A N Z E I G E

Corona im Alltag - Wie geht ihr damit um?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von 1900:
    Asoziale Menschen in Köln? Welch Überraschung.


    Unsere Fußgängerzone hier ist seit Tagen wie ausgestorben. Zum Glück.


    Es sind nicht alle "asozial". Du hast in jeder Ecke solche Mitmenschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eddie Guerrero:
    Das stimmt, wenn man aber die Möglichkeit hat, draußen zu sein, beispielsweise an Orten, an denen nicht wirklich viele oder gar keine Menschen sind, sollte man das tun. Das mache ich mittlerweile jeden Tag. Klar wiederholen sich die Laufstrecken irgendwann, aber besser als nur drin zu sein oder einkaufen zu gehen - Bewegung und Sonne sind gerade (für mich) absolut wichtig ^^



    Bei uns ist sind tatsächlich momentan die Nachmittagseinkaufszeiten total entspannt. Es gibt sogar wieder sowas wie Milch, da jeder nur noch maximal 2 Tüten mitnehmen darf. Für Klopapier ist man aber zu solchen Uhrzeiten wohl zu spät


    Wird Klopapier bei euch ausgelegt noch oder gibt das nur noch Marktarbeiter raus, wie bei uns z.b.

  • Deswegen kaufe ich seit 3 Wochen in Leverkusen ein.


    Heute Nachmittag gehe ich mal in den Königsforst, mal sehen wie asozial die Waldbewohner sind ;) ^^
    Ist aber auch ein Ding das ausgerechnet jetzt das Wetter so erste Sahne sein muss 8o

  • Krass wenn ich eure Kommentare über Köln z.b lese. Ich wohne in Luxemburg und hier klappt das bis jetzt alles wunderbar. Die Leute halten sich zum Grossteil an den Abstand, die Strassen und Füssgängerzonen sind sowieso fast leer und Restaurants, Cafés e.t.c schon seit fast 2 Wochen geschlossen. Die Polizei kontrolliert das auch sehr gut, aber die meisten haben sich eh drangehalten. Der Staat hilft diesen Leuten, den Firmen e.t.c aber auch sehr gut finde ich. Und die Regierung hat bei uns sehr schnell reagiert als die Infiziertenzahl zu schnell hochging. Trotzdem bleibt die Ungewissheit. Ich bin auch im Moment in Kurzarbeit, arbeite nur noch 20 Stunden die Woche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Bei einem Land mit weniger Einwohnern als Stuttgart ist das bestimmt auch alles ein wenig einfacher zu kontrollieren ^^


    Ja ist natürlich kein Vergleich, da gebe ich dir Recht ^^

  • 4 Tage Tankstelle mit Sicherheits- und Hygienemaßnahmen und ich bin einfach nur müde.
    Dumme oder höchst ignorante Kunden und stinkend faule Kollegen, die wirklich im Großteil keinen Bock haben Maßnahmen einzuhalten oder durchzusetzen.
    Der Kaffeeausschank ist eine Katastrophe und gehört in der Form(Selbstbedienung) verboten. Mit Abstand wartende Kunden werden häufig einfach überholt, die könnten ja auch zum Spaß da stehen. Die Bitte um Kartenzahlung wird gekonnt ignoriert. Dieselhandschuhe und Klopapier werden geklaut.
    Am schlimmsten sind aber die diversen Verschwörungstheorien und das viel zu oft von Stammkunden, die ich grundsätzlich immer als vernünftig eingeschätzt hätte.
    Dabei war ich am Montag noch durchaus motiviert und dachte mir, vielleicht sogar einen größeren Teil beitragen zu können, indem ich für die Leute darauf achte, dass sie sich bei uns nichts holen. Wurde drauf geschissen.
    Jetzt bin ich nur müde und gereizt, würde am liebsten jeden mit Maske direkt des Ladens verweisen und bin einfach nur heilfroh Wochenende zu haben. Das tut vielleicht den Leuten unrecht, die sich wirklich vorbildlich und verständnisvoll gezeigt haben, aber insgesamt bleibt eine echt miese Stimmung.
    Kann nächste Woche nur besser werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Habt ihr in Deutschland an den Tankstellen eigentlich immer noch 24/7 offen? Bei uns hat zumindest die im Ort nur bis 20:00 offen...


