A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Ohne COVID-19 würde ich mich gerade wie in einer Folge "Vorsicht Falle" fühlen:


    Ich möchte mein Privatauto abmelden, da ich nun einen Firmenwagen habe. Für die ordnungsgemäße Abmeldung muss ich in unsere Stadtverwaltung, die aber aufgrund der aktuellen Situation für den Publikumsverkehr geschlossen bzw. nur für Termine geöffnet wird.


    Also habe ich angerufen, einen Termin vereinbart und mir erklären lassen, wie ich mein Auto abmelde:


    - Ich komme zu einer bestimmten Uhrzeit - die mir mitgeteilt wurde - zur Stadtverwaltung (exakt zu dieser Zeit), bleibe aber im Hof stehen
    - Alle Türen werden verschlossen sein, also soll ich gar nicht erst versuchen, sie zu öffnen
    - Ich soll meinen Fahrzeugschein in einen bestimmten Briefkasten neben einer Tür werfen
    - Die beiden Kennzeichen lege ich derweil auf das Fensterbrett neben dem Briefkasten
    - Kurz danach wird eine Person mit einem EC-Gerät aus der Tür kommen
    - Hier bezahle ich per EC-Karte die Gebühr für die Abmeldung und muss sofort wieder gehen


    Ohne die aktuelle Situation würde mich das doch stark an eine der Abzockermethoden erinnern: "Stopfen Sie alle Ihre Wertsachen in einen Sack und platzieren Sie diesen in einem Gebüsch. Wir kümmern uns um den Rest." ^^

  • A N Z E I G E
  • Abgesehen vom Geld ist die Methode bei uns aber recht ähnlich. ^^


    Unterlagen draußen in einem Fach legen, direkt wieder zum Fahrzeug zurück und in dem warten bis die Unterlagen fertig sind. Dann wird man telefonisch angerufen und du darfst dir aus einem anderen Fach draußen deine Unterlagen holen.

  • Zitat

    Original geschrieben von CyBeN:
    Ohne COVID-19 würde ich mich gerade wie in einer Folge "Vorsicht Falle" fühlen:


    Ich möchte mein Privatauto abmelden, da ich nun einen Firmenwagen habe. Für die ordnungsgemäße Abmeldung muss ich in unsere Stadtverwaltung, die aber aufgrund der aktuellen Situation für den Publikumsverkehr geschlossen bzw. nur für Termine geöffnet wird.

    Um mal die wichtigen Fragen zu stellen. Hier handelt es sich um einen Moonsault Firmenwagen, richtig?

  • Anscheinend wird die Idioten-Fraktion bei FB im Zuge von Corona immer größer. Jetzt postet schon eine "Bekannte" (bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen), dass man sich doch nicht verarschen lassen solle, Corona führe dazu, die Menschenrechte einzuschrenken. Corona führe dazu, dass wir uns frewillig in Isolation begeben, Corona führe dazu, dass wir 'n Polizeistaat akzeptieren würden. Corona führe dazu, dass wir uns freiwillig impfen bzw. "chipen" lassen. Corona führe dazu, dass Bargeldzahlungen wegen Angst vor Infektion abgeschafft werden würde. Corona führe...


    Corona führt vor allem dazu, dass ich immer mehr Leute von meinen FB-"Freunden" de-abonniere! Bei einigen scheint der gesunde Menschenverstand derzeit auch in Quarantäne zu sein.


    Meine Fresse... <X

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Anscheinend wird die Idioten-Fraktion bei FB im Zuge von Corona immer größer. Jetzt postet schon eine "Bekannte" (bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen), dass man sich doch nicht verarschen lassen solle, Corona führe dazu, die Menschenrechte einzuschrenken. Corona führe dazu, dass wir uns frewillig in Isolation begeben, Corona führe dazu, dass wir 'n Polizeistaat akzeptieren würden. Corona führe dazu, dass wir uns freiwillig impfen bzw. "chipen" lassen. Corona führe dazu, dass Bargeldzahlungen wegen Angst vor Infektion abgeschafft werden würde. Corona führe...



    Bei so vielen Verschwörungstheorien auf einmal fängt selbst mein von Aliens implantierter Chip im Nacken an zu glühen. :nene:

  • &#8203;So, jetzt hier auch Auswirkungen auf das Berufsleben. Ab 01.04. gibt es (vorerst befristet) bis zum 30.04. Kurzarbeit, 30% weniger. Das Gehalt wird durch den Arbeitgeber aber auf nahezu volles Gehalt aufgestockt. Federt das also relativ gut ab.


    Meine Frau und ich haben in dem Fall aber ziemliches Glück. Für das Elterngeld Plus, was wir seit 11.12. kriegen, müssen wir in der Teilzeit beide je 5-6 Stunden pro Arbeitstag arbeiten, d.h. 25-30 Stunden pro Woche. Wir hatten uns mit unseren Arbeitgebern beide auf 28,5 Stunden geeinigt.


    Bis zum 10.04. läuft meine Teilzeit noch, ab 01.04. werden meine Stunden auf 3,99 pro Tag reduziert, so komme ich um Durchschnitt gerade so auf 5,05 Stunden pro Tag, d.h. bei einer 5-Tage-Woche gerade so über 25 Stunden.


