A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jenser81:

    Aber bei EDEKA sehen manche Regale jetzt schon die dritte Woche nacheinander richtig traurig, also leer aus. Ist bei LIDL nicht der Fall, außer beim Toilettenpapier natürlich. ;)


    Ist bei uns fast schon täglicher Dauerzustand.


    Zitat

    Original geschrieben von Kurt C. Hose:
    Ich hab mir mal gedacht, dass Puzzle oder Lego ein guter Zeitvertreib ist. Bei Amazon sind Puzzles fast ausverkauft ausser den Rotz, den keiner will ^^ Bei Lego fast das gleiche bzw. Lieferengpässe.


    Gleiches gilt für Spiele ala Monopoly.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kurt C. Hose:
    Ich hab mir mal gedacht, dass Puzzle oder Lego ein guter Zeitvertreib ist. Bei Amazon sind Puzzles fast ausverkauft ausser den Rotz, den keiner will ^^ Bei Lego fast das gleiche bzw. Lieferengpässe.


    Nach Cobi, Wange oder nach Xingbao schauen. Da findet man schon etwas. Zudem haben wir einen tollen Klemmbaustein-Thread. Da gibt's auch gute kleine Versandhändler.


    Brettspiele und Puzzles sind gerade so ein Thema...

  • Zitat

    Original geschrieben von Kurt C. Hose:
    Ich hab mir mal gedacht, dass Puzzle oder Lego ein guter Zeitvertreib ist. Bei Amazon sind Puzzles fast ausverkauft ausser den Rotz, den keiner will ^^ Bei Lego fast das gleiche bzw. Lieferengpässe.


    2 Puzzles kannst du von uns haben, noch originalverpackt. Wir wollen es eigentlich als Spielzeug spenden aber momentan nimmt man solche Spenden nicht an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Wo hast du denn das gelesen? Das wäre mir aber auch neu - Nach wie vor darf man diese Sachen doch, wenn man genügend Abstand hält und eben z.B. (aus Selbstschutz) Bänke anfasst.


    Ich sehe viele Pärchen, Mutter und Kind oder Vater und Kind oder Eltern mit Kind(ern), die sowas jedenfalls für eine "etwas längere Zeit" nutzen.


    das wurde von Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik gesagt
    und ging durch mehrere lokale Medien


    Zitat

    Die Berliner werden trotz des erwarteten schönen Wetters auch am Wochenende auf ein Picknick im Grünen verzichten müssen. Die Polizei werde die Verordnung des Senats zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus konsequent kontrollieren, sagte Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik am Donnerstag vor Journalisten. Die Verordnung erlaube es zwar, dass Menschen sich draußen bewegten oder Sport trieben. Wenn der Mindestabstand von eineinhalb Metern eingehalten werde, seien dabei auch kurze Pausen erlaubt. „Alles, was zu einem längeren Aufenthalt führt, ist aber nicht zulässig“, sagte Slowik.


    Zitat

    Die Polizei wolle wegen der Ansteckungsgefahr gefüllte Parks verhindern. Slowik wies darauf hin, dass zwar Bewegung und Sport draußen erlaubt seien, auch ein kurzes Ausruhen auf einer Parkbank. Aber das Sonnen und längere Sitzen an einer Stelle sei verboten.


    „Längere Aufenthalte sind laut der Verordnung nicht zulässig und werden von den Einsatzkräften angesprochen und auch geahndet.“ Die Polizei werde deshalb weiterhin mit 300 zusätzlichen Polizisten, Zivilstreifen, Fahrradstaffeln und den üblichen Streifenwagen unterwegs sein. Erhöhen wolle man die Zahl nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kapitän Ahab:
    Brettspiele und Puzzles sind gerade so ein Thema...


    Thalia hat noch gut vorrätig - aktuell auch Vieles reduziert. Und mit "15SPIEL" gibt es aktuell nochmal 15% on Top auf Brettspiele.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zapu:
    Thalia hat noch gut vorrätig - aktuell auch Vieles reduziert. Und mit "15SPIEL" gibt es aktuell nochmal 15% on Top auf Brettspiele.


    Zur Not einfach auf die digitale Version umsteigen. Gibt mittlerweile einige Brettspiele, die man am PC oder der Konsole spielen kann. Vorausgesetzt, man besitzt natürlich die Technik zu Hause.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zapu:
    Thalia hat noch gut vorrätig - aktuell auch Vieles reduziert. Und mit "15SPIEL" gibt es aktuell nochmal 15% on Top auf Brettspiele.


    Danke für den Super Tipp! Hab direkt zugeschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von seidi:
    das wurde von Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik gesagt
    und ging durch mehrere lokale Medien


    Das ist wohl nur speziell für Berlin angedacht? Aber trotz dessen: Sehe dennoch keinen picknicken z.B. aber mal Mutter mit Kind auf einer Wiese sitzen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Zapu:
    Thalia hat noch gut vorrätig - aktuell auch Vieles reduziert. Und mit "15SPIEL" gibt es aktuell nochmal 15% on Top auf Brettspiele.


    Ich mag Thalia nicht, sondern bin es gewohnt als Vorstand eines Spielevereins mich direkt an Verlage zu wenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von LaceUp:
    Zur Not einfach auf die digitale Version umsteigen. Gibt mittlerweile einige Brettspiele, die man am PC oder der Konsole spielen kann. Vorausgesetzt, man besitzt natürlich die Technik zu Hause.


    Unsere Brettspielrunde ist auf den Tabletop Simulator umgestiegen.
    Dafür gibt es hunderte Spiele - Umsetzung mal Top und mal Flop. Aber besser als gar nicht Battlestar Galactica spielen zu können :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wichard:
    Unsere Brettspielrunde ist auf den Tabletop Simulator umgestiegen.
    Dafür gibt es hunderte Spiele - Umsetzung mal Top und mal Flop. Aber besser als gar nicht Battlestar Galactica spielen zu können :)


    Den nutz ich hin und wieder auch. Mit den richtigen Workshops macht das echt viel Spaß. Dazu gibt es ja bereits von Ubisoft Monopoly, Uno, etc. und selbst Spiel des Lebens gibts mittlerweile bei Steam, was ich gesehen hab.


    Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall genug, falls man keine physikalischen Brettspiele mehr gekauft bekommt. ;)

  • Der Rammstein-Sänger Till Lindemann liegt wegen des Corona-Virus auf der Intensivstation. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Wie die Zeitung berichtet, habe sogar zwischenzeitlich Lebensgefahr bestanden. Lindemann gehe es inzwischen aber wieder besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!