A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Jap du kommst direkt in Intensiv rein. Mein Onkel hatte vorletztes Jahr auch eine Lungenentzündung gehabt und war auch nicht ganz klar im Kopf gewesen wegen der Entzündung... Das war sehr beängstigend.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Wenn du zur Beobachtung über die Nacht ins Krankenhaus gehst, liegst du meist auf intensiv, weil auf den Stationen kaum was los ist.



    Das weiß ich noch aus erster Hand als ich selbst ne Woche auf intensiv war. Da gab es etliche Fälle die dann am nächsten morgen auf Station gebracht wurden und nichts großartig schlimmes war.


    In der jetzigen Situation geht man aber eben erst mal von schlimmerem aus.
    Die Betten sind ja begrenzt.
    Aber ist doch alles gut. Ist doch super, dass er es nicht hat. Und das ist das wichtigste :)

  • Hatte gestern doch tatsächlich mein Wasser im Privat PKW vergessen und dachte, ich spring mal kurz vor Ladenschluss noch in den Aldi dann. Ist ja wenig los, Laden leer. Also Handschuhe an, Maske auf, gehe durch die Tür... Springt mir der "Security" Mensch direkt 30 cm vor die Nase. "HABEN SIE DAS SCHILD NICHT GESEHEN? EINKAUFSWAGEN!" brüllt er mir recht freundlich entgegen und deutet auf das Schild, vor dem er die ganze Zeit stand und verdeckte.


    Weis bis jetzt noch nicht was mich mehr nervte. Das der Typ ohne Handschuhe rumgerannt ist, unfreundlich wie die Sau war, oder einfach mal auf gefühlt 30 cm vor mir stand, um mir zu erklären ich solle einen Einkaufswagen nehmen damit ich mehr Abstand zu anderen Leuten einhalte. Man merkt halt das die Clubs zu haben und das die Türsteher von dort nun Türsteher am Discounter machen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Exil-Adler:
    ich spring mal kurz vor Ladenschluss noch in den Aldi dann. Ist ja wenig los, Laden leer. Also Handschuhe an, Maske auf, gehe durch die Tür...


    Ach diese Zeiten wo das lediglich eine Vorbereitung für einen simplen Überfall war.

  • Achja, Atemschutzmaske und Handschuhe. Gestern eine ältere Dame gesehen, die einkaufen war mit genau diesen Utensilien und sich dann permanent mit den Handschuhen die Maske runtergezogen hat, um zu reden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Unter normalen Bedingungen natürlich bescheuert aber den Sinn dahinter die genau Anzahl an Leuten kontrollieren zu können kann ich schon erkennen. Haben die zusammen nur einen ist wenn alle Wagen weg sind ja schon wieder einer zu viel drin


    Und da wo es regeln mit genauen Zahlen gibt wird streng kontrolliert, sagte mir die Tage hier noch eine Mitarbeiterin als ich beim Fielmann war und welche doof machten weil die nicht mehr rein durften


    den Sinn dahinter kann ich nachvollziehen


    jedoch ist es doch so, es gibt keine allgemeinen Regelungen, es macht mehr oder weniger jeder Laden sein Ding
    bei LIDL gibt es das bei uns, bei Norma,Netto oder Real wiederum nicht


    bei DM hab ich erlebt wurde der Ein bzw Ausgang so verengt das es nur einen Durchgang gibt, dort steht ein Sicherheitsmitarbeiter und es gilt die Regelung 1 Kunde kommt raus, dann darf der nächste Rein, ob Mit oder ohne Einkaufswagen ist dort egal


    bezüglich Kindern ist das wiederum so ne Sache
    es gibt keine allgemein Verfügung das Kinder permanent zuhause eingesperrt werden müssen
    wenn ein Kind alt genug ist. so ab 12 Jahren sehe ich da nicht unbedingt ein Problem wenn auch die einen Einkaufswagen benutzen
    bei kleineren Kindern ist das jedoch schwer nachvollziehbar


    und nicht jeder hat die Möglichkeiten die Kinder zuhause bei anderen Familienmitgliedern zu lasse.
    komplett alleine lassen finde ich Grundfalsch und bei Nachbarn soll man die Kinder ja auch nicht lassen
    zu den Großeltern abschieben geht in der derzeitigen Situation sowieso nicht


    und die Kinder zum Einkaufen mitnehmen und dann draußen lassen
    :nene: man kann da kein 3, 4 oder 5 usw Jähriges Kind unbeaufsichtigt vor einem Supermarkt lassen, das geht nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Wenn du zur Beobachtung über die Nacht ins Krankenhaus gehst, liegst du meist auf intensiv, weil auf den Stationen kaum was los ist.


