A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Indy26:
    Wird vorher nochmals ein Test bei dir gemacht?


    Nein.
    Im ersten Telefonat meinte die Dame vom Gesundheitsamt zwar, dass ich nach 14 Tagen getestet würde, aber das ist nun auch schon 15 Tage her und seitdem hat sich das Vorgehen wohl schon diverse Male geändert.
    Mein Betretungsverbot für die Einrichtungen meines Arbeitgebers wurde mit Wirkung ab 30.03. aufgrund der Einhaltung der freiwilligen häuslichen Absonderung aufgehoben.


    Im Endeffekt war ich auf Sizilien auch einer geringeren Gefahr ausgesetzt, als ich es während der letzten zwei Wochen in Hamburg gewesen wäre.
    Und mit Sicherheit bin ich wesentlich sicherer nicht infiziert, nach zwei Wochen mit null Kontakten außer meiner Frau (die natürlich auch komplett zu Hause war), als alle meine Kollegen, die immerhin noch einkaufen konnten etc.


    Insofern wäre es zwar nett gewesen eine (Nicht-)Infektion verbrieft bekommen zu haben, aber da ich absolut symptomfrei bin verstehe ich natürlich auch, dass die geringen Kapazitäten eher für Verdachtsfälle genutzt werden.

  • Ich bin jetzt nicht mehr der Typ der jedes WE feiern geht, sondern eher alle paar Monate mal, aber irgendwas fehlt schon und wenn es nur der Biergarten ist. Aber eins nervt viel mehr, meine Hände sind vom ständigen waschen sowas von kaputt das nichtmal mehr eincremen hilft ^^

  • Kurze Frage, die wahrscheinlich auch eher off-topic ist, aber habe nix passenderes gefunden: habe meine Wohnung zum 31.05. gekündigt und mein Vermieter beharrt jetzt auf einen Besichtigungstermin. Muss ich das akzeptieren? Ich weiß, dass der Vermieter grundsätzlich das Recht zur Besichtigung hat, aber unter den gegebenen Umständen?

  • Kannst du meiner Meinung nach ablehnen. Hier würde ich aber einfach mal beim Ordnungsamt deiner Stadt fragen, wenn der Vermieter drauf besteht! Die werden ihm dann erklären, dass das momentan nicht geht.

  • Ich weiß nicht wo ich es posten soll aber dieser Mann fasst die Lage momentan am besten zusammen. Habe so gelacht vorhin!


    Wenn wir uns alle dran halten (an was auch immer) wird das schon wieder.

  • Langsam Frage ich mich schon wann gewisse Normalitäten wieder möglich sind, bspw der Besuch eines Buchladens. Ich denke in 2020 sollte man sich keine Illusionen mehr machen. Spätestens im Sommer wird das denke ich richtig übel, wenn die Menschen bei 40 Grad zwangsweise in ihren Wohnungen bleiben müssen, da sommerliche Menschenansammlungen anders nicht zu umgehen sein werden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Langsam Frage ich mich schon wann gewisse Normalitäten wieder möglich sind, bspw der Besuch eines Buchladens. Ich denke in 2020 sollte man sich keine Illusionen mehr machen. Spätestens im Sommer wird das denke ich richtig übel, wenn die Menschen bei 40 Grad zwangsweise in ihren Wohnungen bleiben müssen, da sommerliche Menschenansammlungen anders nicht zu umgehen sein werden.

