Uhr
Beiträge: 6483 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9623631  
MoonSurfer 1000

Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Antworten sind raus.

Jetzt heißt es warten auf die Auswertung.

--------------------

Old Post Posted: 12.05.2020, 20:42 Uhr
Beiträge: 4738 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 Info | Posting ID: 9623667  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 08:02 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 22 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > III. Interaktive Foren > CyBoard Interaktiv > Die Simpsons - Das Quiz.

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.