A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fuzzy Dunlop:
    Bei mir sind es Leute, von denen ich niemals erwartet hätte, dass sie anfällig für den Mist sind und es bei Facebook verbreiten. Selbst meine Tante hat ein fragwürdiges Video in unsere Familien-Gruppe bei Whatsapp gestellt. Kam nicht gut an ^^


    Davon mal abgesehen bekomme ich langsam sowas wie einen Knastkoller. Ich bin zwar gerne zu Hause, aber das wird mir langsam zu viel. Mit niemandem in der Stadt treffen, nirgendwo etwas Essen gehen, keine Treffen zum Bowling oder Darts, nicht zum Sport, nicht ins Kino, bei besserem Wetter einfach mit ein paar Leuten draußen abhängen,... gar nichts.
    Bis Ostern geht's eventuell noch, danach muss es dann langsam mal wieder vorwärts gehen, sonst gehe ich ein.


    Meine Kumpels und ich haben fast alle ein Dartboard zuhause und uns Vorrichtungen für unsere Smartphones montiert. Wir spielen fast jeden Tag per Whatsapp Call "miteinander" ein paar Runden.

  • A N Z E I G E
  • Muss sagen das ich mit der Sache bisher null Probleme habe. War da aber eh schon immer offen für alles, kann 2 Wochen am Stück jeden Tag mit paar Kumpels ein Bier ziehen gehen aber genau so auch fast nur daheim sitzen und Serien schauen oder zocken. Glaube daher auch nicht das sich das schnell ändert


    Das einzige was mir wirklich abgeht ist Fußball

  • mit dem zuhause alleine sein hab ich auch kein Problem, da hab ich Übung drin ^^


    einen tag im "corona urlaub" und mein bio Rythmus is schon komplett durch. Tagsüber pennen und nachts zocken, serien/filme schauen.
    wenn ichs drauf anlege könnt ich wohl die komplette woche auf dem sofa verbringen. Lebensmittel und am wichtigsten tee os genug da 😂

  • Nachdem ich Anfang der letzten Woche etwas optimistisch war, was die Zahl der Neuinfizierten anging, hatte sich das im Verlauf der Woche mit den wirklich krassen Anstiegen von über 6000 wieder etwas gelegt.
    Die Werte (JHU)für gestern und vorgestern lesen sich dafür aber wieder etwas besser.
    Es gab zwar erneut einen Zuwachs von ca. 4500 Personen. Gemessen an der Gesamtzahl der Infizierten ist das aber ein erstaunlich geringer Wert. Gleichzeitig vermeldete die JHU, dass es mittlerweile 13.5000 geheilte Personen in Deutschland gibt. D.h. In Summe hat sich die Zahl der aktiven Coronafälle in Deutschland gestern nur um 161 erhöht. Das alles muss man mit Vorsicht genießen. Eventuell wurden hier Fälle vom Wochenende noch nicht vollständig gemeldet. Kann sich im Laufe der Woche wieder alles ändern. Deshalb bin ich mit meinem Optimismus etwas vorsichtig und warte erstmal ab, wie sich die Woche noch entwickelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Heute kam bei uns eine Mail von der Rechtsabteilung, der zum Jahresbeginn eingereichte Urlaubsplan (wir müssen immer vor Jahresstart 25 von 30 Urlaubstagen fix verplanen) muss trotz Corona so genommen werden. Die Leute sollen jetzt nicht ihre Urlaubstage canceln um dann alle in der Zeit nach Corona gleichzeitig in Urlaub zu gehen. Kann ich auf der einen Seite vom AG total verstehen, die Argumentation ist total logisch und auch legitim, auf der anderen Seite bin ich mit einer Urlaubswoche im Mai und drei Wochen Ende Juni/Anfang Juli mit viel Pech in den Po gekniffen und kann dann vielleicht bis dahin schon wieder raus, aber große Veranstaltungen zum Zeitvertreib sehe ich bis dahin noch nicht stattfinden.


    ist bei mir genauso


    aber mein Arbeitgeber und ich denke mal das wird bei vielen so sein,verlangt von uns Arbeitnehmern größtmögliche Flexibilität
    wir sollen Überstunden machen,wir sollen möglichst bis Mai auf Ausgleichstage für Wochenenddienste und für die Osterfeiertagsdienste verzichten, wir sollen sofern die Situation sich weiter ins negative ändert und mehr Personal wegen Quarantäne usw ausfällt auch kurzfristig Schichten tauschen oder auch teilweise an andere Standorte gehen


    aber wo ist die Flexibilität der Arbeitgeber in Fällen von Urlaub usw???

