A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    Das haben mittlerweile viele GEschäfte.
    Je nach VErkaufsfläche wird behördlich festgelegt, wie viele Kunden im LAden sein dürfen. So viele Einkaufswagen stehen noch draußen. JEder Kunde muss einen nehmen, wenn keine Wagen mehr da sind, darf keiner mehr rein.


    Ich musste auch für 3 Gläser Brotaufstrich gestern nen Wagen nehmen. Hinter mir an der KAsse stand ein MAnn, der hatte ein paar Tafeln Schokolade für Ostern für die Enkel in der Hand, der bekam den "freundlichen" Hinweis (weil eh kaum noch einer im LAden war) das nächste Mal unbedingt einen Wagen zu nehmen, selbst wenn er nur eine Tafel Schokolade kauft.


    MEine Frau hat beim Einkaufen eine Mutter mit ihrem Sohn gesehen. Der Sohn durfte nur mit rein, wenn er einen Wagen vor sich her schob..... Ob man ihn draußen hätte anleinen können (Kleinkinder neben die Hunde packen), war nicht erkennbar.


    Also kann die alleinerziehende Mutter mit kleinem Kind gar nicht mehr selbst einkaufen?

  • A N Z E I G E
  • Ist schon krass was grade passiert. Meine Kollegen haben massive Probleme aus Polen auf Arbeit zu kommen. Ein älterer deutscher Kollege traut sich nicht mehr aus dem Haus und verweigert die Arbeit. Unsere Telefonhotline ist nur noch eingeschränkt erreichbar, da kaum einer da ist und das Telefonieren zu Hause nicht richtig funktioniert. Die Straßen sind fast ausgestorben. Frag mich echt wie das weiter gehen soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoogie:


    Edit: Irgendwie aber doch nicht wirklich sinnvoll, dann berührt ja jeder das Kartenlesegerät. Ich glaub das tut sich jetzt nicht viel.


    Apple Pay mit komplett kontaktloser Zahlung. 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hoogie:
    Letztendlich haben sie es nach Diskussion auch angenommen, müssen sie ja. Obwohl Kartenzahlungen schon sinnvoll sind, allerdings kennt mein alter Herr solche Verfahren nicht.


    Edit: Irgendwie aber doch nicht wirklich sinnvoll, dann berührt ja jeder das Kartenlesegerät. Ich glaub das tut sich jetzt nicht viel.



    Wenn ich mit Karte zahle und das Teil berührt habe, schlecke ich mir danach so oder so nicht die Finger ab, gleiches gilt für den Einkaufswagen. Die Automatismen hatte ich auch schon vor Corona im Blut.



    Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste auf einer Oberfläche verdammt viel infektiöses Material sein, also quasi gerade frisch drauf gerotzt, damit auch noch genug auf der Haut überlebt, bevor man dann möglicherweise Schleimhäute berührt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    War nicht Rammstein sondern sein Soloprojekt, aber ja, unnötig war das schon auf wenn’s da keinerlei Sperren zu der Zeit gab


    Hat er da noch das ganze Zeug ins Publikum geworfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mantaur:


    Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste auf einer Oberfläche verdammt viel infektiöses Material sein, also quasi gerade frisch drauf gerotzt, damit auch noch genug auf der Haut überlebt, bevor man dann möglicherweise Schleimhäute berührt.


    Genau. Ich hätte da eher aus normalen, hygienischen Gründen mehr "Angst" als wegen Corona.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonzo Ball:
    @FletcherCox Was ist daran jetzt "extrem"? ^^ Unabhängig davon, dass die Sache mit den Einkaufswagen schon mehr als bekannt sein sollte. Dann nimmt man halt so einen ****** Einkaufswagen oder man lässt es halt eben sein, wenn es einem zu "ekelig" ist. Ich kann mir schon vorstellen wie der Laden aussieht, solche Geschäfte gibt es ja gefühlt überall, aber wenn es dich so stört, dann hättest du halt auf deine Hefe verzichten sollen, ganz einfach.


    Also in den andern beiden Läden in denen ich einkaufe, habe ich noch nie so eine Art der Kundenbegrenzung gesehen. Da halten die Leute tatsächlich einfach Abstand... Da ich letztendlich nicht bekam was ich suchte, musste ich mit leerem Wagen an der Kasse anstehen um wieder heraus zu kommen. Mal abgesehen davon daß die mehreren Sitzen "KEINE PANIK!!!"-Zettel an jedem Regal auch etwas übertrieben wirken...



