A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Frage mich, warum Rammstein das Konzert in Moskau noch spielten. Durch eine Reise geht man doch ein unnötiges Risiko ein


    War nicht Rammstein sondern sein Soloprojekt, aber ja, unnötig war das schon auf wenn’s da keinerlei Sperren zu der Zeit gab

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Das ist wohl nur speziell für Berlin angedacht? Aber trotz dessen: Sehe dennoch keinen picknicken z.B. aber mal Mutter mit Kind auf einer Wiese sitzen.


    also ich bin nach der Arbeit auch zum Großteil zuhause, und bleibe auch an freien Tagen soweit es geht zuhause,mir gehst auch nur ums Prinzip
    wir haben hier viele große Parks und wenn ich da z.b bei mir um die ecke ins Wuhletal oder zum Kienberg gehen würde,welcher mehr als 60 ha groß ist, tut das echt keinen weh wenn ich da auf einer Decke liege


    einfach verrückt das ganze :nene:

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    War nicht Rammstein sondern sein Soloprojekt, aber ja, unnötig war das schon auf wenn’s da keinerlei Sperren zu der Zeit gab


    Ja, sehe ich auch so.


    Zitat

    Original geschrieben von seidi:
    also ich bin nach der Arbeit auch zum Großteil zuhause, und bleibe auch an freien Tagen soweit es geht zuhause,mir gehst auch nur ums Prinzip
    wir haben hier viele große Parks und wenn ich da z.b bei mir um die ecke ins Wuhletal oder zum Kienberg gehen würde,welcher mehr als 60 ha beträgt tut das echt keinen weh wenn ich da auf einer Decke liege


    einfach verrückt das ganze :nene:


    Da bin ich echt froh, dass ich nur in einem Landkreis wohne und man nicht wirklich auf so viele Menschen trifft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Hoffen wir mal das er das gut übersteht, war schon ein kleiner Schock :(


    Dürfte durch die vielen Jahre Arbeit mit Feuer wahrscheinlich auch Vorschädigung an der Lunge haben.


    Randnotiz auch, dass er es selbst in diesen Zeiten bei bild.de noch nach ganz vorne schafft.

  • Gerade hatte ich beim Thema Einkauf das bisher extremste Erlebnis in einem Penny-Markt. Zuerst stand vor der Tür dass Kunden AUSSCHLIESSLICH mit Einkaufswagen den Laden betreten dürfen. Keine mitgebrachten Körbe oder die Ware in der Hand tragen. Ausschließlich die versifften Wagen sind erlaubt. Im Markt sagte dann eine Mitarbeiterin, dass der Wagen unbedingt in der Nähe des Kunden bleiben muss und eine Zuwiderhandlung zu einem Verweis führen kann. Dazu hingen alle 3 Meter Zettel, die etwa folgenden Wortlaut hatten:


    Liebe Kunden des Penny Markt XY, es gibt keinen Warenengpass, alle gesuchten Waren werden sie bei uns bekommen, vielleicht mit ein paar Tagen Verzögerung.


    ES BESTEHT KEIN GRUND ZUR PANIK! BLEIBEN SIE BITTE RUHIG!!!


    Ihr Penny Team :)


    Ärgert mich, dass ich mein Handy im Auto vergessen hatte... Andererseits will ich das auch nicht anfassen, wenn ich ständig den Siffwagen anpacken muss. (Der Penny ist halt massivst siffig, ich war auch nur dort weil er gegenüber eines anderen Marktes ist und ich irgendwie blind auf Hefe gehofft hatte)



    Panik hatte ich dafür vorher beinahe verursacht. Ich hab mir mal testweise einen Schal als provisorischen Mundschutz übergezogen, hatte eine dicke Wintermütze auf und bin dann mit einem zu 90% zugedeckten Gesicht in eine Postfiliale gelaufen, weil ich ein Paket abgeben wollte. Beim Betreten hat die Damen am Schalter auf jeden Fall iritiert geschaut, bis sie dann das Paket gesehen hatte ^^






    Zitat

    Original geschrieben von Wichard:
    Unsere Brettspielrunde ist auf den Tabletop Simulator umgestiegen.
    Dafür gibt es hunderte Spiele - Umsetzung mal Top und mal Flop. Aber besser als gar nicht Battlestar Galactica spielen zu können :)


    Gibt es da eine Dummie-Anleitung? Ich bin da echt zu blöd für, das einzige was ich schaffe ist Karten durch die Gegend zu schmeißen und den Tisch umwerfen. Ich verstehe, dass das alles analog läuft und die Karten, Spielsteine,... ja mehr oder weniger nur Bilder sind, die Spieler dann selbst verwalten müssen. Aber ich bin zu blöd um im Tabletop Simulator Dinge halbwegs kontrolliert zu bewegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Gibt es da eine Dummie-Anleitung? Ich bin da echt zu blöd für, das einzige was ich schaffe ist Karten durch die Gegend zu schmeißen und den Tisch umwerfen. Ich verstehe, dass das alles analog läuft und die Karten, Spielsteine,... ja mehr oder weniger nur Bilder sind, die Spieler dann selbst verwalten müssen. Aber ich bin zu blöd um im Tabletop Simulator Dinge halbwegs kontrolliert zu bewegen...