  • Zitat

    Original geschrieben von seidi:
    ist bei mir genauso


    aber mein Arbeitgeber und ich denke mal das wird bei vielen so sein,verlangt von uns Arbeitnehmern größtmögliche Flexibilität
    wir sollen Überstunden machen,wir sollen möglichst bis Mai auf Ausgleichstage für Wochenenddienste und für die Osterfeiertagsdienste verzichten, wir sollen sofern die Situation sich weiter ins negative ändert und mehr Personal wegen Quarantäne usw ausfällt auch kurzfristig Schichten tauschen oder auch teilweise an andere Standorte gehen


    aber wo ist die Flexibilität der Arbeitgeber in Fällen von Urlaub usw???


    Hast du wirklich kein Verständnis für die Situation?

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Muss sagen das ich mit der Sache bisher null Probleme habe. War da aber eh schon immer offen für alles, kann 2 Wochen am Stück jeden Tag mit paar Kumpels ein Bier ziehen gehen aber genau so auch fast nur daheim sitzen und Serien schauen oder zocken. Glaube daher auch nicht das sich das schnell ändert


    Das einzige was mir wirklich abgeht ist Fußball


    Dito, obwohl das jetzt schon bei mir Wochenende 4 ohne Freund/Freundinnen wird. Immerhin hat man sich mal kurz per Videochat gesehen. Es geht noch, aber so langsam sehnt man sich nach etwas Abwechslung.


    Ja, der Fußball fehlt mir auch sehr.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:

    Ja, der Fußball fehlt mir auch sehr.


    Der fehlt mir auch ganz schön. Und dabei hatte ich vor ein paar Monaten noch das Gefühl, dass mich Fussball immer weniger interessiert... weit gefehlt.

  • Wir haben mittlerweile alle unsere Kunden ins Home Office gebracht und auch die Anrufe der Mitarbeiter von da (VPN geht nicht, kann den Server nicht sehen etc.) sind nun abgeflacht. Ich hoffe mein Chef bekommt Zuschüsse vom Staat, denn lange macht es keinen Sinn mehr hier den ganzen Tag an der Hotline zu sitzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Hast du wirklich kein Verständnis für die Situation?


    Ehrlich gesagt kann ich manschmal über verantwortliche meines Standortes nur den Kopf schütteln.


    Da bekommt man als Antwort auf Fragen wie man zur Arbeit kommen kann.
    Ist ihre Sache, Hauptsache pünktlich zum Dienstbeginn
    Krise hin oder her interessiert nicht


    Und wie geschrieben von uns wird erwartet das wir in der aktuellen Situation alles mitmachen
    Unsere gesetzlich zustehenden Ausgleichtage für Wochenenden und Feiertage nicht nehmen oder kurzfristig Schichten tauschen und kurze Wechsel akzeptiert


    Aber tja im öffentlichen Dienst gibt es leider zu viele Beton Köpfe die nicht verstehen das es ne Ausnahme Situation ist und Arbeitgeber und Arbeitnehmer aufeinander angewiesen sind

  • Jetzt bricht auch bei uns im Hause der Wahnsinn aus. Wir haben !!!nur!!! noch 9 Rollen Klopapier für zwei Personen. Meine Frau wird langsam nervös und hatte mich diese Woche schon zwei mal gebeten, mal zu schauen, ob ich nicht doch was im Laden bekomme.


    Mit 9 Rollen, sollte man doch eigentlich recht weit kommen. Zumindest wenn einer noch regelmäßig arbeiten geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wursto:
    Jetzt bricht auch bei uns im Hause der Wahnsinn aus. Wir haben !!!nur!!! noch 9 Rollen Klopapier für zwei Personen. Meine Frau wird langsam nervös und hatte mich diese Woche schon zwei mal gebeten, mal zu schauen, ob ich nicht doch was im Laden bekomme.


    Mit 9 Rollen, sollte man doch eigentlich recht weit kommen. Zumindest wenn einer noch regelmäßig arbeiten geht.


    https://howmuchtoiletpaper.com/


    Zeig ihr diese Seite. ;) ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!