    Hauptsächlich Autobahn,Industriegewerbe oder halt Großstädten. Bei uns im Ort gibs ne 24/7 Shell Tanke.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Die Bitte um Kartenzahlung wird gekonnt ignoriert.


    Kann nicht jeder mit Karte bezahlen. Es gibt zum Beispiel Banken die bei einem P-Schutz Konto nur eine Servicekarte gewähren, mit der man nur an Automaten abheben, aber nicht im Laden bezahlen kann. Und bei 6,9 Millionen Bürgern die verschuldet sind, werden das gar nicht so wenige sein, die davon betroffen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Habt ihr in Deutschland an den Tankstellen eigentlich immer noch 24/7 offen? Bei uns hat zumindest die im Ort nur bis 20:00 offen...


    Wir haben hier eigentlich eine, glaube so ziemlich die einzige in einem sehr großen Umkreis, die 24/7 auf hat. Allerdings haben die momentan die Öffnungszeiten runtergefahren und machen um 22 Uhr zu. Tanken könnte man hier in der Region aber 24/7 an einer Automatik-Tankstelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cameron Grimes:
    Habt ihr in Deutschland an den Tankstellen eigentlich immer noch 24/7 offen? Bei uns hat zumindest die im Ort nur bis 20:00 offen...


    Die die es vorher hatten haben es weiterhin, nur machen sie nun teilweise vorher die Eingangstüren zu und bedienen über den Nachtschalter. Die Kleineren lassen teilweise nur einen Kunden jeweils in den Raum zum Bezahlen.


    Ansonsten, Stuttgart ist Nachts leer. Gelegentlich auf den Hauptstraßen ein paar Autos und Taxen, ansonsten die Polizei, die durch die Gegend fährt, weil sie nicht wissen soll was sie machen soll. Einzelne Personen haben auch Seltenheitswert, wenn jemanden triffst, sind es die Kollegen vom Sicherheitsdienst. (Also die Leute die bei Sturm, Unwetter, Corona durch die Gegend rennen aber die keiner beachtet ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Wird Klopapier bei euch ausgelegt noch oder gibt das nur noch Marktarbeiter raus, wie bei uns z.b.


    Liegt (noch) frei aus in den Regalen. Es ist noch keine Not, dennoch: Wenn man den genauen Zeitpunkt nicht abpassen kann, bekommt man keins

  • von FAZ.net:


    Zitat


    Kuriose Szenen in einem Supermarkt im oberbergischen Bergneustadt: Weil eine Kundin nur eine Packung Toilettenpapier kaufen durfte, setzte sich die Frau aus Protest auf das Kassenband. Die Polizei musste sie schließlich in Handschellen abführen. Wie die Beamten mitteilten, wollte die 54-Jährige am Vortag gegen 17.40 Uhr mehrere Packungen Klopapier kaufen: „Als sie darauf hingewiesen wurde, nur ein Paket zu kaufen und die übrigen zur Seite zu legen, setzte sich die Frau auf das Kassenband und behinderte so den weiteren Verkauf an andere Kunden.“


    Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Frau nicht beruhigen. Als sie ihr Handschellen anlegten, wehrte sie sich heftig. „Sie brüllte, ließ sich zu Boden fallen, sperrte sich gegen die Maßnahme und musste schließlich zum Streifenwagen getragen werden“, so die Polizei. Als sie aus dem Gewahrsam entlassen wurde, hatte sie immer noch kein Toilettenpapier: „Zu einem Kaufvorgang ist es in Folge der Randale nicht gekommen.“


    https://www.youtube.com/watch?v=AX25rKNnPe4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E