    Das ist meiner Meinung nach schwer zu beurteilen, was in 3 Monaten sein wird. Daher halte ich solche Prognosen für verfrüht. Selbst wenn man die stärker betroffenen Länder China und Italien sieht, ist zu erkennen, dass sich die Zahl der Neuinfizierten abgeschwächt hat bzw. In Italien nun abschwächt. Ähnliches wird sich vermutlich dann auch in den nächsten 1-2 Wochen hier in Deutschland einstellen und dann muss man die Situation eben neu bewerten. Meinerseits natürlich auch eine verfrühte Prognose, aber ich gehe davon aus, dass man im Mai wieder die Geschäfte öffnet, Großveranstaltungen weiterhin nicht stattfinden, den Unternehmen weiterhin geraten wird wenn möglich im Home Office zu bleiben und Restaurants, Bar wieder öffnet unter der Bedingung einen Mindestabstand zwischen den Tischen einzuhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnabry kocht:
    Meinerseits natürlich auch eine verfrühte Prognose, aber ich gehe davon aus, dass man im Mai wieder die Geschäfte öffnet, Großveranstaltungen weiterhin nicht stattfinden, den Unternehmen weiterhin geraten wird wenn möglich im Home Office zu bleiben und Restaurants, Bar wieder öffnet unter der Bedingung einen Mindestabstand zwischen den Tischen einzuhalten.


    Das wird auch so passieren. Bis dann die 2. Welle kommt, weil sich wieder keiner an die Maßnahmen hält.


    In Bayern besteht seit 8 fuckin' Tagen die Ausgangssperre und das ist das Ergebnis:


    Zitat

    Die Beamten seien zwischenzeitlich von der Anzahl der Einsätze „überrollt“ worden, sagte ein Sprecher der Polizei Oberbayern Nord. Weil etwa der erforderliche Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten worden sei, sich Menschen in die Sonne legten oder Grillfeste veranstalteten, rückte die Polizei alleine dort mehr als 150 Mal aus.


    Und das Wetter wird jetzt mit der Zeit immer besser...wenn es Menschen nicht mal eine fuckin' Woche schaffen, mit ihrem Arsch zu Hause zu bleiben, soll man über die Lockerungen der Maßnahmen sprechen? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Langsam Frage ich mich schon wann gewisse Normalitäten wieder möglich sind, bspw der Besuch eines Buchladens. Ich denke in 2020 sollte man sich keine Illusionen mehr machen.


    Warum nicht einfach mal abwarten, ehe man sich so Schreckensszenarien hingibt? Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, dass kann keiner, aber dass man sich für 2020 „keine Illusionen machen sollte“ halte ich für eine falsche, fast schon gefährliche Aussage, wenn man bedenkt, wie viele hier von sich selbst behaupten, psychische Probleme zu haben. Ob dann so absolute Aussagen in einer komplett ungewissen Situation sinnvoll sind? Mit Sicherheit nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Warum nicht einfach mal abwarten, ehe man sich so Schreckensszenarien hingibt? Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, dass kann keiner, aber dass man sich für 2020 „keine Illusionen machen sollte“ halte ich für eine falsche, fast schon gefährliche Aussage, wenn man bedenkt, wie viele hier von sich selbst behaupten, psychische Probleme zu haben. Ob dann so absolute Aussagen in einer komplett ungewissen Situation sinnvoll sind? Mit Sicherheit nicht.


    Was den Buchladen betrifft, stimme ich dir zu.
    Aber was "Normalität" angeht, sehe ich auch wenig Chancen, dass da 2020 was geht.
    Aber trotzdem etwas crazy, wie die Leute nach 2-3 Wochen übertreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ernesto1986:
    Was den Buchladen betrifft, stimme ich dir zu.
    Aber was "Normalität" angeht, sehe ich auch wenig Chancen, dass da 2020 was geht.
    Aber trotzdem etwas crazy, wie die Leute nach 2-3 Wochen übertreiben.


    Ich meinte den Buchladen. Und was Normalität angeht, ist ja alles relativ. Eine Gesellschaft entwickelt sich stetig, sodass immer wieder neue Normalität dazukommt. Evtl ist es in einem halben Jahr normal „Bleiben Sie gesund“ zum Abschied zu sagen - ich weiß es nicht. Mir ging es, wie du ja auch sagst, explizit um diese Schwarzmalerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!