A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Das Problem hab ich zum Glück nicht, schon seit Jahren schneide ich mir die Haare alle 3 bis 4 Wochen auf 1 Millimeter runter. Ohne Spiegel, frei Schnauze. Das geht gerne auch mal schief, aber wat solls.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Sharraz:
    Achja, und wir haben eine Po-Dusche, so verbraucht man deutlich weniger Klopapier. ^^


    War die beste Entscheidung dieses Jahr. Und das war noch vor Corona hierzulande.
    Es ist unglaublich wie hygienisch es ist. Hab es als mobiler Teil zum Auffüllen und Drücken. 8)

  • Einfacher 20€ Barttrimmer und halt Dauer 3 Tagebart... kratzt bissl, aber nur andere....
    Gibt auch Rasurschürzen (Handtuch mit Halsverschluss und am anderen Ende zwei Saugnäpfe fürn Spiegel)
    Und obenrum....Helmpflicht.
    Überhaupt, wenns wieder wärmer und die Röcke kürzer werden.... und die Wachsstudios noch zu sind......

  • Zitat

    Original geschrieben von Schwarzwälderle:
    War die beste Entscheidung dieses Jahr. Und das war noch vor Corona hierzulande.
    Es ist unglaublich wie hygienisch es ist. Hab es als mobiler Teil zum Auffüllen und Drücken. 8)


    Das haben wir auch, vor allem ist es generell für den Intimbereich sehr hygienisch. Bester Kauf dieses Jahr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sharraz:
    Das haben wir auch, vor allem ist es generell für den Intimbereich sehr hygienisch. Bester Kauf dieses Jahr.


    :thumbup:


    Ich würde echt euch @Cyboardler mal Gedanken darüber machen. Ihr tut euch damit einen Gefallen und man kann den Klopapierbesitz und mind. 1-2 Monate verlängern (als Single). Ich verbrauch da im Schnitt nur 4-6 Lagen Klopapier. Größtenteils zum trocknen.

  • Bart einfach mit dem Trockenrasierer so 3-Tage Bartmäßig und meine beste Freundin ist Friseurin. Sie hat schon gesagt das sie dann halt zu mir nach Hause kommt. Aber irgendwie ist mir auch schon vor Corona irgendwie danach, mal wieder wachsen zu lassen 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Mal etwas was nicht wirklich wichtig ist, aber es gehört zum Alltag, insofern passt es wohl ganz gut hier hin: Wie macht ihr das mit euren Frisuren? ^^


    Ich gehe normalerweise alle 4 - 6 Wochen zum Frisör, das letzte Mal war ich Anfang Februar, mal sieht es also langsam.;) (Haare leicht über den Ohren und auch ansonsten länger als ich es ansonsten wachsen lassen würde) Lasst ihr eure Haare nun einfach wachsen? Oder schneidet die jemand aus eurem Haushalt? Ich hatte schon überlegt einfach per Rasur (Trockenrasierer mit mm-Einstellung habe ich) die Radikalkur zu fahren. Wenn es furchtbar aussieht wäre das aktuell ja nicht so schlimm und Kundenbesuche sowie Meetings in der Firma fallen ja erst mal auf absehbare Zeit aus. ^^


    Lange Haaren haben ihre Vorteile. :P


    Zweimal im Jahr werden sie ein paar Zentimeter gestutzt, aber das macht eh meine Freundin, die hat da ein gutes Auge für (und schneidet auch nie zu viel ab). ^^

  • Rasierschaum und Nassrasierer. Hin und wieder mit der Haarschneidemaschine ohne Aufsatz. Das mache ich seit rund 17 Jahren so. Der Bart wird halt mit Barttrimmer und Nassrasierer gepflegt.
    Würde mich schon nerven, wenn ich immer zum Friseur gehen würde und das erst mal nicht mehr könnte ^^

  • A N Z E I G E
  • Hy. Kurze Frage ich bin im Vorstand unseres Fußball Vereines. Und soll einen Brief/ WhatsApp Nachricht für unsere Vereinsmitglieder schreiben. Also zur derzeitigen Situation und das der Verein an die Leute denkt usw. hat jemand da eventuell einen link zu einem muster oder so? Ich finde grad nichts gescheites im Internet. Eventuell stelle ich google auch nur die falschen Fragen:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Mal etwas was nicht wirklich wichtig ist, aber es gehört zum Alltag, insofern passt es wohl ganz gut hier hin: Wie macht ihr das mit euren Frisuren? ^^

    Bei mir auch längst überfällig, gehe sowieso schon eher wenig (ca. alle 8 Wochen) und mein letzter Besuch war am 15. Januar... :P :nene: War vor bzw. zu Beginn von Corona auch einfach zu lazy da jetzt noch einen Termin zu machen, tja hätte ich das mal getan. Ich meine es geht noch einigermaßen aber bis Ende April wirds dann schon haarig ^^ Im Grunde stört mich das auch total aber kannste nix machen. Bei mir sowieso leichte Tendenz Richtung Dysmorphophobie. Das Gute hierbei ist diesmal hätte man eine Ausrede und man ist nicht alleine.
    Selber schneiden ist einfach zu riskant ;)


    Zumindest mein Bart ist nach 2,5 Jahren wiedermal komplett ab.

  • Hy. Kurze Frage ich bin im Vorstand unseres Fußball Vereines. Und soll einen Brief/ WhatsApp Nachricht für unsere Vereinsmitglieder schreiben. Also zur derzeitigen Situation und das der Verein an die Leute denkt usw. hat jemand da eventuell einen link zu einem muster oder so? Ich finde grad nichts gescheites im Internet. Eventuell stelle ich google auch nur die falschen Fragen:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Doink fan nr1:
    Hy. Kurze Frage ich bin im Vorstand unseres Fußball Vereines. Und soll einen Brief/ WhatsApp Nachricht für unsere Vereinsmitglieder schreiben. Also zur derzeitigen Situation und das der Verein an die Leute denkt usw. hat jemand da eventuell einen link zu einem muster oder so? Ich finde grad nichts gescheites im Internet. Eventuell stelle ich google auch nur die falschen Fragen:D


    So einen Brief hab ich gerade selbst an meine Spieleverein-Mitglieder aufgesetzt. Wenn du magst, kann ich dir das als Vorlage geben.


    Persönlicher Tipp:


    Halte dich nicht mit zu viel emotionalem Bla-Bla auf. Das stört nur, denn von einem Vorstand erwartet man mehr 'Handlungsfähigkeit' anstatt überzogene warme Worte. Das wissen die Leute eh. Konzentrier dich auf die Vereinsangelegenheiten. Wie ist es um die Finanzen bestellt, welche Events werden abgesagt, welche sind noch in der Schwebe (Sommerferien/Turniere?)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    So einen Brief hab ich gerade selbst an meine Spieleverein-Mitglieder aufgesetzt. Wenn du magst, kann ich dir das als Vorlage geben.


    Persönlicher Tipp:


    Halte dich nicht mit zu viel emotionalem Bla-Bla auf. Das stört nur, denn von einem Vorstand erwartet man mehr 'Handlungsfähigkeit' anstatt überzogene warme Worte. Das wissen die Leute eh. Konzentrier dich auf die Vereinsangelegenheiten. Wie ist es um die Finanzen bestellt, welche Events werden abgesagt, welche sind noch in der Schwebe (Sommerferien/Turniere?)


    Danke für den Tipp, genau das ist das was mir im Kopf rumschwirrt, was die Leute für kein aufgesetztes Bla Bla halten. Würde mich über die Vorlage freuen, als eine Art Leitfaden oder Inspiration für meinen Text :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E