    Wäre dies nicht der Fall, hätten wir das gesamte (also auch meine Frau, die ja gar nichts dafür kann und nicht von Kurzarbeit betroffen ist) Elterngeld dieser Monate zurückzahlen dürfen. Das wäre keine kleine Summe gewesen...


    Also im Grunde in beiden Fällen "Glück im Unglück", d.h. sowohl beim Gehalt für die Kurzarbeit als auch beim Elterngeld... :hase:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Anscheinend wird die Idioten-Fraktion bei FB im Zuge von Corona immer größer. Jetzt postet schon eine "Bekannte" (bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen), dass man sich doch nicht verarschen lassen solle, Corona führe dazu, die Menschenrechte einzuschrenken. Corona führe dazu, dass wir uns frewillig in Isolation begeben, Corona führe dazu, dass wir 'n Polizeistaat akzeptieren würden. Corona führe dazu, dass wir uns freiwillig impfen bzw. "chipen" lassen. Corona führe dazu, dass Bargeldzahlungen wegen Angst vor Infektion abgeschafft werden würde. Corona führe...


    Corona führt vor allem dazu, dass ich immer mehr Leute von meinen FB-"Freunden" de-abonniere! Bei einigen scheint der gesunde Menschenverstand derzeit auch in Quarantäne zu sein.


    Meine Fresse... <X


    Die gleiche Scheiße hat auch ein Bekannter von mir geposted. Anhand des heftigen Gegenwinds wollte er angeblich aber nur trollen ... immerhin. Gut zu wissen, dass meine Facebook-Phase vernünftig ist - aber gut, ein paar Rechtsaußen-Honks haben mich in den letzten Jahren entfreundet, einer sogar, weil er es nicht gut fand, dass ich Nazis beschimpfe - er selbst war natürlich keiner, aber "nazis are people, too". Bye.


    Das schlechte und kalte Wetter macht es übrigens noch mal leichter, drin zu bleiben. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Catchpool:
    Anscheinend wird die Idioten-Fraktion bei FB im Zuge von Corona immer größer. Jetzt postet schon eine "Bekannte" (bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen), dass man sich doch nicht verarschen lassen solle, Corona führe dazu, die Menschenrechte einzuschrenken. Corona führe dazu, dass wir uns frewillig in Isolation begeben, Corona führe dazu, dass wir 'n Polizeistaat akzeptieren würden. Corona führe dazu, dass wir uns freiwillig impfen bzw. "chipen" lassen. Corona führe dazu, dass Bargeldzahlungen wegen Angst vor Infektion abgeschafft werden würde. Corona führe...


    Corona führt vor allem dazu, dass ich immer mehr Leute von meinen FB-"Freunden" de-abonniere! Bei einigen scheint der gesunde Menschenverstand derzeit auch in Quarantäne zu sein.


    Meine Fresse... <X


    Hab auch schon ein paar Experten die Verschwörungsvideos teilen. Kriegen egal wer es ist ne Ansage von mir, den scheiß zu unterbinden. Wenn sie mich danach nicht mehr mögen: Pech gehabt. Denken alle sie wären so unfassbar klug. Ich hab da kein nettes Wort für übrig.

  • Sowieso frage ich mich immer öfters warum ich den oder diejenige überhaupt bei meinen "Freunden" auf FB habe. Würde die Rubrik eh in "Verwandte und Bekannte" umbenennen - zumindest bei mir. Einen Großteil davon kenne ich nicht mal wirklich und die mich auch nicht. Da sind halt Leute dabei, die ich mal vor Urzeiten gesehen habe und danach nie wieder oder mit denen ich vor Urzeiten mal gearbeitet habe und danach nie wieder. Von den ganzen ehemaligen Schulkollegen ganz zu schweigen.


    Würde ich da alles raus kicken was mir nicht wirklich wichtig ist dann käme dieser Bereich vielleicht auf 10-20 Leute. Vielleicht sogar weniger.

  • Das sieht bei mir schon anders aus.


    Ich hab immer noch einigen Kontakt mit vielen aus meinen alten Firmen, alten Freunden aus Deutschland und so weiter - und das geht dann über 4 Kontinente und über ein dutzend Länder. ^^


    Und 95 % davon sind auch vernünftig, selbst meine Verwandschaft (also ich definier das politisch von der Linken (also die Partei, Hardcore-Kommunisten müssen nicht sein) bis hin zu CDU/FDP - ich muss da nicht zustimmen, aber immerhin kann man da noch normal reden). ;)

  • Bei mir sind es Leute, von denen ich niemals erwartet hätte, dass sie anfällig für den Mist sind und es bei Facebook verbreiten. Selbst meine Tante hat ein fragwürdiges Video in unsere Familien-Gruppe bei Whatsapp gestellt. Kam nicht gut an ^^


    Davon mal abgesehen bekomme ich langsam sowas wie einen Knastkoller. Ich bin zwar gerne zu Hause, aber das wird mir langsam zu viel. Mit niemandem in der Stadt treffen, nirgendwo etwas Essen gehen, keine Treffen zum Bowling oder Darts, nicht zum Sport, nicht ins Kino, bei besserem Wetter einfach mit ein paar Leuten draußen abhängen,... gar nichts.
    Bis Ostern geht's eventuell noch, danach muss es dann langsam mal wieder vorwärts gehen, sonst gehe ich ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!