A N Z E I G E

Netflix, Disney, Amazon Prime & andere Streamingdienste Thread #3

  • A N Z E I G E
  • Ich bin bei derartigen Serien auch immer skeptisch und war von dem Ende auch leicht irritiert, aber ich muss sagen, dass ich bei Dark aus zwei Gründen wirklich zuversichtlich bin, dass man hier nicht dem typischen Problem von SciFi- und Zeitreisen-Serien erliegen wird, nämlich im "Lost-Stil" immer mehr Fragen aufzuwerfen, ohne Ungeklärtes zu erklären:


    Zum einen scheint die Serie von vornherein auf die Anzahl von drei Staffeln ausgelegt gewesen zu sein, was immer für ein schlüssiges Gesamtkonzept spricht und nicht die Gefahr birgt, dass man sich nur um im Erfolgsfall "noch eine weitere Staffel" zu machen, Irgendwas storytechnisch aus den Fingern saugt, was dann extrem konstruiert und unstimmig wirkt.


    Zum anderen hat mich Dark wirklich überzeugt, weil bis jetzt für mich jedes noch so kleine Detail durchdacht war und keine Unstimmigkeit hinterlassen hat. Wir haben wirklich Beziehungs-Zeit-Stammbäume erstellt und versucht jedes noch so kleine Detail nachzuvollziehen und letztendlich war da wirklich bis jetzt alles stimmig, ohne das irgendein Logikbruch entstand. Ich muss unbedingt die ersten beiden Staffeln auch noch einmal sehen und bekomme nicht mehr alles zusammen, aber ich weiß noch, dass für mich lange Zeit ein Plothole bzgl. Claudias (?) Hund bestand, bei dem unklar war, wie er durch die Tür gekommen ist, um die Zeitebene zu wechseln. Seitdem dann auch noch dieses Minidetail erklärt wurde, bin ich wirklich davon überzeugt, dass die Macher genau wissen, was sie tun.

  • Heute Abend ab 20 Uhr wird der erst kürzlich im Kino gelaufene Nicolas Cage Film "Die Farbe aus dem All" kostenlos von einem Kino aus Hannover gestreamt. Start ist um 20 Uhr. Im Anschluss steht der Regisseur des verrückten Sci-Fi Films sogar noch für Fragen zur Verfügung.


    Plot in Kurzform: Cage will sich auf einer Farm ein neues Leben aufbauen, doch dann stürzt ein Meteorit auf das Grundstück und wirft alle Pläne durcheinander.


    http://www.lodderbast.de/kinosaal.html

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Die Katze aus dem Weltall läuft nicht auf deutsch auf Disney + :(


    Ist leider bei einigen Inhalten so, dass die deutsche Tonspur (zunächst) nicht verfügbar ist.
    Könnte sich vielleicht aber auch noch ändern. Hab es zum Beispiel mal bei einer DuckTales-Folge erlebt, dass es die zuerst auch nicht auf Deutsch gab, einen Tag später dann aber plötzlich doch.

  • A N Z E I G E
  • Das bei einer Serie mit mehreren Folgen mal passiert normal. Wurde ja damals auch nicht alles synchronisiert, gab immer mal einzelne Folgen die es nie nach Deutschland geschafft haben.


    Aber warum steht so ein alter Schinken da zur Verfügung und nicht in der jeweiligen Sprache. Da muss ja jemand nicht richtig aufgepasst haben, weil den Film gibt bzw gab es ins deutsche synchronisiert.

  • Wie gesagt, Disney+ ist in Deutschland noch relativ neu, die haben selbst noch nicht den Überblick über den gesamten Content. Ja, Deutsche Tonspur ist vorhanden, wurde aber offenbar noch nicht im Archiv "gefunden", siehe Beispiel oben.
    In Einzelfällen spielen da auch rechtliche Gründe mit rein.

  • Auf die rechtlichen Gründe bin ich gestern bewusst nicht drauf eingegangen. Weil ein Konzern der mal eben Star Wars für Milliarden Dollar schluckt. Genug Geld auf der hohen kante hat um sich solcher Probleme zu entledigen :P

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Auf die rechtlichen Gründe bin ich gestern bewusst nicht drauf eingegangen. Weil ein Konzern der mal eben Star Wars für Milliarden Dollar schluckt. Genug Geld auf der hohen kante hat um sich solcher Probleme zu entledigen :P


    Müssen die anderen Rechteinhaber aber trotzdem nicht mitspielen. Vielleicht weil sie auch noch genug Geld haben, ihre Zuschauer auch nicht verprellen wollen oder man Disney einfach auf dem Sack gehen will. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E