A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?


  • wenn ich mir alleine angucke wie es hier bei mir in der Gegend aussieht
    muss ich leider sagen das viele Leute wirklich kaputt sind


    alleine wie oft ich hier bei mir in der Nachbarstraße oder allgemein im Viertel Polizei haben und Dinge in der Zeitung lese, das ist teilweise wie in RTL2 Reality Shows nur das es leider hier traurige Realität ist.

  • A N Z E I G E
  • Mal etwas was nicht wirklich wichtig ist, aber es gehört zum Alltag, insofern passt es wohl ganz gut hier hin: Wie macht ihr das mit euren Frisuren? ^^


    Ich gehe normalerweise alle 4 - 6 Wochen zum Frisör, das letzte Mal war ich Anfang Februar, mal sieht es also langsam.;) (Haare leicht über den Ohren und auch ansonsten länger als ich es ansonsten wachsen lassen würde) Lasst ihr eure Haare nun einfach wachsen? Oder schneidet die jemand aus eurem Haushalt? Ich hatte schon überlegt einfach per Rasur (Trockenrasierer mit mm-Einstellung habe ich) die Radikalkur zu fahren. Wenn es furchtbar aussieht wäre das aktuell ja nicht so schlimm und Kundenbesuche sowie Meetings in der Firma fallen ja erst mal auf absehbare Zeit aus. ^^

  • Ich war das letzte mal beim Militär bei einem Frisör, und das ist 1/4 Jahrhundert her. Meine Haare wachsen einfach und 2x im Jahr geht meine Frau mit der Maschine(3mm) rüber, das war es.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kane:
    Mal etwas was nicht wirklich wichtig ist, aber es gehört zum Alltag, insofern passt es wohl ganz gut hier hin: Wie macht ihr das mit euren Frisuren? ^^


    Ich gehe normalerweise alle 4 - 6 Wochen zum Frisör, das letzte Mal war ich Anfang Februar, mal sieht es also langsam.;) (Haare leicht über den Ohren und auch ansonsten länger als ich es ansonsten wachsen lassen würde) Lasst ihr eure Haare nun einfach wachsen? Oder schneidet die jemand aus eurem Haushalt? Ich hatte schon überlegt einfach per Rasur (Trockenrasierer mit mm-Einstellung habe ich) die Radikalkur zu fahren. Wenn es furchtbar aussieht wäre das aktuell ja nicht so schlimm und Kundenbesuche sowie Meetings in der Firma fallen ja erst mal auf absehbare Zeit aus. ^^


    Es macht mich wahnsinnig. Mein Friseur-Termin wäre Donnerstags gewesen, ab Mittwochs war alles geschlossen. Ich habe noch so zwei bis drei Wochen bis die Haare schlimm aussehen.


    Viel schlimmer ist aber meine Bart-Situation: Ich will mir den nicht selbst schneiden. Das ist zu viel Dreck und ich kann das nicht so gut. Aber so langsam wuchert. Auch hier habe ich noch so zwei bis drei Wochen.


    HILFE

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Komme ja eh nirgendwo hin, wo ich eine gute Frisur bräuchte ^^


    Trotzdem finde ich es nervig in den Spiegel zu gucken und immer zu denken "da müsste man mal wieder was machen" und bei mir ist es wie bei Griese - es wird absehbar schlimmer. ^^ (wobei der Bart bei mir kein Problem ist, den rasiere ich selbst)

  • Da ich ab einer Haarlänge von ca. 8mm aufgrund des durchwachsenden Knies auf Hinterkopf aussehe wie eine Kreuzung aus Beetlejuice und Herrmann van Veen, gehe ich seit über zehn Jahren alle 2-3 Wochen mit der Maschine und 3mm Aufsatz über den Schädel.
    Kann nicht jeder tragen. Ich schon ^^

  • Also ich habe da auch keine Probleme. Meinen Bart schneide ich seit ich 13 oder 14 bin selbst und auch seit er länger ist bekomme ich das ganz gut hin. Wenn man bei der Bundeswehr jeden Morgen Bartpflege betreiben musste mit 5 Grad kaltem Wasser, das so weiß wie Milch ist, dann härtet das für's weitere Leben ab. ;)


    Und die Haare meiner Frau und meiner Tochter schneide ich mit so einer Haarschneideschablone mit Wasserwaage. Da kommt man schon einige Monate ohne Friseur aus.


