A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ich bekomme Husten und Gliederschmerzen. Ach du scheiße ^^


    Schön wieder mit dem Desinfektionspray gespielt? Wird langsam echt zur Gewohnheit bei dir:D

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das ist ja eh das geilste. Hab ne Freundin, die meint auf Facebook, dass doch ab jetzt bitte alle Masken tragen sollen. Es gibt keine Ausreden. Ich fragte sie woher nehmen? Gibt ja keine mehr, oder mehr als überteuert.
    Meinte sie selbst nähen. Ja klar, jeder hat das Zeug dafür daheim oder jeder kennt jemanden der das macht. Also manche Leute ^^


    Notfalls machen wir den Hooligan und vermummen uns mit dem Fußballschal :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Schön wieder mit dem Desinfektionspray gespielt? Wird langsam echt zur Gewohnheit bei dir:D


    Ist mittlerweile schon wieder weg. War wohl doch nur Raucherhusten und Muskelkater ^^


    Zitat

    Original geschrieben von IIconic Peyton:
    Notfalls machen wir den Hooligan und vermummen uns mit dem Fußballschal :P


    :evil: ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von IIconic Peyton:
    Notfalls machen wir den Hooligan und vermummen uns mit dem Fußballschal :P


    Also ehe ich mir so ne Maske besorge oder selber Nähe was in einem Debakel enden würde ist das mein Plan so lange es möglich ist :P

  • Ein Tipp noch: Ich habe bei uns im Getränkemarkt Klopapier gefunden. Die hatten noch fast eine Palette. Und im kleinen Gemüseladen hatten die noch x Sorten Mehl. Wenn ihr kleinere Läden in der Nähe habt, einfach da mal gucken, wenn ihr was dringend braucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Ein Tipp noch: Ich habe bei uns im Getränkemarkt Klopapier gefunden. Die hatten noch fast eine Palette. Und im kleinen Gemüseladen hatten die noch x Sorten Mehl. Wenn ihr kleinere Läden in der Nähe habt, einfach da mal gucken, wenn ihr was dringend braucht.


    Bio Märkte haben auch teilweise noch recht viel Klopapier. Ist zwar ein wenig teurer, aber ich denke das nimmt man schon in Kauf wenn man es dringend braucht.
    Am besten eben überall wo die Masse nicht ihre täglichen Einkäufe erledigt.


    Übrigens. Bei den Amis hat es in den 70ern 90 Tage gedauert bis wieder Normalität eingekehrt ist in Sachen Klopapier. Und da gab es nicht mal wirklich eine Bedrohung.

  • Bei Stoffmasken oder der gleichen, bin ich etwas skeptisch. Ich habe in der Schule mal gelernt, dass Viren es warm und feucht mögen. Da ist ein vollgesabertes Stofftuch bestimmt nicht von Vorteil.


    Damit kannst du aber andere schützen, dass du sie nicht anhustest.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wursto:
    Bei Stoffmasken oder der gleichen, bin ich etwas skeptisch. Ich habe in der Schule mal gelernt, dass Viren es warm und feucht mögen. Da ist ein vollgesabertes Stofftuch bestimmt nicht von Vorteil.


    Damit kannst du aber andere schützen, dass du sie nicht anhustest.


    Genau das ist ja die Intention des ganzen. Wenn das jeder trägt, steckt er niemanden anderen mehr an.

  • A N Z E I G E
  • Alles was nicht gut tut mag es warm und feucht, deswegen lüfte ich unsere Bettwäsche jeden Tag.


    Experten befürchten dass Kinder und Jugendliche durch den extremen Konsum von Computerspielen süchtig werden könnten, Arbeitnehmer durch Homeoffice sich viel zu wenig bewegen und dass jede Menge Erkrankungen zur Folge haben wird und das ganze auch psychologische deutliche Konsequenzen haben könnte. In Australien z.b. sind häusliche Gewalttaten um 75% gestiegen und in Grönland wird der Verkauf von Alkohol verboten weil die Menschen sich in ihrer Langeweile besaufen und dann alles mögliche anstellen. Wobei Grönland schon vor der Krise extreme Werte hatte. Jedes Dritte Kind wird dort irgendwann ein Opfer sexueller Übergriffe, da fragt man sich was mit den Grönländern nicht stimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wursto:
    Bei Stoffmasken oder der gleichen, bin ich etwas skeptisch. Ich habe in der Schule mal gelernt, dass Viren es warm und feucht mögen. Da ist ein vollgesabertes Stofftuch bestimmt nicht von Vorteil.


    Damit kannst du aber andere schützen, dass du sie nicht anhustest.


    Andere die dich schützen sind doch jetzt kaum erhältlich und sollten in erster Linie an das medizinische Personal gehen.


    Man könnte ja auch mit so einem Vollkörperanzug, wie ihn Putin letztens trug durch die Gegend laufen:D
    Oder mal bei der NASA anrufen, ob sie zufällig Raumfahreranzüge übrig haben.

  • Kann ich bestätigen.


    Hose sitzt komischer als sonst und der gute Nacht Trunk ist inzwischen auch zum Standart geworden. Dazu wird viel mehr Zeit am Rechner oder mit dem Fernseher verbracht. Naja wenigstens hat man so langsam mal seine neuen BD´s und Spiele abgearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!