MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > III. Interaktive Foren > CyBoard Interaktiv > Die Simpsons - Das Quiz.
A N Z E I G E
[ « » ] Insgesamt 22 Seiten: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Eden H. ist online! Eden H.
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Hier sind die Fragen zur Runde 2, Deadline ist Dienstag 21:00h, die Ergebnisse und Antworten zur Runde 1 poste ich etwas später, bis dahin steigt vielleicht noch jemand ein.

Runde 2

1. Ned Flanders ist eigentlich ein perfekter Nachbar : Freundlich, hilfsbereit, großzügig, nur vielleicht etwas zu engstirnig wenn es um das Thema Religion geht. Seine Frau Maude hat einen ähnlichen Charakter so dass es kaum verwundert dass sie ihre beiden Kinder, 2 Söhne, auch so erziehen. Wie heißen eigentlich die beiden Flanders Jungs?

2. Bart ist ein Schüler der 4. Klasse die, wie jede andere auch, eine(n) Lehrer(in) hat. In diesem Fall ist dies eine ganz besondere Frau. Wie heißt Barts Lehrerin?

3. Abraham ist der Vorname einer der bekanntesten und am häufigsten auftretenden Personen bei den Simpsons, er wird aber meistens anders genannt. Wer ist dieser Abraham?

4. Fat Tony klingt eher wie ein Spitzname für einen Würstchenbuden Besitzer, wäre in diesem Fall aber falsch. Welchen "Beruf" geht Fat Tony D´Amico nach?

5. So wie jede Stadt hat Springfield auch eine, mehr oder weniger erfolgreiche, Verwaltung. An deren Spitze steht der/die Bürgermeister(in), in diesem Fall eine ganze besondere Person. Wie heißt, bitte komplett, also den Edelstein-Spitznamen nicht vergessen, der Bürgermeister von Springfield?

6. Herschel Shmoikel Pinchas Yerucham ist nicht gerade ein alltäglicher Vorname und wird auch in der Serie nicht wirklich häufig genannt. Dennoch ist es der Vorname einer der bekanntesten Personen der Sendung die in nahezu jeder Folge einen Auftritt hat. Wer ist gemeint?

7. Celebrity! Aufgrund ganz besonderer Umstände teilt sich die Stadt Springfield und Homer wird Bürgermeister von Neu-Springfield. Um die restlichen Bewohner davon zu überzeugen nach Neu-Springfield zu ziehen bzw. dort zu verbleiben hat er eine tolle Idee, nämlich tägliche Konzerte einer bestimmten Musikgruppe. Welche berühmte Rockband spielt auf der Springfielder Mauer und bringt diese so zum Einsturz?

Dieses mal geht es bei den Bilderrätseln darum die Personen zu erkennen. Wem der genaue Name nicht einfällt, kann die Person auch beschreiben, was sie ausmacht, was sie tut, ob sie vielleicht mit einer bekannten Person verwandt ist usw.

8. https://s12.directupload....28/8kz37ja6.jpg

9. https://s12.directupload....28/hach64v7.jpg

Bei dieser Frage kann man 2 Punkte holen, wenn man die Namen der Personen nennt und wenn man angeben kann was diese gemeinsam haben.
10. https://s12.directupload....28/ab58uarf.jpg

11. https://s12.directupload....28/6xml4yoj.jpg

12. https://s12.directupload....28/w4vcmygy.jpg

Hier bitte beide Namen nennen, die geheime Identität und die Person die dahinter steckt
13. https://s12.directupload....28/a6vqvfvx.jpg

Celebrity!
14. https://s12.directupload....28/4aylcwbn.jpg

Old Post Posted: 02.05.2020, 13:01 Uhr
Beiträge: 6438 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9614918  
Damien_D ist offline Damien_D
MoonSurfer 1000

Profil von Damien_D anzeigen Damien_D eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wesentlich besser, diese Runde. Sollte zumindest gut zweistellig werden die Punktzahl.

Old Post Posted: 02.05.2020, 13:26 Uhr
Beiträge: 4138 | Wohnort: Karlsruhe | Verein: FCB; KSC | Registriert seit: 06.04.2018 Info | Posting ID: 9614942  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Die Linie zwischen Fan und Freak ist sehr dünn aber auch sehr signifikant. Als Fan kann es passieren dass man zufällig keine der Fragen beantworten kann während der Freak aussteigt weil ihm das ganze zu leicht ist. Dabei trennen beide nur Nuancen.

Old Post Posted: 02.05.2020, 13:32 Uhr
Beiträge: 6438 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9614949  
Damien_D ist offline Damien_D
MoonSurfer 1000

Profil von Damien_D anzeigen Damien_D eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Willst du eigentlich Vor- und Nachnamen bei den Bildern?

Old Post Posted: 02.05.2020, 14:02 Uhr
Beiträge: 4138 | Wohnort: Karlsruhe | Verein: FCB; KSC | Registriert seit: 06.04.2018 Info | Posting ID: 9614968  
Spunke ist online! Spunke
MoonSurfer 20000

Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Antworten kommen heute Abend wenn ich daheim bin. Ich denke das sollte ich alles zusammen bekommen.

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 02.05.2020, 14:12 Uhr
Beiträge: 48891 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9614974  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Damien_D:
Willst du eigentlich Vor- und Nachnamen bei den Bildern?

Was immer du hast hau es raus, wenn dir beides fehlt kannst du die Person auch einfach beschreiben. Bei Bild 2 z.b. ist es nur natürlich wenn man den Namen vergessen hat, aber man weiß was er tut. Wie ihr sicher schon an den PM´s gemerkt habt, ich bewerte sehr großzügig.