    Das ist so nicht ganz korrekt. Ich spreche hier explizit über chirurgische Intensivstationen. Wir triagieren sehr genau (zumindest die Mehrheit von uns) wer auf die Intensiv kommt. Unsere Betten sind begrenzt und es bedarf einer rigorosen Einschätzung wer diese Betten erhalten soll und wer nicht. Wir nehmen Patienten auf, die kritisch/instabil sind und solche nicht nicht unmittelbar kritisch sind, aber einer Monitorüberwachung brauchen; wobei diese eher auf die intermediäre Station kommen, die bei uns auf dem gleichen Flur ist.


    Klar kommen Menschen für eine Nacht zu uns, wenn sie vorher eine OP erhalten haben, die risikoreich gewesen ist und/oder sie besonders schwere Vorerkrankungen mitbringen. Auch werden Menschen mal für eine Nacht überwacht, wenn sie z.B. auf dem Kopf gestürzt sind und eine minimale intrakranielle Blutung davon getragen haben, v.a. wenn sie Gerinnungshemmer eingenommen haben.
    Das sind aber nur Beispiele.


    Lungenentzündung ist nicht gleich Lungenentzündung. Man kann auch mit einer Pneumonie auf einer peripheren Station liegen, sofern man nicht vital bedroht ist, auch wenn man 57 Jahre alt ist. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy B. Rocha:
    Das ist so nicht ganz korrekt. Ich spreche hier explizit über chirurgische Intensivstationen. Wir triagieren sehr genau (zumindest die Mehrheit von uns) wer auf die Intensiv kommt. Unsere Betten sind begrenzt und es bedarf einer rigorosen Einschätzung wer diese Betten erhalten soll und wer nicht. Wir nehmen Patienten auf, die kritisch/instabil sind und solche nicht nicht unmittelbar kritisch sind, aber einer Monitorüberwachung brauchen; wobei diese eher auf die intermediäre Station kommen, die bei uns auf dem gleichen Flur ist.


    Klar kommen Menschen für eine Nacht zu uns, wenn sie vorher eine OP erhalten haben, die risikoreich gewesen ist und/oder sie besonders schwere Vorerkrankungen mitbringen. Auch werden Menschen mal für eine Nacht überwacht, wenn sie z.B. auf dem Kopf gestürzt sind und eine minimale intrakranielle Blutung davon getragen haben, v.a. wenn sie Gerinnungshemmer eingenommen haben.
    Das sind aber nur Beispiele.


    Lungenentzündung ist nicht gleich Lungenentzündung. Man kann auch mit einer Pneumonie auf einer peripheren Station liegen, sofern man nicht vital bedroht ist, auch wenn man 57 Jahre alt ist. ;)


    Kommt halt wohl auch auf die freien Kapazitäten an. ;)


    Bei mir war es damals so das alle in der Nacht grundsätzlich auf intensiv gelegt wurden. Ist jetzt auch ewig her. Und wenn es nur ein kleiner Unfall war, die kamen dann eben erst am nächsten morgen auf Station.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von AEWconic:
    Kommt halt wohl auch auf die freien Kapazitäten an. ;)


    Nein, sofern du meinst, dass es darum geht, es seien viele Intensivbetten in diesem Haus frei. Es geht, oder vielmehr es "sollte", stets um die Indikation zur Überwachung bzw. intensivmedizinische Behandlung gehen. Alle Patienten, ohne entsprechende Indikation, auf eine Intensivstation zu legen verschwendet Ressourcen und blockiert im schlimmsten Fall dieses entsprechende Bett für eine Person, die es tatsächlich braucht. Vielleicht hast du das in einem kleinen Krankenhaus erlebt und es wird dort so verfahren. Richtig ist es aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saft in Dosen:
    Und wie erwartet landen die ersten Hamsterkäufe nun abgelaufen/unverbraucht im Müll:
    https://twitter.com/AtwalAjit/status/1243463155600285696


    Ist zwar aus GB aber bei uns in Deutschland dürfte es nicht anders sein. Es ist zum Kotzen wenn ich diese Idiotie sehe <X


    Ob das tatsächlich so ist/war bezweifle ich noch ein wenig. Ich kenne zumindest niemanden der Bananen in dem Zustand wegwerfen würde. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. King Schultz:
    Ob das tatsächlich so ist/war bezweifle ich noch ein wenig. Ich kenne zumindest niemanden der Bananen in dem Zustand wegwerfen würde. ^^


    Dito. Selbst fleckige Bananen kann man super noch verwenden :)



    BTT:


    Bei uns gibt es jetzt im Edeka auch das "Anstellen"-System, bevor man in den Markt darf. Im Markt sind alle Kassen mit Trennwänden zusätzlich getrennt :thumbup: Im Rossmann gilt auch: "Ein(e) Kunde/Kundin = Ein Wagen" :thumbup:


    Als einfach kleine nette Geste und natürlich auch als Dankeschön gab es für meine Kassiererin eine Tafel Milka-Schokolade :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!