    Ich empfehle das Tutorial. Da wird das wichtigste erklärt.
    Wenn man dann noch ein paar Tastenkombinationen wie R (Mischen von Karten) oder G (gruppieren von Karten) im Kopf hat, dann geht das recht flüssig.


    Je nach Spiel (aus dem Workshop) sind auch ein paar Dinge automatisiert.
    Einfach mal ein paar probieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Gerade hatte ich beim Thema Einkauf das bisher extremste Erlebnis in einem Penny-Markt. Zuerst stand vor der Tür dass Kunden AUSSCHLIESSLICH mit Einkaufswagen den Laden betreten dürfen. Keine mitgebrachten Körbe oder die Ware in der Hand tragen. Ausschließlich die versifften Wagen sind erlaubt. Im Markt sagte dann eine Mitarbeiterin, dass der Wagen unbedingt in der Nähe des Kunden bleiben muss und eine Zuwiderhandlung zu einem Verweis führen kann.


    Das haben mittlerweile viele GEschäfte.
    Je nach VErkaufsfläche wird behördlich festgelegt, wie viele Kunden im LAden sein dürfen. So viele Einkaufswagen stehen noch draußen. JEder Kunde muss einen nehmen, wenn keine Wagen mehr da sind, darf keiner mehr rein.


    Ich musste auch für 3 Gläser Brotaufstrich gestern nen Wagen nehmen. Hinter mir an der KAsse stand ein MAnn, der hatte ein paar Tafeln Schokolade für Ostern für die Enkel in der Hand, der bekam den "freundlichen" Hinweis (weil eh kaum noch einer im LAden war) das nächste Mal unbedingt einen Wagen zu nehmen, selbst wenn er nur eine Tafel Schokolade kauft.


    MEine Frau hat beim Einkaufen eine Mutter mit ihrem Sohn gesehen. Der Sohn durfte nur mit rein, wenn er einen Wagen vor sich her schob..... Ob man ihn draußen hätte anleinen können (Kleinkinder neben die Hunde packen), war nicht erkennbar.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM:
    Das haben mittlerweile viele GEschäfte.
    Je nach VErkaufsfläche wird behördlich festgelegt, wie viele Kunden im LAden sein dürfen. So viele Einkaufswagen stehen noch draußen. JEder Kunde muss einen nehmen, wenn keine Wagen mehr da sind, darf keiner mehr rein.


    Ich musste auch für 3 Gläser Brotaufstrich gestern nen Wagen nehmen. Hinter mir an der KAsse stand ein MAnn, der hatte ein paar Tafeln Schokolade für Ostern für die Enkel in der Hand, der bekam den "freundlichen" Hinweis (weil eh kaum noch einer im LAden war) das nächste Mal unbedingt einen Wagen zu nehmen, selbst wenn er nur eine Tafel Schokolade kauft.


    MEine Frau hat beim Einkaufen eine Mutter mit ihrem Sohn gesehen. Der Sohn durfte nur mit rein, wenn er einen Wagen vor sich her schob..... Ob man ihn draußen hätte anleinen können (Kleinkinder neben die Hunde packen), war nicht erkennbar.


    Vorallem wenn dein Kind noch klein ist,wie soll der denn an nem Einkaufswagen rankommen,wenn z.b. es keine kleinen gibt.

  • @FletcherCox Was ist daran jetzt "extrem"? ^^ Unabhängig davon, dass die Sache mit den Einkaufswagen schon mehr als bekannt sein sollte. Dann nimmt man halt so einen ****** Einkaufswagen oder man lässt es halt eben sein, wenn es einem zu "ekelig" ist. Ich kann mir schon vorstellen wie der Laden aussieht, solche Geschäfte gibt es ja gefühlt überall, aber wenn es dich so stört, dann hättest du halt auf deine Hefe verzichten sollen, ganz einfach.

  • Die Sache mit den Einkaufswagen betrachte ich aber nur als Platzhalter dafür das die Menschen sich nicht anstellen und Platz halten können. Wenn der Laden selbst schon "Siff" ist wird auch niemand die versifften Einkaufswagen desinfizieren, hier tut es zumindest niemand. Noch schneller kannste so einen Virus ja kaum verbreiten.


    Ich ziehe beim Einkaufen jetzt vorher Einweghandschuhe an, schiebe dann das Ding dadurch und fertig.


    Meinem Vater haben Sie auch schon die Zahlung per Bargeld verwehrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Hat hier zum Glück noch niemand gemacht.


    Letztendlich haben sie es nach Diskussion auch angenommen, müssen sie ja. Obwohl Kartenzahlungen schon sinnvoll sind, allerdings kennt mein alter Herr solche Verfahren nicht.


    Edit: Irgendwie aber doch nicht wirklich sinnvoll, dann berührt ja jeder das Kartenlesegerät. Ich glaub das tut sich jetzt nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!