A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Also wir bei uns auf der Arbeit sehnen eine Ausgangssperre inzwischen schon fast herbei. Wir kriegen inzwischen über 1000 Proben pro Tag, die auf Corona getestet werden müssen und können die Arbeit kaum noch bewältigen. Teilweise arbeiten Leute bis tief in die Nacht. Und wenn man dann sieht, dass bei dem schönen Wetter die Leute dicht gedrängt im Park oder im Café sitzen, packt man sich wirklich an den Kopf. Scheinbar ist eine Ausgangssperre der einzige Weg...

  • A N Z E I G E
  • WICHTIG: Also ich bin Leiharbeiter und der Azubi der Firma war 1 Tag auf arbeit Montag und kam dann nicht mehr heute haben wir darunter auch ich erfahren das er sich wohl gestern auf Corona testen lassen hat.
    Nun wurden wir alle vorsichtshalber, solange kein testergebnis da ist, nachhause geschickt. Der wird ja in der regel heute womöglich kommen. Die frage ist ja nun wer kommt für meinen Verdienstausfall auf? Mein Chef sagte wahrscheinlich das zeitkonto und urlaubskonto? ABER wenn ich unter Quarantäne womöglich wäre, sofern er positiv ist, bin ja ja "krank" geschrieben?! Oder irre ich mich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Killapunani:
    WICHTIG: Also ich bin Leiharbeiter und der Azubi der Firma war 1 Tag auf arbeit Montag und kam dann nicht mehr heute haben wir darunter auch ich erfahren das er sich wohl gestern auf Corona testen lassen hat.
    Nun wurden wir alle vorsichtshalber, solange kein testergebnis da ist, nachhause geschickt. Der wird ja in der regel heute womöglich kommen. Die frage ist ja nun wer kommt für meinen Verdienstausfall auf? Mein Chef sagte wahrscheinlich das zeitkonto und urlaubskonto? ABER wenn ich unter Quarantäne womöglich wäre, sofern er positiv ist, bin ja ja "krank" geschrieben?! Oder irre ich mich?


    Wenn dein Chef dich "einfach so" nach Hause schickt, kommt er für deinen Verdienstausfall auf.