A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E
  • Jetzt sind hier neuerdings in den Straßenbahnen die vorderen Sitze abgesperrt, wenn man bedenkt dass der Fahrer in der Straßenbahn durch eine dicke Scheibe geschützt ist, ist das doch leicht fragwürdig...


    Muss auch sagen dass ein Mensch wie ich der sich nie draußen wohlfühlt leicht überfordert ist im Moment, aber was maße ich mich an, das sind für andere First World Problems.

  • Zitat

    Original geschrieben von IIconic Peyton:
    Jetzt sind hier neuerdings in den Straßenbahnen die vorderen Sitze abgesperrt, wenn man bedenkt dass der Fahrer in der Straßenbahn durch eine dicke Scheibe geschützt ist, ist das doch leicht fragwürdig...


    Muss auch sagen dass ein Mensch wie ich der sich nie draußen wohlfühlt leicht überfordert ist im Moment, aber was maße ich mich an, das sind für andere First World Problems.


    Das ist doch wirklich sinnlos. Ist bei uns nur in den Bussen so.

  • vor ein paar Tagen hatte ich gefragt ob man auch alleine draußen sich auf eine Bank setzen kann oder ähnliches da ja Spazieren gehen, Bewegung und Sport draußen erlaubt ist


    nun hab ich grade gelesen:


    das Niederlassen auf Decken, das Sonnen und längeres Sitzen an einer Stelle draußen sei verboten,


    Alles, was zum längeren Aufenthalt führt ist nicht zulässig und wird von den Einsatzkräften angesprochen und geahndet werden.


    ich dachte alleine darf man das :/ Die Maßgaben sind doch eindeutig: Abstand halten, möglichst wenig Kontakt zu anderen Menschen


    aber man darf alleine nicht in einen Park und dort z.b ein Buch lesen oder mal ne halbe stunde sonnen :/


    ich verstehe viele maßnamen und finde vieles richtig, aber irgendwo hört es dann auch wirklich auf wenn man Dinge noch nicht mal mehr darf wenn man alleine ist und Abstand zu anderen hält.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Kann nicht jeder mit Karte bezahlen. Es gibt zum Beispiel Banken die bei einem P-Schutz Konto nur eine Servicekarte gewähren, mit der man nur an Automaten abheben, aber nicht im Laden bezahlen kann. Und bei 6,9 Millionen Bürgern die verschuldet sind, werden das gar nicht so wenige sein, die davon betroffen sind.


    Solche Leute können sich eh kein Benzin leisten ;) ^^
    Ich bezahle seit Ewigkeiten mit der Karte denn Bargeld wollte ich schon vor der Krise nicht anfassen. Der Unterschied jetzt ist, ich tippe meine Geheimzahl mit einem Q-Tip ein denn ich dann wegschmeiße.


  • Wo hast du denn das gelesen? Das wäre mir aber auch neu - Nach wie vor darf man diese Sachen doch, wenn man genügend Abstand hält und eben z.B. (aus Selbstschutz) Bänke anfasst.


    Ich sehe viele Pärchen, Mutter und Kind oder Vater und Kind oder Eltern mit Kind(ern), die sowas jedenfalls für eine "etwas längere Zeit" nutzen.

  • Gibt schon komische Sachen.


    Meine Mutter wollte ein paar Sachen beim Netto einkaufen. Dafür benutzt sie immer ihren eigenen Korb. Sie wurde aber dazu aufgefordert, einen Einkaufswagen zu benutzen. Weil... keine Ahnung... nur Einkaufswagen. Hauptsache die Einkaufswagen anfassen, die schon von etlichen anderen benutzt worden und selbst noch mal begrabbeln.


    Der Hafen. Man darf nur noch frühestens 15 Minuten vor Schichtbeginn das Gelände betreten. Es gibt Arbeiter, die finden sich bereits eine Stunde vor der Schicht im Hafen ein. Zeitung lesen, Kaffee trinken etc. So kommen die Leute halt verteilt nach und nach an.
    Und jetzt soll alles ziemlich zeitgleich frühestens 15 Minuten vor Schichtbeginn das Gelände betreten? Parallel dazu stempelt die Schicht vorher gerade aus und man steht in Massen vor den Drehkreuzen.
    Vielleicht verstehe ich den Sinn dahinter nicht, aber auf mich wirkt das ziemlich wahnsinnig.

  • A N Z E I G E
  • Bei uns hat es nen anderen Grund. Es darf sich nur eine gewisse Anzahl an Leuten im Laden aufhalten. Die Kapazität minus Anzahl an Mitarbeitern an dem Tag ist dann Anzahl der Einkaufswagen. Wurde bei uns auch schon vom Ordnungsamt überprüft, ob die Regelungen zur maximalen Personenzahl im Laden eingehalten wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von FaSi19:
    Bei uns hat es nen anderen Grund. Es darf sich nur eine gewisse Anzahl an Leuten im Laden aufhalten. Die Kapazität minus Anzahl an Mitarbeitern an dem Tag ist dann Anzahl der Einkaufswagen. Wurde bei uns auch schon vom Ordnungsamt überprüft, ob die Regelungen zur maximalen Personenzahl im Laden eingehalten wird.


    Hab ich jetzt auch schon von mehreren Supermärkten gehört. Jeder muss einen Wagen nehmen, auch wenn beispielsweise zwei Leute zusammen kommen... Ist natürlich sehr hygienisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von FaSi19:
    Bei uns hat es nen anderen Grund. Es darf sich nur eine gewisse Anzahl an Leuten im Laden aufhalten. Die Kapazität minus Anzahl an Mitarbeitern an dem Tag ist dann Anzahl der Einkaufswagen. Wurde bei uns auch schon vom Ordnungsamt überprüft, ob die Regelungen zur maximalen Personenzahl im Laden eingehalten wird.


    Genau so ist es hier in FFM in etlichen Läden auch.

  • Also bei uns werden die Einkaufswagen sofort desinfiziert wenn sie wieder aus dem Laden raus kommen. Haben dafür mittlerweile extra einen Mitarbeiter, der passt auch auf dass nicht zu viele Leute im Laden sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!