Old Post Posted: 02.05.2020, 14:12 Uhr
Beiträge: 6438 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9614975  
Wichard ist online! Wichard
MoonSurfer 10000

Profil von Wichard anzeigen Wichard eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich mach hier nicht mit, weil ich die Fragen in Runde 1 alle so schwer fand.
Aber in Runde 2 wüsste ich jetzt alles bis auf 12 und 14.
Entweder tu ich mich mit Namen viel leichter, oder die Runden sind einfach unterschiedlich schwer und es wurde nur zu Beginn dummerweise eine schwere gewählt.

Aber eine tolle Idee, dieses Simpsons Quiz.

--------------------
Größte Errungenschaften 2020 auf dem Cyboard:
1) Mit Taz das Round Robin Tap Out Turnier gewonnen.
2) Mit D-Von Dudley bei Good Friends, better Enemies siegreich.
2021: ???

Old Post Posted: 02.05.2020, 14:49 Uhr
Beiträge: 16509 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 14.06.2001 Info | Posting ID: 9614999  
MoonSurfer 5000

Solange die Antworten von Runde 1 nicht öffentlich gepostet werden kann man natürlich voll einsteigen, danach ab der jeweiligen Runde. Runde 2 scheint leichter zu sein, bisher 2 PM´s, 2x 15Pkt.

Old Post Posted: 02.05.2020, 17:01 Uhr
Beiträge: 6438 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9615087  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Antworten sind raus. Bei 10 war ich mir jetzt nicht sicher ob jetzt wirklich diese Gemeinsamkeit gesucht wurde. Ich hoffe es mal.

--------------------
Call it fate, call it luck, call it karma — I believe everything happens for a reason.

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 02.05.2020, 18:29 Uhr
Beiträge: 48891 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9615158  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Also abgesehen von den Fragen zu neuen Episoden, war das schon sehr einfach. Hätte mir da mehr wie Nr. 14 gewünscht (auch wenn ich alle Gaststars der Folge runterbrettern kann )

--------------------
lead-blogger.de - Football hat eine neue Heimat

Old Post Posted: 02.05.2020, 18:43 Uhr
Beiträge: 60801 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9615172  
Dexter Morgan ist offline Dexter Morgan
MoonSurfer 1000

Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Bei Bild 11 ist doch nur eine Person zu sehen. Was soll da für eine Gemeinsamkeit vorherrschen? Oder soll man Gemeinsamkeiten von den Leuten auf Bild 10-12 nennen? Irgendwie versteh ich das bei Bild 11 nicht. Muss auch sagen, bei den 3 auf Bild 10 gibts eigentlich mehr als eine Gemeinsamkeit. Soll ich da alles nennen was mir dazu einfällt?

--------------------
Nya ha ha ha // We´re talking Softball // Shiver - Like I used to // Digimon > Pokemon // OTAKU

Old Post Posted: 02.05.2020, 21:48 Uhr
Beiträge: 4738 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 Info | Posting ID: 9615362  
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Spunke anzeigen Spunke eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Dexter Morgan:
Bei Bild 11 ist doch nur eine Person zu sehen. Was soll da für eine Gemeinsamkeit vorherrschen? Oder soll man Gemeinsamkeiten von den Leuten auf Bild 10-12 nennen? Irgendwie versteh ich das bei Bild 11 nicht. Muss auch sagen, bei den 3 auf Bild 10 gibts eigentlich mehr als eine Gemeinsamkeit. Soll ich da alles nennen was mir dazu einfällt?

Der Zusatz Gemeinsamkeit zählt nur bei Bild 10.

--------------------

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 02.05.2020, 21:58 Uhr
Beiträge: 48891 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9615367  
Dexter Morgan ist offline Dexter Morgan
MoonSurfer 1000

Standardicon Profil von Dexter Morgan anzeigen Dexter Morgan eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:

Sicher? Auf Bild 12 sind ja auch zwei Figuren und die haben ja auch auch was gemeinsam.

Ich hab das so verstanden, das es für alle 3 Bilder gilt. Nur halt Bild 11 passt dann nicht.

--------------------
Nya ha ha ha // We´re talking Softball // Shiver - Like I used to // Digimon > Pokemon // OTAKU

Old Post Posted: 02.05.2020, 22:03 Uhr
Beiträge: 4738 | Wohnort: | Registriert seit: 02.01.2011 Info | Posting ID: 9615371  
MoonSurfer 5000

Zitat:
Original geschrieben von Spunke:

Jepp, die Gemeinsamkeit bezieht sich nur auf Bild 10, sind ja auch 3 Personen deswegen die Chance auf einen Extrapunkt. Schreibt einfach alles auf was euch einfällt, bei 11 z.b. reicht auch eine szs. Basisantwort. Bei 12 geht es nur um nicht-Bart, bei 13 um die Person mit dem Sack auf dem Kopf.

Old Post Posted: 02.05.2020, 22:26 Uhr
Beiträge: 6438 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9615392  
MoonSurfer 20000

Zitat:
Original geschrieben von Dexter Morgan:
Sicher? Auf Bild 12 sind ja auch zwei Figuren und die haben ja auch auch was gemeinsam.

Ich hab das so verstanden, das es für alle 3 Bilder gilt. Nur halt Bild 11 passt dann nicht.

Es steht ja auch da "Bei dieser Frage".

Also nur eine

--------------------

VfB! LFC! Seahawks!

Old Post Posted: 02.05.2020, 22:30 Uhr
Beiträge: 48891 | Wohnort: Stuttgart | Verein: VfB | LFC | Registriert seit: 24.03.2012 Info | Posting ID: 9615393  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 17:20 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 22 Seiten: « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > III. Interaktive Foren > CyBoard Interaktiv > Die Simpsons - Das Quiz.

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.