    Achja, und wir haben eine Po-Dusche, so verbraucht man deutlich weniger Klopapier. ^^

  • Das wäre doch eigentlich der perfekte Moment zu üben sowas selbst zu machen. Wenn man es verkackt ist es halt so wild. Sieht ja eh kaum jemand ^^


    Ich muss mich auch alle 2-3 Tage rasieren. Wenn ich das von jemandem anderen machen lassen würde, wäre ich in kürzester Zeit arm ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Es macht mich wahnsinnig. Mein Friseur-Termin wäre Donnerstags gewesen, ab Mittwochs war alles geschlossen. Ich habe noch so zwei bis drei Wochen bis die Haare schlimm aussehen.


    Viel schlimmer ist aber meine Bart-Situation: Ich will mir den nicht selbst schneiden. Das ist zu viel Dreck und ich kann das nicht so gut. Aber so langsam wuchert. Auch hier habe ich noch so zwei bis drei Wochen.


    HILFE


    Bei mir war es genau andersrum, ich hatte den Termin dienstags bevor geschlossen wurde


    Beim Bart geht es mir aber wie dir, ich kann das nicht wirklich und hoffe irgendwann wieder hin zu können sonst muss ich ihn wohl wuchern lassen wie früher immer bevor er ganz abkam. Mal abwarten ob man im Mai wieder hin kann sonst wird es wirklich kritisch

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das wäre doch eigentlich der perfekte Moment zu üben sowas selbst zu machen. Wenn man es verkackt ist es halt so wild. Sieht ja eh kaum jemand ^^


    Ich muss mich auch alle 2-3 Tage rasieren. Wenn ich das von jemandem anderen machen lassen würde, wäre ich in kürzester Zeit arm ^^


    Mir geht es auch einfach um Dreck der dabei entsteht. Habe ich gehasst, besitze auch nicht mal mehr was zum Schneiden von Bärten. Gehe alle paar Wochen schneiden lassen und habe saubere Kanten und keinen Dreck.


    Außerdem gehe ich weiterhin jeden Tag arbeiten. ;)


    Schnurrbart wurde von der Freundin leider abgelehnt. :(

  • Ich war vor Karneval das letzte Mal beim Frisör und kann - Stand heute - bis zum 20. April nicht hin.


    Zur Not rasiere ich mir einfach den Kopf, gibt schlimmeres ^^


    Und jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, mal was zu probieren. Einfach mal frei Schnauze drauf los schneiden, vielleicht entdeckt man ja eine neue Frisur für sich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Es macht mich wahnsinnig. Mein Friseur-Termin wäre Donnerstags gewesen, ab Mittwochs war alles geschlossen. Ich habe noch so zwei bis drei Wochen bis die Haare schlimm aussehen.


    Viel schlimmer ist aber meine Bart-Situation: Ich will mir den nicht selbst schneiden. Das ist zu viel Dreck und ich kann das nicht so gut. Aber so langsam wuchert. Auch hier habe ich noch so zwei bis drei Wochen.


    HILFE


    Kreativ sein. Rasieren tu ich mich eh selber und hatte Anfangs des Jahres schon beschlossen meine Haare mal wieder wachsen zu lassen, also würd ich aktuell eh nicht gehen. Aber du kannst dir ja im Internet ein paar schöne Frisuren raussuchen die du dir selbst stylst wenn die Haare richtig wachsen :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Es macht mich wahnsinnig. Mein Friseur-Termin wäre Donnerstags gewesen, ab Mittwochs war alles geschlossen. Ich habe noch so zwei bis drei Wochen bis die Haare schlimm aussehen.


    Viel schlimmer ist aber meine Bart-Situation: Ich will mir den nicht selbst schneiden. Das ist zu viel Dreck und ich kann das nicht so gut. Aber so langsam wuchert. Auch hier habe ich noch so zwei bis drei Wochen.


    HILFE

    Für sowas habe ich nen elektrischen Rasierer. Brauche dann noch zwei Stück Küchenrolle und nach 15-20 Minuten ist der Bart ab. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!