A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Das ist sowas was ich auch nicht verstehe.


    Mehl, Hefe, Zucker etc
    Jetzt sag mir nicht, die Leute wollen nun plötzlich Brot oder Kuchen backen. ^^


    Ich denke es geht eher ums "wir könnten Brot backen". Trockenhefe ist ja nun schon einiges haltbar, ne Packung Mehl in der Regel auch ein Jahr,... Persönlich bin ich auch etwas entspannter mit dem Wissen, dass ich im Falle einer Quarantäne statt Dosenfraß auch einen Pizzateig zubereiten könnte.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Durch die Situation hat man ja nun das Problem, dass Familien teilweise mit 2-3 Rollen da stehen und nun Geschäfte abklappern müssen um irgendwas zu finden. Diese Situation wird so mancher fürchten, in dem lieber mehr als nötig gekauft wird um nicht in diese Situation geraten zu können. Dadurch fehlt es anderen wiederrum... Teufelskreis.


    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns darf man schon jetzt seit fast 3 Wochen nur noch 1 Packung Klopapier mitnehmen. Da ist nichts mehr mit "dem ganz großem Hamstern".


    Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Das ist sowas was ich auch nicht verstehe.


    Mehl, Hefe, Zucker etc


    Zucker und Mehl gibt es bei uns noch recht gut, aber seit 3 Wochen keine Hefe mehr gesehen

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns darf man schon jetzt seit fast 3 Wochen nur noch 1 Packung Klopapier mitnehmen. Da ist nichts mehr mit "dem ganz großem Hamstern".




    Zucker und Mehl gibt es bei uns noch recht gut, aber seit 3 Wochen keine Hefe mehr gesehen


    Dann gehst du rein, dann deine Freundin, dann dein Kind und ihr habt drei Packungen. Oder du gehst rein, gehst dann nochmal an eine andere Kasse, dann nochmal usw.


    Ist natürlich total bekloppt aber werden genug genau so machen

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns darf man schon jetzt seit fast 3 Wochen nur noch 1 Packung Klopapier mitnehmen. Da ist nichts mehr mit "dem ganz großem Hamstern".


    Naja, eine Packung pro Geschäft. Die Hamsterer klappern halt mehrere Läden ab oder gehen einfach mehrfach rein. Ich war bei meinem DM Trockenhefe-Kauf vorhin auch zwei Mal drinnen, weil der Verkauf auf 3 Artikel beschränkt ist. Da meine Nachbarn aber momentan nur eingeschränkte Kaufmöglichkeiten haben und ich wusste, dass die Hefe bis Abend weg ist, bin ich 30 Minuten nach dem ersten Kauf (war zwischendurch normal einkaufen) nochmal rein um denen auch 3 Päckchen zu holen.


    Ich frage mich eh wie das mit den "nur 1 Packung/Artikel" für die Leute geregelt ist, die eben bspw. den Einkauf für andere Personen übernehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DummerZufall:
    Das hab ich mich tatsächlich auch schon ganz am Anfang der Hamsterei gefragt...kann doch nicht wirklich sein, dass die Menschen das nun horten, weil sie daran denken bald selbst Brot backen zu müssen?


    Das geilste ist wenn man den Schrank voller Hefe hat um dann zu realisieren dass man gar nicht weiß wie Brot gebacken wird. ;) ^^


    Ich frage mich ob tatsächlich schon jemand was von den Sachen gekauft hat die jetzt zu horrenden Preisen bei ebay u.ä. angeboten werden, ich kann es mir bei allem Vorstellungsvermögen nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Das ist sowas was ich auch nicht verstehe.


    Mehl, Hefe, Zucker etc
    Jetzt sag mir nicht, die Leute wollen nun plötzlich Brot oder Kuchen backen. ^^


    Hefe brauche ich vl nicht so oft, wobei ich auch gerne mal was aus Hefeteig mache.


    Mehl und Zucker aber schon, mal Pfannkuchen oder Waffeln, Spätzle nach Omas Rezept, Pizzateig... Mache ich jetzt auch nicht täglich und brauche keine 10 Kilo Mehl im Haus;) aber da habe ich es schon gerne.


    Möglicherweise Hamstern auch schon welche für Ostern:D

  • Hier gibt es wieder Klopapier, aber keine Hefe und vor allem kein Vollkorn-Mehl. Das brauch ich aber um unseren Sauerteig zu füttern. Denn wir backen unser Brot schon lange selbst.


    War heute mal im örtlichen Kaufland, weil ich dachte, dass da mehr Platz ist und die Leute dann leichter mehr Abstand halten. Entsprechende Hinweisschilder standen überall. Darauf geachtet wurde nicht. Ich werde zukünftig sicher wieder in den Netto gehen - da sind zwar die Gänge enger, aber es ist weniger los und man kann anderen dann besser ausweichen.

  • Bei unserem Aldi gibt's tatsächlich aktuell nur das günstige Weizenmehl zu kaufen. Dafür sind aber alle günstigen Nudelsorten weg. Ich verstehe die Leute nicht. ;)


    Klopapier weiterhin nicht vorhanden.


    PS. Habe 5 Kilo Dinkelmehl Zuhause. Ich brauche meinen Streuselkuchen!!! ^^


    PPS. Meine Frau sagt ebenfalls, dass das Vollkorn-Dinkelmehl das beste Mehl von allen ist! :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    PPS. Meine Frau sagt ebenfalls, dass das Vollkorn-Dinkelmehl das beste Mehl von allen ist! :eek:



    Da stimme ich zu 100% zu. Wir verarbeiten nur Dinkelmehl und essen auch nur Dinkelnudeln.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sharraz:
    Da stimme ich zu 100% zu. Wir verarbeiten nur Dinkelmehl und essen auch nur Dinkelnudeln.


    Muss ich weniger von blähen ^^


    Trockenhefe habe ich noch 5 Packungen hier. Habe die mal irgendwann letztes Jahr gekauft.

  • Wer hätte noch vor wenigen Wochen gedacht, dass WC-Papier mal für einige anscheinend das neue "Papiergeld" wird und es hier solche, zum Großteil, amüsante Diskussionen dazu gibt. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E