A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Für alle Klopapiersuchenden kann man übrigens bei DM online den Filialbestand ansehen. Dann sieht man ob man was bekommt oder nicht...


    Bin aus Spaß mal hier auf Saarbrücken gegangen und habe dann ein wenig gescollt. Im Südwesten nicht ein Laden aktuell welches da :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Für alle Klopapiersuchenden kann man übrigens bei DM online den Filialbestand ansehen. Dann sieht man ob man was bekommt oder nicht...


    Was machen die Menschen eigentlich mit dem ganzen Klopapier? Ich habe mal aus Interesse nachgerechnet und für mich alleine würde eine Rolle etwa 2 Wochen reichen, also für ein 2 Personen Haushalt sagen wir mal eine Woche. In Krisenzeiten kann man auch deutlich sparsamer Wischen und falls wirklich extreme Zeiten anbrechen sollten sich auch nach Alternativen umsehen, also alles andere als eine wirklich kritische Lage. Haben manche vor sich ein ganzes Jahr lang zuhause zu verbarrikadieren und aus Langeweile Schlösser als Klopapierrollen zu bauen. Die Hamsterkäufe, überhaupt aber ganz besonders das Horten von Toilettenpapier, macht doch vorne und hinten überhaupt keinen Sinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Bin aus Spaß mal hier auf Saarbrücken gegangen und habe dann ein wenig gescollt. Im Südwesten nicht ein Laden aktuell welches da :nene:


    Ebenso vorhin mal geguckt. Wenn du etwas fahren willst, in Cochem an der Mosel gabs vorhin noch 135 Packungen ^^


    Zitat

    Original geschrieben von Mantaur:
    Ob der so schnell aktualisiert werden kann, wie das Papier den Laden verlässt?


    Bei einem Ansturm wohl nicht, aber ansonsten scheint das recht aktuell zu sein. Ich hatte heute Morgen auf gut Glück mal nach Trockenhefe geschaut und dann gesehen, dass dort rund 30 Packungen auf Lager sein sollen. Als ich da war waren es dann noch 25 würde ich schätze - gestern gab es noch keine

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Was machen die Menschen eigentlich mit dem ganzen Klopapier? Ich habe mal aus Interesse nachgerechnet und für mich alleine würde eine Rolle etwa 2 Wochen reichen, also für ein 2 Personen Haushalt sagen wir mal eine Woche. In Krisenzeiten kann man auch deutlich sparsamer Wischen und falls wirklich extreme Zeiten anbrechen sollten sich auch nach Alternativen umsehen, also alles andere als eine wirklich kritische Lage. Haben manche vor sich ein ganzes Jahr lang zuhause zu verbarrikadieren und aus Langeweile Schlösser als Klopapierrollen zu bauen. Die Hamsterkäufe, überhaupt aber ganz besonders das Horten von Toilettenpapier, macht doch vorne und hinten überhaupt keinen Sinn.


    Das eigentliche Horten absolut nicht, die aktuelle Folge daraus schon. Die Leute sehen seit Wochen leere Regale, sobald dann mal was da ist holen sie sich dann anstatt einer Packung halt zwei mit zur Sicherheit. Oder nehmen noch eine wenn sie eh noch genug haben für 2-3 Wochen. Merke ich auch im Umfeld das viele so denken. Sobald sie sehen es ist was da wird zugegriffen weil man weiß ja nicht wann wieder was kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwälderle:
    Holt. Euch. Einfach. Eine. Mobile. Podusche. ^^


    Shit and Shower!


    Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Ich habe mal aus Interesse nachgerechnet und für mich alleine würde eine Rolle etwa 2 Wochen reichen, also für ein 2 Personen Haushalt sagen wir mal eine Woche.


    Wir brauchen für 3 Personen alle 10-14 Tage ein 8er Paket.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Das eigentliche Horten absolut nicht, die aktuelle Folge daraus schon. Die Leute sehen seit Wochen leere Regale, sobald dann mal was da ist holen sie sich dann anstatt einer Packung halt zwei mit zur Sicherheit. Oder nehmen noch eine wenn sie eh noch genug haben für 2-3 Wochen. Merke ich auch im Umfeld das viele so denken. Sobald sie sehen es ist was da wird zugegriffen weil man weiß ja nicht wann wieder was kommt


    Wenn das ein saisonales Obst wäre könnte man es vielleicht gerade noch so verstehen, ich bin auch manchmal im Sommer angepisst wenn Coca-Cola bestimmte Sorten einfach nicht liefern kann, aber das ist Toilettenpapier, das wird es immer geben und es ist egal ob ich jetzt 100 Rollen zuhause habe oder 5, verbrauchen werde ich immer die gleiche Menge. Ich habe das Gefühl das mache es irgendwie geil finden sowas abzuziehen weil sie sich dadurch noch mehr so fühlen als steckten sie in einer Krisensituation was manche wohl regelrecht anzumachen scheint. Ich finde das ganze nicht nur asozial sondern schlicht und ergreifend dämlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Shit and Shower!


    ^^


    Ich sag das ja nicht aus Spaß, sondern ist mein voller Ernst. Anstelle zu überlegen, wie man an Klopapier kommt soll man lieber überlegen, wie man den Umstand meidet von Klopapier abhängig zu sein.

  • A N Z E I G E
  • Durch die Situation hat man ja nun das Problem, dass Familien teilweise mit 2-3 Rollen da stehen und nun Geschäfte abklappern müssen um irgendwas zu finden. Diese Situation wird so mancher fürchten, in dem lieber mehr als nötig gekauft wird um nicht in diese Situation geraten zu können. Dadurch fehlt es anderen wiederrum... Teufelskreis.


    Mal abgesehen davon, dass es halt auch Assis gibt, die jetzt meinen mit Klopapier und Hefe ordentlich Kohle zu machen, in dem sie das Zeug fürs X-Fache bei Ebay vertickern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    und Hefe


    Das ist sowas was ich auch nicht verstehe.


    Mehl, Hefe, Zucker etc
    Jetzt sag mir nicht, die Leute wollen nun plötzlich Brot oder Kuchen backen. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Das ist sowas was ich auch nicht verstehe.


    Mehl, Hefe, Zucker etc
    Jetzt sag mir nicht, die Leute wollen nun plötzlich Brot oder Kuchen backen. ^^


    Oder man eröffnet sein eigenes Drobenlabor ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Das ist sowas was ich auch nicht verstehe.


    Mehl, Hefe, Zucker etc
    Jetzt sag mir nicht, die Leute wollen nun plötzlich Brot oder Kuchen backen. ^^


    Das hab ich mich tatsächlich auch schon ganz am Anfang der Hamsterei gefragt...kann doch nicht wirklich sein, dass die Menschen das nun horten, weil sie daran denken bald selbst Brot backen zu müssen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!