  • Ach, das sind Einkaufswagen, ich dachte das wäre der Obdachlosenparkplatz.


    Ich desinfiziere schon seit Wochen den Wagen indem ich die Griffe mit einem Desifenktionstuch abreibe, allerdings habe ich nicht gesehen dass das sonst noch jemand macht. Ist auch komplett daneben einen Wagen zu benutzen wenn z.b. was eigenes hat und es mit Abstand halten zu begründen ist ein Witz. Aber, wer weiß ob notwendig oder nicht, es zeigt wie die Gesellschaft im großen und ganzen ist oder wie die oberen denken dass die Gesellschaft sei.


    Als Ende der 90er Land´s End in Deutschland auftauchte und für ihre Produkte eine lebenslange Garantie angeboten haben die Machthaber hierzulande sowas untersagt weil Zitat :"Unehrliche Kunden das Unternehmen ruinieren würden". Das denken also die da oben über das eigene Volk.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:

    Als Ende der 90er Land´s End in Deutschland auftauchte und für ihre Produkte eine lebenslange Garantie angeboten haben die Machthaber hierzulande sowas untersagt weil Zitat :"Unehrliche Kunden das Unternehmen ruinieren würden". Das denken also die da oben über das eigene Volk.


    Abgesehen vom gruseligen Vokubalur a la "Machthaber" und "die da oben" vs. "das eigene Volk" ist das nun wirklich der hanebüchenste Unsinn, den ich hier bislang gelesen habe. Land's End darf auch 10 mal lebenslange Garantie anbieten und jedem Rücksender eine goldene Taschenuhr schenken, ist dem Gesetzgeber/den Gerichten/den Machthabern doch egal.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Abgesehen vom gruseligen Vokubalur a la "Machthaber" und "die da oben" vs. "das eigene Volk" ist das nun wirklich der hanebüchenste Unsinn, den ich hier bislang gelesen habe. Land's End darf auch 10 mal lebenslange Garantie anbieten und jedem Rücksender eine goldene Taschenuhr schenken, ist dem Gesetzgeber/den Gerichten/den Machthabern doch egal.


    Sehr egal
    https://www.youtube.com/watch?v=yGw71fQscz8

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Abgesehen vom gruseligen Vokubalur a la "Machthaber" und "die da oben" vs. "das eigene Volk" ist das nun wirklich der hanebüchenste Unsinn, den ich hier bislang gelesen habe. Land's End darf auch 10 mal lebenslange Garantie anbieten und jedem Rücksender eine goldene Taschenuhr schenken, ist dem Gesetzgeber/den Gerichten/den Machthabern doch egal.


    Vermute er meint das hier: https://web.archive.org/web/20…iv=ab&target=history.html (1997 - 2001)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eden H.:
    Sehr egal
    https://www.youtube.com/watch?v=yGw71fQscz8


    Witzige Quelle.


    Aber ja, insofern war ich ungenau, es war bis zum Jahr 2001 nicht egal, seitdem (nun mehr auch schon fast 20 Jahre) aber ist eine entsprechende Garantie völlig problemlos möglich, ebenso lange bietet u.a. Lands End Entsprechendes auch an.


    Grundlage war damals übrigens keinesfalls eine Regelung zum Schutz des Unternehmens vor dem Ruin, weil "die da oben" das Volk für so verkommen halten, sondern ein Gesetz zum Schutz des kleines Mannes. Man hat den Verbraucher davor schützen wollen, dass er mit übertriebenen Zugaben (und als solche galt die lebenslange Garantie) zum Kaufen verführt wird. Waren die finsteren Machthaber also höchstens etwas zu fürsorglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von il Mostro:
    Welches Tool nutzt ihr momentan für Videochats mit mehreren Personen gleichzeitig?
    Zoom bietet wohl in der kostenlosen Version nur 40 Minuten Gruppenvideochat.


    Wir benutzen für unser virtuelles Klassenzimmer BigBlueButton. Aber ich gehe mal davon aus, das ist nicht das wonach du suchst ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!