A N Z E I G E

Corona-Virus - UMFRAGE zur Maßnahmeneinhaltung

  • Befolgt ihr die Maßnahmen der Bundesregierung? 167

    1. Ja (142) 85%
    2. Nein (3) 2%
    3. Teilweise (22) 13%

    Liebe MOONSAULT-Community,


    ich bin soeben ein paar Threads durchgegangen und konnte mich nur wundern, dass es noch immer einige gibt, die das Thema verharmlosen bzw Witze darüber machen.


    Ich persönlich verfalle jetzt nicht in Angst und Panik, habe aber vor der ganzen Sache einen riesigen Respekt, weshalb ich auch die Maßnahmen der Bundesregierung (kleine Anmerkung: Ich wohne in Österreich) befolge, in der Hoffnung, dass das ganze "schneller" vorbeigeht und wir wieder zu unseren "neuen Normalität" zurückkehren können.


    Meine Frage, die ich mir stelle, befolgt ihr bzw haltet ihr euch an die jeweiligen Maßnahmen der Bundesregierung?


    Liebe Grüße
    RKO

  • A N Z E I G E
  • ja, befolge die Maßnahmen. Ist aber in erster Linie auch für mich persönlich nicht so schwer. Hat ja alles zu, Kreisliga-Fußball fällt auch aus. Gehe daher arbeiten, verbringe den Abend mit der Freundin oder am PC und am Wochenende Haushalt.


    Für mich ändert sich tatsächlich nicht ganz soviel, daher fällt es mir auch nicht so superschwer.

  • Zitat

    Original geschrieben von EyeofLegend:
    Klar, bleibt mir nichts anderes übrig und wer sich nicht daran hält hätte sich eine komplette Ausgangssperre verdient.

    Stimme dir ausnahmsweise zu.

  • Ich halte mich dran, weil es einfach notwendig ist.
    Wirklich eine Veränderung für mich ist das allerdings nicht. Daheim hab ich eh Familie, woran sich nichts ändert, ich gehe jeden Tag ganz normal arbeiten, wo auch für mich kaum was anders ist. Also alles fast wie gehabt.


    Wie gesagt halte ich soweit möglich alles ein - weil es eben offensichtlich notwendig ist. Angst vor Corona hab ich persönlich absolut Null.

  • Mein Onkel ist am Samstag durch das Virus gestorben, die Ergebnisse kamen heute rein und er war positiv.


    Also spätestens jetzt ist die abstrakte Realität nur noch Realität bei mir. Meine Partnerin und ich werden in den kommenden Tagen nun auch getestet, da wir vor knapp 2 Wochen aus New York zurück kamen und sich in den letzten 3-4 Tagen wohl milde Symptome, bis auf Fieber, bemerkbar machen. Zudem gehöre ich als Asthmatiker halt zur Risikogruppe, bin übrigens gerade mal 34 Jahre jung ;)


    Von daher kann ich echt nur nur noch den Kopf schütteln über jeden Einzelnen, der das Virus nicht ernst nehmen will oder sich für "unantastbar" hält, obwohl es nachgewiesen ist, dass auch jüngere und völlig gesunde Menschen einen dramatischen Verlauf durchmachen können.


    Eine Kollegin von mir ist gerade mal 30, hat keine Vorerkrankungen und ihr ging es die letzten eineinhalb Wochen echt dreckig, mittlerweile geht es ihr zum Glück wieder besser aber joa...ne ;)


    Die Maßnahmen sind hart, fordern uns verdammt viel ab und ja, sie schaden der Wirtschaft enorm. Aber jetzt nach gerade mal EINER WOCHE schon über möglichst baldige Ausstiegszenarien zu debattieren oder gar "Selektion" (nichts anderes ist das nämlich) in Erwägung für das Wohl der Wirtschaft in Betracht zu ziehen...geht es noch? :nene:


    Zumal es doch nichtmals "wirtschaftlich" Sinn macht, das Risiko einzugehen das Virus eskalieren zu lassen.
    Wer soll denn noch in sämtlichen Bereichen der Produktion, Verwaltung und in den Krankenhäusern bzw. Pflegeeinrichtungen arbeiten können, wenn jeder 2. oder 3. durch Krankheit ausfällt? Und vor allem auch Millionen sterben?
    Der daraus resultierende wirtschaftliche Schaden wäre doch wohl um ein vielfaches höher als es jetzt schon der Fall ist...


    Klar, ich bin kein Experte aber das sagt mir einfach meine persönliche Logik und mein Menschenverstand.

