A N Z E I G E

Netflix, Disney, Amazon Prime & andere Streamingdienste Thread #3

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Wo doch 24 in gefühlt jeder 4. Folge der ersten Pastewka-Staffeln erwähnt wird ;)


    Schon, ich dachte aber der wäre aus Raumpatrouille Orion, oder so ähnlich. ^^


    Meine Klingeltöne sind allesamt aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time. 8)
    Bei allgemeinen Nachrichten den Open Chest Sound, bei persönlichen Nachrichten den Secret Unlocked Sound, als Wecker Zelda's Lullaby und als Anrufklingelton das Overworld Theme aus A Link to the Past. Okay, also fast alle aus OoT. ;)

  • Netflix hat eine Folge von Community rausgenommen...
    Begründung Chang war in der Dungeons and Dragons Folge komplett schwarz angemalt. Wohlgemerkt weil er einen Kobold gespielt hat.
    Verstehen muss ich jetzt nicht so ganz was das soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Euro-Adler:
    Schon, ich dachte aber der wäre aus Raumpatrouille Orion, oder so ähnlich. ^^



    Wie meinst du das ? Er sagt der Klingelton ist von 24 und du denkst es ist aus Raumpatrouille Orion? Das verstehe ich grade nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von wckilla:
    Wie meinst du das ? Er sagt der Klingelton ist von 24 und du denkst es ist aus Raumpatrouille Orion? Das verstehe ich grade nicht.


    In welcher Folge sagt er das denn? Mache gerade einen Rerun und in den ersten 4 Staffeln sagt er das jedenfalls noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Netflix hat eine Folge von Community rausgenommen...
    Begründung Chang war in der Dungeons and Dragons Folge komplett schwarz angemalt. Wohlgemerkt weil er einen Kobold gespielt hat.
    Verstehen muss ich jetzt nicht so ganz was das soll.


    Sehr simpel: das sind die ersten richtungsweisenden Maßnahmen die uns im Zeitalter von PC erwarten. Man wird zunehmend alles unterdrücken wodurch sich irgendwer beleidigt fühlen könnte. Und das alles nur weil sich ein paar Snowflakes auf Social Media lautstark beklagen und sich gegenseitig im Virtue Signalling übertreffen müssen. Otto Normalverbraucher darf aber nichts sagen, weil er sofort einer Hexenjagd und Diffamierung ausgesetzt wird.


    Wer den Film "Demolition Man" (1993) kennt, kann sich ausmalen wohin wir uns als Gesellschaft entwickeln - von daher: Friede und Wohlergehen! ;)

  • Naja, im Grunde genommen ist es ja nicht verkehrt erstmal niemanden beleidigen zu wollen. Ob man jetzt alles mit Blackfacing löschen muss sei mal dahingestellt, nur wer fühlt sich denn beleidigt weil Chang einen Kobold spielt? Die Kobolde? Bezweifel das sich da jemand beschwert hat.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Naja, sie spielen in der Folge auch auf Blackfacing an, so weit hergeholt ist die Verbindung ja nicht, auch wenn er einen Kobold spielt.


    Wenn ich mich recht erinnere kritisieren sie Blackfacing allerdings.
    (Ich glaube es gab einen Kommentar von Shirley)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shogun:
    Sehr simpel: das sind die ersten richtungsweisenden Maßnahmen die uns im Zeitalter von PC erwarten. Man wird zunehmend alles unterdrücken wodurch sich irgendwer beleidigt fühlen könnte. Und das alles nur weil sich ein paar Snowflakes auf Social Media lautstark beklagen und sich gegenseitig im Virtue Signalling übertreffen müssen. Otto Normalverbraucher darf aber nichts sagen, weil er sofort einer Hexenjagd und Diffamierung ausgesetzt wird.


    Wer den Film "Demolition Man" (1993) kennt, kann sich ausmalen wohin wir uns als Gesellschaft entwickeln - von daher: Friede und Wohlergehen! ;)


    This.


    Die Golden Girls hat es auch erwischt und zwar wird jetzt eine Folge gemieden, in denen sich die alten Damen eine Schlammmaske machen (also eine braune Gesichtsmaske.).


    :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anna Bolika:
    This.


    Die Golden Girls hat es auch erwischt und zwar wird jetzt eine Folge gemieden, in denen sich die alten Damen eine Schlammmaske machen (also eine braune Gesichtsmaske.).


    :lol:


    Was aber auch nur der halbe Zusammenhang dazu ist:


    Zitat

    Und darum geht es: Dorothys Sohn Michael beschließt, eine ältere schwarze Frau namens Lorraine zu heiraten. Dorothy (Beatrice Arthur) macht sich weniger Gedanken um die unterschiedliche Hautfarbe als um den gehörigen Altersunterschied, während Lorraines Familie sehr wohl Bedenken äußert, dass sie als Schwarze einen Weißen ehelichen wolle. Die wechselseitigen Versuche, das ganze abzublasen, enden darin, dass Lorraine im Haus der „Golden Girls“ ankommt. Rose (Betty White) and Blanche (Rue McClanahan) probieren in diesem Moment gerade eine neue Schönheitsbehandlung mit Schlamm fürs Gesicht aus. Als sie auf die afro-amerikanischen Gäste stoßen, sagt Rose: „Das ist nur Dreck in unseren Gesichtern, wir sind nicht wirklich schwarz.“


    https://kurier.at/kultur/medie…ramm-gestrichen/400955993

  • Der einzige "rassistische" Kontext, den ich in der Erklärung sehe, ist halt das die schwarze Familie gegen weiße ist. :/ Und eventuell der letzte Satz. Fein, das werd ich akzeptieren.


    Ich halte aber weiterhin nichts von dieser Überkorrektur und diesem Wahn alles mögliche "zu canceln", was irgendwann mal quer sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E