A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fuzzy Dunlop:
    Ernsthaft? Den kann (und will) ich auch so einhalten. Zudem gibt es mittlerweile auch (zumindest hier) an den Kassen Klebeband auf dem Boden, um den Abstand einzuhalten.


    Ja, steht zumindest so auf dem Aushang vor dem Supermarkt mit Verweis auf irgendeine Verordnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian Vander:
    Genau so ist es hier in FFM in etlichen Läden auch.


    Was an der neuen Regel liegt, dass nur 1 Kunde pro 20m² Verkaufsfläche in den Laden darf. Hat Frankfurt erst vor kurzem beschlossen (als man auch die Maßnahmen gegen das Hamstern verabschiedet hat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fuzzy Dunlop:
    Ernsthaft? Den kann (und will) ich auch so einhalten. Zudem gibt es mittlerweile auch (zumindest hier) an den Kassen Klebeband auf dem Boden, um den Abstand einzuhalten.


    Gibt es bei uns auch, dennoch würde ich eine solche Regelung hier bei uns in der Großgemeinde auch gut finden, da es immer noch genügend gibt, die einfach das nicht akzeptieren(wollen).


    Da sehe ich immer noch, dass man mal nicht 2-3 Minuten länger warten z.B. - Ich lasse z.B. erst die vor mir stehende Person ihren Einkauf aufs Band legen, bezahlen und dann in ihren Einkaufslegen, bevor ich meine Waren aufs Band lege.

  • Ich war heute den ganzen Tag für einen Kollegen auf dem Trecker unterwegs, Wiesen abschleppen/vertikutieren. Dabei habe ich kaum Spaziergänger gesehen, und auch keine Grüppchen. Ich werde das wohl noch bis Sonntag machen. Bin mal gespannt, wie sich das am Wochenende entwickelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Gibt es bei uns auch, dennoch würde ich eine solche Regelung hier bei uns in der Großgemeinde auch gut finden, da es immer noch genügend gibt, die einfach das nicht akzeptieren(wollen).


    Da sehe ich immer noch, dass man mal nicht 2-3 Minuten länger warten z.B. - Ich lasse z.B. erst die vor mir stehende Person ihren Einkauf aufs Band legen, bezahlen und dann in ihren Einkaufslegen, bevor ich meine Waren aufs Band lege.


    War vorhin auch das erste Mal seit einer Woche wieder draußen zum Einkaufen. Im Rewe und Rossmann haben sich die anderen Leute tatsächlich weitestgehend an den Abstand gehalten.


    Nur im Edeka wollten es so manche nicht wirklich kapieren an der Kasse... :rolleyes:


    Hab zumindest mal der Kassierin im Rewe 'ne Freude gemacht und ihr eine Packung Milka geschenkt, die sie aber auch mit den Kollegen teilen soll ^^
    Fand es einfach schön wie sehr sie sich drüber gefreut hatte :)

  • Also zumindest bei dem LIDL und EDEKA in welchen ich regelmäßig einkaufe, war überhaupt keine Hektik oder Aggressivität zu spüren. Ich habe eher den Eindruck, dass viele Menschen hier nun freundlicher miteinander umgehen.


    Aber bei EDEKA sehen manche Regale jetzt schon die dritte Woche nacheinander richtig traurig, also leer aus. Ist bei LIDL nicht der Fall, außer beim Toilettenpapier natürlich. ;)

  • Wir haben noch genug WC-Papier. Unsere Nachbarin hatte aber gestern geklagt, dass es langsam bei ihr knapp wird. Also haben wir ihr heute, natürlich schön mit Geschenkpapier verpackt, eine Packung geschenkt.


    War zwar in diesem Moment lustig aber eigentlich ist es ja nicht zum lachen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal einer Frau WC-Papier schenken würde, interessante Zeiten halt. ^^

  • Ich hab mir mal gedacht, dass Puzzle oder Lego ein guter Zeitvertreib ist. Bei Amazon sind Puzzles fast ausverkauft ausser den Rotz, den keiner will ^^ Bei Lego fast das gleiche bzw. Lieferengpässe.

  • A N Z E I G E
  • Nach Erkältung heute mal wieder arbeiten gewesen,Logistik bei uns momentan Hölle.


    Zig Leute krank,aus diversen Abteilungen andere Leute momentan an mitarbeiten und völlig kranke Arbeitszeiten.
    Normal fangen wir um 6 Uhr an,aktuell 3 Uhr....keine Ahnung wie lange man das so durchziehen will ohne wirkliche Freizeitausgleich im Privatleben.


    Kein Bock mehr,zumal alles was am PC arbeitet selbstverständlich im Home Office sitzt und Ottonormalmitarbeiter sich jeden Tag der Gefahr aussetzt sich von irgendwem anzustecken.


    Schwierige Zeiten.....

  • Zitat

    Original geschrieben von dcmaniac:


    Kein Bock mehr,zumal alles was am PC arbeitet selbstverständlich im Home Office sitzt und Ottonormalmitarbeiter sich jeden Tag der Gefahr aussetzt sich von irgendwem anzustecken.


    Ist doch auch für die "Ottonormalmitarbeiter" besser wenn so wenig Leute wie möglich unterwegs sind und Home Office machen, wenn es möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Ist doch auch für die "Ottonormalmitarbeiter" besser wenn so wenig Leute wie möglich unterwegs sind und Home Office machen, wenn es möglich ist.


    Mit den Leute haben wir im Arbeitsbereich nicht wirklich was zu tun,ja schön das die alle zuhause bleiben können aber Teamtechnisch fällt das gerade hier absolut auseinander.
    Das werden absolut extreme Wochen werden,hoffe nach Ostern auf irgendeine Verbesserung ansonsten werden hier save Leute zusammenklappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E