  • Mein Beileid:(


    Paß bitte gut auf dich und deine Partnerin auf.


    Und an den anonymen, der sich NICHT an die Maßnahmen hält:
    Hoecker, sie sind raus!


    Wer jetzt noch seinen persönlichen Freiheitsdrang über das Wohlergehen der Bevölkerung als Ganzes stellt, hat ja wohl den Schuß nicht gehört.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver Queen:
    Mein Onkel ist am Samstag durch das Virus gestorben, die Ergebnisse kamen heute rein und er war positiv.


    Mein Beileid und hoffentlich bleibst Du bzw. Ihr von dem Virus verschont!




    Natürlich halte ich mich an die beschlossenen Maßnahmen, so gut wie es geht, schon allein darum um mit dazu beitragen zu können, dass niemand den ich liebe, also Kinder, Partnerin und Eltern dieses verdammte Virus bekommen.


    Einkaufen muss man ja trotzdem aber eben halt nur noch 1mal in der Woche. Und wenn wir alle mal spazieren gehen, dann wird umso mehr auf Abstand zu anderen Personen usw. aufgepasst.

  • Ich halte mich an die Maßnahmen ich gehe nur einmal in der Woche zum Einkaufen raus


    Ich verstehe nicht, wo man sagen kann, die Maßnahmen sein hart
    ich würde es echt verstehen, wenn die Regierung sagen würde man darf gar nicht mehr raus und vor der Tür steht ein Polizist der das überwacht, aber man darf einkaufen, man darf mit seinem Hund Gassi gehen und man darf joggen und Fahrrad fahren


    Und was ich noch weniger verstehe, ist wie Leute die sich nicht dran halten sagen, dass sie das teilweise machen, weil ihn zu Hause langweilig ist
    es gibt heut zutage soviel, was man zu Hause machen kann man hat Internet, PC, Laptop, Tablet, Handy, PS4, XBOX, Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Disney+ Youtube, WWE Network,und die anderen Wrestling Networks usw.


    Ich bin in der DDR aufgewachsen, wenn da so ein Virus ausgebrochen wäre da hatten wir sagen können Naja aber wir müssen raus zu Hause ist es langweilig, für die in der DDR gelebt haben werden wissen was ich meine


    Und man muss den Virus heute besiegen nicht Morgen jetzt ist die stunden 0 und wenn sich weiterhin Leute nicht daran halten wollen dann müssen halt härtere strafen her

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spike1981:
    Ich bin in der DDR aufgewachsen, wenn da so ein Virus ausgebrochen wäre da hatten wir sagen können Naja aber wir müssen raus zu Hause ist es langweilig, für die in der DDR gelebt haben werden wissen was ich meine


    In der DDR wäre der Virus nie offiziell ausgebrochen, genauso wie auch die Wolke nach dem GAU von Tschernobyl einen Bogen um die DDR machte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:
    In der DDR wäre der Virus nie offiziell ausgebrochen, genauso wie auch die Wolke nach dem GAU von Tschernobyl einen Bogen um die DDR machte. ;)


    Das lassen wir jetzt mal außen vor sage ich eben es so, wenn es jetzt noch genau so wäre wie in DDR das man nur 2 TV Kanäle hatte und C64 wen man Glück hatte und Atari

  • Ich habe mal teilweise angeklickt. Ich gehe morgens noch weiter arbeiten obwohl. Auf der Arbeit habe ich allerdings mein eigenes Büro und ausser 3 anderen Büroarbeitern ist da keiner mehr. Ich nehme den Zug zur Arbeit, fasse aber nichts an und halte genügend Abstand zu den anderen Leuten. Der Zug ist allerdings auch mittlerweile so leer, dass man 4 Sitzplätze für einen alleine hat und so meiner Meinung nach genügend Abstand zwischen den einzelnen Personen ist. Beim Einkaufen achte ich auch auf die Regeln. Auch wenn ich nicht viel angefasst habe, desinfiziere ich die Hände danach immer sofort.

  • Zitat

    Original geschrieben von Negan:
    Ja, ich lebe quasi sein Jahren in Quarantäne ;)


    Würde ich nicht zu Bundesligaspielen Heim- und Auswärts fahren würde es mir genauso gehen... Clubs, Kinos, Events wie Fasching etc. meide ich schon seit Jahren. Da Fußball derzeit ausfällt und ich zudem von zuhause aus arbeiten kann lebe ich aktuell auch quasi in Quarantäne. ^^ (bis auf gelegentliche Ausflüge zum EDEKA, aber auch nur dann, wenn es nicht mehr anders geht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!